Also der Pilloni ist schon eine kleine Mimose, zuerst bettelt er um Zuseher, dann regt er sich über die späte Beginnzeit auf. Wo die Beginnzeiten eigentlich immer gleich sind, seit es das Format gibt.
Beiträge von Philip99
-
-
Freimüller bringt es auf den Punkt
Ein überragender Goalie ist für die Caps lebenswichtig, denn in der Defensive stehen groteske Zuordnungsfehler geradezu an der Tagesordnung. Übergaben funktionieren überhaupt nicht, was zu langen Druckphasen der Gegner führt. Die Scheibe unter Druck aus dem Drittel zu bringen oder zu führen gelingt nur Simon Bourque ab und zu. Die 73 kombinierten Torschüsse von Ljubljana und Pustertal spiegeln die Spielverhältnisse gut wider.Immerhin fanden sich neben der Toplinie, in die Coach Gerry Flemming mit Mitch Hults und Linden Vey seine beiden Topcenter presste, mit Sam Antonitsch (zwei Tore am Samstag) und Zane Franklin noch weitere Torschützen, Franklin ist aber gegenüber der Vorsaison nicht wiederzuerkennen. Ebenfalls nur mit Teilerfolgen: Carter Souch, der zwar ab und zu gute Hände zeigt, aber doch ein ziemliches Fliegengewicht ist.
Auch wenn Maxi Theirich und Lukas Zach-Kiesling (erster Ligatreffer) ebenfalls scorten: Die Angriffslinien sind schon arg ausgedünnt, das wird über längere Zeit nicht gutgehen. 30 Gegentreffer in acht Spielen sind ebenfalls kein Grund zum Optimismus in Rennen um die Top-6.
-
Wir möchten halt gerne das Spiel sehen und haben dafür bezahlt …
Wenn das auch andere Fans anderer Teams in anderen Spielthreads bemängeln, können wir nichts dafür 😊
Zum Spiel: Alles in allem ein starker Auftritt der Wölfe. Wieder viele Chancen liegen gelassen, Powerplay weiterhin Baustelle. Aber zwei Punkte sind schon ok. Und Rabanser spielen lassen ist auch ok. Wenn Pasquale überspielt ist und dann wochenlang ausfällt, nützt das auch niemanden was.
Ja ist auch euer gutes Recht, bitte eine Mail schreiben und drauf hinweisen

-
Versteh ich auch aber es sind nicht immer die gleichen 2 Mannschaften gegen die ihr spielt. Heute beschweren wir uns und das nächste mal die Grazer oder die Innsbrucker. Fakt ist der Stream ist schlecht und das wird so halt immer Thema sein es sei den es wird besser ...
Schreibt bitte eine Mail am besten alle Fans dann tut sich eventuell etwas, im Forum wird leider Nix passieren.
-
Da müssten sich die Caps Fans selber mal stark machen dass es besser wird... Mir würde es dermaßen auf den Sack gehen wenn mein Verein so einen scheiß fabriziert... Das schadet in erster Linie dem Verein und auch den Fans.
Schau ich bin auch nicht begeistert als caps Fan, und es ist schon eine Sauerei sowas anzubieten, aber es ist wirklich jedesmal ein Thema, und irgendwann öde
-
Naja ist halt ein Fakt das der scheiße ist... Ich würd mich schämen als Verein
Aber was sollen wir Fans machen ?! In dem Thread geht es um das Match und die Situationen, und nicht über den Stream, wenn der so Scheiße ist, schreibt doch eine Mail an die Caps aber dieses Mimi nervt einfach nur, wenn man es eh weiß kauft man den Stream nicht und Punkt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat, kann man ja höflich den Caps schreiben.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wer hat das wann behauptet? Ernst gemeinte Frage?
Muss ich ihm Recht geben auf der Pk vor Saisonstart wurde verkündet das man das größte Budget seit dem Meisterjahr zur Verfügung hat.
-
Mit den aktuellen Leistungen können die Caps wieder um einen unteren Platz fürs Pre-Playoff mitspielen, aber für mehr reicht es ohne deutliche Leistungssteigerungen wirklich nicht.
