da der hecquefeuille seine schuhe nicht findet wird er heute eher nicht auflaufen .
Er wird für Bozen gar nicht mehr auflaufen. Quelle.
Das wird wohl so eine Diva sein...
da der hecquefeuille seine schuhe nicht findet wird er heute eher nicht auflaufen .
Er wird für Bozen gar nicht mehr auflaufen. Quelle.
Das wird wohl so eine Diva sein...
Der VSV befindet sich (wie die letzten Jahre auch) in einer Frühform. Am Ende der Saison wird sich wieder zeigen, dass die Qualität für "ganz oben" fehlt.
Die Qualität ist für ganz oben da, aber mit Hollywood-Hockey ohne Defence gewinnt man keine PO-Serien.
guter Transfer - wie sich das alles aber mit den Punkten ausgeht ist mir ein Rätsel...
![]()
Gleich wie damals in Zagreb mit den 22 Legios (inkl. Doppelstaatsbürgern).
Altmann ist fraglich bzw. angeschlagen. Schön langsam frage ich mich, was die im Sommer getan haben.
Meandor
wennst meister werden willst brauchst eigentlich weinhandl/swette oder ein ähnlich ausgelglichenes duo. wenn sich der 1er im playoff verletzt ist feuer am dach!
Mir ist lieber ein Bombengoalie der fixer Einser, als die anderen beiden, dessen Stärke ich jetzt nicht beurteilen will (aufgrund der darauffolgenden Diskussionen mit den KAClern). Wenn sich Lamo verletzen sollte muss Ersatz her. Das hat in der letzten Saison seine Sperre gezeigt.
Seine lange Verletzungspause im Herbst 2012 war einer der Gründe für den schwachen Saisonstart der VSV U20.
Ich habe ihn eh im Testderby gesehen (und +20 Partien davor). Mit Herzog Sieg in Villach mit 3:1 und mit Stroj im Tor eine 1:6 Klatsche in Klagenfurt. Klar ist da ein Unterschied.
Herzog als Back-Up wäre ok - wenn man Meister werden will (und das will der VSV), dann brauchst einen Goalie ala´ Lamo oder Starkbaum. Aber der VSV wird keinenfalls das Geld beim Fenster rauswerfen und Höneckl den 2-Jahresvertrag auszahlen. Also wenn, dann müsste Herzog diese Saison noch als Overager beenden und nächste Saison ein Lehrjahr bei einem anderen Verein einlegen (viell. Ausland), um dann für die Saison 15/16 als Back-Up zurückzukommen. Das ist für mich ziemlich unrealistisch.
Wenn, dann hätte man Höneckl gar nicht erst holen sollen, sondern gleich Herzog zum Back-Up machen. Aber dieses Risiko wollte die Vereinsführung nicht eingehen. Was auch nicht für Herzog spricht, weil einen Starkbaum hat man sehrwohl aufgebaut.
Ganz schwere Partie mit nur geringen Chancen. Aber in Graz hat mach auch überrascht - viell. gelingts auch diesmal.
Herzog war auch im Sommer schon da, bzw. in der Vorbereitung - da haben die meisten (ausgenommen Jürgen63) keine Notiz von ihm genommen. Und jetzt, nach einem Try-Out in Salzburg, soll er sogar Einser sein? Back-Up von mir aus, aber von einem Lamo ist er Lichtjahre entfernt - der VSV muss froh sein so einen glasklaren Einser wie Lamo zu haben!
2 blöde Fehler haben eine enge Partie entschieden.
1.) Beim 0-1: Ein Pass ist erst Icing wenn der Schiri es pfeifft. Ganz egal ob gerecht, oder nicht - ohne Schiri-Pfiff kein Icing. Da kann man nicht einfach aufhören zu spielen. Geht voll auf den VSV das Tor.
2.) Das 1-3: Schlechte Kommunikation am Eis. Pretnar hat hinten keine Augen, es hätte ihm jemand zurufen müssen, dass von hinten ein Spieler kommt. Das Gratton Altmann abängt, muss auch nicht sein.
