Congrats to Graz fans.
Sator OUT !!!!!!!!!!!!!
but why ![]()
Congrats to Graz fans.
Sator OUT !!!!!!!!!!!!!
but why ![]()
ZigaretteDanach du kennst ja das Sprichwort: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Diese von mir genannten Spieler sind notwendig um ein höheres Niveau zu erreichen, dazu noch den einen oder anderen Spieler beim Turnier in Jesenice, Brückler, Raffls. Der Rest ist untereinander ersetzbar, d.h. aber nicht das die alle zu Hause bleiben sollen, dafür haben wir zu wenige Klassespieler. Ob jetzt der Schuller spielt statt Harand ist egal, aber wenn der Latusa den Vanek ersetzen soll wird's kritisch. Capito amigo?
Koch, Welser, Trattnig, Latusa, Harand2, Rotter, Kaspitz, Kalt, Schuller - dann noch zB ein Heinrich & co und das sind nur mal so die Namen die in der EBEL spielen die einen auf die schnelle einfallen um das Niveau des Teams deutlich anzuheben. Von unseren Exporten wie Setze und Pöck (oder gar die in NA) redma da noch gar nich.
entscheidend das Niveau anheben tun für mich höchstens die NHL Spieler, weiters Koch, Th. Pöck vielleicht noch der Setzinger wenn er gut drauf ist und evtl. noch der Trattnig als Verteidiger, wenn er seine geistigen Aussetzer bei Strafen in Zaum halten kann, aber der Rest ist ersetz- und austauschbar und erhöht die Spielstärke unserer Mannschaft speziell in einem A-Turnier kaum. Bei Kaspitz habe ich Bedenken, weil der die Scheibe zu lange hält und das Spiel dadurch verlangsamt, detto Rotter. Kalt kann eine Stütze sein wenn er sich am Ende der Meisterschaft noch körperlich fit fühlt. Über Schuller, Harand und co. will ich gar nicht erst reden.
Eishockeyfreak, danke für den Link. Gute Abwechslung zum öfters eintönigen einheimischen Eishockey. 5:1 für die Russen. Die Finnen haben bei diesem Turnier einige Neue getestet und sind nicht recht stark, haben sogar gegen die Tschechen zu Hause im PP verloren und gegen die Schweden eine 1:6 Klatsche erlitten.
ich bin guter dinge. gegen fra und slo werden wir mit unserer a-besetzung gewinnen, ganz sicher. und das spiel gegen nor ist auch nicht gegessen. irrelevant ob grabse oder tv kommt.
die Norweger haben ein Spiel in diesem Turnier voll unter Wettkampfbedingungen gespielt und das war gegen AUT. Wer dieses Spiel gesehen hat (und nicht nur beim z.T. stockenden laolaTV) kann beurteilen und feststellen dass sie klar über uns zu stellen sind, rein schon vom Spielsystem her. Bei uns haben ca. 5-7 Spieler gefehlt die das Niveau der Mannschaft deutlich anheben können, bei den Norwegern haben aber auch 4-5 gefehlt die ihr Niveau noch anheben werden, somit bleibt das Verhältnis in etwa gewahrt d.h. dass wir Norwegen nur an einem sehr guten Tag schlagen können. Das ist eben unser Schicksal.
Das Verhalten der Norweger ist mehr als unsportlich. Gegen Österreich spielen sie 120 % und dementsprechend stark, danach liefern sie nur mehr 2 Trainingseinheiten ab. Obendrein spielen sie mit Dressen ohne Namen, wie beim Training halt.
hab ich schon korregiert. Bist du Morgen live dabei in Jesenice - villeicht treffen wir uns.
ich bin noch beim Überlegen, wenn ich komme dann können wir uns entweder im Cafe unten vor dem Spiel oder in der Pause oben im großen Restaurant treffen o.k. [prost]
"Trotzdem Hut ab von unserem Burschen die haben schon vor das Spiel gewusst dass sie zweiter sind und haben trotzdem gewonnen"
verstehe ich auch nicht ganz denn: hätte SLO das Spiel gegen AUT verloren dann wären sowohl AUT als auch DEN uneinholbar vor Slowenien gelandet, also kann SLO nicht schon vor diesem Spiel mindestens Platz zwei in der Endtabelle gehabt haben.
Klar waren sie besser, aber die haben halt bis auf 4-5 Spieler alles dabei gehabt, was auch bei der WM spielen wird. Und wenn ich mir unser Team anschaue, das ist max. ein Testkader, mehr nicht.Ich denke in Bestbesetzung bei der WM werden wir sie schlagen. Zumindest sind sie dort nicht der Oberfavorit gegen uns.
wir haben bei der WM nur eine Chance wenn Vanek und einige andere die heute nicht dabei waren spielen und das Spiel und speziell das PP auf Vanek zugeschnitten ist und wir einen guten Tag haben. Vom Spielsystem, dem Eisläuferischen sind wir unterlegen und das können wir nie aufholen. Aber mit Glück und Vanek gibt's Hoffnung!
