Ja, bei den vielen Ausfällen beider Mannschaften wird das die Linzer aufgrund der bedauernswerten Personaldecke weit mehr treffen als die Villacher, die ja ein ganz anderes (Ersatz)potential aufweisen können. Ohne Nestak im Tor ist BWL sowieso Kandidat für den letzten Platz. Dass sie es finanziell doch schaffen wünsch ich denen, aber sportlich sehe ich nicht mehr viel Licht für sie. Es kann ja nicht Ostern und Weihnachten auf einmal gefeiert werden, gell Linzer!! Ich glaub, heute braucht man sie (BWL) nur noch umschupfen, außer der VSV zeigt auch auswärts seine berüchtigte „Heimstärke“.
Beiträge von hockey
-
-
Zitat
Original von iceman
[Blockierte Grafik: http://images.barewalls.com:80/preview/i3ST2965p.jpg]

wer sind diese 3 Witzbolde?? Nachwuchsopfer der Blackwings? Sofort eines auf die Nase, jeden einzelnen und zwar noch heute abend!
-
Zitat
Original von ich_bins
kompliment nach linz !!!!
von seinen mitspielern so in stich gelassen zu werden wie unser auer ist eine schande seht euch mal die bilder an....... http://bilder.eishockeynews.com/data/media/451…2-fight1.xs.jpg umringt von linzern am boden liegend verprügelt zu werden ohne das nur ein einziger salzburger hilft ......pfui schande über diese manschaft.......
lgdas darf doch nicht wahr sein, bitte sofort Hilfe von Villach anfordern, es wird spontan geholfen werden, Malkoc und Stewart u.a. springen in solchlen Situationen immer ein und lassen ihre Mitspieler nie im Stich!
-
Zitat
Original von iceman
also ich bin der letzte der sich hinter seinem nick versteckt. ich kann mich von mir aus mit jedem treffen und mal persönlich reden. es gibt halt zuviele schreibtischtäter die nur hinter dem pc starke sprüche klopfen können. und das ist in ganz österreich das selbe.
ich stelle mich jeder persönlichen diskusion. bin ja eh immer in den hallen unterwegs. von mir aus kann mich jeder ansprechen ...
Ja aber lieber ICEMAN da hast du ganz schöne Erinnerungslücken, am 6.11. vor dem VSV-Linz Spiel hast du dich nämlich hinter deinem Nick (was ist das?) versteckt ich habe dir im Forum folgendes angeboten:
„Super ICEMAN dass du nach Villach kommst! Wir sollten uns ja treffen und du bist auf ein Bier eingeladen zu deiner Premiere (10 mal Villach). Wer kommt denn noch alles mit aus Linz aus diesem Forum hier? Dann machen wir einen „Hockey“stammtisch o.k. Dann gibt es auch Hintergrundinfos ....“
so meine gutgemeinten Worte im Forum. Aber der liebe Iceman kommt viel lieber als Spion oder Aufdecker über evtl. Misstände, als sich mit einem Forummitglied zu treffen, damit er dann wieder über Kärntner losziehen kann. Ich hätte dich sicherlich nicht mit Bier angeschüttet bzw. mit einem Feuerzeug beworfen, was ich aber stark bezweifle, denn das Feuerzeug und u.U. das Bier flogen ja aufs Eis.Iceman „ich stelle mich jeder persönlichen diskusion. bin ja eh immer in den hallen unterwegs. von mir aus kann mich jeder ansprechen ...“
=> toll dass dich jeder kennt... du solltest aber mal eine Pause einlegen, würde dir gut tun!in linz wird man aber im gegensatz zu villach und klagenfurt nicht bespuckt, mit bier überschüttet, mit feuerzeugen und münzen beworfen. sondern "nur" beschimpft.
=> ernsthaft, was habe ich jetzt zu erwarten, wenn ich nächsten Donnerstag zu euch in Halle komme (BWL-VSV), werde ich wirklich „nur“ beschimpft? -
Zitat
Original von alyechin
Mich konnte der VSV noch nie überzeugen

Alyechin du hast ein sehr ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis, deine Signatur verrät schon Gegenteiliges
-
@JeanLuc...ich finde es nicht ganz richtig wenn du einen Verein in Österreich, gelinde gesagt, nichts Gutes wünscht. Ich glaube eher du meinst damit einige Mitglieder im Forum, speziell unseren Gruppenleiter Moderator, der in seiner Funktion nur Negatives über die Kärntner Vereine und dem hiesigen Eishockeypublikum zu berichten weiß. Hier einige seiner hetzerischen Zitate:
die vilacher "fans" haben sich wieder mal extrem ausgezeichent und sind wohl in der kategorie "Dümmste Fans der Liga" nicht mehr zu schlagen.
