dieses Strategiepapier - 5-Jahresplan von Suhonen und co. - kommt mir immer wieder in den Sinn. In welcher Schublade liegt es? Da wurde doch erwaehnt dass unsere Nachwuchscracks viel zu wenig Eiszeit bekommen. In Skandinavien ca. 800 Std und bei uns um die 500 per annum. Diesen Vorsprung kann man nie mehr aufholen. Da gehoert der Hebel auch angesetzt aber offensichtlich gibt's auch zu viele Hindernisse es durchzusetzen. Also basiert dieses Papier auf unrealistischen Gegebenheiten.
Beiträge von hockey
-
-
und im herbst fängt das große sudern wieder an wenns ned läuft
gibt's irgendwo einen Ironiedetector fuer silent?
-
Bravo Langweilerverein!!!
obiger Text war sogar noch zu kurz
(mind. 4 Wörter) aber mehr fällt mir nicht ein.Nun steht auch fest: Sturm spielt gegen Ajax oder Basel in NC Q2
-
ok, aber auch das Lohnniveau der Bevölkerung.
Wenn das im gleichen Maße skaliert, stellt sich die Frage, warum Eishockey dort so viel populärer ist wie bei uns.
Eishockey wurde zur Zeit des Kommunismus in der ČSSR stark gefördert und ist dort Sportart Nr. 1 zumindest in den Wintermonaten. Strukturen sind erhalten geblieben.
-
Solange es für Mesut, Kevin, Marcel, Dejan, Neven oder Mirsad im Bubenalter nicht ebenso selbstverständlich ist zum Eissport zu gehen, wie auf den Fußballplatz, den Käfig oder zum Kickbox wird sich an der Breite und daher an der Spitze nicht viel ändern können. Die Welt und unsere Gesellschaft haben sich weitergedreht! Einen Zibanejad sehe ich nicht (und das ist nur der, der es in Schweden bis ganz ganz oben geschafft hat, da recherchiere ich den statistisch relevanteren breiten Mittelbau noch gar nicht).
Nicht wissen, dass der Sport überhaupt existiert, falls doch: Halle so oder so zu weit weg, falls doch: das Ganze drumherum nicht unbedingt einladend, falls doch: ohnehin zu teuer. Spätestens dann ist dem Familienpatriarchen die Lust vergangen sich mit solchen Spompanadeln zu beschäftigen. Kurzum: Solange Eishockey nicht Teil der Sportkultur ist, werden wir mit dem Fahrstuhl leben. Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Einzelne Ausnahmekönner wird es ohnehin immer geben (statistische Ausreißer). Aber einen Pool an 30, 40 oder 50 mehr oder weniger gleichwertig starken Profis aus denen der Teamchef dann die passendsten auswählt, kann man sich einrexen. Und nein, daran sind eben nicht die Ausländer in der Bundesliga "Schuld".
Eishockey spielen die Buben von jenen, die selber gespielt haben (professionell oder hobbymäßig), plus ein paar, wo es die Familie interessiert. Also der Vater den Buben mit auf's Eis nimmt. Das ist zwar auch schön, aber leider sind das insgesamt nicht jene Kinder, die auch das beste oder sagen wir "passende" sportliche Talent mitbringen -> mathematisch nennt sich das "Regression zur Mitte". Vereinfacht gesagt: Der Sohn eines überdurchschnittlich guten Eishockeyspielers liegt statistisch gesehen mit seinen Fähigkeiten wieder näher am Durchschnitt, als der Vater! Gewiss kann perfekte Ausbildung helfen ein passabler Spieler zu werden, die (vielen möglichen) Talente für die absolute Spitze haben wir aber bereits verloren bevor sie noch "Dada" sagen können.
toller Beitrag
Da ersieht man wieder dass viele dieser Smileys wohl mehr aus einer Freunderlwirtschaft entstehen tun.
