Beiträge von philromano
-
-
Geisterspiele werden die Vereine ruinieren. Außerdem hat Bozen ja schon angekündigt bei Geisterspielen nicht zu starten.
stand heute kann bozen froh sein, wenn sie heuer noch spiele mit zuschauern absolvieren dürfen. kann mir das beim besten willen aufgrund der lage in italien nicht vorstellen, ausser man will wieder von vorne beginnen.
-
@bfreimueller
Eine der finanziellen Auflagen: Ausstehender Gelder aus dem früheren Sponsorvertrag von IClinic mit den Namensvettern aus Wien waren zu begleichen...
-
aktuell ist es eher zweitrangig wie schnell man spieler verpflichtet oder ob schon jede menge unter vertrag stehen. machen wir in sachen covid 19 nicht einen gewaltigen schritt vorwärts wird es keine neue saison geben.
mannschaftssport mit körperkontakt in einer halle ist mit sicherheit unter diesen voraussetzungen keine option. bzw würde die liga schnell stillstehen sobald der erste spieler im liga- oder trainingsbetrieb positiv getestet wird. und wann indoorveranstaltungen mit tausenden von leuten erlaubt sein werden steht aktuell auch noch in den sternen. ohne zuschauer fehlen einnahmen usw....
-
Trotz "Ausgangsperre" ?

ausgangssperre gibts erstens nicht und zweitens läuft soetwas unter überbegriff arbeitssuche, geschäftstermin und das wäre selbst in unserer situation nicht verboten.
-
Lakos will Lt. Krone noch eine Saison dranhängen
imo eine gute sache, weil bezogen auf beide zu besetzende teams die dichte an ö-defendern nicht sehr hoch ist. er nimmt somit niemandem den platz weg. wenn hackl und peter fit bleiben und den nächsten schritt gehen, spart man sich so evt auch einen legio in der defense.
und er hat abseits und auf dem eis einen positiven einfluss auf die jungen spieler. hackl hat zb mit phil an seiner seite mindestens eine klasse stärker agiert.
-
Mit Kicks und Starki
ich bin kein freund von sentimentalität im profisport. beide sind imo aufgrund ihrer performance in den letzten jahren keine einser für ein spitzenteam und eher starke backups.
-
er wird es als Bestätigung seiner These "verkaufen!

aber nur wenn er es übersteht

-
Ja, das ist möglich.
Du kannst sogar nur einzelne Arbeiter/Angestellte in Kurzarbeit schicken.
soweit ich das verstanden habe muss ja jeden einzeln dazu anmelden - damit spielen abteilungen keine rolle.
-
da wird ganz genau hingeschaut. gibt schon firmen, die die Leute zur Kurzarbeit anmelden und sie voll arbeiten lassen.
vollkommen richtig hier hinzuschauen, denn darauf stehen zurecht "schwere" strafen, stichwort förderbetrug.
-
Es gibt Betriebe, da wird auch alles an neuem Urlaub abgebaut, sehr fein diese Art so mancher Firmen.
Dann Kurzarbeit und den Rest per Homeoffice von zu Hause aus. Ich könnte

immer noch besser als kündigen. solange sie sich an die gesetzlichen vorgaben halten, passt es. einschnitte werden wir alle haben und desto disziplinierter alle sind, desto schneller kann das "normale" leben wieder beginnen.
-
Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Italien hat ein ganz anderes gesellschaftliches Leben bzw. Familienleben. Da geht das Miteinander über alles, die wohnen in viel größeren Verbänden zusammen. Und diese Familien haben viele gute befreundete Familien, mit denen man sich häufig trifft, damit meine ich nicht 1x im Monat, sondern fast täglich. Das könnte einer der Hauptgründe sein, wieso es dann so rapide aufwärts ging....
und sie haben einen weitaus höheren altersschnitt in der bevölkerung. auch das spielt natürlich ein grosse rolle.
-
"We realized that they exchanged saliva because they were playing beer pong," using their mouths, he said, although he did not single out any specific bars where the game took place. The game involved spitting ping pong balls out of their mouths into beer glasses, and those balls were then reused by other people.
https://edition.cnn.com/2020/03/24/eur…intl/index.html
nothing more to say.....
-
Das ist bei uns schon auffällig positiv. Vermutung meinerseits? Könnte es sein, dass wir auf Grund der klimatischen Gegebenheiten (meist kalte Winter) und der vielen Infekte die wir jedes Jahr haben, ein besseres Immunsystem haben, als zb. Italiener oder Spanier?
wir haben andere familenverbände und bei uns wohnen zb nicht soviele junge mit ihren grosseltern zusammen wie in italien. zudem war es bei uns von beginn an gewollt, dass nicht alle ins spital rennen und andere anstecken.
-
@Schneider: Hoffentlich ist Schneider unser nächster Franchise Player und wir greifen tief in die Tasche. Allein der Glaube fehlt mir. Ich kann auch nicht die Finanzen beurteilen - vor allem jetzt durch den sch... Virus, wird das nicht wahrscheinlicher fürcht ich. Aber man wird ja noch träumen dürfen

