(Aus dem Börsenlexikon) An der Börse bezeichnet man einen double dip eine Kurskonstruktion wonach an einer Serie von Kursstürzen (bei uns im Form von Serienniederlagen des VSV) einem kurzen Aufwärtstrend (Sieg gegen KAC) noch einmal ein Absturz erfolgen sollte (neuerliche Niederlage gegen die Haie) um dann endlich eine langanhaltende Siegesserie von Stapel gehen zu lassen (Finaleinzug oder gar noch mehr?). Natürlich wünscht sich heute kein Villacher eine Niederlage gegen die Haie, aber dem Gesetz der Serie ist schwer zu trotzen. Aber nun Theorie beiseite. Beim Training der Adler konnte ich in letzter Zeit enorme Fortschritte erkennen. Der Aufbau des Spieles von hinten funktioniert schon ziemlich reibungslos, das Powerplay macht deutliche Fortschritte (die Konfrontationen zwischen Krog und Divis sind eine Augenweide, man kann es mir glauben, mein Augenbrennen hat in jüngster Zeit stark nachgelassen) und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es im Spiel auch umgesetzt werden kann. Mc Donald’s Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und entsprechend der jeweiligen Situation angepasst. Das hebt ihm sicherlich von seinem Vorgänger ab. Und was wichtig ist, die Chemie zwischen Trainer und Spielern scheint ausgezeichnet zu sein, die Motivation wieder voll da und es macht offensichtlich jeden Spaß den Blauweißen Dress zu tragen. So gibt es heute wohl wenig Grund an einen Sieg der Adler zu zweifeln, wäre da nicht dieser double dip! Und noch etwas an alle Stubenhockerhäusler, Rezessionssparer, ewigen Pessimisten rund in und um Villach macht euch auf den Weg ins Eisstadion, es zahlt sich bestimmt aus, denn ewig werden NHL Stars in der Draustadt nicht ihre Kurven ziehen können. Bis bald.... Euer Hockey!
Beiträge von hockey
-
-
Ich hätte einen anderen Vorschlag: Warum den ORF immer beknien um von Eishockey mehr Beiträge und mit besserer Qualität zu zeigen? Man mache das Gegenteil: Wir verbieten dem ORF nachhaltig und eindringlichst Berichte über Eishockey in dieser armseligen medialen Form zu zeigen. Besser gar nichts als dieses bescheidene Gedusel. Es sieht ganz danach aus, als ob man alle Hockeyinteressierten für blöd verkaufen möchte. Übrigens meinen Fernseher hab ich abgemeldet und lese lieber ein Buch am Abend oder geh dem REINI beim Training zusehen.
-
VSV - HCI 3:0 (unseren REINI haut kaner mehr ans eini!)
99ers - Caps 1:3
Linz - RedBulls 3:3 -
hockeyword 2004: NEBELSTÄDTER
nur so weiter mit der Kreativität!! -
Zitat
Original von Nate
@ Fridolin, Eiskalt:Werde diesen Sieg gebührend feiern. Hatte ja in letzter Zeit nicht so oft Gelegenheit dazu. Freue mich aber noch mehr auf die Feier Mitte April am Villacher Hauptplatz.

Also die Letzten werden die Ersten sein.
Schönen Tag noch, Cheers

Jaaaa, mit dem Reini schaff'n mas, ganz bestimmt!!
-
Zitat
Original von Jim Burton
vielleicht streift sich ja der ranford für euch nochmal das dress über. er ist ja "erst" 38 und somit jünger als so mancher eurer verteidiger...
Der Chabot ist auch nicht viel jünger, vielleicht kommt Ranford sogar noch zum Einsatz, dann gibt es schon 4 Goalies in Villach. -
Magic Verner ist großartig aber unser REINI ist noch besser. Eine Augenweide seine Reflexe mit den Füßen bei flachen Schüssen, herausragende Stockbehandlung, prima Stellungsspiel und vor allem kann er bei 1:0 Situationen warten bis zum Schluss, wie einst Clint Eastwood bei seinen Revolverduellen, tolles Spiel auch seitwärts vom Tor, ich glaube nicht nur Villach sondern ganz Österreich kann stolz auf solch einen Sportsmann sein. Kommt am Sonntag gegen Innsbruck alle zur Heimpremiere, es zahlt sich ganz bestimmt aus! Die Fanclubs sollen schon ein Transparent vorbereiten (falls sie in der Lage sind) z.B. Unser REINI loßt nix mehr eini! Spiele von KAC – VSV werden in Zukunft nur mehr von „special situations“ entschieden werden.
