der Teil aus der kleinen, der für uns interessant ist:
Auf Steven Strong wartet die Rückkehr in seine Geburtsstadt
Nach zehn KAC-Saisonen könnte sich für Steven Strong (32) der Kreis schließen und beim VSV andocken, wo sein Papa Ken Strong Kultstatus hat. Luis Lindner dürfte bei den Rotjacken landen, wie auch Alexander Mellitzer.
Mit Krücken humpelten gleich drei Rotjacken im siebenten Halbfinale in die Halle: Simeon Schwinger, Oliver Lam sowie Steven Strong. Letzterer wurde zuletzt mit dem VSV in Verbindung gebracht. Hinter den Kulissen dürfte der Deal bereits in trockenen Tüchern sein. Zu hören ist, dass der 32-jährige Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Adlern unterschrieben habe. Damit würde Strong nach zehn Saisonen bei den Rotjacken zum ehemaligen Klub seines Vaters und Vereins-Legende Ken Strong wechseln.
Der Transfer wirkt aus Villacher Sicht durchaus schlüssig. Einerseits kündigte Sportchef Herbert Hohenberger an, die Anzahl der Imports zu reduzieren. Zweitens gelänge es mit Strong einen österreichischen Routinier und verlässlichen Führungsspieler zu verpflichten, der auch die von Hohenberger geforderte Härte mitbringt. Drittens wurde mit den Imports Holway, Kulintsev sowie Katic die Zusammenarbeit beendet, dennoch bliebe für Nachwuchsspieler noch genügend Platz, sich aufzudrängen. Und: Strongs Familie bliebe damit ein Umzug erspart.