Richtig und damit kann und will sich glaub ich kein Fan anfreunden, das kann nicht der Anspruch im Verein sein.
-
Ich sehe eigentlich diese Saison wieder einen Schritt nach vorne. Die letzte Schmid/Kalla Saison war der absolute Tiefpunkt. Man war 17! Punkte von den Preplayoffs entfernt und im Grunde in jedem Spiel unterlegen.
Letzte Saison dann denkbar knapp ins Preplayoff und sogar einen Sieg geschafft. Es gab sogar ein paar Highlight-Spiele. Ein Schritt nach vorne.
Diese Saison hat man gegen die Preplayoff Gegner einen 2 Punkte-Schnitt und war gegen IBK, PIV und FTC das bessere Team. Gegen Linz war man ebenbürtig. Das ist im Grunde wieder ein Schritt nach vorne, weil so "locker" das Preplayoff geschafft werden würde.
Klar hättiwari nach so wenig Spielen und dass man meilenweit von den Top Teams entfernt ist hat man gegen RBS und OLL gesehen. mit dem Team wird man ins Playoff kommen, aber nicht mehr.
Ich finds echt interessant die Ansichten anderer User, aber mit der aktuellen Situation sind wir meilenweit von den Playoffs weg
-
Wir haben jetzt sechs Spiele hinter uns und noch gibt es keine relevanten Fortschritte.
Für mich einzig das Aufbäumen gegen die schwachen Linzer und das mMn relativ disziplinierte Stellungsspiel in der Defensive gegen die Salzburger etwas positiv. Und mit meiner vorsichtig positiven Meinung zum Salzburgspiel stand ich ja auch schon fast wieder alleine da.
Und bei den letzten beiden Partien gegen Vorarlberg und Innsbruck gab es auch nichts wirklich signifikant Positives zu melden was die Teamleistung angeht. Die Partie gegen PIV war wieder eine einzige Frechheit und gegen Innsbruck waren hauptsächlich die starke inviduelle Leistung von Wraneschitz sowie die schwache Chancenverwertung der Innsbruck verantwortlich für den vollen Punktegewinn.
Also wenns nach weiteren 6 Spielen immer noch so übel aussieht dann sollte man wirklich handeln. Betonung auf "sollte", weil ich ja fürchte, dass man nicht darauf vorbereitet ist.Es wird sich nichts ändern, ich hab’s auch schon nach dem 8:1 in Laibach gesagt, es kann meiner Meinung nach nicht an den Spielern liegen, keiner kann mir erzählen das 28 Spieler in 2 Saisonen kein vernünftiges Spiel zusammenbringen. Was soll sich auch grossartig ändern? Man hat den selben Trainer der es seit mittlerweile 60 Spielen nicht schafft eine Mannschaft zusammenzustellen bzw. Linien die funktionieren
-
Ich finde es seit jeher wirklich amüsant, dass die Hauptverantwortlichen für die eher wenig berauschenden Ergebnisse und durchwachsenen Leistungen bei allen hinter der Bande gesucht werden, anstatt diese direkt bei den Spielern auf der Eisfläche zu verorten. Seid‘s mir nicht böse, aber hier stehen erfahrene Profis am Eis und keine kleinen Kinder, denen man jeden Spielzug wie ein Strippenzieher vorbeten muss. Die Mannschaft wurde qualitativ durchaus solide zusammengestellt. Sie performt am Eis aktuell allerdings unterdurchschnittlich und dafür sind sie ausschließlich selbst verantwortlich. Jeder einzelne muß im Rahmen seiner Möglichkeiten an seine Leistungsgrenze gehen und sich nicht, wie so oft gesehen hinter anderen verstecken und halbherzig am Eis spazieren fahren. ALLE 5 am Eis müssen als Block und Mannschaft agieren und Faulheiten beim Backcheck und Attacking, Fehler beim Stellungsspiel und Egoismen mannschaftsintern auflösen. Hier ist teaminernes Leadership und verlassen bequemer individueller Komfortzonen gefragt.