=> soeben lernen wir tatsächlich den dümmsten Fan der Liga kennen.... die letzten 3 spieleminuten dauerten brutto in etwa 20 minuten !!! ich meine das sollte diesen affen zu denken geben !!!
=> ich hoffe diese niveaulosen Postings geben auch ihn einiges zu denken... was so alles aus dem süden kam, als wir in linz kurzzeitig das gleiche problem hatten. da wurde von "depperten und ahnungslosen gesprochen. und das in linz keine eishockeyfans in der halle sind etc ...
=> er scheint immer dasselbe Problem zu haben... Minderwertigkeitskomplex!gratulation !!
haben es sich die karawankenpezzis wieder gerichtet ...
ich könnte nur mehr kotzen... so ein trauerspiel.... ich habe keinen tropfen alkohol getrunken gehabt ... mal dazu.
=>aus seinen Beiträgen zu schließen, ist er wahrscheinlich dauernd unter Alkoholeinfluß....usw. usw. usw
Sorry Moderator, aber du solltest dich schleunigst bessern, damit hilfst du den Blachwings sicherlich nicht!
-
Das ist jener Defizit den sich ein Verein einhandelt indem er nicht genügend eigene Spieler hervorbringt bzw. sie nicht einzusetzen wagt.
Bildet ein Verein weniger Spieler aus als er zum Spielbetrieb benötigt, müssen eben diese Spieler zugekauft werden und zwar zu einem Preis der um einiges höher ist, als der abgeworbene Spieler beim früheren Verein verdiente. Diese These gilt in erster Linie für einheimische Spieler. Die Differenz, den „Performance gap“, haben fast alle Vereine in Österreich zu tragen, außer KAC und VSV. Linz z.B. hat einen PG von ca. € 400.000,- was genau dem Loch im Budget entspricht. Wären genügend billige, eigene Spieler vorhanden müssten nicht teuere Inländer zugekauft werden und eine Budgeterstellung für die laufende Saison wäre zwar immer noch eine Herausforderung aber unter normalen Umständen doch machbar. Ein PG kann meistens nur temporär durch höhere Sponsorengelder ausgeglichen werden, fallen diese aus ist der Crash meist vorprogrammiert. -
wollte schon eine "Enzenhofer Tabelle" REINI Divis Tabelle" und eine "Michi Mayer Tabelle" ins Forum stellen, wollte aber die Resonanz nicht erfahren. Nach obiger Tabelle überlege ich es mir vielleicht noch mal.
-
haie:caps 2:1
bulls:VSV 1:2
KAC:graz 3:2 -
Zitat
Original von hockey
Ich hoffe das Spieler-Kabarett kommt bei euch ebenso gut an wie das Kabarett der Vereine...Oje, dieses Thema ging wohl in die Hose. Bewertung unten, keine Kommentare usw. Das letzte OEL Kabarett vom 9. August war mehr erfolgreich (ca. 80% positive Kommentare), Hätte noch ein Vereinskabarett vorbereitet, aber das lass ich nun wohl sein, will euch ja nicht länger damit „kränken“. „Getränkepreise“ zieht offenbar besser und wie ich oft leider immer mehr feststellen muss, sind kurze Einzeiler in dem man dem Gegenüber im Schutze der Anonymität eines auswischt, derzeit sehr in.
Mfg -
Zitat
Original von iceman
Diewald Jürgen spielte U18 wird wohl jetzt auch die U20 spielen.Wenn er wirklich gut ist dann sollte er schon in der 1. Mannschaft einige Male zum Einsatz kommen. Vielleichtl liegt das Problem in Linz darin dass gute Nachwuchsspieler vom Trainer nicht die Chance bekommen in der Bundesliga mitzuspielen, mit anderen Worten man hat nicht die Courage sie aufzustellen. Der Grabner von Villach hat schon mit 16 Jahren in der 1. Mannschaft gespielt weil es der Verein und natürlich auch der Trainer dies so wollte. Aber in Linz kommt kaum ein jüngerer Spieler zum Einsatz, nicht einmal der Holzleitner permanent obwohl der schon so weit sein sollte.
