1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Senior-Crack

Beiträge von Senior-Crack

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 15. Januar 2008 um 09:29

    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 15.1.08:

    Black Wings Torhüter Penker und Youngster Oberkofler sind DIE Aufsteiger 

    "Solche Typen brauchen wir"

    [Blockierte Grafik: http://www.snapdox.com/download/image/thumbnail/bwl/Saison-2007-2008/Erste-Bank-Eishockeyliga-EBEL/2007-10-09-Black-Wings-v-HK-Jesenice/615] 

    Er ist der Aufsteiger der Saison: Black- Wings-Goalie Jürgen Penker spielt in der Form seines Lebens. (Foto: BWL/SNAPDOX)

    [Blockierte Grafik: http://www.snapdox.com/download/image/thumbnail/bwl/Saison-2007-2008/Erste-Bank-Eishockeyliga-EBEL/2007-10-19-Black-Wings-v-Red-Bulls/642]

    Daniel Oberkofler ist mit seinen 19 Jahren schon ein Leistungsträger. (Foto: BWL/SNAPDOX)

    Auch der KAC konnte den Linzer Erfolgslauf nicht stoppen. Wings-Präsident Wetzl ist vor allem von Jürgen Penker und Daniel Oberkofler angetan.

    Überflieger. Zwei Teams sind momentan die Überflieger der Liga: Niemand kann Tabellenführer Wien und Verfolger Linz ind er Platzierungsrunde stoppen. Während die Capitals bei Jesenice einen 4:0-Sieg feierten, holten die Black Wings den KAC auf den Boden der Realität zurück – mit einem 3:1-Erfolg auf dem heißen Klagenfurter Eis. „In drei Heimspielen gegen uns hat der KAC mit seinen angeblichen Super-Stürmern nur drei Tore erzielt. Das sagt wohl alles“, ist Linz-Präsident Wilfrid Wetzl überglücklich.

    ______________________

    „In den Spielen gegen

    die Kärntner geht’s

    immer heiß her.“

    WILFRID WETZL

    ______________________


    Ruppig. Warum das Match in Klagenfurt so ruppig war? Schließlich gab’s insgesamt 78 Strafminuten! Wetzl: „In den Spielen zwischen den Kärntner Vereinen und uns sind immer sehr viele Emotionen drinnen.“ Da wird wohl auch die nächste Partie der Linzer am Freitag zu Hause gegen die in der Platzierungsrunde noch immer punktelosen Villacher eine Härte-Orgie werden. „Ich liebe die Spiele gegen diesen Gegner. Da geht es jedes Mal heiß her“, freut sich Wetzl, dem es besonders zwei Spieler seiner erfolgreichen Mannschaft angetan haben: Torhüter Jürgen Penker, der beim KAC sensationelle 51 „Saves“ hatte, und der erst 19-jährige Stürmer Daniel Oberkofler. „Solche Typen brauchen wir. Diese beiden haben sich am meisten gesteigert und sind zu echten Leistungsträgern in der Liga geworden“, schwärmt Wetzl.

  • BWL-Verletzungen 2007/08

    • Senior-Crack
    • 15. Januar 2008 um 09:04
    Zitat

    Original von Fan_atic01
    .....
    weiß jemand was bezüglich iberer? wäre doch auch schön langsam wieder an der zeit...

    Iberer steht seit einigen Tagen schon wieder am Eis. Ich rechne damit, dass er vielleicht schon am Freitag gegen den VSV, spätestens aber am Sonntag in Wien dabei sein wird.

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 15. Januar 2008 um 07:08

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 15.1.08:

    Während Severson aufatmet:

    Schmerzen für Liga und Linz

    Alle Bänder in der rechten Schulter sind ab . . . Diese Hiobsbotschaft überbrachte Klub-Doc Werner Kleschpis gestern Black-Wings-Angreifer Markus Schlacher. Bis Mitte nächster Woche wird zugewartet, wann eine Operation erfolgt. Die bei Sturmkollege Cam Severson zum Glück nicht nötig ist. Der Kanadier laboriert „nur“ an einer Kapselzerrung im linken Knie, wird wohl bis Freitag wieder fit sein. Während den Eishockey-Liga- und Vereins-Bossen Kopfschmerzen drohen. Grund: Der größer werdende Unmut unter den österreichischen Spielern gegen die Punkteregelung; die ja 2008/09 noch enger geschnürt wird. Weshalb Tirol-Crack Lindner während der TV-Live-Übertragung auf Premiere seinem Ärger Luft machte: „Was sie Liga mit uns Österreichern aufführt, ist eine Frechheit." BK

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 15. Januar 2008 um 00:17

    Aus sport1.at:

    Black Wings bekommen Song

    Nach den Vienna Capitals ("Fire on Ice") bekommen nun auch die Black Wings Linz einen eigenen Song.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus Neue Kärntner Tageszeitung:

    "Unsere Chancen standen 50:50 ..."

