Ich verstehe die Diskussion um die italienischen Doppelstaatsbürger. Wieso aber der KAC heute im Vorbericht schreibt, Dustin Gazley sei "vor wenigen Wochen" eingebürgert worden, muss man nicht unbedingt verstehen. Nun aber hoffe ich auf ein spannendes Spiel!
Beiträge von McColgan
-
-
soll das unser größte Sorge sein!
Und genau deswegen freue ich mich immer auf Eishockey. Weils immer weit entfernt von den größten Sorgen ist. Trotzdem eine sinnlose Regel.
-
An so ein Ende ohne Shakehands außerhalb einer PO-Series kann ich mich nicht gewöhnen. Eine sinnlose Maßnahme. Congrats an beide Teams!
-
Komischerweise nicht. Konnte den kompletten Text nicht posten, hast sich in Luft aufgelöst. Wohl zu lang und unwichtig. 😉
-
Eins noch: Im Land der Netrebkos, Hunyadys, McKoys und sonstiger sinnloser Einbürgerungen, gerade auch im Eishockey-Mutterland Kärnten, könnte man doch auch ein bisschen nachsichtig sein
.
-
Die einzige Möglichkeit die Flut an Italos zu unterbinden ist aus meiner Sicht die Anpassung der Regeln an jene der AlpsHL, wo Italos erst 16 Monate ab Tesserierung in Italien als 'Einheimische' gelten. Dadurch ist zumindest das schnelle verpflichten von 0- oder wenig-Punktern deutlich erschwert.
-
Das macht den Gesamteindruck natürlich nicht besser, trotzdem finde ich ist ein kompetitives Team aus Bozen durchaus eine wichtige Ergänzung für diese Liga.
-
Trotzdem würde ich gerne unterscheiden zwischen Teams wie Zagreb oder früher Hypo Niederösterreich im Handball, wo gefühlt wahllos fröhlich Pässe verteilt wurden, und Bozen, wo Spieler verpflichtet werden, welche nun einmal bereits im Besitz der italienischen Staatsbürgerschaft sind, oder in wenigen Fällen (mir fällt jetzt konkret nur Fazio ein), die Möglichkeiten genützt werden, den Erwerb der Staatsbürgerschaft durch die Regeln der Abstammung zu unterstützen.
-
Zum Thema Doppelstaatsbürgerschaft wurde nun schon einiges geschrieben. Fakt ist, dass Österreich und Italien dieses Thema sehr unterschiedlich behandeln, natürlich hier zum 'Vorteil'von Bozen.
Es sei nur angemerkt, dass auch viele Fans diese Flut an Italos nicht unbedingt goutieren, den Erfolg natürlich trotzdem gerne mitnehmen.
-
Schade für Bozen, aber Dr.Knoll "zaubert" sicher einen guten Trainer aus dem Hut !
Was das anbelangt, folgten in Bozen in den letzten Jahren auf (sehr) gute Trainer immer (sehr) schlechte Trainer.
-
Ich glaube Knoll wundert sich eher, warum irgendein Verein vor dem 15.7. einen Spieler verpflichten möchte
-
Wie es aussieht, ist es dieses Jahr gar nicht so einfach: