5 Defender? ... Pallestrang ist ja bald zurück!
Gegen die Caps waren sogar 8 Defender aufgestellt: BUCKLEY Brendan (D), MACDONALD Franklin (D), MAYR Michael (D), HAJEK Florian (D), BRONILLA Rich (D), LUKAS Robert (D), HAIDINGER Christian (D), MAYRHAUSER Niklas (D).
Aber, schaun wir uns die Leute einmal genauer an:
Buckley ist mehr als schwach - Hajek, Haidinger und Mayrhauser sind Nachwuchsleute, die, bis auf wenige Ausnahmen, leider fast nur zum Puck einsammeln auf's Eis kommen - über R. Lukas kann man geteilter Meinung sein, vom Genie bis zum Wahnsinn, wenn man an seine immer vorkommenden Assists zum Gegner denkt, die leider sehr oft dankbar angenommen werden.
Und dann haben wir auch noch unsere Verletzten: Scoville fällt seit der 23. Runde gleich die ganze restliche Saison aus - Grabher-Meier, der schon mit Erfolg in der Verteidigung spielte, dürfte demnächst wieder auflaufen - Gruber hat Adduktorenprobleme, sollte allerdings auch wieder bald zur Verfügung stehen.
Es waren also wirklich nur 5 erprobte Defender im Line-up!
Also, in Summe gesehen schaut die Situation nicht sehr rosig aus. Und mMn hätte das Trainerteam unsere Nachwuchsleute schon viel mehr integrieren müssen. Denn das, was z.B. Buckley als Legio abliefert (ausgenommen ein paar Checks für die Galerie), das können Hajek, Haidinger und Mayrhauser auch - aber man schenkt ihnen halt einfach viel zu wenig Vertrauen und Eiszeit. Mit der morgigen Neujahrs-Runde gibt es nur mehr 17 Spiele im Grunddurchgang. Vorher hätte man alle Zeit der Welt gehabt, um in Ruhe den einen oder anderen Jungen fix einzubauen. Nun wird aber die Zeit bald knapp und man sollte schön langsam an die fixen Formationen fürs Play-off denken...
Aber scheinbar lernt man auch nicht aus den Fehlern der Vergangenheit, denn die Defensive ist schon seit Jahren die Schwachstelle der Linzer. Und mit dieser muß nun leider auch schon die 2. Saison ein Alex Westlund als Super-Goalie zurechtkommen. Es ist direkt schade um ihn, wenn man an seine Zeit in Laibach zurückdenkt, wo er seinerzeit eine starke Verteidigung vor sich hatte, die mit ihm fast alle Gegner zur Verzweiflung brachte.