Ansonsten - im 1. Drittel hatte man ein paar gute Chancen, leider nicht verwertet. Im PP wird viel zuwenig geschossen. Man braucht nicht immer auf die 100%ige Gelegenheit zu warten. Bei einem PP der Wiener im 3. Drittel standen noch 1:19 auf der Uhr, da hatte Fraser schon 4x draufgeknallt. Ohne Schüsse keine Tore. Gekämpft haben alle brav, aber im Endspurt war keine Energie mehr da. Zum einen warens harte Partien in letzter Zeit, zum anderen merkt man natürlich die Ausfälle.
Die Schiris waren schwach...ja, aber das kommt vor.
Grats an Wien, verdienter Sieg.
..... wenn er das kurze Eck zumacht, das ist offensichtlich auch heuer noch seine Schwachstelle ( Tore gegen KAC und Graz ).
Pssccchhht. Nicht weitersagen.
Zuerst einmal muss man sagen, dass das bisherige Programm schon sehr schwer war. Dornbirn auswärts, dann 3 Partien gegen vermeintliche Top6-Teams, heute Wien. Und nie komplett gewesen, das geht ordentlich auf die Kraft.
Auf dem Papier ist Wien heute hoher Favorit. Die sind ohnehin wahrscheinlich das stärkste Team und kommen mit viel Selbstvertrauen nach Villach. Der VSV gibt mit seinen tollen Leistungen aber guten Grund zur Hoffnung, auch heute zu überraschen. Wir haben gesehen, dass der Sturm auch dezimiert für ein paar Tore gut ist und Lamoureux, in guter Form, muss man erst bezwingen. Ich rechne mit verdammt starken Caps und einem VSV der die Partie lange offenhält.
Gratuliere Dornbirn.
Ich gestehe
Ich auch. Aber es ist auch wichtig, dass alle anderen Reihen treffen. Diese Runde übrigends 49 Tore (bis jetzt),. Wieviel ist EBEL-Rekord?
Und er gibt das 5-5...
Auswärts ein 4-1 umzudrehen (vorerst) ist eine tolle Leistung!
Edit: 5-5 Videobeweis.
kleines Detail am Rande: In allen 4 Spielen haben beim VSV immer min. 3 versch. Reihen getroffen. Gut das nicht alles auf der 1. Reihe lastet - auch wenns so aussieht.
Wenn man sich den Ticker so durchscrollt sieht man nur Grazer Strafen und Villacher Tore. House of Pain.
Ich glaube über mangelndes Scoring werden wir uns heuer beim VSV jedenfalls nicht beschweren dürfen
Die Offensive, wenn fit, ist sicher gewaltig. Nur in den PO muss man diese Saison viel defensiver und kompakter spielen. Aber im Grunddurchgang gibts wieder das gewohnte Hollywood-Hockey.
Moderer hat noch 2+2 ausgefasst. Der Ticker kommt leider nicht nach - aber im PP müssten wir starten.
Gibt es trotz des mir missfallenden Spielstandes etwas positives über die Bulldogs zu berichten?
Das Tor von MGM z.B.. Der scheint in Dornbirn die erwartete Verstärkung zu sein.
Edit: Nur 2000 Zuschauer...
Dann wissen wir wenigstens schon, wo wir nächste Saison unsere Legios her bekommen...
Den Piche kann man schon holen.
Vorne machen wir scheinbar immer unsere Tore. Jetzt heissts nur cool bleiben und keine mehr kriegen...
Man sollte langsam zugeben das wir die Bozener wohl unterschätzt haben
Unterschätzt sicher. Aber so stark wie es momentan aussieht, sind sie auch nicht. Die haben einen Mega-Flow zur Zeit. Morgen kommt Fehervar, das wird der nächste Sieg.
3-0 nach 8. Minuten. Wahnsinn...