    War´s ein Fehler, den Goalie zwei Minuten vor Schluss bei 5 gegen 3 herauszunehmen? "Ich weiß es nach wie vor nicht", sagt Viveiros. 52 Schüsse feuerten die KACler auf Penker ab.

    VON THOMAS MARTINZ

    Es bleibt dabei: der KAC mag die Linzer einfach nicht. Im fünften Aufeinandertreffen gab es die vierte Niederlage - aufgrund der Klasse, die der Rekordmeister zeigte, kann man allerdings diesmal damit leben.

    Die Seuche am Schläger
    52 Schüsse feuerten die Rotjacken auf das Gehäuse von Penker ab, das liegt weit über dem KAC-Schnitt von 35 Schüssen pro Spiel. "Es gibt leider auch solche Spiele, da probiert man alles, aber der Puck will einfach nicht ins Tor", ärgert sich Trainer Viveiros über die Abschlussschwäche.
    Er war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden - mit einer Ausnahme: "Das Powerplay hat nicht so richtig funktioniert, da müssen wir effizienter werden." In den letzten zwei Minuten hatten die Klagenfurter sogar eine 5:3-Überlegenheit. Viveiros setzte alles auf eine Karte und nahm Andrew Verner aus dem Tor.
    Zu früh? "Ich weiß es nach wie vor nicht. Die ganze Nacht hab´ ich mir überlegt, ob´s ein Fehler war oder ob ich es in der selben Situation erneut machen würde. Ich weiß es einfach nicht. Die Chancen auf ein Tor standen 50:50. Diese Möglichkeit bietet sich im Finish eines Spiels selten", so Manny.
    Nun stehen zwei harte Auswärtsmatches (gegen Wien und Salzburg) auf dem Programm. "Aber in der Fremde tun wir uns neuerdings eh leichter", grinst der Betreuer. Gestern war trainingsfrei.

  • EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 20:55
    Zitat

    Original von Webmaster
    Schlegel hat auch schon mit einem anderen EBEL Verein gesprochen - er will also ein Comeback geben. Das war auch schon mal Thema in einem Forum hier.

    So unwahrscheinlich erscheint mir das also nicht

    sg

    In der Richtung habe ich auch schon was läuten gehört und ich glaube, dass ich den anderen EBEL-Verein auch kenne... ;)

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 17:02

    Aus premiere.at:

    Dicke Luft

    VSV-Coach Greg Holst ist sauer. Der Grund: Seine Truppe spielt in der Zwischenrunde einfach zu unkonzentriert. „Die Mannschaft muss die Duelle etwas ernster nehmen“, mahnt er und fordert mehr Zusammenhalt im „Adlerhorst“. Am Freitag, den 18. Jänner, zeigt Premiere den Platzierungs-Fight der VSV-Cracks in Linz. Ab 19:00 Uhr sind Sie auf Premiere Austria und im Internet TV live dabei.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus hockeyfans.at:

    Die nächsten TV Spiele in der EBEL

    Aus Spannungsgründen entscheidet der Pay TV Sender derzeit sehr kurzfristig über die Live Spiele der kommenden Runde. Nun wurden die beiden nächsten Übertragungen festgelegt und es geht ein Mal nach Linz, ein Mal nach Wien. Zu sehen gibt es dabei aber nur drei Mannschaften...

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus ehcliwestlinz.at:

    [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/image.php?pic=./objects/07-08-ebehl-bwl-jes3-jubel-linz1.72.jpg&w=470] 

    Jetzt rocken die Black Wings!

    Schnell, kompromisslos, hart - Eishockey ist nichts für schwache Männer. Und ganz entsprechend der aktuellen Leistung der LIWEST Black Wings hat sich die Linzer Band "Doctor Rock" zur Höchstleistung gespielt und einen neuen Black Wings Song komponiert.

    Hier gibt es den neuen Black Wings Song

    Die Band Doctor Rock kommt aus Linz und will die Fans der LIWEST Black Wings mit ihrem neuen Song "Always Remember - Black Wings are flying best" ebenso unterstützen, wie den Verein.

    Ab dem kommenden Heimspiel wird dieser tolle und mitreissende neue Song vor dem Einlauf der LIWEST Black Wings durch die Linzer Eissporthalle schallen. Und die Cracks am Eis hoffentlich ebenfalls zu Höchstleistungen treiben.

