'Gott sei Dank' sind wir mit den Sitten in den Eishallen noch nicht so weit wie in den Fußballstadien, aber hie und da gibt es leider auch in unserem Sport schon deutliche Anzeichen einer beginnenden Verrohung. Und das ist wirklich jammerschade...
Daher ist es aber auch nur allzu verständlich, wenn man bei den Eishallen immer mehr zumindest mit Perlustrierungen versucht, größeres Unheil durch mögliche Wurfgeschoße abzuwenden. Es ist einfach traurig, wenn die Zahl der Idioten immer mehr zunimmt, die sich nicht benehmen können und auch nicht an eigentlich ganz normale Spielregeln halten wollen. Dabei wäre doch nur Vernunft gefragt, aber die wird eben auch immer seltener...
Und somit ist es zwar überraschend, aber beinahe schon logisch, dass man zur Vorsicht Käfige oder Zwinger für die Gästefans errichtet. Im Volksgarten wurde der Anfang gemacht. Waren die Finalspiele gegen Laibach dafür ausschlaggebend? Und welche Halle wird folgen?
Diese Frage wurde ja auch schon gestellt: Wie wollen die Salzburger dort z.B. eine Hundertschaft von Linzer (oder anderen) Fans unterbringen? Oder sperrt man dort dann die Salzburger Fans ein, damit sie vor den ach so wilden Linzern (und anderen Gästefans) geschützt werden? Oder will man den Gästen nur mehr die Anzahl der Karten verkaufen, die dann in dem separierten Sektor Platz finden?
Jedenfalls ist der neue Gästesektor im Volksgarten ein Armutszeugnis 1. Klasse und eine Schande für den Eishockey-Sport!