Beiträge von Meandor
-
-
Zitat
Original von alex17
also i freu mi ietz scho voll auf die neue saison, auf nach jessinece!!!Sehr gut. Jetzt brauchen wir nur noch eine 10. Mannschaft, sonst gibts wieder spielfreie Runden.
-
Zitat
Original von Christoph_20
doch michi grabner scheint das zeug dazu zu haben, mal in der nhl zu spielen!Bei Grabner bin ich zu 100% überzeugt, dass er in den nächsten Jahren in der NHL auflaufen wird. Aber nur weil ein Michi Raffl den großen Traum einer Auslandskarriere hat, darf man ihm den Druck der NHL nicht aufbürgen. Man kann den Schritt wagen, keine Frage, aber der Weg von einer Minor-League in die NHL ist für einen Österreicher ein enorm steiniger. Für ihn (und Toff) ist es das Wichtigste, sich heuer in der Kampfmannschaft des VSV zu integrieren - und das machen die beiden (mit Holsts Hilfe) sehr gut.
-
Zitat
Original von Herby #30
Dan-The-Brain kurz vorm Ende mit Handverletzung out.Wäre natürlich ein Hit zu erfahren, wie lange er ausfällt. Gibts schon Infos?
-
Zitat
Original von Schörgi
...dass sie vielleicht wieder zwei Spieler in die NHL bringen!Momentan hat der VSV noch nicht mal einen Spieler in die NHL gebracht.
Das Talent ist da, keine Frage, aber Ausland und NHL sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
-
-
Zitat
Seite an Seite seit 1. 12. 1988Nico Toff und Michael Raffl spielen beim VSV und im Team in einer Linie, drücken gemeinsam die Schulbank. Das Duo wurde exakt am selben Tag geboren. Vergleiche mit Tommy Koch und Dany Welser.
Einst galt der KAC als Österreichs Nachwuchsfabrik Nummer eins, derzeit schießen aber beim VSV die Talente an die Spitze. Jüngstes und bestes Beispiel sind die Nachwuchscracks Michael Raffl und Nico Toff. Schnell, technisch perfekt, ehrgeizig, vernünftig. Sie spielen beim VSV in einer Linie, schossen in den Tests ihre ersten Treffer für die Einsermannschaft, fighten in den ÖEHV-Auswahlen Seite an Seite und drücken sogar zusammen die Schulbank am Sportgymnasium Klagenfurt. Kurzum: Sie könnten Zwillinge sein - auch was das Geburtsdatum betrifft. Beide kamen am 1. Dezember 1988 zur Welt, Michael - wie es sich für einen Raffl gehört - in Villach, Nico in Klagenfurt.
Sie stecken sich hohe Ziele, bleiben aber am Boden. ,,Über meine Vorzüge rede ich nicht gerne. Das sollen andere beurteilen'', sagt Raffl. Und Toff: ,,Ich weiß, dass ich den Sprung in die Erste noch nicht geschafft habe. Es wird auch Rückschläge geben.''
Das Duo hat natürlich eine große Karriere im Ausland vor Augen. ,,Steve Yzerman war immer mein Vorbild'', erzählt Raffl. ,,Natürlich will ich einmal in einer College-Liga spielen. Daher versuche ich in jedem Spiel mein Bestes zu geben.'' Toffs Idol heißt Tommy Koch. Und tatsächlich vergleichen bereits viele Raffl/Toff mit den Ex-KAClern Thomas Koch und Daniel Welser.Der Pendler
Toff streift übrigens erst seit vier Jahren den VSV-Dress über. Er ging einst für die Rotjacken auf Torjagd. Nun nimmt er fürs Hockey einige Mühen auf sich, pendelt täglich von seiner Heimat Freistritz/Ros. nach Klagenfurt in die Schule, nach Villach zum Training und wieder retour. Adler-Coach Greg Holst will die beiden weiter fördern: ,,Wir haben extra keinen vierten Block verpflichtet. Dort kommen unsere talentierten Jungen zum Zug.''
Was ich bereits seit längerem befürchte, wird sich auch früher oder später bewahrheiten - wiedermal wird der VSV seine Top-Talente ins Ausland verlieren - Raffl ganz sicher, möglicherweise Toff auch.
Des weiteren ist es zwar gut, dass die Medien auf junge Talente aufmerksam werden, aber sie müssen auch am Boden gehalten werden. Tägliche Interviews usw. sind in dem Alter (17) noch nicht gut.