  • Premiere Übertragungstermine

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 16:54

    Nun sind die nächsten "Premiere"-TV-Live-Übertragungen offiziell:

    Freitag, 18.01.2008, 19.15 Uhr: EHC Liwest Black Wings Linz – EC VSV
    Sonntag, 20.01.2008, 18 Uhr: EV Vienna Capitals – EHC Liwest Black Wings Linz

  • Premiere Übertragungstermine

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 10:53

    Aus der "Premiere"-HP:

    Playoff-Feeling

    Noch spielen die EBEL-Cracks „nur“ in der Zwischenrunde, aber vor allem die besten sechs Teams fiebern bereits den Playoffs entgegen. „Alle spielen in etwa auf demselben Niveau“, sagt Black-Wings-Verteidiger Gerd Gruber. VSV-Coach Greg Holst allerdings ist mit der Konzentration seiner Truppe in der Platzierungsrunde noch nicht zufrieden: „Die Mannschaft muss die Spiele etwas ernster nehmen“, mahnt er und fordert mehr Zusammenhalt im „Adlerhorst“.
    Am Freitag, den 18. Jänner, zeigt Premiere ab 19:00 Uhr einen weiteren Fight aus der Zwischenrunde live auf Premiere Austria und im Internet TV. Voraussichtlich wird entweder die Partie Black Wings Linz vs. VSV oder Vienna Capitals vs. KAC übertragen.

    Somit einfach öfters bei Premiere hinein schauen! Das jeweils ausgesuchte Spiel wird nun immer eher sehr kurzfristig bekannt gegeben.

  • OVERTIME-Fanfahrt am 20.1.08 nach WIEN

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 10:31

    Wir haben noch 19 freie Plätze!

    Bitte rasch anmelden, denn wir rechnen damit, dass wir nach dem Freitag-Heimspiel gegen den VSV wieder einmal ausverkauft sein werden!

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 10:26

    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 14.1.08:

    3:1 Erfolg beim KAC, Baumgartner macht in Schlussminute alles klar

    Black Wings feiern den dritten Sieg in Serie

    Das war ein hartes Stück Arbeit! Die Black Wings setzten sich gestern Abend beim KAC mit 3:1 durch, obwohl die Kärntner stärker waren.

    Die Klagenfurter machen in den ersten Minuten das Spiel und geben klar den Ton an, doch Linz-Goalie Jürgen Penker lässt die KAC-Stürmer reihenweise verzweifeln. Wie aus dem Nichts gehen die Black Wings dann in der 9. Minute in Führung. Francois Groleau lenkt einen Schuss von der blauen Linie als letzter Spieler ab – und schon steht’s 1:0 für die Gäste.
    Die Kärntner schlagen aber zurück. Mike Craig gelingt in der 15. Minute aus kurzer Distanz der Ausgleich zum 1:1. Dann zwei Strafen in nur 30 Sekunden gegen Linz: Gruber und Leahy müssen auf die Bank, doch der KAC kann die gute Überzahlmöglichkeit nicht nützen. So geht es mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.
    Viele Chancen. Nach Wiederbeginn drängen die Hausherren auf den Führungstreffer, es gibt Torschüsse im Sekundentakt. Schuller hat in der 24. Minute die beste Chance, Goalie Penker ist schon geschlagen, aber Linz-Verteidiger Mayr kratzt die Scheibe gerade noch von der Linie. Doch wie im ersten Spielabschnitt jubeln die Cracks von Trainer Jim Boni zuerst. Oberkofler passt vors Tor, KAC-Keeper Verner fängt den Puck ab und schiebt ihn sich mit dem eigenen Schläger ins Netz – 2:1 für Linz (28.). Dann kassiert der Kärntner Furey eine zehnminütige Disziplinarstrafe. Es bleibt aber nach zwei Dritteln bei der knappen Führung der Gäste. Im Schlussabschnitt macht schließlich Baumgartner mit seinem Treffer zum 1:3 alles klar. Und das, obwohl Ignatjevs und Oberkofler auf der Strafbank sitzen.


    ____________________________________


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 14.1.08:

    Auch wenn Glück dabei war - Black Wings feierten dritten Sieg in Serie

    Erfolgreiche Boni-Taktik! Gegen den KAC im Finish bei 3:6 Unterzahl das 3:1 erzielt

    Fünftes Saisonspiel gegen den KAC – und in der Platzierungsrunde der Eishockey-Meisterschaft gab’s gestern in Klagenfurt den vierten Sieg für die Black Wings. Die Defensivtaktik, die Trainer-„Fuchs“ Jim Boni ausgegeben hatte, brachte Erfolg – 3:1. Wobei Baumgartner in der Schlussminute das Siegestor in 3:6-Unterzahl erzielte . . .

