sehr grosszügig.
in anberacht dass es beim abokauf ja diesen passus gab bzgl selbst verantwortlich ob man die bedingungen erfüllt.
sehr grosszügig.
in anberacht dass es beim abokauf ja diesen passus gab bzgl selbst verantwortlich ob man die bedingungen erfüllt.
von der ice direkt in die nhl, wohl kaum. schade dass er im sommer ligaintern gewechselt ist, und eben nicht zb nach schweden.
ein spiel auf augenhöhe welches durch die deflection von meyer kippte. danach wollten die caps mehr und wurden belohnt.
der hci gehört in eine grosse gruppe von teams, die hochs und tiefs haben werden. aktuell finden sich die caps auch dort wieder.
wenn sich der zuschauerschnitt aufgrund der zu erwartenden beschränkungen zwischen 2,5 und 3,0 einpendeln würde, wäre ich aktuell sogar zufrieden. leider wird es quer durch die liga kaum wo so aussehen, und in wien wohl auch nicht.
Leberkäspepi war noch nie wirklich günstig, geh mal
ins Donauzentrum direkt ins Geschäft, da bist auch
in etwa das selbe los.Auch wenn er teuer ist, finde
ich es gerechtfertigt, da bezahle ich lieber mehr und
es schmeckt wirklich gut als so einen grauslich aufgewärmten "Leberkäse" ala Spar
da wären wir zudem bei einer gesellschaftspolitischen sache. 700 euro griller und steak vom lidl um 1,85 drauf. dann passt es bei vielen. hauptsache billig, egal welcher dreck dann aufgemampft wird.
natürlich dabei. die freude auf live hockey lasse ich mir weder von kalla oder zuwenig/zu teures futter/trinken nehmen.
hoffe die jungen spieler nutzen ihre chance und steigern sich über die saison. als team wird das ganze wachsen müssen, irgendwann wird man hoffentlich auch kadertechnisch komplett sein.
Viel mehr als die heutigen Ergebnisse schockieren erneut die Zuschauerzahlen. Das wird net lang gut gehen.
graz 1088
vsv 2161
linz 1200
red bull 1675
aber Du meintest ja auch, dass das Profiteambudget Deiner Ansicht nach nicht so hoch ist. Das würde dann ja bedeuten, dass entweder mehr in die Alps fließt. Vielleicht weißt Du es ja auch nicht, aber eben aus Interesse, wird dieses von den Caps selbst komplett gestemmt, oder investiert Graz da mit, da sie ja durch die Kooperation auch davon profitieren? Glaube irgendwie kaum, dass man den Grazern da einfach unentgeltich diesen Gefallen tut und somit manchen eigenen Nachwuchsspielern "den Platz verstellt". Was ja im Umkehrschluss eben wieder bedeuten würde, wenn die Grazer mitzahlen + die Caps weniger Geld in die Kampfmannschaft pumpen, das Alps Budget heuer ja um Einiges höher sein müsste, als in der Saison vor Corona. Weiß man da etwas?
über die aufteilung weiss ich nichts.
aus meiner sicht fliesst nicht automatisch mehr ins budget für die spieler der km, nur weil das gesamtbudget höher ist. weil eben zb die silver caps kosten verursachen usw.
kickl hält eine pk um zu beweisen dass er keine antikörper gegen eine schwere krankheit hat. viel blöder gehts echt nicht. fetzendeppert um die neos chefin zu zitieren.
ob pflicht oder nicht. ff2 maske zu tragen wäre sinnvoll.
die gabs doch 19/20 auch in der Alps und übernimmt Graz garkeine Kosten? Ich dachte man hat da eine Kooperation.
19/20 war das budget höher als 20/21. wenn es jetzt wieder auf dem vor corona wert ist, dann evt auch weil eben mehrkosten entstehen.
du suchst wirklich ewig und immer ausreden. die silver caps hat es davor auch gegeben. nur letzte saison habens nicht gespielt.
also wo ist jetzt der unterschied?
niedriges vereinsbudget in der corona saison ohne silver caps. höheres budget vorher und nachher mit silver caps.
ist eigentlich nicht so schwer.
