Lebler im KAC Trikot ?
Vorher werden die Vereinsfarben in Klagenfurt blau.....
Lebler im KAC Trikot ?
Vorher werden die Vereinsfarben in Klagenfurt blau.....
sport.orf.at
Der österreichische Eishockey-Teamspieler Peter Schneider übersiedelt nach einem Jahr in der Schweiz nach Tschechien. Der 29-jährige Flügelstürmer wechselt vom EHC Biel zum tschechischen Topclub Kometa Brno.
Schneider wird dort Teamkollege der NHL-Legende Tomas Plekanec (37), der mit 1.095 Spielen für Montreal dort und in seiner Heimat Kultstatus genießt.
Schneider kennt das Land und die Sprache, er hat bereits in seiner Jugend in Tschechien gespielt und dort auch maturiert. „Es wird wie ein Nachhausekommen“, wurde der ehemalige Profi der Vienna Capitals auf der Clubwebsite der Tschechen zitiert.
Ein neues grandioses Meisterwerk
"Es gibt im Moment keinen Beleg, dass Menschen, die sich von Covid-19 erholt und Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind", hat die Weltgesundheitsorganisation gestern mitgeteilt.
Laut aktuellen Wissenstand der auswertenden Forscher / Auswertungen liegt die Immunität der in Österreich Infizierten bei einem 0.023% Satz.
Studie aus Osttirol von einem Labor , dass von den 147 Infizierten nur 3 Personen Antikörper aufweisen.
Da kann man auf die sogenannte Herdenimmunität noch Jahrzehnte warten...
warum wird wieder ein Trainerwechsel ins Auge gefasst ?!
Der Deutsche hat sich ja nicht mal beweisen können.
und was haben nun schnelltests einer Hotelkette aus Gröden mit der AlpsHL 2020/2021 zu tun ?
was aktuelles
Patient 0 in Ischgl war einen Schweizerin und der britische Patient 0 hat sich in ischgl angesteckt. Wird lustig wer dann wen klagt.
in den letzten Tagen wo man nicht mehr mit Zahlen und Fakten die Grundlage der Maßnahmen argumentieren konnte, kommen jetzt halt solche "Schuldzuweisungen" / Abweisungen zurecht.
In Österreich wars nun eine Schweizerin
In England war es eben in Österreich
In Italien war es die chinesische Referentin eines deutschen Industriebetrieb
In Deutschland war es eben in Südtirol...
Klassiker ausgepackt.
Salzburg steht dem schwer geplagten Frankreich (gestern 499 gestorben) bei und fliegt drei intensivpflichtige Patienten ein (und in Innsbruck sind bereits 5 Südtiroler PatientInnen auf der Intensivstation).
Vorab ist zu sagen, dass wenn man helfen kann, soll geholfen werden. Egal welche Nationalität oder sonst was. Aber gleichzeitig stellt es mir dann die Frage, wieso unsere BR vor ein paar Tagen ausdrücklich davor "warnt" , wenn es so weitergeht wie in den letzten 2 Wochen (trotz Maßnahmen), dann explodiert der ganze Laden in 2-3 Wochen.
Gut ohne Maßnahmen würden wir sowieso gegen die Wand fahren, die Maßnahmen sind richtig und werden eh von 90% eingehalten, das es eine % Rechnung ist wie die Betten belegt werden können ist auch klar. Aber was will die Regierung wirklich mit solchen Aussagen bezwecken, wenn wir ja jedes einzelne Intensivbett benötigen, aber dann andere Leute aufnehmen.
Irgendwie kommts mir vor, als würde etwas mit "Panik" gedroht" , damit der Mensch vorsichtiger und mit den Maßnahmen akzeptierend unterwegs ist, andererseits wird man mit solche Patientenaufnahmen ja wieder unglaubwürdig ?!