    Was für ein Spiel! Die Black Wings, betont defensiv eingestellt, versuchten beim KAC, den sie in den bisherigen vier Saisonduellen dreimal bezwungen hatten, mit minimalem Aufwand zum Erfolg zu kommen. Linz setzte kaum Aktivitäten in der Offensive, die Kärntner wurden früh attackiert, konnten so nie den Spielrhythmus finden. Und die Black Wings gingen dank Groleau (9.), dessen Schuss von der blauen Linie haltbar war, mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Craig (15.) noch ausgleichen, doch damit hatte der KAC sein Pulver auch schon verschossen. Es wurde ruppiger, Raufereien und Strafminuten häuften sich. Als die Black Wings dank ihrer vierten Linie erneut in Führung gingen: Denn ein Eigentor von Goalie Verner wurde Jean-Francois David gut geschrieben – 2:1 (28.). Dann waren die Klagenfurter zwar optisch überlegen, brachten aber den Puck nicht im Tor der Gäste unter: Weil „Hexer“ Penker oft erfolgreich intervenierte.
    Dramatik im Schlussdrittel: Als Szücs und Oberkofler in der „Kühlbox“ saßen, setzten die Kärntner bei einer 5:3-überlegenheit alles auf eine Karte, nahmen auch noch Torhüter Verner raus. Und bei 3:6-Unterlegenheit die Entscheidung: Lukas schlenzte die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel, nur Baumgartner setzte nach, schob zum 3:1-Endstand ein (60.).

  • PL 5. Runde: Black Wings Linz - EC VSV 7:0

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 09:34

    Nun haben wir bis Freitag Zeit für unsere "fachmännischen Prognosen"...

    5. Auflage des Duells mit dem Vize-Meister, der im letzten Moment in die Platzierungsrunde hineingerutscht ist!
    Die bisherige Bilanz spricht eindeutig für die BLACK WINGS: 3 Siege (1 H, 2 A) und eine Niederlage (H) mit insgesamt 15:11 Toren. Für Spannung ist trotzdem gesorgt, denn jedes Spiel gegen den Vize-Meister hat seinen eigenen Reiz.

    Und auch dieses Mal werden beide Punkte in Linz bleiben, denn unsere Mannschaft marschiert nun schnurgerade auf den ersten Tabellenrang zu. Ein Sieg am Freitag gegen den VSV, dann ein Auswärtssieg am Sonntag gegen die Caps - so einfach wäre das Rezept...

    Mein Tipp für's Spiel gegen den VSV: Sieg mit +3!

    Das Schiri-Team:
    Klaus Winter (H), Michael Graber und Norbert Mathis

  • PL 4. Runde: EC KAC - Black Wings Linz

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 09:15

    @ Bramburi

    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen - *applaus*

  • PL 4. Runde: EC KAC - Black Wings Linz

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 02:37
    Zitat

    Original von jimmy burton
    WAHNSINNS SCHIRILEISTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .....
    würd mich interressieren hat jemand im 2. drittel das tor gesehen (welches nicht gegeben wurde??) - ich sitze auf höhe des tores und die scheibe blieb hinter penker vor der linie liegen - für kurze zeit wusste niemend wo sie war - penker checkte es als erster und stürzte sich auf diese, traf sie aber unglücklich und schob sie somit ins tor....????? die leute auf den umliegenden tribünen rasteten aus - doe andere seite dürfte es nicht gesehen haben (incl. fc) - auf dem würfel kam auch keine wh???

    wie auch immer ... grats nach linz... bzw. bedankt euch beim penker bzw. beim verner für die 2 points....

    p.s. die linzer fans waren aber sowas von leise trotz führung und sieg wahnsinn?!? tolle stimmung von den kac FCs...

    lg

    Zum Tor: Penker hatte das Glück des Tüchtigen! Ich und einige andere Linzer Fans haben es auch so gesehen...

    Zu den Linzer Fans:
    Es waren 20 wackere Fans, die an einem Sonntag den weiten Weg in den Süden nicht gescheut haben. Welche großartige Stimmung erwartest Du Dir denn von so wenigen Leuten, die noch dazu von lauter KAC-Fans umgeben waren.
    Ich würde eher darüber besorgt sein, wie leise 3.980 Klagenfurter zeitweise waren. Keine Fangesänge, keine Sprech-Chöre in Klagenfurt. Für uns war Eure Darbietung wie immer eine einzige Traurigkeit...
    Und von den um uns herumstehenden KAC-Fans hörte man außer einem Torschrei überhaupt keine Silbe!

