Graz macht viel Druck, wir halten ganz gut dagegen
das ist aber sehr untertrieben, wir müssten nur die leere Kiste treffen
Graz macht viel Druck, wir halten ganz gut dagegen
das ist aber sehr untertrieben, wir müssten nur die leere Kiste treffen
Wir werden sowieso der erste Eishockeyverein sein, der für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird. Vielleicht sollte man den Adler durch eine weiße Taube 🕊️ ersetzen.
Weiß jemand, was sich unter den Fans hinter dem Tor beim Draft abgespielt hat. Dort war ein kurzer Polizeieinsatz.
wir steigern uns immer mit dem Gegner, daher zumindest ein Punkt. Zuerst knacken wir aber die verunsicherten Grazer auswärts, dann vernaschen wir zuhause neben den Mozartkugeln noch 2x die Westösterreicher. Also, vier Spiele, zumindest zehn Punkte, ❤️ was willst du mehr. So und das alles in den Brief ans Christkind….
boah, die Gegentore tun schon weh. Vor allem das Zweite. Sowas ohne Gegenwehr, ärgerlich.
Solche Spieler sind ein Ausrufezeichen und eine immense Aufwertung für die internationale Reputation unserer bescheidenen Liga.
Man sollte nicht unbedingt eine einzelne Person herauspicken. Es ist beinahe Dezember und die gesamte Mannschaft ist nach wie vor eine Wundertüte. Nach Glanzleistungen folgen Bauchwehpartien. Aber irgendwie geht es doch allen so. Alle Topclubs haben schon Spiele verloren, wo du denkst, das hätte ich nicht gedacht. Zumindest haben wir diese enge Kiste gewonnen und nur das zählt am Ende. Was mir trotzdem Kopfweh bereitet, ist die Verteidigung. Alleine gestern 5 Tore gegen eine harmlose Truppe. Das war, ist und bleibt unsere Achillesferse. Keine Ahnung, warum man die seit Jahren nicht in den Griff bekommt.
Asiago ist so dünn, wenns das verlieren, dann kann der Bus schon mal alleine vor fahren.
Eishockey zum abgewöhnen.
Unsere finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Wir dominieren eh ziemlich die Partie.
Im PP sind wir eigentlich gar nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein.
Ah ja, stimmt. Hab grade geschaut. Unglaublich, dann ist es nur gefühlt so.
Dinge, die seit Jahren einfach nicht funktionieren in Villach. Powerplay und Verteidigung. Da kriegst die Würmer.
Ich glaube, wenn von uns hier drinnen selbst niemand Hockey auf höchstem Level gespielt hat, wird er nicht beurteilen können, ob ein System vorliegt. Ich bin seit Jahrzehnten Eishockeyfan, maße mir aber nicht an, diesbezüglich eine Bewertung vorzunehmen zu können. Eishockey ist ein dermaßen komplexer und „komplizierter“ Sport und da bedarf es schon einiges an Fachwissen, um etwas einzuschätzen. Ich denke nicht, dass Tuomie kein System vorgibt und nur sagt, „geht’s rein und habt’s a Gaudi, ich mach nur die Aufstellung für eich“.
hier über die Qualität eines kurzfristig verpflichteten Goalies zu diskutieren, halte ich sehr entbehrlich. Der Fehler ist vor der Saison passiert. Jetzt hat man prompt einen sicher ligatauglichen Tormann mehr als rasch verpflichtet, dazu ist dem Vorstand zu gratulieren.
Geht ja mit der Adlercard auch, oder ?
wenn man mit mehreren Adlercards geht, heißt die Mehrzahl dann Vögelcard im Andiamo🤔
Der oft kritisierte, bald 37-jährige John Hughes übrigens wieder einmal überlegener Topscorer bei den Österreichern. Der Typ ist ein Wahnsinn, dazu absolut nie verletzt. Dazu freut er sich bei jedem Tor noch wie ein 20-jähriger. Das ist schon ein ganz besonderer Spieler.
Der hat Riesenspaß am Spiel und er strahlt das wirklich aus. Dieses Jahr kommt es mir vor, dass er auch mehr körperlichen Einsatz zeigt, was ja ansonsten nicht wirklich der Fall war. Für mich mit Abstand der beste Österreicher im Team (😉).
bei diesen Gedanken ärgern mich die Planungen des Vorstsnds mit den beiden Goalies in die Saison gehen, immer mehr.
na, da freu ma uns schon auf Bozen am Mittwoch….
Wir haben zur Zeit auch nicht das nötige Glück. Jeder Abfälscher geht knapp daneben oder auf die Stange. Ich finde, dass wir uns hinten stark verbessert haben. Unterm Strich geht alles in die richtige Richtung. Jetzt zählt es mit Innsbruck und Linz.
Die Defensive der Ungarn mit nur 28 Gegentreffern ist halt schon der Hammer. Nachdem wir uns mit dem Toreschießen von Haus aus schwer tun, ist das heute schon eine Aufgabe.
Ich schätze Fehervar derzeit als stärkste Mannschaft ein. Sollten wir an die Form vor der Pause anschließen können, wirds eine enge Partie. Wirds so wie gegen Pustertal, gibt es eine Klatsche. Unterm Strich bin ich eher auf 0 Punkte eingestellt.
meinst echt für einen Makar oder Quinn Hughes oder um es "regionaler" zu halten einen TJ Brennan oder Heinrich ist/war der Hauptjob Verteidigen ? so eine Antwort ist dann doch etwas zu einfach....
ja dann passt er für dich. Ich sehe es anders und belassen wir es einfach dabei.
Man merkt: Grosco70 mag den Holway nicht so ganz
hat nix mit mögen zu tun, ich unterstelle ihm ja keine böse Absicht oder stelle das Wollen in Abrede.
würde ich so wirklich nicht sagen, Holway ist halt wieder mal ein Paradebeispiel für einen Spieler Blind kaufen, der wurde wegen seinem Körper geholt und uns als Sheriff und stay at home Verteidiger verkauft, ist aber eigentlich überhaupt nicht defensiv orientiert sondern würde eigentlich gerne einen MacPherson 2.0 spielen
ist auch offensiv definitiv nicht schlecht und hat auch gegen Bozen mit 5 Schüssen, 3 aufs Tor einen top wert im Team, der kann offensiv schon was und weiß auch wie er sich da einschalten muss und soll aber leider ist er absolut kein defensiver Verteidiger, den soll er bei uns aber machen
und ja fehleranfällig ist er, das war aber beispielsweiße ein Labrecque auch, das haben billige offensive Verteidiger halt leider oft so an sich
Mag alles sein, aber ein Defender hat primär eben zu verteidigen. Der offensive Output soll nur das Sahnehäubchen sein. Wenn aber hinten jedesmal Angst haben musst, dann macht er seinen Haupt-Job nicht richtig.
Holway trotz dem Fehler bei ner 0
0, passt zu ihm.
Der Vorteil ist, dass wir uns mittlerweile immerhin Chancen erarbeiten. Wenn’s dann läuft, werden die Schüsse auch drin sein.
Jetzt folgen wichtige Spiele gegen Pustertal (H), Fehervar (H), Innsbruck (A) und Linz (A). Drei Siege sollten hier das Ziel sein.
Schau, lieber Grosco, in Kanada leben 200.000 Menschen mit österreichischen Wurzeln. Schick einfach mal einen Scout los, der wird schon ein paar talentierte Jungs finden, und diese sind dann genau gleich nach zwei Jahren als Österreicher spielberechtigt. Dann ist die Gerechtigkeit auf dem Eis wiederhergestellt.
Interessiert mich genauso viel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.