Ungeimpft ins Wirtshaus? Kein Problem. Mit anderen Geimpften im Stadion/in der Halle ein Bier trinken? Verboten!
Muss man diese Logik verstehen?
In Wien darfst eh nur mit 2G ins Wirtshaus
Ungeimpft ins Wirtshaus? Kein Problem. Mit anderen Geimpften im Stadion/in der Halle ein Bier trinken? Verboten!
Muss man diese Logik verstehen?
In Wien darfst eh nur mit 2G ins Wirtshaus
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann aber nur Sitzplatz - wenn Stehplatz, dann nur ohne Konsumation, sprich Buffett, korrekt?
Korrekt, nur mit zugewiesenen Sitzplätzen gibt es keine Höchstgrenze der Zuschauer mehr.
• Keine Personenobergrenzen bei Veranstaltungen
Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze bleiben über 50 Personen nur erlaubt, wenn ein Konsumationsverbot gilt und die FFP2-Maske durchgehend getragen wird. Nachtgastronomie ist weiterhin nicht möglich, Sperrstunde ist um 24 Uhr. Auch die 2G-Regel bleibt.
Der Weg von einer Infektion zurück in den Spitzensport
Die Vienna Capitals zeigten vor dem 5:3 gegen Innsbruck wie die Spieler getestet werden
PETER KARLIK · Feb 5, 2022
Eishockey
Das olympische Turnier der Herren wurde schon vor dem ersten Bully von Meldungen abseits des Sports überschattet: Das Team der USA hatte drei Corona-Fälle, Deutschland vier Verdachtsfälle, die Schweiz musste wegen eines Falles Stunden vor Beginn den Test gegen Kanada absagen. Wie Spieler nach einer Infektion sicher in ihre so intensive Sportart zurückkehren können, zeigen in diesen Tagen die Tests bei den Vienna Capitals. Bis zu sieben Spieler waren bei den Wienern zuletzt gleichzeitig infiziert, am Donnerstag gab es für die letzten fünf die Tests, damit sie am Freitag wieder eingesetzt werden konnten. Einer davon war Stürmer Niki Hartl. Von der Infektion habe er gar nicht viel gespürt. „Ein bisserl einen Schnupfen habe ich gehabt. Aber nach fünf Tagen Nichtstun fühlt man sich nie gut“, erzählt er nach dem Belastungs-EKG. Dieses ist nur ein Abschnitt auf dem Weg zurück. Harald Horschinegg, Geschäftsführer des sportwissenschaftlichen Instituts SPOWI, erklärt: „Wir machen Bluttests mit Bestimmung der Entzündungswerte, eine Spirometrie und das BelastungsEKG. Ein großer Vorteil ist, dass wir Vergleichswerte der Spieler vom Saisonbeginn haben.“Weil die Omikron-Variante die Lunge nicht so befällt, wird ein Lungenröntgen nur bei Auffälligkeiten bei den anderen Tests gemacht. Horschinegg berichtet, dass die Wiener diese Tests seit der ersten Corona-Welle schon so gemacht haben. Die Vorgehensweise wurde mit der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin abgestimmt. Im Herbst 2020 war schon einmal nach einer Busfahrt zurück aus Vorarlberg fast die komplette Mannschaft infiziert. Der große Schock Daher habe im November auch die Zäsur in der ICE Hockey League an den Tests nichts geändert. Damals verstarb Bratislava-Stürmer Boris Sádecký nach einem Herzstillstand im Auswärtsspiel in Dornbirn. Schock und Trauer waren bei allen Beteiligten groß. Erst nach seinem Tod wurde eine Herzmuskelentzündung entdeckt. Seine Klagen über Unwohlsein waren laut Medienberichten nicht ernst genommen worden. Im Herbst 2020 war Sádecký infiziert. Der Klub zog sich aus der Liga für die laufende Saison zurück. „Natürlich sind wir da alle hellhörig geworden“, erzählt Jungvater Niki Hartl. „Das ist ja nicht ohne Grund passiert. Es ist sehr gut, wie wir hier auf Herz und Lunge getestet werden.“ Auf dem Eis fühlte sich Hartl nach seiner Rückkehr offensichtlich wohl. Beim 5:3 der Capitals gegen Innsbruck erzielte Hartl das zwischenzeitliche 2:1. Nach dem Sieg sind die Wiener wieder in den Top-6.
Quelle: Kurier.at
Nun bei Bozen zwei Spiele verschoben
Angeblich fast alle Covid Erkrankten
Caps erhöhen auf 2000 Zuschauer
Endgültige Entscheidung des von Franz Kalla abgesagten Matches der Caps gegen Villach
... Spiel direkt auf dem Smart-TV verfolgen kann.
Hat von euch jemand über den Amazon-Stick schon mal den Caps-Stream schauen können?
Funktioniert!
Spiel findet wahrscheinlich statt
die zählen aber halt nicht! aber die 6 anderen halt schon, ich glaub das wird nix morgen... schade
Man kann nur hoffen, dass es bei den 6 Fällen bleibt, dann könnte es wenigstens in absehbarer Zeit weitergehen, aber man kann es nie wissen...
Immer mehr Corona positive Spieler
Die Vienna Capitals haben gegen die von der Liga verhängte 0:5-Niederlage gegen den VSV am Grünen Tisch fristgerecht Berufung eingelegt. Dies bestätigte der Club der ICE Hockey League am Donnerstag. Die Liga muss den Einspruch nun behandeln. Wie die Wiener anmerkten, stehen für sie zwei Varianten zur Auswahl: Entweder wird das Spiel neu angesetzt oder nicht ausgetragen. Im zweiten Fall würde das Match in der Tabelle nicht gewertet werden.
Die @spusu_at Vienna Capitals reagieren mit Unverständnis auf die 0:5-Ersatzbeglaubigung der @betathomeICE des für vergangenen Sonntag, 23. Jänner 2022, angesetzten Heimspiels gegen den @ecvsv . Die gesamte Stellungnahme.👇 🗞 | https://t.co/oc6ybj1Vpq #VICVSV https://t.co/N8i6pWebKM