Vielleicht wars auch einfach nur eine Idee von Haynes der ja für sein Linien Bingo bekannt ist?!
Rossi hat 10 seiner 49 Punkte im PP gemacht , von daher stimmt das nicht das er da nie ran darf.
Vielleicht wars auch einfach nur eine Idee von Haynes der ja für sein Linien Bingo bekannt ist?!
Rossi hat 10 seiner 49 Punkte im PP gemacht , von daher stimmt das nicht das er da nie ran darf.
Hab die letzten Tage aufgeschnappt das es bei Buitnehuis im Vertrag eine Erfolgsprämie bei über 91% geben soll und das der Grund sein kann warum er nicht mehr aufläuft ... kann das jemand bestätigen.
Bin dann gespannt wie der SM in der TT nachschiessen wird ... Vorhang auf
Das sieht nicht wirklich nach commitment aus
Da , kannst dir durch lesen wie und was die Gedanken von BG sind … ob er nur pokert weiß ich nicht.
Dylan Cozens ist statistisch in dieser Saison nur in zwei Punkten "besser als Rossi:
Mehr Hits
und mehr Strafminuten
.
Und wie bewertest du die letzten beiden Saisonen von Cozens?
Ich kann nur wiedergeben was im heutigen Artikel des Athletic steht der von einem der beiden Journalisten geschrieben ist die tatsächlich kaum was anderes machen als über die Wild zu berichten.
Es wird auch geschrieben das man bei Rossi ganz genau die mögliche Play Off performance beobachten möchte.
Steht genau so im heutigen Artikel von Joe Smith in welchem er ein Interview mit Bill Guerin wiedergibt.
Letzten Monat wurde ein Gespräch mit dem Rossi Camp geführt und da wurde wieder klar gestellt das es weder 8x8 gibt noch einen Byfield ähnlichen Bridge Vertrag gibt.
Auch im Artikel steht das die Wild in den letzten Wochen vermehrt Buffalo scouten und es wird vermutet das dabei Dylan Cozens das Ziel ist.
23 Jahre / 1,91m/ 88 kg und mit 7,1mio bis 2030 gebunden. Genau das was sich BG wünscht ….
Durch den Kaprizov ausfall muss Rossi nun in Linie 3 ran.
Verständnis dass der Coach stabile Linien haben will aber das ist Strange.
Laut Aufzeichnung hatte seine Linie die 2. meiste Eiszeit.
Versteh das total das Hynes in erster Linie auf den Erfolg der Mannschaft achten muss und erst dann auf die Entwicklung der einzlenen Spieler.
Muss gestehen, dass sehe ich nicht so wie du und auch find ich, dass man Miller nur schwer mit Rossi vergleichen kann.
Deren Spielstil unterscheidet sich doch massiv voneinander und sollte Zuc mal in Pension gehen in den nächsten 2-3 Jahren, braucht Kaprizov einen, der ihn mit guten Plays unterstützt und da sehe ich Rossi deutlich stärker als Miller, vom Alter jetzt mal abgesehen.
Minnesota hat eigentlich einen guten jungen Stamm, warum sollten die jetzt einen guten jungen Spieler, der gerade seine Breakout Season spielt, hergeben wenn sie in Zukunft eh den Capspace dafür haben!?
Aber klar, ausschließen kann man nichts, aber ich halte das für eine völlig falsche Entscheidung, vor allem wenn man die Entwicklung von Rossi und dem gesamten Team in dieser Saison sieht!
Das ist nicht mein Gedanke sondern der wird in Medien und Foren , die sehr nahe dran sind an den Wild , gemeldet. Boldy und Faber wurden beide vorzeitig verlängert , warum wird das bei Rossi nicht gemacht?
Miller hab ich ins Spiel gebracht weil der möglicherwiese getradet werden soll und ziemlich genau ins Schema von BG passt (abgesehen von den zwischenmenschlichen Themen). Es könnte auch jeder andere in der Verlsoung sein .... man wird sehen wie sich das entwickelt.
Bei 39 Punkten ein -13 ist schon krass ... denkt ihr das er sich defensiv noch verbessern wird , ist ja erst 20?
Gutes Händchen von den Habs mit Hutson ...
und mit Miller holst dir Kabinengift ins Haus, sicher gut für ein Win Now Minnesota
Ich hab mich mit Miller und/oder Vancouver in der Vergangenheit zu wenig beschäftigt ... gabs solche Vorfälle wie jetzt schon öfter?
Davon abgesehen denk ich nur drüber nach wie ein möglicher Trade aussehen könnte ...
Du findest, Rossi ist ein 3rd Line Center
Ich hab weiter oben schon erläutert wie das MN FO die Situation um Rossi bewertet.
Sorry, mit Zucc in der ersten Linie gewinnst keinen Cup, never.
Hast schon Recht , den musst Ende nächster Saison sowieso ersetzen. Das blinde Verständnis mit Kaprizov ist schon gut und seine 60-70 Punkte macht er auch noch mit 37 aber für einen Cup run wird das zu wenig sein.
Das Lineup wär ein Start für nächste Saison ... ein Boeser kommt , wenn , nur über die FA Schiene (wobei da Dallas auch sehr interessiert sein soll).
Uff ... Point hatte mit 23 Jahren eine 92 Pkt. Saison und machte im Jahr drauf als sie den Cup holten 33 Pkt. in 23 Playoffspielen. Ich traue Rossi zwar viel zu aber das muss er in seiner Karriere erst einmal schaffen!
