1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. hockey

Beiträge von hockey

  • Slowenisch im Forum?

    • hockey
    • 3. Juni 2006 um 00:24
    Zitat

    Original von red_power
    .... (Nebellkinder sind nich besonders gluecklich dass wir ins EBL gehen) und das kann dann zum schlimmen Sachen fuehren (hab ich schon auf slo forum gesehen

    keine Angst es gibt auch berüchtigte Nebelkinder in Avstrija, haben rote Dressen, träumen viel von Vergangenheit und schaffen neuerdings nicht mal PO in EBEL.
    Was die Umgangssprache im Forum betrifft sollte man sich auf Deutsch und Englisch einigen.Aber man sollte auch SLO Zitate akzeptieren. Jeder sollte wissen an wem und in welcher Sprache man postet.

  • Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

    • hockey
    • 29. Mai 2006 um 22:39

    Im September gibt es dazu wie jedes Jahr wieder eine Umfrage mit Auswertung, also noch ein bisserl warten bitte. So wie es jetzt aussieht würde ich folgend tippen:
    Salzburg, Caps, Jesenice (da werden sich noch einige wundern wie stark und motiviert die jetzt sind, beginnen viel früher mit der Eiszeit und am Ende geht ihnen doch nicht die Luft aus) und VSV für die PO. Nicht zu unterschätzen der KAC!

  • Was haltet ihr von der schw.NLA?

    • hockey
    • 15. März 2006 um 00:01

    Unter http://www.hockeyarchives.info gibt es eine sehr interessante und diskussionswürdige Seite über alle europ. Ligen und eine Aufstellung der Top 250 Clubs in Europa. Ich glaube das entspricht in etwa der tatsächlichen Stärke der Klubs und ist ein guter Richtwert zur Einschätzung. Was haltet ihr davon? Überrascht?
    Hier einige Plätze in dieser Tabelle für die Saison 2004/05:
    15. Davos (1. in der Schweiz)
    29. Lugano (2.)
    85. Langnau (10.)
    86. Fribourg (11.)

    89. Vienna Capitals (1. in Österr.)
    99. KAC (2.)
    121. Innsbruck (3.)

    22. Eisbären Berlin (1. in DEL)
    87. Kassel (14.)

    1. Frölunda Götheborg
    2. Dynamo Moskau
    8. Pardubice
    30. Slovan Bratislava (1. SVK)
    88. Milan (1. IT)
    96. Acroni Jesenice (1.SLO) ....wollen in OEL mitspielen!
    104. Valerenga Oslo (1.NOR)

  • Transfergerüchte: Hans Zach dreht völlig durch!

    • hockey
    • 11. März 2006 um 12:10

    Zach’s Aussagen sind vom inhaltlichen her nicht immer ganz Ernst zu nehmen. Und er widerspricht sich auch des öfteren. Wenn er meint, dass die DEL in Europa top ist, dann kann er im besten Fall wohl nur Kontinentaleuropa inkl. Frankreich meinen. So weit ich es beurteilen kann, hätte kein DEL Team in einer gesamten Meisterschaft nur den Funken einer Chance, außer bei Vorbereitungsspielen, was Spielkultur, individuelles Können usw. anbelangt gegen die CZ-Topteams wie Liberec, Slavia, Sparta usw. und wohl auch nicht gegen finnische und schwedische Topteams. Deren (DEL) Ausländer sind zum Großteil eher nur Massenware in richtigen europ. Topligen und da gibt es in Europa nur vier.

  • Wer waren die besten Ausländer in der österr.Liga?

    • hockey
    • 4. März 2006 um 10:01
    Zitat

    Original von TsaTsa
    Das interessiert mich auch noch. Ohne letzte Saison mit dem Lock-Out.

    ich glaube du bist ein Schweizer Spion und möchtest uns die besten Legios abwerben!
    kümmere dich mal um:
    Scoville (VSV)
    Perriard (Innsbruck)
    Wilson (ehemals Linz, jetzt Basel?)
    und Foster (KAC derzeit verletzt)

  • 56. Runde: Linz - KAC/Zettel verlässt den Verein!

    • hockey
    • 3. März 2006 um 23:00
    Zitat

    Original von avalanche

    1) mach an rechtschreibkurs
    2) schreib nit so an schas X(

    av.

    also ganz so unrecht hat der Dimitr auch wieder nicht. Sowohl der VSV als auch die Salzburger bei denen es ja um nichts mehr ging haben gegen die IBK im Schongang agiert, sonst wäre IBK schon längst weg. Man wird es jetzt wohl sehen wieviel die Haie zulegen können. Ich tipp mal gar nichts!

