Ist das die neue Plattform für die Streams im der Alps?
Beiträge von Waeldar
-
-
Teseq willkommen zurück MH. Hast du schon mit deinem Verein geredet warum er die Wahl anficht?
-
Östlund zurück in Vorarlberg würde mir sehr gefallen. Guter Charakter, ausgezeichneter Goalie und hat das Potential zum Fanliebling
-
So viel mir bekannt ist, wurden die Wahlanträge zur Wahl zugelassen
und gleichzeitig protokolliert dass einer Anfechtung damit Tür und Tor geöffnet wird. Der Unterschied zu den vergangenen Wahlen ist, dass es damals keine Kläger gab und damit auch keinen Richter. So wie ich das sehe wird es dieses Mal aber genau bei den Richtern enden.
-
Denke eher das alles Weitere endlich abseits der Öffentlichkeit diskutiert wird. Der Imageschaden ist schon hoch genug.
Der Text von Tschofen war auch Diskussionsstoff am vergangenen Samstag in der Messehalle. Allerdings zusammenhängend mit der Antwort von Werner Alfare, die es leider nicht in die VN geschafft hat. Vielleicht dafür in die NEUE HannesMayer ?
Lieber Herbert,
Deine Darstellung der Dinge ist – wie meistens – nur teilweise richtig:
Klar ist doch: Regeln, Bestimmungen, Statuten und Richtlinien sind dazu da, von allen Beteiligten eingehalten zu werden. Dazu zwei Beispiele:
1. WahlantragEs ist unbestritten, dass beide Wahlanträge für die Liste Hartmann nicht Regelkonform eingebracht wurden. Das wird bestätigt durch das alte Schiedsgericht, das – lt. einem unabhängigen Gutachten eines anerkannten Sachverständigen – für die Anfechtung der Wahl zuständig ist. Zudem sind diese Anträge noch VOR der Wahl – nicht regelkonform – eingebracht worden, da hat es das neue Schiedsgericht noch gar nicht gegeben. Zudem ist es doch sonderbar, wenn ein Schiedsgericht, das aus einer angefochtenen Wahl hervorgegangen ist, über die Rechtmäßigkeit der eigenen Wahl entscheiden will.
2. Geringschätzung des EHC MontafonDu als Obmann des EHC Montafon jammerst über die Behandlung Deines Vereines durch VEHV und ÖEHV. Kein Wort davon, dass Du mit Halb- oder Unwahrheiten allen vorgaukeln willst, der EHC Montafon würde alle Voraussetzungen für die Behandlung als „ordentliches Mitglied“ erfüllen. Das ist ganz einfach unwahr:
a) Du behauptest, alle Spieler des EHC Montafon beim ÖEHV gemeldet zu haben. Das ist nicht richtig, die Spieler mit ausländischer Herkunft habt ihr nachweislich NICHT gemeldet.
b) Der VEHV führt nach wie vor KEINE Meisterschaft nach den Bestimmungen des ÖEHV durch, demnach nimmt der EHC Montafon auch an keiner solchen Meisterschaft teil.
Der EHC Montafon erfüllt diese zwei wesentlichen Voraussetzungen nicht, Du möchtest aber, dass diese Regelungen für Dich nicht gelten. Weil das nicht so ist, sprichst Du von „Geringschätzung“.
Tatsache ist auch, dass 7 von 9 ICE-League-Vereine und alle stimmberechtigten Vereine der AHL die Liste Mittendorfer gewählt haben. Und entgegen Deiner Behauptung sind es diese Vereine, die den Großteil der Ausbildung österreichischer Spieler durchführen.
Spieler, die dann zum größten Teil in unteren Ligen und Hobby-Vereinen spielen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber diese Tatsachen sollten man auch nicht verdrehen.
Ein Funktionär, der sich nur die Rosinen aus dem Kuchen picken will und der anderen Vereinen/Funktionären gegenüber mit Unwahrheiten operiert, kann nicht ernst genommen werden!
Dieses Mail geht an den Vorstand des VEHV, die ordentlichen Mitglieder des VEHV und an die VN. -
Immer noch besser als das was in den letzten Wochen abgelaufen ist. Man hat es nicht einmal geschafft die GV ordentlich zu schließen. Der Geschäftsführer wurde ohne triftigen Grund nach jahrzehntelanger Arbeit rausgeschmissen und plötzlich wird es als Erfolg verkauft, dass der Vertrag vom Bader weiterläuft, obwohl sehr viel Wahlwerbung damit betrieben wurde, ihn loszuwerden. Zu guter Letzt wird Hofer in einer offiziellen Aussendung in den Mund gelegt, dass er auf Seiten Hartmanns ist, was der umgehend dementiert hat. Und ich glaube nicht dass das noch alles ist.
Ich frage mich schon was das Problem der kleinen Vereine mit dem ÖEHV ist. Wenn wir ein Problem haben,gehen wir zum Landesverband da der unsere Liga organisiert und Gebühren einfordert.
-
Das 'alte' Schiedsgericht wurde auf vier Jahre gewählt und war zum Zeitpunkt der Wahl gar nicht mehr im Amt ...
Worauf sollte sich diese stützen?
Und das 'neue' ist befangen.
Dass sich die kleinen Vereine, die ja die Basis des ÖEHV bilden, diese Arroganz nicht länger bieten lassen wollten, ist verständlich.
Arroganz ist immer noch besser wie Inkompetenz.
-
Gehst du hin?
Mich würd danach interessieren wie es angelaufen ist.

