Beiträge von welovehockey
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Herby ist ja schon etwas herumgekommen, alleine die Bekanntschaften (Emerson bspw.) aus den NA Jahren könnten was wert sein (sofern er da den Kontakt gepflegt hat)
Ich hoffe es sehr. Wir benötigen keinen zweiten ex-Villacher der sein Ansehen besudelt.
-
Ich erhoffe mir von ihm hauptsächlich Connections, die er hoffentlich geknüpft haben wird.
Und zumindest den Versuch, wieder etwas Blauweißen Spirit wiederzubeleben.
Genau diese „Connections“ würden mich interessieren. Wo könnten Diese entstanden sein, wenn man sich seine Historie ansieht?
-
-
Wär´ natürlich auch tragisch, wenn´s als Befähigungsnachweis schon genügt daß man eine (historisch belegte / gewisse) Villach-Bindung hat.
Ich weiß es aber wirklich nicht. also frage ich: HAT Hohenberger bessere Qualifikationnachweise als szt Unterluggauer? Beide waren sehr gute Spieler, beide mit dem sagenumwobenem (im Wortsinn!) VSV-Gen ... von damals, von quasi in der Zweiten Eiszeit (erdgeschichtlich ca. Ordovizium, mit unserer Liga in der Krabbelstube)... aber macht das automatisch gute Manager / Funktionäre?
Leider fällt mir, zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich etwas ein, was einen Hohenberger dazu befähigen würde, Villach weiterzubringen.
Aber ich würde mich nur zu gerne täuschen. -
Also das unser Gegentorschnitt nicht gut ist, war mir klar, aber das es der schlechteste Wert seit 25 Jahren ist, empfinde ich als heftig:
„Die Draustädter haben gegen die Black Wings zum bereits vierten Mal heuer fünf oder mehr Verlusttreffer kassiert. Ihr Gegentorschnitt insgesamt (3,82) ist nicht nur der aktuell höchste in der win2day ICE Hockey League, er stellt auch aus blau-weißer Sicht den höchsten in den 25 Jahren seit der Liga-Neugründung (2000) dar und liegt 12,8 Prozent über dem bisherigen Negativrekord (2018/19). Diese eher bescheidene Defensivbilanz kann durch Villachs gute Offensive – das Schlusslicht hat die viertmeisten Treffer in der Liga erzielt – bislang noch nicht kompensiert werden, zumal auch der Motor im Überzahlspiel etwas stottert.“ -
-
Meiner Meinung nach gibt es halt keinen schlechteren Trainer als Tuomie für diese Kaderzusammenstellung (außer vielleicht das Machreich übernimmt
).Ich denke eher, dass es an der Kohle scheitert und nicht dass es genügend Top Trainer noch am Markt gibt. Matikainen hat ja noch immer keinen Job, wenn solche Trainer aktiv am Markt sind, dann könntest ihn schon nach Villach lotsen.
Die größere Frage ist aber, zahlt sich ein neuer Trainer bis Saisonende aus und warum sollt sich das ein Trainer antun, wenn er weiß, dass im April ein neuer Sportdirektor kommt, der ihn vermutlich nicht haben möchte.
Pfuh, ich getraue mich es momentan noch immer nicht zu 100% beurteilen.
Tuomie hat mit der Truppe bisher keinen Erfolg, dass stimmt. Aber er wird den Spielern sicher nicht den Einsatz verboten haben, hoffe ich.
Wenn man jetzt einen Trainer Wechsel anstrebt, dann wird man hoffentlich soviel Hirn haben und das mit dem neuen Sportdirektor, auch wenn er noch nicht aktiv ist, im Vorfeld abzustimmen.
Ansonsten ist das Ganze natürlich wertlos. -
Ich dachte man werde Hohenberger nächsten Mittwoch schon vorstellen.
-
-
-
-
-
-
-
Aus meiner Sicht, warum sollten wir genau jetzt einen top Trainer finden, wenn uns das in der gesamten Vorsaison nicht gelungen ist?
Meine Sorge ist, dass man uns Hohenberger als neuen Trainer vorstellen könnte, statt als Sportdirektor und dann geht die Nudlerei erst wieder weiter.
Hoffe ich liege da falsch.