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 14. Januar 2008 um 01:02

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Black Wings triumphieren in Härteschlacht

    Eine wahre Auswärtsschlacht konnten die LIWEST Black Wings in der vierten Platzierungsrunde erfolgreich überstehen. Die Linzer setzten sich bei Rekordmeister KAC dank einer effizienten Chancenverwertung mit 3:1 durch und feierten den dritten Sieg in Serie.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus hockeyfans.at:

    Linz gewinnt Härteduell bei KAC

    Die Black Wings gewinnen weiter! Zum dritten Mal in Folge hatten die Linzer die Nase vorne und gewannen beim KAC mit 3:1. Dabei gab es insgesamt 78 Strafminuten, einen überragenden Linzer Goalie und einen Rekordmeister, der an der eigenen Chancenauwertung zerbrach.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus sport1.at:

    Rückschlag für den Rekordmeister

    Die Black Wings Linz bleiben der Angstgegner des Eishockey-Rekordmeisters KAC.
    Die Klagenfurter unterlagen Linz am Sonntagabend in der 4. Runde der Platzierungsrunde daheim 1:3 (1:1,0:1,0:1) und haben damit alle drei Heimspiele der Saison gegen die Oberösterreicher verloren.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus kac.at:

    1:3 - EC-KAC unterliegt Linzer Verteidigungsbollwerk

    Es war ein sehr hart geführtes Spiel, das die Zuschauer in der Klagenfurter Messehalle heute zu sehen bekamen. Der EC-KAC unterlag dem EHC Liwest Linz heute mit 1:3. Unseren Cracks klebte leider das Pech am Schläger, und Jürgen Penker erwies sich als nahezu unbezwingbar. Dazu kam eine äußerst ruppige Atmosphäre, die sich mehrere Male in Raufereien auf dem Eis entlud und keinen wirklichen Spielfluß aufkommen ließ.

    Fortsetzung...


    _____________________________________


    Aus kleinezeitung.at:

    KAC unterlag Linz auch im dritten Heimspiel

    Die Black Wings Linz bleiben der Angstgegner des Eishockey-Rekordmeisters KAC.
    Die Klagenfurter unterlagen Linz am Sonntagabend in der 4. Runde der Platzierungsrunde daheim 1:3 (1:1,0:1,0:1) und haben damit alle drei Heimspiele der Saison gegen die Oberösterreicher verloren.

    Fortsetzung...


    ______________________________________


    Aus nachrichten.at:

    Black Wings setzten sich in der Härteschlacht durch

    Die Liwest Black Wings Linz bestanden den Härtetest in der Platzierungsrunde der Erste-Bank-Eishockeyliga. Gegen den KAC gewann die Mannschaft von Trainer Jim Boni mit 3:1. Insgesamt sprach das Schiedsrichtertrio 76 Strafminuten gegen beide Teams aus.

    Fortsetzung...


    ______________________________________


    Aus sport.orf.at:

    [Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/080113-2096/eishockey_kac_linz_1k_g.jpg]

    Dritte Heimpleite

    Die Liwest Black Wings Linz bleiben der Angstgegner des Rekordmeisters KAC.
    Die Klagenfurter unterlagen Linz am Sonntagabend in der vierten Runde der Platzierungsrunde daheim 1:3 und haben damit alle drei Heimspiele der Saison gegen die Oberösterreicher verloren.

    Fortsetzung...

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 13. Januar 2008 um 09:53

    Aus Sonntags-Rundschau vom 13.1.08:

    Gipfel beim Rekordmeister
    Black Wings müssen nach Shootout-Erfolg jetzt zum KAC.

    Mit einem 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen über Jesenice besiegten die Black Wings ihre Serie an negativen Shootout-Erlebnissen (erster Penalty-Sieg seit mehr als drei Monaten) und untermauerten die Position im Spitzenduo der Eishockey-Liga. Die Chance, im Play-off auf einen Gegner aus der unteren Tabellenregion zu treffen, ist damit enorm gestiegen – und könnte fast schon einzementiert werden, wenn die Linzer heute (18 Uhr) auch beim KAC bestehen. Ein echtes Gipfeltreffen in der Eishockey-Hochburg Kärnten – denn auch die Klagenfurter haben einen tollen Lauf, nicht weniger als acht der letzten zehn Matches für sich entscheiden können. Die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Stahlstädter soll aber auch im Hexenkessel des Rekordmeisters für die nötige Stabilität sorgen – aber auch auf die zweiteffizienteste Offensivabteilung der Liga will man nicht vergessen. „In Klagenfurt ist mit halber Kraft ohnehin nichts zu holen“, warnt Kapitän Philipp Lukas.