-
Die U20 trifft in der 2. Runde der U20-Meisterschaft auswärts auf die Haie aus Innsbruck. Die Innsbrucker haben ihr erstes Spiel in einer sehr hart geführten Partie (insg. 89 Strafminuten + Spieldauer für Praty) gegen den KAC zuhause mit 2:3 verloren - im Schlussdrittel gab man eine 2:1-Führung aus der Hand.
Noch offen ist, ob Raffl und Toff die Reise mitantreten werden. Die Kampfmannschaft spielt bekanntlich das Turnier in Pontebba und würde im Falle guter Leistungen am Sonntag im Finale vertreten sein - sicher auch mit Raffl und Toff (eventuell auch Bacher und Slivnik). Trotzdem muss das Ziel 2 Punkte sein.
Innsbruck-U20 - VSV-U20
Sonntag, 17.09. - Spielbeginn 16:45 (laut HCI-HP) -
Zitat
Original von tom searl
Wie hat eigentlich die U17 gegen den Titelfavoriten aus Klagenfurt gespielt??VSV-U17 - KAC-U17 6:3
-
Zitat
Original von sharkattack
unterm strich seh ich jetzt schon keine verschlechterung des kaders... ...Vor allem wegen der Argumente:
"ein riesiges ???"
"lass ma uns überraschen"
"der neue macht des schon"
"des passt schon"Wenn du schon eine Gegenüberstellung machst, dann solltest du +/- der Spieler auch begründen können.
-
Ähmm...Boni
...hier gibt es junge, aufstrebende Leute die ins Nationalteam wollen...vielleicht mal einen Grabner nehmen und z.B. einen Horsky daheim lassen.
-
Zitat
Original von Schörgi
Ja ich glaube schon! Aber die Homepage ist nicht immer aktuell!Der Fanclub "Villacher Adler" besteht seit 1992 und zählt mittlerweile 180 Mitglieder.
-
Zitat
Brown hatte beim Test in Salzburg sein Visier wieder richtig eingestellt. Der Stürmer traf beim 2:5 in der 39. (PP) und 55. Minute. Wenn er ein Hobby hat, dann ist es das "Bullen-Zähmen". Schon in der letzten Saison erwies er sich in der Finalserie als Salzburg-Spezialist, erzielte im ersten sowie im zweiten Finalmatch jeweils zwei Treffer und war somit hauptverantwortlich für die 2:0-Führung der Blau-Weißen.
"So etwas passiert, das soll man nicht überbewerten. Im Test war zum Beispiel ein Abstaubertor dabei. Das war nichts Besonderes", tritt der 27-Jährige auf die Euphoriebremse. "Aber ich bin natürlich letzte Saison als Scorer geholt worden. Das ist meine Spezialität." Letzten Winter wurde er den Erwartungen gerecht, scorte in 37 Spielen 35 Punkte (20 Tore, 15 Assists).
Überbewerten solle man aber auch die Niederlage in Salzburg nicht. "Wir stecken mitten in der Vorbereitung, probieren in den Tests viel aus. Es ist nicht wichtig, jetzt bereit zu sein. Erst wenn die Meisterschaft beginnt, müssen wir uns in Topform präsentieren, und das werden wir tun", sagt der Legionär.Eines weiß man halt aus Erfahrung: So mir nicht, dir nichts, den Hebel umzulegen ist nicht einfach...zu leicht sollten es die Jungs nicht nehmen.
-
Zitat
Original von mikeHobin
Es wäre sehr interessant - und für die betroffenen Personen eine kleine Genugtuung - hier auch festzuhalten, wer die Betreuer der Jungs sind.Die Nachwuchstrainer beziehen sich großteils auf glorreiche VSV-Vergangenheit. 2 davon kann ich nennen:
U17 (ehem. Schüler): Helmut Petrik. Übernahm früher die U20, wurde mit Raffl getauscht.
U20 (ehem. Jugend): Peter Raffl mit Co-Trainer Toff (Vater von Nico). Ich halte Raffl für einen sehr guten Trainer, streng aber gerecht. Jedenfalls einer der "VSV" lebt - wie seine Jungs. Toff hat auch einen guten Zugang zu den Jungs. Der KAC hat sich jedenfalls nichts Gutes getan, als er ihn und Nico vor 2 Jahren ziehen lies.
Vielleicht kann noch jemand die restlichen Trainer nennen (von der U14 abwärts).
-
Nachstehend noch der neu ausgeloste Spielplan der Elite-Liga 2006/2007 (wurde auch beim Startposting editiert).