-
Zitat
Original von Oleg
Heli Keckeis ist eh schon dabei
obwohl der ist auch aus x-berghausen importiert
mit den Nationalspieler musst noch 3 - 5 Jahre warten - aber dann kommen sie am laufenden Band
Mich würd's echt freuen, aber kann es kaum glauben! Wo spielen die derzeit? in der U20, U18??
-
Iceman, wir freuen uns schon alle sehr, wenn der erste Linzer oder Oberösterreicher im österreichischen Nationalteam spielen wird, dann prosten wir ja hier im Forum alle mit einem Glas Champus mit dir an und freuen uns für dich!
-
Rechtzeitig vor Karnevalsbeginn geht’s richtig rund bei uns im Forum. Diesmal bekommen die Spieler ihr wohlverdientes Fett ab. Ich hoffe das Spieler-Kabarett kommt bei euch ebenso gut an wie das Kabarett der Vereine. Viel Spaß beim Lesen!
Malkoc ...der Henker
Keine 2 Monate in Österreich, erreicht der Henker einen Bekanntheitsgrad wie kaum jemals ein anderer Haudegen zuvor. Vom bedeutungslosen Feuerwehrmann in Kanada zum medialen Hockeystar bei uns. Österreich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Als sein Mitspieler Winni Rac, ihn das erste Mal zu Gesicht bekam, gestand er ... „Mei bin i froh dass der bei uns spuilt. Sonst hätt’ i glei zur Post gehn können, fürchterlich, der schaut ja aus wie a Henker“.Posmyk ...der Heuchler
Seine hinterhältigen, gemeinen Fouls haben sich nicht nur bis Villach herumgesprochen, ja er praktiziert sie dort auch noch ungeniert. Einfach unverschämt, das wird ein böses Ende geben! Der „Adler-Henker“ hat ihn schon im Visier und es wäre ein Wunder, käme er nur mit einer blutigen Nase davon.Lanzinger ...der Postler
Schon 20 Jahre bevor der Henker nach Villach kam, zog es ihn zur Post. Gratuliere Günther, du hast Weitsicht bewiesen!Unterluggauer vulgo Unterluggi und in seiner Heimat auch Heiliger Luggi oder Adlerluggi genannt ...der Verräter
Verbringt seine Freizeit, wann immer es nur geht, in seiner alten Heimat, dort fährt er mit seiner blauen Limousine und Kennzeichen seines alten Arbeitgebers vor, aber spielen tut er im heiligen Tirol, als ob’s nur dort einen Lieben Gott gibt.Ph. Lakos ...der Feigling
Als der von der Ankunft des Henkers hörte, ist es auf der Strafbank still um ihn geworden, er besinnt sich nun auf die bequemere Variante, nämlich das Scheunentor der Capitals weit offen zu halten.Waltin ...der Trainer
Weigert sich als Schwede hartnäckig seine Landsmänner nach Klagenfurt zu lotsen. Das hat auch guten Grund. Sein Torpedosystem gibt es nämlich gar nicht und der Schuss ging in seiner Heimat zu oft nach hinten los. Ha, ha, ha...Stewart ...der Rächer
Keine 5 Minuten am Eis vergehen, schon hat ein Übeltäter einen fürchterlichen Hammer sitzen, die Fans freut’s höllisch, der Staatsanwalt grübelt.Robert Lukas ...der Vernünftige
Hat sich letztes Jahr in Villach bei der obligaten Massenschlägerei nach Abpfiff eine blutige Nase geholt, um kurz danach die tolle, kämpferische Atmosphäre in Villach zu loben. So gehört es sich Bobby, du bist ein richtiger Kerl und in der Eisenbahnerstadt immer willkommen!REINI (Divis) ...der Unbezahlbare
In Linz, sein erstes Spiel, erster Schuss nach 9 Minuten auf sein Gehäuse und schon zappelte die Scheibe tragischerweise im Netz, seitdem ist der Hexer in Villach ein Volksheld, so etwas gab’s noch nie zuvor in der Draustadt, nur so weiter REINI!P. Kruse ...der Abgängige