Das bestätigt nochmal die These das die Wild mit einem Ek oder Rossi als 1C keinen Cup gewinnen werden. Ich dachte nur an Point weil der körperlich ähnlich zu Rossi ist.
Aus meiner Sicht wird Minnesota in den nächsten 2-3 Jahren auf Win-Now umstellen und da passt eben ein 8mio AAV für den 3rd Line Center nicht ins Gefüge.
Wie oben schon erwähnt wird BG einen Rossi + x Deal anstreben , alles andere macht keinen Sinn da er schon mehrmals erwähnt hat die Prime von kaprizov nutzen zu wollen. Als Beispiel Rossi + Ohgren gg JT Miller
Kaprizov - Miller - Zucarello
Boldy - Ek - Boeser
Scheinbar ist man stark daran interessiert einen Boeser von Vancouver als FA zu verpflichten, Brock Nelson ist auch immer wieder Thema bei Minnesota
Auch ein Deal zB. Rossi + x gegen einen JT Miller könnte ein Thema sein. Petterson soll in Vancouver nicht glücklich sein. Das sind jetzt nur offensichtliche Spieler , wie man an Rantanen sieht kann da noch viel mehr im Busch sein. Also meiner Meinung nach sind schon etliche Optionen am Markt die BG interessant finden könnte (Größer, Schwerer etc.)
Er wäre schon mit einem Braden Point von Tampa zu vergleichen und da hat es auch zum Cup gereicht. Wobei ich schon der Meinung das er nicht mit einem Eichel, MacKinnon etc. vergleichbar ist.
Sollten die Wild ins Playoff kommen bin ich dann auch gespannt wie er dort performed wenn alles physischer wird.
Ich verstehe das Problem der Wild schon ein wenig ... die planen (wie jeder auch) ein Cup-Fenster in den nächsten 2-5 Jahren. Dabei ist Ek mit seinem guten Vertrag als 2C einzementiert. Sie trauen Rossi den 1C Center eines Contenders nicht zu und wollen für einen 3C nicht 8mio pro Jahr ausgeben. Von daher macht das Vertragsgeplänkel schon irgendwie Sinn aus meiner Sicht
Wenns "nur" der Meniskus ist dann hatte er eh Glück im Unglück ... hab mal irgendwo gelesen das das Kreuzband ab ist , das wär deutlich schlimmer.
und der nächste Goalie mit hohem Vertrag: Ullmark verlängert bei Ottawa für 4 Jahre zu je 8,25M
jetzt buttern alle ihren Cap in die Goalies, nachdems bei Tampa und Florida funktioniert hat
Bin gespannt was bei Shesterkin am Ende des Tages rum kommt nachdem er ja 11x8 abgelehnt hat.
Die Aussage von Buitenhuis im Interview danach find ich sehr spannend … “wir haben heuer Spieler die beim coaching zuhören”
sie haben im Jahr davor Slaf gepickt, dazu noch Caufield ein paar Jahre vorher, irgendwann brauchst auch mal Verteidiger
Ich finde die defensive depth der Canadiens auch nicht so schlecht und ich denke in den Top 10 sollte man immer bpa picken. Ich denke auch das Michkov an 2 gepickt worden wäre wenn die Sharks gewusst hätten das er schon 2024 und nicht erst 2026 nach NA kommt.
Hätten die Canadiens gewusst das Michkov schon 2024 in die NHL kommt dann hätten sie ihn gepickt , wusste nur keiner ….
Einfach ein Genuss den Sheffield Steelers zuzuschauen in der CHL. Gerade Skellefteå AIK
mit 3:2 besiegt.
Wieso konnte man Aaron Fox nicht nach Innsbruck lotsen? Achja das liebe Kleingeld. Das Abo in England wäre nicht mal so teuer aber die Flüge sinds halt
Das Geld war nicht das Problem , sondern das Fox mit Sheffield CHL spielen wollte. Irgendwie verständlich , der Kontakt war aber relativ lange aufrecht.
Die ersten Tage des Trainingscamps sind mal vorbei und Rossi momentan mal als C3 zwischen Foligno und Trenin eingeplant. Als C1 wollen Hynes und sein Staff anscheinend unbedingt Hartmann zwischen Kaprizov und Zuccarello nochmal eine Chance geben, die Chemie von vor drei Jahren nochmal zu finden. C2 ist Ek zwischen Boldy und Johannson, der ebenfalls noch ein Chance in den Top 6 erhalten soll.
Hynes hat zwar - klarerweise - angekündigt, dass im Laufe der Vorbereitung durchgewechselt wird, also Rossi auch zwischen Kaprizov und Zuc seine Chance bekommen wird, Russo meinte allerdings schon, dass Linien ganz zu Beginn des Camps die Ideen der Coaches widerspiegeln und meistens zu Beginn der Saison dann auch dementsprechend aussehen.
Man darf also gespannt sein, aber Foligno - Rossi - Trenin wäre wahrscheinlich nicht die übermäßig produktive Linie.
Ich kann mir die Linie als checking Linie mit etwas output schon gut vorstellen ... lieber spielt Rossi da als mit Zuccarello und Johanssen in der 2ten Linie.
Vl will BG die Produktion von Rossi unten halten um so seinen nächsten Vertrag billiger zu machen