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 13. Januar 2008 um 06:26

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 13.1.08:

    Glanzleistung bei 4:3 über Jesenice vor heutigem KAC-Spiel:

    Die Rituale des "Tor-Teufels" -
    Penker hext sich selbst stark!

    Während Shearer im Penaltyschießen den Puck zum 1:0 unter die Querlatte hämmerte, entschärfte Penker alle drei Jesenice-Versuche, hielt so den Sieg fest . . .
    Jürgen Penker. Fanliebling, Frauenschwarm, der „Tor-Teufel“ in Diensten von Eishockey-Linz – und einer, der sich selbst stark hext. Auch heute beim KAC.

    Jürgen Penker – mit 5.116 Stimmen ist er derzeit bei der Wahl für das All-Star-Game der beliebteste Crack Österreichs, mit 22 Siegen obendrein auch der erfolgreichste Torhüter in der Erste-Bank-Liga. Seine Fangquote? 92,36 %! Und so stark der „Tor-Teufel“ ist, so abergläubisch ist er auch. Penkers . . .
    Eis-Tick: Am Matchtag verzichtet er auf das freiwillige Warm-Up-Training, geht nicht auf das Eis.
    Schlaf-Tick: Vor jedem Spiel schläft der „Tor-Teufel“ nachmittags eine Stunde.
    Schuh-Tick: Penker zieht immer den linken Eislaufschuh zuerst an.
    Flaschen-Tick: Weil es so besser läuft, verzichtet er darauf, während einer Partie eine Trinkflasche auf das Tor-Netz zu legen. Dazu ist er mindestens zweieinhalb Stunden vorm Auftaktbully in der Eisarena – so früh wie kein anderer . . .

    · HEUTE: Platzierungsrunde: KAC – Linz (18), Jesenice – Wien (19.15), Salzburg – Villach (18). Quali-Runde: Graz – Innsbruck (18), Szekesvehervar – Laibach (18).

  • OVERTIME-Stammtisch am Donnerstag, 10.1.2008

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 20:50

    9 Fotos vom Stammtisch gibt es hier zu sehen!

  • PL 4. Runde: EC KAC - Black Wings Linz

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 20:13

    Morgen zieht es mich wieder einmal in meine Kärntner Heimat.
    Nachdem unsere Wings in dieser Saison schon zweimal die Punkte aus Klagenfurt entführt haben, könnte es ja auch morgen wieder so sein.

    Aber Vorsicht, denn die KACler haben gestern den zweiten Derby-Sieg innnerhalb kurzer Zeit beim VSV erreicht und damit viel Selbstvertrauen. Zwar beklagen sie nun eine längere Verletzung von Chris Harand, aber auch bei uns sind morgen zwei Spieler fraglich: Markus Schlacher wird durch eine Schulterverletzung wahrscheinlich fehlen, Cam Severson wird trotz einer Knieblessur vermutlich antreten. Iberer fehlt auch noch und Kent Salfi sitzt morgen das vorletzte Spiel seiner Strafe ab.

    Es sollte trotzdem für einen knappen Auswärtssieg reichen!
    Mein Tipp: 2:4-Sieg!

    P.S.:
    Schiedsrichter: Längle Matthias (Hofer Florian, Peiskar Werner)

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 20:02

    Aus hockeyfans.at:

    KAC will zur Spitze aufschließen

    Rekordmeister KAC äugelt in Richtung Spitzenduo. Mit einem Sieg am Sonntag gegen die Black Wings könnten die Kärntner dem Zweitplatzierten aus Linz näher kommen. Doch die Oberösterreicher halten nichts von Annäherungsversuchen und hoffen auf den dritten Sieg in Serie.

    Fortsetzung...


    ___________________________________


    Aus sportlive.at:

    KAC empfängt Black Wings

    Der KAC empfängt am Sonntag am vierten Spieltag der Platzierungsrunde die Black Wings aus Linz. Der Rekordmeister hat seit dem 23. November eine imposante Bilanz aufzuweisen. In 14 Partien ging er zwölfmal als Sieger vom Eis.

    Fortsetzung...

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 11:51

    Auch hockeyfans.at:

    Linz besiegt Shootout-Teufel

    Die Black Wings bleiben Caps Jäger Nummer 1. Erstmals seit Anfang Oktober konnten die Linzer beim 4:3 Heimsieg gegen Jesenice wieder ein Penalty Schießen gewinnen und damit ihren zweiten Rang festigen. Die Slowenen sind ex aequo mit Salzburg auf Platz 4 in der Zwischenrunde.

    Fortsetzung...