Paul wir vermissen dich! Du könntest deiner ehemaligen Mannschaft in hitzigen Kämpfen mehr Rückgrat verleihen, sie ist in kämpferischer Hinsicht ein Schatten von einst, von Tapferkeit ganz zu schweigen. Aber Transportreferent Steinmaier zog die Reisleine und Hockey Österreich ist um einen ehrlichen (Faust)Kämpfer ärmer.Intranuovo ...der Speedy
Leider Ralph, du warst zu schnell für unsere Liga, das musst du einsehen, warte solange wie Penny und du kommst nach 10 Jahren mit halber Geschwindigkeit wieder nach Linz zurück.Auer ...das Kampfschwein
Mit seinen Zimmergenossen MGM und Jürgen P. kam er vom eishockeygesättigten Ländle in die Mozartstadt. Berserkert in 60 Minuten mehr als ein pragmatisierter Landesbeamter das ganze Jahr hindurch. ER wird den Red Bulls noch Flügel verleihen.Copyright by Hockey
-
Zitat
[i] koivu11
Werd mir das Spiel ansehen...bist auch da???Blöde Reaktionen auf Mädchengeschichten über PN
Edit by KAC8
-
Ich sollte ja nicht den Moderator spielen, aber diese teilweise persönlichen Untergriffe gegeneinander verdienen wir uns hier im Forum alle nicht. Wenn das so weiter geht werden wir uns noch alle verfeinden und dann?? Keiner von uns hier im Forum hat Gegenstände aufs Eis geworfen und wahrscheinlich auch keiner von uns hier war so stockbesoffen wie einige Linz Fans letztes Jahr in Villach als sie im Stadionrestaurant Biergläser zerschlugen, um dann beim nächsten Spiel nicht mehr in das Restaurant hineingelassen zu werden. Diesmal jedoch waren alle ca. 50 mitgereisten Linzer Fans in Ordnung, Siege wird man ja wohl noch feiern dürfen, auch ist es erlaubt die gegnerische Mannschaft etwas verbal aufs Korn zu nehmen, wir sitzen ja nicht im Theater oder? Zu den Villacher Schraubenwerfern: natürlich gehört sich so etwas nicht, da sind wir uns im Forum alle einig und was können die Villach Fans im Forum dafür? Man sollte die Werfer aber auch nicht kriminalisieren, das sind ganz normale Schüler, Lehrlinge und sicherlich keine Gewalttäter die gar noch Schlägereien anzetteln, das kann ich beurteilen. Schuld an dieser Misere sind die Ordner, die wissen genau woher geworfen wird und greifen einfach nicht ein. Zu den Schlägereien: ich vermute mal der Posmyk ist ein ganz hinterlistiger, provozierender Kerl, er ist neu in Österreich und wird sich bessern müssen, sonst sehe ich schwarz für ihn, er wird auch anderswo als in Villach Probleme bekommen. Die Raufereien von Stewart und Malkoc waren am Ende übertrieben, es hätte auch Matchstrafen gegen sie geben können. Aber wer war der Agent Provocateur? Zum Spiel: die Black Wings haben verdient gewonnen und es wird bald wieder die Zeit kommen, dass VSV gegen die Black Wings verdient gewinnen wird. Also, Hockeyfans beruhigt euch wieder, es ist ja nichts passiert!
-
... und so nebenbei a paar aufs Maul (von weiky2002)! Dass VSV in Linz das nächste mal wieder verliert ist leicht möglich, aber eines aufs Maul kriegen bezweifle ich, auch wenn 3000 aus der Eisenbiegerstadt das Spielfeld stürmen würden (jetzt fiktiv gesehen) werdet ihr bei solch einen Vergleich immer den kürzeren ziehen, der Paul Kruse hätte da euch weiterhelfen können, den und den lieben Posmyk werde ich auch im bald erscheinenden „Spieler Kabarett“ genauer unter die Lupe nehmen. Der Posmyk ist ein hinterlistiger Kerl und der wird noch weiter sein Fett abkriegen, gestern war nur der Anfang. Übrigens, es waren nicht viel mehr als 50 Linzer in der Halle, die „Kerschi rein“ Rufe hätten sie sich sparen können, sonst sind sie ja ganz o.k. Habe nach dem Spiel mit einem jüngeren BWL Fan gesprochen und ich muss zugestehen, ich hab mich für ihn gefreut. Hoffentlich war es nicht weiky2002!
