Aus Ober-ÖSTERREICH vom 15.1.08:
Black Wings Torhüter Penker und Youngster Oberkofler sind DIE Aufsteiger
"Solche Typen brauchen wir"
[Blockierte Grafik: http://www.snapdox.com/download/image/thumbnail/bwl/Saison-2007-2008/Erste-Bank-Eishockeyliga-EBEL/2007-10-09-Black-Wings-v-HK-Jesenice/615]
Er ist der Aufsteiger der Saison: Black- Wings-Goalie Jürgen Penker spielt in der Form seines Lebens. (Foto: BWL/SNAPDOX)
[Blockierte Grafik: http://www.snapdox.com/download/image/thumbnail/bwl/Saison-2007-2008/Erste-Bank-Eishockeyliga-EBEL/2007-10-19-Black-Wings-v-Red-Bulls/642]
Daniel Oberkofler ist mit seinen 19 Jahren schon ein Leistungsträger. (Foto: BWL/SNAPDOX)
Auch der KAC konnte den Linzer Erfolgslauf nicht stoppen. Wings-Präsident Wetzl ist vor allem von Jürgen Penker und Daniel Oberkofler angetan.
Überflieger. Zwei Teams sind momentan die Überflieger der Liga: Niemand kann Tabellenführer Wien und Verfolger Linz ind er Platzierungsrunde stoppen. Während die Capitals bei Jesenice einen 4:0-Sieg feierten, holten die Black Wings den KAC auf den Boden der Realität zurück – mit einem 3:1-Erfolg auf dem heißen Klagenfurter Eis. „In drei Heimspielen gegen uns hat der KAC mit seinen angeblichen Super-Stürmern nur drei Tore erzielt. Das sagt wohl alles“, ist Linz-Präsident Wilfrid Wetzl überglücklich.
______________________
„In den Spielen gegen
die Kärntner geht’s
immer heiß her.“
WILFRID WETZL
______________________
Ruppig. Warum das Match in Klagenfurt so ruppig war? Schließlich gab’s insgesamt 78 Strafminuten! Wetzl: „In den Spielen zwischen den Kärntner Vereinen und uns sind immer sehr viele Emotionen drinnen.“ Da wird wohl auch die nächste Partie der Linzer am Freitag zu Hause gegen die in der Platzierungsrunde noch immer punktelosen Villacher eine Härte-Orgie werden. „Ich liebe die Spiele gegen diesen Gegner. Da geht es jedes Mal heiß her“, freut sich Wetzl, dem es besonders zwei Spieler seiner erfolgreichen Mannschaft angetan haben: Torhüter Jürgen Penker, der beim KAC sensationelle 51 „Saves“ hatte, und der erst 19-jährige Stürmer Daniel Oberkofler. „Solche Typen brauchen wir. Diese beiden haben sich am meisten gesteigert und sind zu echten Leistungsträgern in der Liga geworden“, schwärmt Wetzl.