Dieser Thread über 146 Seiten zeigt großteils auch welche Kultur sich in diesem Forum zu 99% befindet. Das Corona-Thema ist ja in jedem Forum/Plattform/SocialMedia usw. präsent wo sich die Leute zwischen wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker und selbsternannten Ärzte/Virologen usw. gegenseitig nur das schlimmste sich zuwerfen.
Zeigt auch ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.
Das hier im Forum Alltag auch mal zwischen den versch. Vereinen/Fans die Fetzn fliegen gehört dazu, aber bei solch einem allgemeinen Thema kann man die 146 Seiten großteils gut und vernünftig durchlesen ohne, dass man sich selber 3x am Kopf schlagen müsste oder vom Kopfschütteln Schmerzen bekommt.
Die "unbestimmte" Zeit lässt auch darauf schließen, dass in der NHL alles mal weitreichende Folgen haben wird für die Saison.
Tippe eher... Saisonende ohne PO`s .
Wie diese evt. im Herbst fortgesetzt werden, kann man nur vermuten.
Der neue Hauptsponsor gegen eine Legio Reduzierung und für eine Neu-Einteilung der zählenden Punkte. ?!?!
Meister der Herzen 2020 - Martin Pfanner mpfanner
Letztes Jahr in den Playoffs hatte man mit Haugen eine Mauer im Tor, eine Verteidigung die fehlerlos in der defense und neutralen Zone war. Ein zermürbendes System , was einem Eisblock gleich gekommen ist.
Bei einigen Spielen gegen Graz oder auch gegen Wien ging der berühmte Lucky Punch rein, was in den letzten 3 Spielen gegen Linz nicht funktionierte.
Linz macht aus 3 Chancen 2 Tore, wir benötigen 24 Chancen für 1 Kozek Tor, das mehr Glück wie gewollt war.
Das mannschaftliche Gefüge, der Wille , der Zusammenhalt, der letztes Jahr in den Playoffs und auch im HF von Dago Koch gesprochen wurde, war heuer noch nie zu spüren.
Und dazu kommt auch noch die Seuche, dass vorne gar nichts geht... ein Ticar irgendwo, ein Petersen der fehlt und ein InstagramFinne ohne Anteilnahme an der Saison.
Linz in allen Belangen im PO angekommen und verdient mit 3:0 in Führung.
wird leider nichts werden mit einem 4:1... eher 4:0
Wenn man heuer vor dem Maximum in den PO's scheitert, liegt es sicher nicht am Goalie, egal ob Enroth oder Madlener im Tor steht.
Jhonas Enroth erfüllt sich damit seinen Lebenswunsch beim KAC zu spielen.
hat sicherlich bereits als Kind in der Bettwäsche vom KAC geschlafen.
Geiler Transfer
mich freut es für Unterweger gleich Vertrag bis 2021/2022 zu erhalten, nachdem er sich nun zurecht gefunden hat im Team.
Hat sich in dieser Saison laufend gesteigert und sich bewiesen stabil zu bleiben.
Wo hat man ihn gesehen?
7ter Verteidiger oder gar weg, weil er nur 08/15 Leistungen im Jahr 2018/2019 gebracht hat.
Unterweger zurzeit mit +15 unterwegs. Da kann man sagen, dass der Jung sich gut entwickelt, wobei man ihn ja vor der Saison schon ganz wo anders gesehen hat.
Der KAC fangt wieder an dem Gegner mit seinem Spiel weh zu tun und wie auch zur letzten Saison hat man den Schalter umgelegt und funktioniert als funktionierende Horde, welche den Gegner zermürbt...
Schauen wo das heuer wieder endet.
Gefallen tut es auf jedem Fall.
Was macht eigentlich der Jupp Heynckes?
Dem seine Frau hat sicher bereits alle Stecker gezogen...
Eine Zweitmannschaft zieht (zumindest in Bruneck) weder Zuschauer noch zusätzliche Sponsoren an.
In Bruneck ist eher der Fall, dass sie selber ein grauenhaftes Hockey heuer zeigen, deshalb die Fans ausbleiben und weniger das Problem mit den Farmteams.