.....
Und Fakt ist eben auch, dass der zweifache Meister und letztjährige Vizemeister, mit dem bei weitem größten Budget der Liga und einem nach meiner Meinung sehr attraktiven Speed Eishockey bei den Zuschauerzahlen mit 2044 Zuschauern pro Spiel an vorletzter Stelle rangiert. Letztes Jahr deto.Und diese Tatsache finde ich einfach Schade. Denn für wen wird attraktives Eishockey geboten, wenn nicht für die Fans? Ich bin nicht gegen das Engagement von Marteschitz. Im Gegenteil. Dies ist sogar sehr positiv für das österreichische Eishockey. ich hinterfrage viel mehr den Standort seines Engagements. Anscheinend sind die Salzburger einfach nicht für Eishockey zu begeistern. Egal was man ihnen bietet.
Mateschitz wird der Grunddurchgang mit den schwachen Zuschauerzahlen auch ziemlich wurscht sein. Und finanziell juckt es die RBS-Truppe so und so nicht.
Solange es Headcoach Pagé schafft, Meister oder zumindest Vize-Meister zu werden, sich seine Truppe auch international erfolgreich präsentiert, wird für ihn die Welt schon halbwegs in Ordnung sein. Ich würde somit den Salzburg-Fans nicht unterstellen, daß sie sich nicht an Eishockey begeistern können. Allerdings würde ich auch sehr nachdenklich werden (und wahrscheinlich zu Hause bleiben), wenn man vor meinen Augen einen ganzen Grunddurchgang lang nur herumexperimentieren würde...