Kickl... dümmer und lächerlicher gehts dann ja wohl nimmer...
unterstützt wurde er von marcus franz, was deine aussage widerlegt
Stimmt! Dieses Jahr ist das Budget ähnlich dem vor Corona.
heuer gibt es aber zb auch die die silver caps im ms-betrieb.
denke das profiteam budget ist angesichts des heurigen kaders nicht so hoch wie vor corona. oder hat man hat irgendwo einen tresor und stappelt dort die 500er
irgendwann geht einem dein geschreibe wegen der anderen clubs gewaltig am A....
was machst am ende der saison wenn alle überlebt haben? wenn keiner pleite geht und alle eventuell besser da stehen als deine caps.
dann hat sich meine hoffnung erfüllt, dass alle gut geplant und sorgfälltig gewirtschaftet haben.
Ich hoffe mal das man wirtschaftlich gut geplant hat … das in Wien der Gürtel enger geschnallt wird bzw. Wurde ist ja offensichtlich..
es wurde von klubseite ja auch einige male erwähnt, dass man sich angesichts der situation gewisse dinge nicht "traut", weil eben zu risikoreich. zum nicht veränderten budget ist zu sagen, dass sich der vergleich auf das letztjährige bezieht und das war natürlich niedriger als die davor.
für alle klubs ist zu hoffen, dass die sorgfaltspflicht gegriffen hat, und eben nicht mit vollen hallen geplant wurde. das könnte dann nämlich ein böses erwachen geben.
ich hab wahrscheinlich genauso wenig einblick wie du, aber ich unterstelle nicht allen vereinen bzw deren Managern das sie ahnungslos sind und über deren verhältnisse planen
ich unterstelle niemandem etwas nur weil ich die hoffnung ausdrücke, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben.
nach deiner logik könnte ich auch behaupten, dass du möglichst wenig zuschauer hoffst, damit der pöhse kalla bestraft wird, gell.
das möchte ich ihnen ja auch garnicht in Abrede stellen, aber genausowenig anderen Vereinen, nur weil diese sich am Papier vielleicht "besser" verstärkt haben.
wenn ich die hoffnung ausdrücke, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben ist das nicht negativ gedacht.
das könnte man dann aber auch umgekehrt spielen, denn nur weil die Caps vor finanziellen Problemen stehen, muss das ja nicht (fast) alle betreffen. Oder hast Du da entsprechenden Einblicke?
man sollte finanzielle probleme nicht mit vorsichtigem bzw. verantwortungsvollem handeln verwechseln. denke in wien trifft eher zweiteres zu, und dies könnte sich als richtig heraus stellen wenn die situation sich weiter verschärft.
mmn denkst du schwarz/weiss, denn du gehst davon aus, dass alle vereine bis auf 2 finanzielle probleme haben werden, wenn es weiter zu coronaverschärfungen kommt. die caps haben mmn das zusätzliche problem noch hallenbetreiber zu sein, was der rest nicht hat. ich gehe davon aus, dass viele/meisten vereine ihre hausaufgaben gemacht haben und dementsprechend budgetiert haben, und es nächstes jahr auch eine eishockeyliga mit mehr als 2 vereinen geben wird.
und viele fans werden nicht aufgrund von coronamassnahmen nicht in halle gehen, sondern aufgrund der heurigen einkaufspolitik.
warum siehst du prinzipiell andere vereine als die caps als wirtschaftlich so solide und verantwortungsvoll an ? hast du da einblicke oder ist das ein gefühl deinerseits ?
und nein es ist nicht schwarz/weiss wenn man gewissen entwicklungen skpetisch gegenüber steht.
zum letzten satz wäre nur zu sagen. eigentlich wurscht warum.
ich beneide dich ehrlich um deinen job, entweder du bist bei den caps angestellt oder du hast viel zeit in deinem job, denn kaum wird nur ein hauch von negativem über die caps geschrieben, kommst sofort mit der capsbrille
sorry diese antwort ist so dämlich. ich bin weder bei den caps angestellt noch ein kalla "darmmastkriecher". muss man immer diese kindische "schwarz/weiss" denken ins spiel bringen.
ich versuche das ganze nur realistisch zu sehen.
statt den caps könnte man bis auf 2 klubs jeden anderen klub anführen. die werden am ende des tages vor den gleichen problemen stehen. nämlich wenn vom staat keine gelder ausgeschüttet werden, weil die hallen ja ohnehin offen haben durften.
und die werden auch nicht sagen, dass sie jetzt probleme haben weil sie falsch geplant haben und diese situation nicht kommen gesehen haben. sie werden ebenfalls jammern und alles auf corona schieben, um eben hilfen zu bekommen.
Er darf diese Saison, für uns, ein try out bei den Caps spielen.
um dann zum vsv zu wechseln, mit 2jahresvertrag um dann drauf zu kommen, dass er eigentlich ganz woanders spielen möchte....