-
Zitat
Original von forzalinza
KAC:VSV 1 : 7forzalinza
glaubst du das echt oder ist das nur ein Scherz, wenn ja bitte eine Begründung. Sollte das Spiel wirklich in dieser Tonart ausgehen, komme ich heute sicherlich nicht mehr nach Hause dann ist Ostern und Weihnachten zugleich.
Mein Tipp KAC : VSV 3:4 n.P -
Zum heutigen 214 Kärntner Derby wo es von Hexern und Goalgettern nur so wimmelt, eine kurze Vorstellung der beiden Hauptdarsteller:
KAC ==> Die Unaussprechlichen. In einigen Nachbarregionen wird dieser Vereinsname aus Pietätgründen nicht mehr erwähnt. Dieser Virus verbreitet sich nun auch über die Grenzen hinaus. Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land, unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schiedsrichtern, das Liebkind der karnischen Region ist zur Zeit sportlich das Maß aller Dinge. Eigensinnige Besserwisser, Hochstapler, können ihr verstaubtes Image nach und nach aufpolieren (modernere Trikots, Trainingshalle und neue VIP Logen).
VSV ==> Die Ungenießbaren. Schlümpfe von trügerischer Gemütlichkeit; aufsässiger, renitenter Dorfklub der durch übertriebene, ausufernde Nachwuchsarbeit die anderen zu bevormunden glaubt und die umliegenden Vereine in der Region um Schlumpfhausen mit nutzlosen Naturtalenten nur so überschwemmt. In letzter Zeit von seinen Artgenossen vorgeführt, verprügelt und gedemütigt, präsentierte man erstmals, weit vor Ausbruch des Karnevals, einen neuen Villacher Faschingsprinzen, den REINI und der loßt ab heite sicher nix mehr eini.
-
Was in diesem Thema verzapft wird geht manchmal eindeutig unter die Gürtellinie. Einige von euch tun sich da besonders hervor. Wäre es vielleicht möglich wieder dem Thema Eishockey bzw. Kärntner Derby den Vortritt zu lassen. Wenn möglich etwas mehr als ein Ein- bzw. Zweizeiler. Es gibt wirklich gute Leute im Forum z.B. Oleg, Christian91 und noch einige andere, deren Analysen und Meinungen doch gerne jeder liest. Also, guys wake up!!
Zum heutigen Spiel: Der Iob wird dem KAC sicherlich mehr fehlen, als der Reini D. dem VSV eventuell nützen wird, obwohl gerade er der Hauptdarsteller dieses Abends ist. Ich tippe mal den 1. Derbysieg des VSV seit April! -
Zum heutigen 214 Kärntner Derby wo es von Hexern und Goalgettern nur so wimmelt, eine kurze Vorstellung der beiden Hauptdarsteller:
KAC ==> Die Unaussprechlichen. In einigen Nachbarregionen wird dieser Vereinsname aus Pietätgründen nicht mehr erwähnt. Dieser Virus verbreitet sich nun auch über die Grenzen hinaus. Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land, unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schiedsrichtern, das Liebkind der karnischen Region ist zur Zeit sportlich das Maß aller Dinge. Eigensinnige Besserwisser, Hochstapler, können ihr verstaubtes Image nach und nach aufpolieren (modernere Trikots, Trainingshalle und neue VIP Logen).
VSV ==> Die Ungenießbaren. Schlümpfe von trügerischer Gemütlichkeit; aufsässiger, renitenter Dorfklub der durch übertriebene, ausufernde Nachwuchsarbeit die anderen zu bevormunden glaubt und die umliegenden Vereine in der Region um Schlumpfhausen mit nutzlosen Naturtalenten nur so überschwemmt. In letzter Zeit von seinen Artgenossen vorgeführt, verprügelt und gedemütigt, präsentierte man erstmals, weit vor Ausbruch des Karnevals, einen neuen Villacher Faschingsprinzen, den REINI und der loßt ab heite sicher nix mehr eini.
-
Zitat
Original von Oleg
außer man will den NHL-Star Sandwith verpflichtenwer ist dieser Sandwith, auch wieder einer von der Feuerwehr wie der Malkoc?
Oleg: Sehr gute Analyse des Spieles, ich glaube deinen Erläuterungen mittlerweile doch mehr als den Kommentaren des Kärntner EH-Magazines!
-
Zitat
Original von weiky2002
heute hat man gesehen dass ein spieler aus der NHL auch kein Wundermensch ist, kocht auch nur mit Wasser !!!!Jeder glaubt immer oh der Divis da ken ma ja sowieso net verlieren so a schwachsinn, wenn heut der prohaska od. kerschi drinn gstanden warn hättens genauso viel Tore kriagt!!!