    ___________________________________



    Aus ehcliwestlinz.at:

    Heißer Auswärtstanz in Klagenfurt

    Nach zwei Siegen in Folge gibt es am Sonntag die nächste Herausforderung für die LIWEST Black Wings. Mit Rekordmeister KAC wartet in Klagenfurt der direkte Verfolger in der aktuellen Tabelle und mit einem Sieg könnten die Oberösterreicher ihre Position weiter absichern.
    Es wird aber ein schwerer Auswärtsgang für die Mannschaft von Trainer Jim Boni. Die Klagenfurter zeigten sich in den letzten Wochen in ausgezeichneter Form und haben in den letzten 10 Spielen lediglich zwei Mal verloren. Dazu gab es, wie bei den Oberösterreichern, zuletzt zwei Siege in Serie. Im direkten Saisonduell haben aber die Linzer die Nase klar vorne: in vier Duellen gab es drei Siege für Penker & Co.

    Fortsetzung...

  • PL 3. Runde: Black Wings Linz - Acroni Jesenice 4:3 n.P.

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 07:08

    Gestern konnten die Wings ganz wichtige Punkte mit einem Zittersieg einfahren. Es war ein schnelles, manchmal aber auch sehr zerfahrenes Spiel mit guten Goalie-Leistungen auf beiden Seiten. Auf Grund der Chancen geht der Linzer Sieg in Ordnung, auch wenn er erst mit Verspätung fixiert werden konnte.

    Positiv:
    Die Black Wings können gegen Jesenice auch im Penaltyschießen gewinnen.
    Mit dem entscheidenden Penalty konnte Rob Shearer im 2. Spiel in Folge scoren.
    Pat Leahy baute seinen Ligarekord weiter aus und hält nun bei 17 Punkten aus elf Spielen in Folge.
    Wunderschönes Zuspiel vom immer sehr uneigennützig spielen Brad Purdie auf Cam Severson, der mit einem SH-Goal ausgleichen konnte.
    Jürgen Penker konserviert weiter seine gute Form.
    Comeback von Gerd Gruber mit einer soliden Leistung.

    Negativ:
    Wieder einmal die PP-Effizienz. Einmal wurde in den zwei Minuten nicht ein Schuß auf's gegnerische Tor abgefeuert...
    Das alte Kapitel bei den Heimspielen: mangelnde Chancenauswertung.
    Zuschauerinteresse: Ein Spiel um die Tabellenspitze, noch dazu an einem Freitag, und trotzdem kommen nur 2.200 Fans in die Halle. Schön langsam muß sich wohl auch die Vereinsleitung die Frage stellen, woran das liegen mag...
    Und wieder einmal: Lustloses Spiel von Martin Hohenberger. Ist er in Gedanken schon beim VSV?

    Resümee:
    Bei den Platzierungsspielen mangelt es seitens der Zuschauer offensichtlich etwas an Spannung. Denn nur so ist es zu erklärten, warum am besten Spieltag nicht mehr Fans in die Linzer Eishalle pilgern wollen. Die Aussicht, mit einem Top-4-Platz ein Heimrecht für die Play-off-Spiele zu erlangen, erscheint den Fans offensichtlich nicht als wichtig. Daher hört man immer wieder: 'Jetzt geht es eh noch um Nichts!'.
    Vor den beiden Duellen gegen die Kärntner Clubs wurde der 2. Tabellenrang abgesichert. Interessant dabei wird vor allem morgen das KAC-Auswärtsspiel werden, denn die Klagenfurter wurden gestern sicher durch den überzeugenden Derby-Sieg gestärkt.

  • Sport1.at LiveTicker Auf eine neue humorvolle Saison 07/08

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 06:38
    Zitat

    Original von hcifan21

    :D :D :D :D noch ein neuer goalie bei den salzburgern :D:D:D

    Erstmals eine Frau in der EBEL??? ?(

  • Pressespiegel

    • Senior-Crack
    • 12. Januar 2008 um 06:32

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Vierpunktesieg gegen Jesenice

    Ungemein wichtige zwei Punkte für die LIWEST Black Wings gegen den HK Jesenice! Die Linzer besiegten beim 4:3 Sieg nach Penalty Schießen nicht nur ihre slowenischen Gäste, sondern auch ihre Serie an negativen Shootouterlebnissen.