-
schon die untere Hälfte der Bundesliga ist niveauarm im Vergleich zu sogar schon Frankreich. Wo hat in den letzten 15-20 Jahren eine dt. Mannschaft in der EL was gerissen? Wenn die schon in der Quali gegen ein Vorhofteam aus Laibach ausscheiden sagt ja wohl einiges aus und das nicht nur letzten Saison. Und jetzt spielt der Schaub noch eine Etage tiefer auf der Bielefelder Alm, auf der Alten Försterei da werden sich die Scouts von den Spitzenckubs in Europa aber in Massen scharen. Da hätte er lieber für eine Saison zu Viktoria Pilsen gehen können dann hätte er auch einmal im Leben CL spielen dürfen und sich in ganz Europa präsentieren können. Schade um den Buam. Drei verlorene Jahre könnten das werden in der Karnevalsmetropole. Ein Verein dem schon vom zweiten Belgrader Club in der EL die Grenzen schonungslos aufgezeigt wurden. Sportlich ziemlich wertlos aber halt mehr Gage als in Wien und immer vor einer großen Menge an Schaulustigen. Den Sprung nach Salzburg hat er leider nicht geschafft denn dann wäre sein Marktwert heute nicht mickrige 3,5 Mio sondern das Vielfache und sein Name in den Notizbüchern namhafter Clubs zu finden, vorausgesetzt er hätte sich dort durchsetzen können.
-
SWE - LAT a walk through the park for tre korona
FIN - SUI wird enger als erwartet, am Ende doch Finland.
RUS - CAN ich erinnere mich an heftige Abfuhren der Spornaja, aber vielleicht habe ich auch Erinnerungslücken.
USA - CZE bei einer WM war hier allzu oft Ende für die USA, aber dasselbe gilt für Česko.
-
Kosice muß auch keiner kennen.......
ist irgendwo in der Nähe von Gallizien
-
Vielleicht hast was bei den Augen? Kann ich dir einen Augenarzt empfehlen?
OT: Mega Transfer! Bin erstaunt, wie schnell es sich drehen kann!
find diese arrogante Ansage ziemlich unhöflich. War ja nur eine Frage.
-
kleiner machen
Ist ein Bild oder? dann nimm zb Irfanview
Bild damit öffnen, "Bild" -> "Größe ändern" auf zb 1200x800, 72dpi und dann mit 75% der Qualität abspeichern, fertig
hab das Bild aber momentan am Smartphone (Android) und irfanview hätts gern auf Windows.
-
Dateianhänge (unten in der Mitte, neben den Smileys). Max 1 MB.
die Datei hat 1,26 MB was jetzt?
-
Raffl!!! entweder kann man's oder nicht
-
wenn uns schon neidisch machst, wie wärs mit Bilder der Zapfanlagen?
sehr gern aber wie bringe ich die hier herein?
-
also 12 HD TVs 4 pissoirs und ca. 15 Selfzapfanlagen auch nicht schlecht für Nove Butovice. Dafür steht's jetzt 4:1 für Česko. Nein jetzt 4:2!
-
Selbstbedienungstankstelle also, sehr innovativ.
ich trau dem 'Braten' nicht, jetzt bestelle ich wieder beim Ober aber da ist leider fast die Hälfte Schaum.
-
ich möcht einmal in meinen Leben einen österr. Erfolg gegen CZE miterleben am besten heute da ich in Prag in einer interessanten Bar bin wo man das Pilsener am Tisch selber! zapfen kann. Frag mich nur wie das nun mit der Abrechnung funktioniert da ich immer runterzapf wenn der Ober wegschaut.
-
Verstehe nicht was du uns sagen willst?
Dass alle Finnen Säufer sind?
alle nicht aber mindestens einer davon
-
tja einen Tag nachdem ich mich für euch gefreut habe, überlege ich mir stark euch nächstes Mal wieder den Abstieg zu gönnen
Das wir als kleine Schweiz mit 12 WM-Neulingen und einer kraftkostenden Abendpartie gegen die Russen heute 2 Drittel lang nicht viel Land gesehen haben gegen einen Titelanwärter stimmt. Dennoch kein Grund für Häme wenn man selbst das 1.Mal seit gefühlten 50 Jahren die Klasse hält.
