ZitatOriginal von Henke
Ich kann mich der Analyse auch nur bedingt anschliessen.Was große Verteidiger mit einer besseren Verteidigung zu tun haben sollen ist mir nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon ist Lakos kein Zwerg
![]()
, detto Bezina. Auch kleine und wendige Verteidiger wie Greger können äußerst wertvoll sein, rein personell sehe ich da keinen Nachteil.
Da muß ich dir aber widersprechen. War gerade wieder in Tschechien und habe mir PO Spiele angesehen. Sparta Prag und vor allem Liberec haben solche Bären in der Verteidigung, dass es kaum möglich ist an denen vorbeizukommen, geschweige denn an der Bande etwas auszurichten. Da sind auch die Villacher nur Henderln im Vergleich. Obendrein, das Tempo dieser Spiele war enorm hoch und auch der Körpereinsatz. Irgendwie gar nicht tschechisch...
Hier ein kurzer Auszug aus der Defence von HC Liberec:
Jakub Cutta 98 kg, Jan Holub 95 kg, Valdemar Jirus 99 kg, Angel Krstev 99 kg, Lukas Zib 90 kg, Vaclav Koci 93 kg;
bei Sparta Prag: Richard Stehlik 110 kg, Martin Podlesak 103 kg. Richtiggehend angsteinflösend!