    Hochspannung von der ersten Minute weg boten die LIWEST Black Wings den Zuschauern in der Linzer Eissporthalle beim Duell gegen Jesenice. Beide Teams starteten engagiert und drückten aus Tempo, doch es waren die Gäste, die das erste Erfolgserlebnis in dieser Partie haben sollten. In der 4. Minute sorgte Jesenice für das 0:1, wurde dabei aber stark vom Zufall unterstützt. Die Scheibe prallte nach einem Schuss von der Bande unglücklich vor das Tor zurück, überraschte so Torhüter Jürgen Penker und ein slowenischer Angreifer reagierte blitzschnell, schob zum Rückstand ein.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus sport1.at:

    Black Wings entscheiden den Penalty-Krimi

    Die Black Wings Linz sind auch nach dem dritten Spieltag der Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) erster Verfolger von Tabellenführer Vienna Capitals.
    Die Linzer setzten sich am Freitagabend vor 2.200 Zuschauern gegen den HK Jesenice mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Robert Shearer behielt in der Entscheidung als einziger Schütze die Nerven.

    Fortsetzung...


    _____________________________________


    Aus volksblatt.at:

    Im Penalty-Krimi wurden Penker und Shearer zu Linzer Helden
    Nach zwei Niederlagen gegen Jesenice im Shoot-out triumphierten diesmal die Black Wings

    [Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/6d0a0a07d9.jpg]

    Puh, war das spannend, aber erfolgreich! Hatten die Linzer Eishockeycracks zuvor zwei Duelle mit Jesenice im Penaltyschießen verloren, so landeten sie diesmal in der Meisterrunde im Shoot-out auf der Sonnenseite. Endstand 4:3 n. P.

    Fortsetzung...


    ___________________________________


    Aus nachrichten.at:

    Linz gewann den Penalty-Krimi

    [Blockierte Grafik: http://images.nachrichten.at/media/124x/image_1200084972.jpg] 
    Die Wings jubelten.

    Die Spiele in der Erste-Bank-Eishockeyliga zwischen den Liwest Black Wings Linz und Jesenice sind in dieser Saison nichts für schwache Nerven. Zum dritten Mal in Folge fiel die Entscheidung erst im Penalty-Schießen. Zum ersten Mal gewannen die Linzer – 4:3.

    Fortsetzung...


    ____________________________________


    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 12.1.08:

    Black Wings voll in Fahrt - Shearer rettet 4:3 Erfolg gegen Jesenice
    Linz siegt im Penalty-Krimi

    Riesenglück: Rob Shearer rettete den Black Wings im Penaltyschießen den 4:3-Sieg gegen Jesenice. Die Linzer verteidigen Platz zwei.

    Beide Teams gaben von Beginn an Vollgas. Obwohl die Linzer zuerst mehr vom Spiel hatten, ging Jesenice in Führung: Derek Bekar sorgte für den ersten Treffer des Abends (5.). Aber die Wings ließen sich nicht entmutigen: In Unterzahl – Winnie Rac auf der Bank – startete Brad Purdie einen Konterangriff und legte für Cam Severson auf. Der nutzte die Chance zum Ausgleich (7.). Obwohl danach Jesenice das Spiel bestimmte, gingen die Wings im zweiten Abschnitt in Führung. Gregor Baumgartner trickste nach einem Sololauf den Jesenice-Keeper aus – und es stand 2:1 (36.). Aber zehn Minuten später fiel wiederum der Ausgleich: Andrei Hebar stellte auf 2:2 (46.) Danach ging es Schlag auf Schlag: Viktor Ignatjevs sorgte mit einem Hammerschuss von der blauen Linie wieder für die Linzer Führung (48.). Conny Strömberg glich aus (53.). Das Match ging in die Overtime, die keinen Treffer brachte. Das Penaltyschießen hatte für die Wings das glücklichere Ende: „King“ Rob Shearer erzielte den Siegestreffer für Linz.

  • OVERTIME-Fanfahrt am 20.1.08 nach WIEN

    • Senior-Crack
    • 11. Januar 2008 um 10:50

    Momentan haben wir 27 Anmeldungen.

    Somit hätten wir noch Platz für 23 Fans, die mit uns nach Wien fahren wollen!

  • Transfergeflüster Linz - Saison 2007/08

    • Senior-Crack
    • 11. Januar 2008 um 10:36
    Zitat

    Original von Benny-78
    Also das mit Holst und Linz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da glaub ich eher das er zum HCI zurückkehrt. Hast du auch 'ne Quelle?

    Es ist sicher nicht der Hund vom Eismeister! :D
    Aber ich kann sie wirklich nicht verraten und bitte dafür um Verständnis!

    Weiters verdichten sich in Linz die Gerüchte, dass Rob Shearer und Brad Purdie ihre Verträge schon verlängert hätten...

    Wie jedes Jahr so dürften die Linzer auch heuer mit der Kaderplanung schon weit fortgeschritten sein. Die Publizierung lässt uns halt noch ein bisserl raten und vermuten... ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™