Also... ich muss der Organisation und den Besuchern hier ein Lob aussprechen. Beide Seiten waren bemüht die Vorgaben einzuhalten. Das mit den Masken hat problemlos geklappt, am Sitzplatz konnten sie dann abgenommen werden. Mit den Abständen habens die einen natürlich mehr, die anderen weniger genau genommen. Besonders der Fanclub saß ziemlich eng, aber hat dafür auch im Sitzen fleißig getrommelt. Bei der Gastro gabs ein Einbahnsystem, gut aber noch ausbaufähig, Essen und Getränke durften nur auf der Tribüne konsumiert werden. Bisher gabs bei Wälderspielen immer freie Platzwahl, da es deshalb noch kein digitales Hallenbelegungssystem gibt, war der Ablauf zur Stoßzeit noch etwas langwierig. Aber das wurde mir gesagt ist bis Oktober spätestens gelöst.
-
Gehst du hin?
Mich würd danach interessieren wie es angelaufen ist.

Klar. Schau mir das Ganze vor Ort an.
-
https://www.ecbregenzerwald.at/testspielaufta…len-neuerungen/
Wälder morgen bereits mit dem ersten Testspiel
-
Komischerweise hat der VEHV bei der Abstimmung für Hartmann gestimmt, was dessen Präsident jetzt zu spüren bekommt!
wie das?
-
-
mit der einstellung damenteams gegenüber machst in der gegenwärtigen zeit aber keine punkte. da stehst schneller als du glaubst am pranger.
Von welcher Einstellung redest du? Ich finde einfach es sollte einen Unterschied geben, zwischen Teams die eine Mannschaft in der höchsten Liga stellen (dort 50+ Spiele haben), mit dem Farmteam in der zweiten Liga vertreten sind und Nachwuchsarbeit betreiben, und Teams die 18 Spiele in der Saison absolvieren. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.
-
Ein Damenklub der European Women's Hockey League, welcher Auswaärtsspiele in Almaty (!!), Kopenhagen oder sonstwo finanzieren muss leistet mit Sicherheit nichts weniger als Lustenau oder Bregenzerwald.....
Lustenau und Bregenzerwald haben nur je drei Stimmen.
Edit: diese Mannschaften bestreiten 18 Spiele in der Saison.
-
Ich kann mir ja aufgrund der Stimmenverteilung nicht vorstellen, dass alle EBEL, ALPS-Vereine gegen das neue Präsidium gestimmt haben, sonst wäre es wohl stimmenmäßig anders ausgegangen.
Zitat Ringhockey:
Zu hinterfragen sind hier übrigens auch die Stimmverteilungen. Ein Bundesligaklub wie Red Bull Salzburg (mit Akademie etc.) hat 5 Stimmen, somit gleich viele wie zum Beispiel ein Damenverein, der auch nicht so viel leistet wie zum Beispiel ein Bundesligaklub. Auch ein Landesverband, der viel zu regeln hat, bekommt nur 5 Stimmen.
Durch diese Aufteilung halte ich es durchaus möglich dass alle ICE und Alps Clubs Mittendorfer gewählt haben und er dennoch verloren hat.
Wann hat er das gesagt?

Hat er auf Facebook unter einem hockeynews Beitrag kommentiert. ECB Obmann Schedler hat auf seinem Profil den gleichen Beitrag geteilt und richtig Dampf abgelassen.
-
Lustenau Chef Oberscheider hat zu dem Thema auch ein Statement abgegeben "Wenn man weder von Alpshockey Teams noch von Ebel Vereinen gewollt wird dann ist man für dieses Amt nicht der richtige Kandidat. Sollte Herr Hartmann nur einen funken Anstand haben. Tritt er dieses Amt nicht an und riskiert nicht einen riesen Schaden."
-
Wenn eine Wahlanfechtung vorliegt und das neue Präsidium dementsprechend noch nicht richtigen Amt ist, muss der Geschäftsführer den Einblick in die Unterlagen verweigern. Sollte die Anfechtung nämlich durchgehen hätte er einfachen Privatperson sonst vertrauliche Verträge etc. gezeigt.
-
Ein Budget von 1,3 Millionen 2019/20!!!
Zieht man den Betrag für die Jugend ab, bleiben immer noch über 1 Million....
.... glaube kaum dass die besten ital. Teams ein höheres Budget hatten...
Brauchen sie auch gar nicht. Stichwort Steuern
-
https://www.vn.at/vorarlberg/202…3082.1585763831
War zu erwarten. F*** Carona. somit zieht ein weiteres Jahr ins Land. Zumindest scheinen die Betreiber immer noch hinter dem Projekt zu stehen. das ist bei dieser Krise auch keine Selbstverständlichkeit.
-
Ich denke, etliche Delegierte haben nicht das neue Präsidium gewählt, sondern das alte abgewählt.
Könnte ich mir auch vorstellen. Besonders die Alps Vereine haben wir immer wieder ausgesagt, dass sie sich vom ÖEHV im BOG nicht stark genug vertreten fühlen und daher die Interessen von Italien und Slowenien von ihren Verbänden durchgedrückt werden. Aber ob ein komplett neues Team dieser Herausforderung gewachsen ist? Ich weiß nicht.
-
D'Alvise wird bei der Verpflichtung sicher auch eine Rolle gespielt haben.
-
-
-
Interessantes aus der Gerüchteküche: Brian Connelly, der zwischen 2016 und 2019 beim DEC unter Vertrag stand, soll bei Lustenau im Gespräch sein.
-
Dornbirn und Innsbruck
Klingt für mich unlogisch. Ein weiteres Team im Osten mit langer Fahrzeit zu den Auswärtsspielen und wenig Zuschauer Zugkraft bei Heimspielen.