selbst wenn wir das machen würden. wien ist kein bigplayer im pool der klubs die für schneider in frage kommen. zu den caps kann er auch in 2-3 jahren zurückkommen.
-
Frau Rendi-Wagner dürfte fachlich schon in der Lage sein, das Richtige zu tun.
In Zeiten wie diesen sollte man schon ein wenig die Parteipolitik zurücksetzen und versuchen, Fachleute in die richtigen Positionen zu bringen.
eben und damit könnte der basti noch heute beginnen. abseits der parteifarbe experten ans werk zu lassen oder miteinzubinden.
-
Nicht wirklich. Aber es ist trotzdem wichtig, dass sie sich mit Worten an die Öffentlichkeit wenden. Wenn sie dies nicht tun würden, hätte man noch mehr Ungewissheit als ohnehin schon besteht.
wenn es jemanden hilft ist es eh gut. ich brauch das für meinen teil nicht, informiere mich lieber quer durch den gemüsegarten und vertraue auf die worte von experten. gibt es auch unter den politikern, auch wenn man sie mit der lupe suchen muss.
-
die meldung über schneider finde ich gut. er ist einer der im ausland spielen sollte, hat die qualität dazu. seinem beispiele sollten mehr teamspieler folgen.
-
soweit zu vernehmen war will man weiter junge spieler oben einbauen und weiterentwickeln. dc hat das bisher sehr gut gemacht. er scheut sich nicht diesen spielern eiszeit zu geben.
kalla hat vor einigen wochen auch medial seine zufriedenheit geäussert. aber es wird auch entscheidend sein was dc will und ob er überhaupt zur verfügung steht.
-
Wie der KURIER gerade erfuhr, spielen sich derzeit bizarre Szenen auf der Brenner Bundesstraße ab. Offensichtlich fuhren weiterhin Züge aus Italien Richtung Österreich. Die Passagiere - egal ob Österreicher oder Italiener - mussten ab der Grenze allesamt aussteigen. Das Problem ist, dass Österreicher, die nach Hause wollen, dort eigentlich für zwei Wochen in Quarantäne müssen. Die Polizei versucht sicherzustellen, dass alle abgeholt werden. Viele riefen mittlerweile Taxis. Wirklich kontrollieren kann die Polizei aber nicht, ob sich wirklich alle sofort in die Heimquarantäne begeben.
ohne worte, aber kein wunder weil alles improvisiert werden muss und ein plan fehlt.
-
wie auch mancher hier im Forum ... manche meinen ja immer noch es wär eine gwenliche Gripp
)du meinst diese "lächerliche" krankheit bei der österreichweit bis zu 2000 menschen jährlich sterben.
es gibt unterschiede zwischen corona und der echten grippe, was aber bei beiden gleich bleibt ist, dass menschen die ein schwaches immunsystem und/oder vorerkrankungen haben daran sterben können, in grosser zahl.
dass diese krankheit bei uns nicht richtig ernst genommen wird ist in erster linie der fehlenden panikmache geschuldet. würde es diese geben, wäre die durchimpfung zb nicht so lächerlich gering.
-
Die definitiven Gründe für seinen Abgang kenne ich natürlich nicht, aber die Caps sind halt dafür bekannt dass sie die Spieler immer sehr lange mit Verträge warten lassen. Wird bei Nissner und Romig nicht anders gewesen sein, detto bei JPL außer er erzählt seinen Salzburger Kollegen Gschichtln.
Schneider wäre sowieso nicht zu halten gewesenbei romig kannst mir vertrauen
da ging es vordergründig um mehr verantwortung, eiszeit. -
ja eh deswegen sagte ich ja gestern was das bringen sollte ausser mehr geld
er wird mehr einsätze bekommen weil redbull nicht um den playoff einzug zittern muss. da kann man schon 10+ spiele an ihn abtreten.
-
Ist jetzt wirklich die Zeit politisches Kleingeld zu wechseln?
Wieviel Intensivbetten hätte Österreich ohne sparen mehr, vielleicht 1000.
Jedes europäische Land hat seit dem Ende des kalten Krieges seine Notpläne runtergefahren, nicht nur Österreich, denn die damalige Bedrohung Atomkrieg ist fast nicht mehr vorhanden.
gehe in ein beliebiges spital in wien und sprich das mit dem personal an. das hat mit jammern nichts zu tun und mit politischem kleingeld schon gar nicht. das sind tatsachen, die seit jahren eskalieren und solange keine krisensituation ansteht auch keine sau interessiert.
wir sind im gesundsheitbereich was kapazitäten und personal betrifft am limit, auch ohne solche geschichten. imo ist das nicht notwendig und auch fahrlässig. egal welche farbe sich dazu äussert, darum geht es nicht. die haben alle ihren anteil.
-
In diesem Thread gehts um genau das! Nicht um irgendein Gsuderat über Politik!
dann bleib in deiner blase und jammer über das pöse virus und wie österreich diesen dämon wieder los wird. bis zur nächsten krise, dann reden wir weiter.....