naja, das nachbesser halte ich nicht für so ausgeschlossen. weil was hilft es dir, wenn du auf den vertrag pochst, wenn der spieler dann angfressen ist und es ihn nicht interessiert.
Also, spielen wir das Szenario ein wenig durch: Westlund hat einen 2-Jahresvertrag in Linz unterschrieben, bekäme jedoch nun bei einem anderen Club (in Laibach oder in der Schweiz) vielleicht die 2-fache Gage. Aber er muss sich an den abgeschlossenen Vertrag halten und ist daher, wie Du meinst "angfressen und es interessiert ihn nicht". Das würde somit heißen, dass er mit totaler Unlust 2 Saisonen in Linz herunterbiegt, dabei womöglich nie seine vorher gezeigten Leistungen erbringt und somit für Linz eigentlich ein totaler Flop ist.
Was glaubst Du, wie nach einer Annahme von 2 solchen Saisonen sich sein momentaner Kurswert entwickeln würde?
Somit ist es wohl auszuschließen, dass ein Westlund in seiner Zeit in Linz nicht alles geben würde, um anschließend den finanziellen Lohn dafür zu kassieren. So wie es aber momentan scheint wird er wohl oder übel in den kommenden beiden Saisonen in einen "leicht säuerlichen Apfel beissen müssen"... Nicht ausgeschlossen ist aber nach wie vor, dass Westlund, der noch immer mit hohen Angeboten überhäuft wird (Laibach bietet angeblich einen eigenen Sponsor für ihn auf), von den BLACK WINGS "zum Verkauf freigegeben werden könnte". Das wäre dann wohl DER Mega-Deal, mit dem ein unverhoffter Betrag (wie ein "warmer Regen"...) in die Kassa fließen könnte. Nebenbei wäre dann auch das Problem mit Penker gelöst, denn der hat ja ohnehin noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.
Etwas zuviel "was wäre wenn" - aber man soll auch niemals "nie" sagen...