26.10.2006 KAC (heim)
02.11.2006 Althofen (auswärts)
09.11.2006 Spittal (heim)
4. Runde spielfrei
23.11.2006 Bled (heim)
29.11.2006 Völkermarkt (auswärts)
07.12.2006 Steindorf (heim)
13.12.2006 KAC (auswärts)
21.12.2006 Althofen (heim)
27.12.2006 Spittal (auswärts)
11. Runde spielfrei
13.01.2007 Bled (auswärts)
18.01.2007 Völkermarkt (heim)
24.01.2007 Steindorf (auswärts)
01.02.2007 KAC (heim)
07.02.2007 Althofen (auswärts)
14.02.2007 Spittal (auswärts)
18. Runde spielfrei
01.03.2007 Bled (heim)
07.03.2007 Völkermarkt (auswärts)
14.03.2007 Steindorf (auswärts) -
Zitat
Original von Miro99
Finde diese Regel völlig schwachsinnig.
Bereits bei DEL-Spielen haben diese Strafen irrsinnig genervt.
:]Vollste Zustimmung!!
Die Regeln wurden schon letzte Saison viel zu streng ausgelegt. Heuer wird es noch viel schlimmer - und auch roter Bulle kann ich mich anschließen, der sagt, da vergeht einem echt die Lust am Zusehen - weil man sich ganz einfach zuviel ärgern muss.
-
-
Noch immer kein Zwischenstand...
Keiner ein Handy von den Salzburg-Fans? Hoffentlich sind die Drohungen von devil und oleg nicht wahr geworden und es gibt Verletzte...
-
Zitat
Original von devil
zeit zur revange ... zumindest für die bulls, die dieses spiel heute klar gewinnen werden.
taktische meisterleistung der bulls, kurz vor dem start der liga gegen das team zu testen, gegen dass man auch den ligaauftakt bestreiten wird, und das vermutlich zu den grossen gegnern im kampf um den titel zählen wird.die taktik von Greg F. Holst ist offensichtlich: im tor wird Starkbaum spielen, die jungen werden wieder die chance haben, sich gegen ligagegner zu beweisen, und der rest der mannschaft wird hardy nilssons truppe gewaltig die schneid abkaufen.
eine wahre meisterleistung der salzburger verantwortlichen
Sehe ich genauso - deutlicher Sieg für die Bulls. Trotzdem können Starkbaum @ Co wieder Erfahrung sammeln - so haben beide Seiten was davon.
-
Und der Text mit der Aaskrähe ist nicht mehr wichtig? Ich wollte grad zur Attacke auf die Adler Stellung nehmen...
-
Gelungener Auftakt der U20 in der Meisterrschaft gegen den amtierenden Meister aus Salzburg. Nach einer Drangperiode von Red Bull zu Beginn, fing sich die Jugend wieder und zog auf 6:1 davon, Endstand 7:4. Ex-VSV Spieler Jurica Bednjanec, jetzt im Team der Salzburger, schied im 1. Drittel verletzt aus (Schulter).
Die U20 musste Michael Raffl und Nico Toff vorgeben - sind mit der Kampfmannschaft beim Camp in Lustenau. Stärkster Mann am Eis heute Benji Petrik mit 5 Punkten (2T/3A).
U20 VSV - Salzburg 7:4 (3:1/0:0/4:3)
Tore: Petrik (2), Wiedergut (2), Hauser, Martinz, Bacher
-
Knappe 3:2-Niederlage gegen den 11-fachen Meister aus der Schweiz - und Michael Raffl trifft erneut.
-
-
Zitat
Elik zurück in der Hertihalle - Todd Elik gibt ein kurzes Gastspiel in Zug
Der 40-jährige Kanadier Todd Elik kehrt am Samstag, den 9. September, mit dem HC TWK Innsbruck aus Österreich für ein Testspiel zurück nach Zug. Elik spielte während den Saisons 2000/01 und 2001/02 81 mal für den EVZ und erzielte dabei 115 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison wurde der Kanadier mit 74 Skorerpunkten (21 Tore und 53 Assists) Topscorer in der österreichischen Liga.
Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.Sogar auf einer schweizer HP angekündigt: http://www.spoor.ch/news/news-deta…der-hertihalle/
Übrigens: Topscorer -> Bousquet, VSV (86P)
-
Habe in der Zeitung von einer Entwarnung gelesen. Es soll nur ein Nerv eingeklemmt sein. Er ist auch gerade in Lustenau beim Trainingslager, fraglich jedoch, ob er schon mitspielen kann.
Momentan geht uns Kromp nicht unbedingt ab - nimmt nur Niki Petrik bzw. einem Jungen den Platz weg und wenn Stewart wieder da ist, ist auch in der Verteidigung kein Platz mehr.