1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 17:49
    Zitat von dexta20

    Den markierten Part hab ich noch als zusätzliches Argument gebracht falls das nicht ganz richtig rüber kam

    Wenn sie eine Zustimmung haben, haben sie freie Fahrt teilzunehmen, da der Rest (Halle, Geld, Vorstand ect.) ja schon vorhanden ist

    Einen Kader wenn auch abgespeckt (zumindest am Ö-Sektor) solang keiner Abwandert weil beide teilnehmen könnten sie ja stellen - Daher mein Argument mit einem Ja freie Fahrt

    Misch mich aber besser nicht mehr ein verstehe ja sowieso nichts :kaffee::veryhappy:

    Glaubst die Liga, also die anderen Teilnehmer wären in dem Fall nicht ohnehin nochmal in Linz vorstellig geworden weil's eh nicht so tragisch ist ob mit oder ohne Standort Linz.

    Sicher jeder Verein ist ersetzbar,

    aber wenn's im Liga-Präsidium wissen da steht ein Verein in den Startlöchern der noch keine anderen Verpflichtungen hat und

    die Liga ergänzen könnte,

    wär's doch a bissal ungeschickt

    (von beiden Seiten) nicht zumindest mal anzurufen.

    Und ich hab's noch nirgends nachlesen können,

    das jemand aus dem Liga-Präsidium gesagt hätte es gehen zwei Spielberechtigungen nach Linz,

    kann das bitte wer hier reinstellen?

    Meine letzte Information war,

    es geht sowieso nur eine Spielberechtigung nach Linz.

    Also "man will nicht zwei Vereine aus einer Stadt" wie von manchen Fanlagern befürchtet wird's ja nicht,

    wäre ja auch strukturell in Linz ein Problem.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 17:30
    Zitat von dexta20

    Wie oft muss man eigentlich erklären das man anderer Meinung ist bist du diese akzeptierst?

    Ich für meinen Teil (kein Linzer) finde das enthalten eigentlich am besten da man weder PF den Rücken stärkt (klares Nein tut das) noch den neuen Verein Freifahrt gibt + für eine zukünftige Abstimmung ist dann alles offen, kein ja aber vor 2 Wochen waren noch 2/3 für nein das geht jetzt nicht blablabla

    Sehe es wieviele andere linz wird sich das wohl oder übel selbst ausmachen müssen :kaffee:

    Du hast meinen letzten Beitrag den Du zitiert hast womöglich gelesen,

    aber bestimmt nicht verstanden.

    Davon war nirgends die Rede. :kaffee:


    Und nochwas,

    wohin soll denn der EVL freie Fahrt haben solange die Black Wings ihre aufrechte Spielberechtigung haben?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 17:20

    Ist doch legitim das ein Verein Vergünstigungen für seine treuen und neuen Fan's hat.

    Jedenfalls, abseits des ganzen hick hack im Linzer Eishockey

    eine positive Aktion um auf sich aufmerksam zu machen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:44
    Zitat von Spengler

    Kannst du es nicht verstehen, dass es Vereine gibt, die das ganze Theater einfach wuascht ist, und sich nicht einmischen wollen. Es ist ein Linzer Problem und kein Dornbirner, Innsbrucker Villacher oder Grazer Problem. Wenn diese Mannschaften nächste Saison nicht gegen einen Linzer Verein spielen ist zwar blöd, aber für sie nicht so tragisch. Also werden sie sich der Stimme enthalten, würde ich auch an ihrer Stelle. Da kannst bizeln wast willst, es wird sich nicht ändern.

    Nochmal, ich hab' nirgends geschrieben dass es ein Problem der anderen Vereine ist,

    nur dass das Instrument Enthaltung der Stimme bei einer anonymen Abstimmung sinnlos ist.

    Oder kannst du die Vermutung von Malone belegbar bekräftigen?

    Ich bin nicht der Meinung, dass den anderen Vereinen und somit der Liga die Teilnahme eines Linzer Vereins wurscht weil

    "nicht so tragisch" ist.

    Da hat sich zumindest der Feichtinger vor kurzem noch ganz anders angehört.

    Wobei selbstverständlich kein Verein gänzlich unentbehrlich ist.

    Und dieses Ligakonstrukt hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen wie situationselastisch es sein kann.

    Das ist ja nichts schlechtes,

    besondere Vorkommnisse erfordern manchmal besondere Mittel.

    Aber es führt bei einer Abstimmung eine

    "Vielleicht-Möglichkeit" (Enthaltung)

    einfach ad absurdum,

    wenn man die Statuten entweder etwas großzügiger auslegen oder

    im Nachhinein aushebeln kann.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:29

    Louis de Funes wie man sich gerne an ihn erinnert.