Ich glaube doch, dass die Norweger besser aufgestellt waren als wir. Thoresen z.B. war dabei, Zuccarello-Aasen und Ask werden wohl bei der WM auch spielen. Trotzdem würde ich sagen, sind die Norweger nicht stärker als wir.
ich hab mir heute das Spiel in Jesenice live angesehen. Bei aller Ehre Meandor aber der Klasseunterschied zu den Norwegern war heute eklatant. Das erste PP der Norweger mit ihrer 1er Linie nach ein paar Minuten war so was von Klasse, eine Präzision mit direktem schnellem Scheibenlauf und hohem Tempo, so was hab ich in Österreich noch nie gesehen. Die nächsten PP waren ähnlich. AUT konnte sich vorallem im PP so gut wie überhaupt nicht einmal befreien. Auch bei 5 gegen 5 spielte diese 1. Linie der Norweger mit uns wie im PP. Dann gab es noch 3 Lattenkracher der Norweger. Der Sieg der Norweger hätte auch höher ausfallen können. Brückler war noch der Beste obwohl er vor dem 2. Tor den Stock verlor und dehalb das auf seine Kappe geht. Ulmer hat mir auch gut gefallen, der spielt recht intelligent mit seinem Alter.
Fazit: die 1er Linie der Norweger hat absolutes A Niveau und kann Spiele im Alleingang entscheiden, sonst waren sie auch besser speziell im Eisläuferischen (oft einen Schritt und einen Gedanken voraus) und im guten Teamwork und viel wuchtiger in den Aktionen. Man merkt allmählich die schwedische Schule.
102 Strafminuten nach 6 Sekunden bei Vityaz Chekhov - Avangard Omsk: http://www.championat.ru/video/hockey/v/23/23414.html. Gratton mit 15 Spielen Sperre, 3 andere Vityaz-Spieler mit 12-14 Spielen Sperre + Geldstrafen,
der 61er von den Roten mit dem Tanga Slip im Vodka Rausch. Der hat den Gegenüber schon seit dem Einwurf verfolgt.
Noch eine Frage an Dr. Faust: Was hält er eigentlich von der trefflichen Bezeichnung "Brutalo Phil aus Kagran"?
13. - 19.12.2010: 3rd International Break
Ort: Jesenice/Slowenien
Gegner: Slowenien, Dänemark![]()
, Norwegen
das soll wohl Ungarn heißen! Ich dachte die Dänen spielen in Herisau mit Schweiz, BLR und SVK.
Einige Medien tun sich schon beim Abschreiben schwer.
Am Samstag 15:30 AUT-DEN U20 in Bled und abends in Jesenice SLO-AUT das wird stressig.
kommt es mir nur so vor, oder ist das anderen auch schon aufgefallen, dass die rotjacken ihr tief meist vor einer pause bekommen?
und VSV zumeist nach einer Pause nicht auf Trab kommen.
der Göhringer beherrscht die ganze Palette des schmutzigen Spiels: Cross-Checking, Tripping, High Sticking und Roughing!
was war nach 50:46 los? Roughing ohne Ende; am Ende dann 5:2!
lustig aber, dass dolezal jetzt neben gratton und fortier spielt... versteht das irgendwer???
ja damit die 2 ohne unnützen Ballast scoren können.
Ohne Tormänner wäre das Spiel so um die 11:11 ausgegangen.
Und schon wieder gibt´s einen Grund zu gratulieren, alles Gute für dich zum Geburtstag Gord
[prost]
Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.
Nach einem Glückwunsch ist mir heut zumute:
Dem Geburtstagskind alles Gute! [prost]
Welche guten Ergebnisse?
die vom Turniersieg des Salute Cup 2009 und der Kontinental Cup Sieg d.J. Aber ob das in der Bewertung berücksichtigt wurde bzw. inwieweit ist fraglich. Allein dass 7 sowakische Clubs besser bewertet werden als EBEL Meister Salzburg kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Nach welchen Kriterien diese Top 250 erstellt wurde ist mir nicht klar. Überhaupt ist diese Website etwas chaotisch.
Zur Ermittlung der Stärke der jeweiligen nationalen Eishockeyliga in Europa habe ich folgende Berechnung neu (Saison 2009/2010) berechnet:
Aus der Rangliste der 200 besten Klubs in Europa habe ich jene Länder herausgefiltert welche mindestens 4 Vereine darin vertreten haben (Quelle: passionhockey.com). Die Platzierungen dieser 4 Vereine je Land habe ich dann addiert und daraus eine Nationenwertung erstellt. Bei Österreich ergibt die Summe dieser Vereine 436 (101+110+112+113).
Auffallend der Aufstieg der Schweiz von Platz 5 auf Platz 3, deren Meister Bern schon knapp vor HV71 liegt.
Aber diese Einteilung ist doch mit Vorsicht zu geniesen, die guten Ergebnisse von Red Bull Salzburg (Platz 101) im SaluteCup sind hier offensichtlich noch nicht berücksichtigt.
ich glaube dass dieses Thema hier mehr lesen als man annimmt. Die Sache ist halt dass man selber wenig Produktives beitragen kann, weil wer von uns kennt schon z.B. das "Finnische System" und kann darüber diskutieren. Es bewegt sich auf dem Niveau eines ausgebildeten Trainers der sich laufend weiterbilded. Aber dieser Beitrag ist natürlich in erster Linie sehr lehrreich und interessant und es entsteht hoffentlich eine längerfristige Diskussion und weitere gute Beiträge daraus. Ich werde in den nächsten Livespielen versuchen diese Systeme zu erkennen bzw. zuzuordnen, ob's mir gelingt?
9,90 je aben, glaub ich
danke! 9,90 ist auch nicht ohne. Besser wäre dann das Monatsabo mit 14,99.
was kostet so ein espn stream match wie dieses?
Mal angenommen, ich würde jetzt fragen: "Und wenn er Latusa heißt?" - würdest du dann genervt sein?
sowas macht der Latusa nicht!
Und wenn er Ferland heißt?
15-20 Sp.