Ja, heute vielleicht, aber bei den wichtigen Spielen, wenn es dann wirklich um etwas geht, dann trennt sich der Spreu vom Weizen.
-
Zitat
Original von BWL4EVER
Und die Villahcer Fans sind ganz in Ordnung. Hab mich mit einem nachher unterhalten. Er meinte wir sehen uns im Finale wieder
Hast wohl nen vernünftigen getroffen, freut mich für dich! -
Das Krisenmanagement des VSV hat schon in den letzten Jahren gut funktioniert. Nach 11 Niederlagen en suite in der vergangenen Saison erreichte man doch noch das Finale. Dieses Mal reagierte man nach Fahrenheit 8:11 schnell und engagierte Reini Divis. Ein Wunschtraum der Villacher und auch vieler anderer österr. Eishockeyfans. Denn, wann hat man schon in Österreich die Möglichkeit gleichzeitig zwei NHL-Spieler in Aktion zu sehen (Krog – Divis). Jeder von euch kennt sicher die Schoko-Tabelle. Ab heute gibt’s brandneu die DIVIS-TABELLE. Übrigens finanziert wurde dieser Deal außerbudgetär vom Sponsor Pasut. Auch der nächste Wechsel steht schon an, finanziert u.a. auch von den künftigen Mehreinnahmen aus den Heimspielen (vorausgesetzt die Einstellung der Mannschaft stimmt wieder und man kommt vom letzten Platz bald weg, was doch anzunehmen ist). Die Ausgangsposition für eine künftige Erfolgsstory kann gar nicht besser sein. Vom abgeschlagenen Letzten bis vor an die Spitze, war das nicht schon vor 3 Jahren der Fall?
-
Zitat
Original von KAC8
Wahrscheinlich is der Reini schuld!

Wär ja komisch wenn euch die angewohnheit mit den Goalieausreden gleich abgewöhnt hättets!
Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr wegen Tormann etc. Aber ich sehe schon die Ausreden der Unaussprechlichen in Zukunft: "Ohne den Divis wäre Villach nie Meister geworden". Aber das hat noch Zeit! -
Endstand 4:1 für Linz; Tor Empty Net Black Wings.
Aber letztes Jahr verloren die Adler 11 Spiele!! in Serie und wurden fast noch Meister. Heuer sieht es bis dato aber nicht schlechter aus. Steigerung zu den letzten Spielen, es wird wieder aufwärts gehen.
Weitere Ergebnisse:
Capitals : Innsbruck 4:1 im 3. Drittel
Graz99er : Kac 1:1 nach dem 1. Drittel -
3:1 für die Black Wings; So geht es wenn man Toren nachläuft!
-
Zitat
Original von JeanLuc
naja laut ticker sah er bei beiden toren nicht gut aus !
Bei denen tickt es wohl nicht gut, ich höre ganz andere Sachen. -
JeanLuc "naja zwei sind schon mal nicht keiner einer"
aber ein 8/11 Fahrenheit wird es in Villach nie mehr geben! Und ich prophezeie: Mit den Gegentoren ist es zumindest heute abend Schluß. Mittelfristig sieht die Sache natürlich noch besser aus. Am 5.12. werden ja die Punkte geteilt und alles beginnt von Neuem. -
Hallo Sizilianer!
@haben die villacher nicht immer die besseren chancen ?
Ja, du hast Recht meistens schon, aber irgend ein harmloser Schlenzer beendete meistens die Träume der Adler; aber jetzt haben wir ja den Reini und der lasst nix mehr eini!! Wirst schon sehen. -
Tor für die Adler! Nur mehr 2:1 für die Black Wings. Jetzt geht's los!!
-
2:0 für die Black Wings nach dem 1. Drittel. Der VSV hatte aber die besseren Chancen. Th. Raffl schoss vorbei am bereits geschlagenen Nestak und traf nur die Stange. Das Spiel ist lange noch nicht verloren für die Adler. Anscheinend ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ein echter Knüller ist erst nach 60 Minuten zu Ende (oder noch später).
-
Zitat
Original von christian 91
...geistige umnebelung des Verfassers...Hallo Christian 91
hast du zufällig Literatur von Elfriede Jelinek in letzter Zeit gelesen? -
VSV - Capitals 4:2 (jetzt reicht es mit dem Punkteverschenken zu Hause)
Salzburg - Innsbruck 4:3
KAC - Blackwings 3:3