Besten Gruss
dass oldswe vielleicht ein Moechtegern-Schwede ist ist dir noch nicht aufgefallen. Musst deshalb nicht so schnell deine Oeschtrich Unterstuetzung aufgeben. Wir lassen seit einer Woche den Andrighetto auch wieder in der Ruh und sind nicht nachtragend. Wir aber haben genug Spass beim Aufstieg, Abstieg und umso mehr wenn wir nach 50 Jahren wieder mal oben bleiben.
Gruezi...
-
Hoffentlich hat man was aus der Eishockey-WM 2011 gelernt.
Hotelbuchungen für Bratislava wurden storniert, weil man die Hotelzimmer zu höheren Preisen vermieten wollte.
Hab mir damals ein Hotelzimmer in Wien genommen und bin mit dem Zug von Wien nach Bratislava gefahren.
und ich bin damals in Košice gewesen und hab nicht einmal die dortigen Preise mehr zahlen wollen und bin deshalb jeden Tag mit einem Bummelzug von Poprad angereist und diesmal wird es nicht viel anders sein. Der Markt reguliert sich ja von selbst meinen die Oekonomen.
Sorry wegen oe, ue bin z.Zt. auf einer tschechischen 'Klaviatur' dafuer bekomme ich aber Lob fuer korrekte ěščřžýáíé.
https://www.laola1.at/de/red/winters…ill-zu-olympia/
Laut diesem Artikel hier will der Veranstalter Tschechien, Russland und Österreich in Bratislava spielen lassen und mit der Slowakei nach Kosice gehen.
ist ja fast kaum zu glauben mit welchen Giganten wir da in einem Atemzug genannt werden.
-
Pustertal holt zwei finnische Brüder:
oh je, in Villach gab's mal einen der hatte viel Talent aber leider hat er mit 2 Promille um 3 Uhr nachts den richtigen Hauseingang verpasst und das noch dazu in Klagenfurt. Er wurde von der Polizei dann faelschlicherweise arrestiert. 2 Wochen spaeter war er leider wieder in Finnland und Pustertal hat jetzt 2 davon.
-
Wie muss sich Nro. 91 noch gerieren, dass nicht mehr NT spielen muss
ist das der Setze? Der hat ja schon jahrelang ab März Urlaub. Wäre blöd wenn er den jedes Jahr aufs Neue unterbricht.
-
so schlecht steht's am heutigen Tag auch wieder nicht. Thiem gewann 1. Satz gegen Nadal.
-
jeder anderen Mannschaft gibt ein Führungstor Auftrieb nicht aber Team Austria. Da geht's danach bergab. In der 2. Halbzeit im Spiel lief es gegen SVK besser. Wohl die einzige Hoffnung heute zumal die Franzosen ja gestern ran mussten.
-
Also Franzmänner find ich jetzt auch nicht schlimm, besser auf jeden Fall als *roschfresser
die Franzosen sind uns gegenüber auch nicht so sachte in ihrer Wortwahl. Was heißt doch schon umgangsspeachlich autrichiene? anderer Hund!
-
also was machen wir heute gegen die Franzosen? Wie sollen wir da spielen?
In all den vorangegangenen Partien gegen sie haben wir recbt gut ausgeschaut, hatten mehr Möglichkeiten nur gabs halt fast immer eines auf die Műtze. Tormann Huet ist nicht mehr dabei (grazie a dio) aber dafür die Da Costa Brüder wobei der Stephane schon furchteinflösend sein kann. Auvitu kurz einmal beim VSV im Gespräch zog es dann doch vor in die NHL zu gehen.
So wie es der Znene schon treffend sagte: 'wir sind zwar Außenseiter aber unterschätzen sollten wir sie auch nicht'