Was wäre die Alternative hinter der Bande dazu? Soll man die sichtbar mentalen Aussetzer, die manche Spieler schon bei strunz-einfachen Spielsystemen an den Tag legen mit komplizierten Forecheckvarianten bekämpfen? Oder was wäre der Plan?
@Wallner am Flügel, anstatt als Center: leider ist das kein guter Kompromiss, der sicherlich den Ausfällen geschuldet ist.
Sorry aber ich sehe das überhaupt nicht so, wir haben im Vergleich zum letzten Jahr 14 Spieler getauscht und es ist der selbe schass wie letztes Jahr, liegt es da wirklich an den Spielern? Der Trainer kommt meiner Meinung nach einfach nicht an die Mannschaft ran, spielt sein System stur runter und es funktioniert nicht offensichtlich. Ich bin mir zu 100% sicher das die Mannschaft mehr kann, als sie am Eis zeigt. Für mich ist Flemming einfach nicht der Trainer den es braucht, und steinigt mich aber langsam muss man auch mal den anderen Staff bzw die Positionen im Verein hinterfragen. 2 scheiss saisonen können passieren sollte es nicht, aber will man ein 3 Jahr so weiter herumeiern? Das kann nicht der Anspruch sein.
-
Alles anzeigen
Dass in der Mannschaft nicht mehr Potential steckt kann ich einfach nicht glauben.
Für mich passt die Vereinsstruktur nicht. Dole war Ass.Couch, dass war mMN OK - dann Coach nach der „Vorgabe“ Habscheid, das konnte er nicht, dann Sportdirektor - kann er mMn auch nicht. Vielleicht tue ich ihm unrecht, da ich ihn null kenne/kein Wort mit ihm gesprochen habe.
Aber in jeder anderen Sportart wäre diese Führungsriege längst - zurecht - Geschichte!!!
So kann‘s def. nicht weitergen, ausser man gibt sich nun wieder mit Platz 10 zufrieden 🤷🏻♂️
Unqualifizierter Vorschlag:
Sportdirektor: Perthaler
Trainer: Benoit Gratton
Ass.: RR
Goalietrainer: Starkbaum
Beim KAC hat der Switch Spieler-Trainer (K.Furey) mit einer Integrationfigur auch geklappt…..obwohl ich natürlich null Ahnung habe, ob die og das überhaupt machen können/wollen ?
Diese Trainer Spieler Gefüge ist ein meiner Meinung nach Schwachsinn, es braucht wieder einen Aubin Cameron oder Barr…
-
Alles anzeigen
Die Pioneers verdient gewonnen. Sie wollten die 3 Punkte mehr wie die Caps. Not gegen Elend finde ich nicht passend, eher respektlos gegenüber den Akteuren, aber egal.
Bei den Pioneers wird jedes Spiel nur über Kampf gehen, egal wo und gegen wen man spielt. Mehr gibt dieser Kader nicht her. Aber das dürfen wir ja in Feldkirch bereits gewohnt sein.

Die Pioneers haben phasenweise echt tolles Hockey gezeigt. Die Caps nur Zuschauer.
Und der beste Beweis für eine anständige Leistung war das Puplikum. Hier sieht man noch, dass eine Basis da ist, auch wenn Sie zu selten aufblitzt, so wie gestern.
Da brauchst du dann keinen Fanklub mehr die anfeuern, dass übernehmen dann alle Zuschauer , so wie gestern.
Fazit:
Verdient gewonnen, Ende

Freut euch über den Sieg aber schön zum ansehen war das nicht, aber und zu hat Feldkirch mal schöne Aktionen gehabt, dann waren wir kapitale Böcke dabei. Es ist wie es ist diese 2 Teams haben aktuell wenig mit Playoff bzw Pre Playoff zutun.
-
Zwischenstand nach runde 5
eindeutig unterlegen gegen aktuell #1,2 in der Tabelle
Gegenliebe #10, 11, 13 knappe Ergebnisse bei 1x Sieg, 1x OT Sieg und 1x N ergibt #9
Also die Top 6 sehe ich momentan in weiter Ferne, hätte ich nicht gedacht
Wie seht ihr das ?
Habt ihr echt mit den top 6 gerechnet ?
-
-