    Die Abenteuer des Rabbi Jacob - 1973.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:27

    Eagles of death metal - only want you

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TV-Serien

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:26

    "X large" (hier mit Falco - Wiener Blut)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit den "Xtra charts"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    löste 1987 die Jugend und Musiksendung "okay" ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beide Fernsehreihen ein schönes Stück Erinnerung und regen dazu an mal wieder in den alten Platten zu stöbern.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:18
    Zitat von Malone

    Reine Vermutung

    Ah OK, Naja ich persönlich bin ja der Meinung, dass unsere Liga diesbezüglich "flexibel" genug wäre um zumindest eine Mannschaft aus Linz in der nächsten Saison zu haben.

    Und zwar egal ob ursprünglich dagegen gestimmt wurde.

    Mit einem triftigen Grund findet sich auch da eine nicht uneigennützige Lösung für die Liga.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 16:09
    Zitat von Malone

    Und wie oft soll diese Überprüfung stattfinden? Die Nennfrist für die Liga war am 31.3. - da war die Linzer Eishockey Welt noch (halbwegs) in Ordnung.

    Jabberwocky Schon mal daran gedacht, dass ein klares Nein ev. lt. Ligastatuten eine fixe Absage bedeutet und es somit für den EVL keine Möglichkeit mehr gibt in der kommenden Saison in die Liga zu kommen?

    Kannst du das belegen, oder ist das eine Vermutung?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 15:57
    Zitat von Spengler

    ja, mittlerweile kennen wir deine Einstellung, andere inclusive mir sind anderer Meinung, versuch es einfach zu verstehen.

    OK danke, akzeptiert und auch mein letzter Beitrag dazu.

    Dann bist du der Meinung,

    eine Enthaltung der Stimme ist sinnvoll,

    wenn sowieso keiner erfährt wie du abgestimmt hast.

    Das ist natürlich bedeutend besser,

    als es erfährt jemand nicht,

    dass du dagegen gestimmt hast.

    Enthaltung bedeutet ja dann

    "ich hab dazu keine Meinung" und

    das kann ich selbstverständlich im Sinne der Meinungsfreiheit nur unterstützen!

    :ironie:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 15:32

    Eben genau das nicht!!!

    ANONYM & EINDEUTIG!

    Das Instrument Enthaltung der Stimme hat original keinen sinnvollen Zweck wenn eine Abstimmung sowieso anonym ist.

    Aber ja,

    man muss dann nicht zu seiner Entscheidung stehen,

    obwohl eh niemand weiß wie man gestimmt hat.

    Kann psychologisch für den Entscheidungsträger/das Gewissen eventuell angenehmer sein,

    man wäscht seine Hände in Unschuld?

    Ansonsten, bin ich der Meinung wie vorher schon xmal dargelegt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 14:58
    Zitat von Wodde77

    Wo ist das Problem bei einer Enthaltung?

    Wo ist das Problem bei einer anonymen eindeutigen Antwort.

    Maximal der, der auswertet weiß wer eben dafür oder dagegen war.

    Oder können die Herren Manager und Präsidenten Aufgrund einer klaren fairen Entscheidung die sie anonym getroffen haben,

    dann dem Antragsteller nicht mehr in die Augen sehen sollte es dieser in die Liga schaffen.

    Mit dieser "vielleicht" Lösung tut sich die Liga doch selbst keinen Gefallen wenn heikle Abstimmungen sowieso anonym durchgeführt werden.

    Und wofür ist die Enthaltung der Stimme gut, wenn die Abstimmung nicht anonym ist?

    Heißt so viel wie:

    "interessiert mich nicht, sollen sich die anderen Clubs darum kümmern"

    nur halt nicht anonym und jeder weiß dann genau wem der Ligabetrieb am Allerwertesten vorbei geht Hauptsache dem eigenen Verein geht's gut.

    Ohne dass jeder seinen Beitrag leistet,

    wird's halt auch nicht gehen.


    fishstick siehe oben erwähnt, wem tut man mit einem Vielleicht einen Gefallen,

    genau, niemanden.

    Siehe auch nachfolgend:

    Es ist ja keine Sympathie Wahl.

    Wo ist das Problem,

    man will keine zwei Vereine?

    Gibt eh zwei komplett einfache Möglichkeiten:

    1) aktuell hat die Liga einen Linz Verein,

    man kann also völlig unbefangen anonym gegen den zweiten Stimmen.

    2) den ersten Verein aus Linz gibt's nicht mehr,

    man kann völlig unbefangen anonym für die Aufnahme stimmen.

    (optional, sollte 1. nicht möglich sein)

    Wie dann kommende Saison die Zukunft eines der beiden Vereine aussieht,

    kann den anderen Teilnehmern eh wieder "wurscht" sein.

    Das ist eine reine Linz Angelegenheit.