  • Tickets Slavia Prag @ Sazka Arena

    • hockey
    • 2. März 2006 um 18:21
    Zitat

    Original von 3000er
    Linch

    ... netter Bericht!

    Ich will ja selber ein Spiel von Slavia sehen. Leider kann ich kein tschechisch und deshalb hab ich keine Ahnung, wann die Spiele sind - die HP von Slavia bringt mir nicht viel :rolleyes:

    Kann mir da jemand helfen - wann sind die nächsten Heimspiele??

    Danke,

    3000er

    Alles anzeigen

    schau mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.hokej.cz dann auf die Schaltfläche "Extraliga" und dann auf die Schaltfläche darunter "Rozlos." was soviel heißt wie "Auslosung" dort findest du alle bisher gespielten Partien sowie die letzten Spiele bis zum PO!

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 18:07
    Zitat

    Original von ViecFan


    wenn mehr als 2 Teams punktegleich sind, wird aus diesen Teams eine eigene Tabelle uas den direkten Begegnungen erstellt.......

    kann nur heissen:

    HCI
    VIC
    BWL

    dann spielt im Semifinale wenn Innsbruck gegen Salzburg gewinnt, VSV : Innsbruck, sonst VSV : Caps wenn ich richtig kombiniere.

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 18:03
    Zitat

    Original von Christoph_20
    der wiener kommentator auf radio meinte so lieb: "an unsere kärntner freunde, jetzt könnts braußen gehn!"

    woah, die haben ein Niveau! aber wie schon in diesem Thread vorher festgestellt, stehen die Siegeschancen VSV : Caps bei 80 % für VSV. Es gibt diesbezüglich keine größeren Sorgen für VSV.

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 17:57

    noch etwas bitte: falls IBK, Caps u. Linz punktegleich sind wie ist dann die genaue Reihung?

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 17:56
    Zitat

    Original von der websepp
    innschbruck

    ja das freut mich, endlich wieder einmal etwas anderes für Villach!

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 17:53

    falls Innsbruck und Caps punktegleich sind, wer ist dann vorne?

  • Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

    • hockey
    • 2. März 2006 um 13:29

    Die Chancen dass der VSV heute das PS gewinnt ist ungefähr so wie mit einem Würfel einen 6er zu würfeln (mit 1 Versuch). Hier die Wahrscheinlichkeitsberechnung:
    Lanzinger trifft => Wahrscheinlichkeit 30 %
    VSV gewinnt danach das gesamte PS 50%
    Somit ergibt: Lanzinger trifft und VSV gewinnt PS => 15 % (0,3*0,5)
    Die Wahrscheinlichkeit einen 6er zu würfeln ist 16,66 % (1/6) sogar noch höher!

    Die Wahrscheinlichkeit dass dann der VSV die Wiener (vorausgesetzt man trifft auf sie) im Semifinale besiegt ist 80%! Die Chancen dass die Caps gar das Finale erreichen beträgt vor dem heutigen PS 17%. Somit bestreiten das Finale zu 72% Salzburg und VSV und die Wiener nimmt zu 100% niemand mehr Ernst! Alles kapiert?

  • Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

    • hockey
    • 26. Februar 2006 um 23:43
    Zitat

    Original von iceman

    nur zur anmerkung: die villacher spieler wurden im kabinengang von ein paar debilen wiener zuschauern ( fans will ich solche proleten ned nennen ) mit fahnenstangen zuerst angegriffen. sie haben sich nur verteidigt. so zumindest die aussage von mehreren villacher spielern.

    und wer schon mal in wien war, weiß wieviele leute da nach dem spiel im kabinengang rumlaufen. ist ja ned schwer wenn man von der bar unten reingeht ...

    Und genauso ist’s! In Wien war es schon immer so, dass nach dem Spiel einige Perverse den Kabinengang (was haben die dort zu suchen) belagerten und mit ihren Sprüchen wie „Bauernschädl kusch“ usw. für Unruhe sorgten. Das war schon so vor vielen Jahren in der Donauparkhalle beim WEV. Vor der Halle wurde man dann auch noch aufgelauert und man konnte froh sein unbeschadet den Esterhazykeller zur Siegesfeier noch zu erreichen. Wie angenehm ist es doch im zivilisierten Salzburger Volkspark; dort verkündete mir ein friedlicher Red Bull Fan nach der Niederlage gegen VSV folgendes: Ja mei, ihr spuilt’s ja scho’ 20 Jahre zsammen, unsere ham nur ois zsamkaft.

  • Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

    • hockey
    • 26. Februar 2006 um 16:21
    Zitat

    Original von stefano

    kannst du diese idee auch irgendwie sinnvoll begründen? warum sollten die caps nach graz fahren?

    Wegen der Strapazen und der Fairness halber, da der VSV sich nichts zu Schulde kommen ließ. Aber auch Spielort Wien geht in Ordnung. Hauptsache der Fehler wird korrigiert!

  • Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

    • hockey
    • 26. Februar 2006 um 15:19

    wollte gerade folgenden Post ins Forum stellen, aber wie ich erst jetzt sehe, man ist meinem Vorschlag an die MOBA zuvorgekommen! Auf jeden Fall: vernünftige Entscheidung!

    "Nach den Vorkommnissen letzten Freitag in Wien ist von Seiten der MOBA Handlungsbedarf angesagt. Der Fehler dürfte mit ziemlicher Sicherheit beim Schiedsrichterteam liegen. Die Informationen von Seiten der VSV Bank waren eindeutig und in Folge vom Schiedsrichter fehlinterpretiert. Diese Entscheidung hat voraussichtlich eine wesentliche Beeinflussung für die PO Teilnahme und außer Graz99 sind alle Teams zumindest indirekt davon betroffen. Da die Zeit nun drängt, tut sich folgende Möglichkeit auf: Nur das Penaltyschießen sollte auf neutralem Boden wiederholt werden. Das könnte Dienstag oder Mittwoch Abend in Kapfenberg oder Graz von statten gehen. Das wäre die sportlich fairste und für die gesamte Liga die akzeptabelste Lösung und niemand würde den Kopf verlieren. Die Unkosten und Strapazen würden sich für beide Teams in Grenzen halten. Ein Fehler kann immer passieren, aber dann sollte er auch wieder korrigiert werden. So tun als ob nichts passiert wäre und zu hoffen, dass bald wieder Gras darüber wächst ist der falsche Weg. Außergewöhnliche Ereignisse erfordern oft außergewöhnliche Maßnahmen!"

  • 54. Runde: Caps -Villach

    • hockey
    • 25. Februar 2006 um 12:06

    Ich glaube es gibt immer 2 Zettel, einen bekommt der Schiedsrichter der andere bleibt beim Trainer zur Kontrolle. Trotzdem das Spiel gehört mangels an Terminen zur Wiederholung mit 1:1 Punkten gewertet!
    Was meinte Holst wohl als er in aller berechtigter Aufregung „Sch...Austrian Hockey“ sagte?
    7 Teams in der OEL
    7 Ausländer
    und das Schlimmste womöglich 7x gegen KellyCaps im PO mit Skandalschiedsrichtern
    und jedes Jahr ein neuer Schiedsrichterskandal; letztes Jahr musste Graz schon büßen.

  • 54. Runde: Caps -Villach

    • hockey
    • 25. Februar 2006 um 01:07
    Zitat

    Original von VilPat
    Holst hat angeblich einen Fan nach dem Interview blutig geschlagen und wurde von der Polizei abgeführt, weiß jemand was darüber?

    Kann mir das gut vorstellen dass einer dieser ölig, schmierigen nach Knoblauch stinkenden Fettwanste, die sich da in der Halle zumeist herumtreiben mit einer doofen Meldung den Holst provozierte oder gar attakierte. Dann ist ihm halt eine ausgerutscht, der Staatsanwalt wird’s wohl richten.

  • 54. Runde: Caps -Villach

    • hockey
    • 25. Februar 2006 um 00:19
    Zitat

    Original von MartinBrodeur


    hast das spiel gesehen?

    hab's auch gesehen, eine absolute Schande dieser Schiri!!

  • 55.Runde:Vienna Caps - HC Innsbruck

    • hockey
    • 25. Februar 2006 um 00:16

    sorry, erst zu spät erkannt!