-
Zitat
Original von nordiques!
nö, der vergleich hat nur ein bein ...

prag: 1,17 mio einwohner & 2 hallen mit 17000 bzw 13000 plätzen
innsbruck: 120000 einwohner & 1 halle mit 3100 plätzen ...btw, derzeit wohl bissl in in dem forum, das 'auf die innsbrucker fans hinhacken' ...

In Innsbruck baut man eine Eishalle mit 3100 Zuschauern Kapazität. Was haben sich die Verantwortlichen da gedacht? Haben sie bereits für die 2. Liga geplant? Früher kamen zu den Spitzenspielen der Innsbrucker 8000 Zuschauer ins Stadion. Aber vielleicht können sich die Tiroler, die ja sehr heimatverbunden und traditionsbewusst sind, mit der Mannschaft (VSV Filiale) nicht richtig identifizieren, obwohl jetzt mehr und mehr einheimische Spieler den Sprung ins Team schaffen. Für heute wünsch ich den Haien ein ausverkauftes Haus und auch viel Erfolg!
-
sonntag, erster gegen zweiter, kac...........
da mach dir mal keine sorgen. ausverkauft wird wahrscheindlich nicht sein, aber die üblichen 2800 bring ma schon hin.[/quote]ich lese wohl nicht recht. 2800 wirds wohl werden. Das ist für ein Spiel 2 gegen 1 gar nichts eher eine Armutserklärung. Gleichzeitig heute abend 6 gegen 4, man erwartet heute in Villach einiges über 4000!
Auch vor kurzem: Slavia oder Sparta Prag gegen Kladno (mit J. Jagr.)
fast 16.000 Zuschauer. Ich weiß Vergleiche hinken oft. -
Zitat
Original von iceman
Iceman besucht wieder mal die Villacher Eishalle ... zum 10. Mal !
Super ICEMAN dass du nach Villach kommst! Wir sollten uns ja treffen und du bist auf ein Bier eingeladen zu deiner Premiere (10 mal Villach). Wer kommt denn noch alles mit aus Linz aus diesem Forum hier? Dann machen wir einen „Hockey“stammtisch o.k. Dann gibt es auch Hintergrundinfos warum man locker mit 3 guten Linien die ganze Saison durchspielen kann (Kommentar niemand geringerer als Jason Krog zu dem ich das Vergnügen hatte diese Frage zu stellen). Morgen wird die Eishalle in Villach bestens besucht sein, es hat sich schon bis ins hinterste Gailtal herumgesprochen, dass ein Hexer in Villach eingetroffen ist. Also, meldet Euch.....
-
Zitat
Original von PhIst
tiefste Eishockeyprovinz -->

Immerhin haben wir Osttiroler die Kärntner Eliteliga gewonnen.
Ist das echt wahr? Wann war das? Aber leider spielt jetzt niemand mehr in der Eliteliga aus Osttirol, Huben hat auch das Handtuch geworfen.
-
PhIst Tja, das ist ja tiefste Eishockeyprovinz (aufgepaßt Lienz und nicht Linz) aber toll daß du mitmachst!!!
-
Haie - KAC 2:2
VSV - Blackwings 3:0 (erster Shutout von REINI!)
Caps - Bulls 4:3 -
Hallo Hockeyfans,
unter https://www.eishockeyforum.at/www.hokey.cz unter der Schaltfläche "Hraci NHL v Evrope" oben findet ihr alle NHL Spieler die derzeit in ganz Europa unter Vertrag stehen und den Vereinen wo sie derzeit engagiert sind. Tolle Aufstellung. Wieviel NHL Spieler gibt es derzeit in Österreich? Ratet mal! Wieviel in Tschechien? 53, ja richtig! -
Zitat
Original von iceman
Clint Butler... In 65 games over four seasons in the league, he had one goal, one assist and 517 penalty minutes.wäre das nichts für den VSV, statt Malkoc?