  • 54. Runde: Caps -Villach

    • hockey
    • 25. Februar 2006 um 00:12

    So ein Skandal, so eine Sauerei! Wer war diese Mattscheibe als Schiri, ein Slovake? Der OEHV muss dieses Schandresultat korrigieren. 1:1 Punkte - und das ist schon zuviel für diese lausigen KellyCaps! Die waren nach dem 2:4 schon klinisch tot als dieser Schandschiri bei 3:5 Unterlegenheit der Villacher ein Vergehen sah dass nur er sah und dies noch mit einer 2+2 Minutenstrafe ahndete. F..ck you!! Der Greg Holst hat’s schon richtig gesagt. Die Schwalben der KellyCaps müssten mit unsportlichen Verhaltens gegen sie gepfiffen werden und nicht umgekehrt. Und erst diese Penaltyentscheidung, welche Mafia war da wohl dahinter? Somit sind wohl die Innsbrucker und Linzer die Betrogenen, aber Gerechtigkeit wird am Ende siegen; schickt diese Kellys endlich in den verdienten Urlaub sie haben sich’s redlich verdient!

  • Halbfinali (Freitag, 24.2.2006)

    • hockey
    • 24. Februar 2006 um 17:15

    SWE : CZ Die Schweden haben mich bis dato auch nicht überzeugt, die Tschechen kommen immer besser in Form. CZ im Finale, trotz Rückstand im 1. Drittel.

    RUS : FIN Der Hit in diesem Turnier. Da ich die Finnen höher einschätze als die Kanadier kann es sehr knapp werden. Aber wie die Russen gegen die Kanadier zauberten war schon angsteinflößend. Die Finnen werden leider den Preis dafür zahlen müssen, außer sie finden irgendeinen Gaborik in ihren Reihen, der eine Partie allein entscheiden kann. Der Wodka ist schon eingekühlt, aber den Trinken ja auch die Finnen!

  • Vorschlag:Geänderter Play-Off Modus...

    • hockey
    • 24. Februar 2006 um 11:18

    Der mörderische Vierkampf um die PO Teilnahme wird auf österr. Art spektakulär entschärft!
    Nach Abschluss des Grunddurchganges gibt es erstmals in Österreich ein
    DRITTELFINALE Best of Five:
    (1) VSV – (6) KAC;
    (2) Salzburg – (5) Caps
    und (3) Innsbruck – (4) Linz
    Semifinale: Best of Five
    Sieger Spiel 1 – HK Jesenice (mit Bankgarantie, ohne Ausländer und slow. TV-Rechten in Heimspielen)
    Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 3
    Finale: Best of Seven

    Schnapsidee, Querdenkerei? Ja schon, aber einige davon brachten es schon bis zum Nobelpreis! Eine typische WinWin Situation!?

  • 54. Runde: Red Bulls Salzburg - KAC

    • hockey
    • 24. Februar 2006 um 10:30
    Zitat

    Original von Oleg
    ja wer 1. wird spielt beim Continentalcup. Die sinnloseste Veranstaltung die es weltweit gibt. Ausnahme Studentenolympiade letztes Jahr in Innsbruck.

    der Continentalcup ist ein Grund 2. werden zu wollen - ernst gemeint.

    Österr. Vereine verzichten ja ohnedies sich international zu messen, abgesehen in der Vorbereitungsphase wo man dann zu oft verliert und als Ausrede dann einbringt, die anderen haben schon eine längere Vorbereitung hinter sich. Auch die Caps spielten letztes Jahr nicht im Continentalcup, obwohl Erster im Grunddurchgang. Ich finde das weniger gut. Der Meister in der OEL sollte sich doch 1 bzw. 2 Wochenende im Jahr an einem internationalen Bewerb messen um auch mal andere Spielsysteme kennen zu lernen oder einfach auch Ideen und Gedanken auszutauschen. Das machen doch auch fast alle anderen europ. Mannschaften, wie zuletzt in Jesenice mit Grenoble, Riga2000, Minsk (enorm weite Anreise!) und den Gastgebern. Wäre nicht schlecht sich da einmal zu messen um den internat. Anschluss nicht zu verlieren. Die Gründe Zeit und Geld lasse ich hier nicht gelten.
    Übrigens der KAC wird auch in Salzburg punkten, dann tut auch der Punktegewinn der Innsbrucker in Villach nur mehr halb so weh. Bei Linz – KAC geht’s dann um die PO.

  • VSV-Stellungnahme zu KTZ-Anschuldigungen

    • hockey
    • 23. Februar 2006 um 10:36
    Zitat

    Original von DaveSugarShand

    Es steht nicht 104:108, sondern 108:104 :D :D :D

    wobei fairerweise hinzugefügt werden muss, dass der VSV die ersten beiden Jahre mit einer verstärkten U20 in die Meisterschaft ging. Siehe Ergebnisse wie 15:0 usw.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™