    Hauptsache der teilnehmende Verein erfüllt seine Aufgaben

    Freunschlag könnte alle eines Besseren belehren,

    oder die Liga freut sich über einen adequaten Ersatz aus Linz.

    Nebenbei müssten wahrscheinlich die Italiener nicht mehr so viel über das AlpsHL Team aus Linz jammern.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 14:35
    Zitat von Wodde77

    Nein, aber man drückt so evt. sein Missfallen gegenüber dem Theater aus welches da stattfindet.

    Eine vollständige Enthaltung wäre imho ein Zeichen der Liga das man so einen Kindergarten eben nicht will.

    Klar ist es ein Kindergarten,

    damit passt man offensichtlich hervorragend in's Regelwerk und insgesamt in die Liga.

    Es ist ja keine Sympathie Wahl.

    Wo ist das Problem,

    man will keine zwei Vereine?

    Gibt eh zwei komplett einfache Möglichkeiten:

    1) aktuell hat die Liga einen Linz Verein,

    man kann also völlig unbefangen anonym gegen den zweiten Stimmen.

    2) den ersten Verein aus Linz gibt's nicht mehr,

    man kann völlig unbefangen anonym für die Aufnahme stimmen.

    (optional, sollte 1. nicht möglich sein)

    Wie dann kommende Saison die Zukunft eines der beiden Vereine aussieht,

    kann den anderen Teilnehmern eh wieder "wurscht" sein.

    Das ist eine reine Linz Angelegenheit.

    Hauptsache der teilnehmende Verein erfüllt seine Aufgaben.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 14:18
    Zitat von Wodde77

    Ich versteh dich durchaus, ich denke nur das die Vereinsbosse sich eben nicht in diesen Kindergarten hineinziehen lassen wollen.

    Und nichts anderes drückt man mit einer Enthaltung aus -> „regelts euern scheiss alleine“ ;)

    Das würd' ich nochmal reflektieren. :saint:

    Wie kannst durch eine anonyme Abstimmung wo hineingezogen werden?

    Oder unterstellt man jetzt jedem Antragsteller gegenüber der Liga einen negativen Generalverdacht?

    Zitat von Jabberwocky

    Du bist der geilste! :D

    OK, ein letztes Mal, weil's offensichtlich nicht verstanden wurde.

    Jetzt sollen ALLE Vereine eine KLARE ENTSCHEIDUNG fällen,

    sollte diese gegen den EVL sein,

    dann spielen eben (wie gehabt) die Black Wings mit.

    Wo ist das Problem,

    braucht's diese

    "vielleicht - ich trau' mich nicht meine ehrliche Entscheidung zu treffen Lösung"

    mittels "Enthaltung" wirklich,

    wenn doch die Abstimmung sowieso ANONYM ist?

    Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergarten-Liga!

    Eine zweite Abstimmung

    (eventuell in 2-3 Wochen)

    würde, wenn überhaupt,

    nur dann stattfinden,

    wenn es zum Beispiel eine gravierende Änderung der Umstände gibt.

    Also zum Beispiel,

    (aufpassen, daß ist jetzt neu 8o)

    wenn ein Verein wegbrechen würde.

    Dann bestünde ja die Möglichkeit,

    dass man eventuell nochmal schaut ob es einen anderen Verein als Ersatz geben würde,

    der in allen Belangen fit für die Teilnahme wäre.

    Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös, völlig legitim und erneut anonym ist.


    Generell spricht für mich nicht's dagegen,

    jeden Verein vor jeder Saison an seine Pflichten und den Nachweis der Erfüllung zu erinnern.

    Wie bereits erwähnt,

    bei einigen wär's halt routine,

    bei anderen geht man so auf Nummer sicher.

    Das ließe sich mittels klaren und für alle gleichermaßen gültigen Aufnahmebedinungen sicher eindeutig regeln.

    Alles anzeigen
  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 14:08
    Zitat von Wodde77

    Aber das ändert ja dann auch nix für EVL, so oder so kommen sie nicht in die Liga.

    Was hätte man also davon aus EVL Sicht?

    Du bist der geilste! :D

    OK, ein letztes Mal, weil's offensichtlich nicht verstanden wurde.

    Jetzt sollen ALLE Vereine eine KLARE ENTSCHEIDUNG fällen,

    sollte diese gegen den EVL sein,

    dann spielen eben (wie gehabt) die Black Wings mit.

    Wo ist das Problem,

    braucht's diese

    "vielleicht - ich trau' mich nicht meine ehrliche Entscheidung zu treffen Lösung"

    mittels "Enthaltung" wirklich,

    wenn doch die Abstimmung sowieso ANONYM ist?

    Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergarten-Liga!

    Eine zweite Abstimmung

    (eventuell in 2-3 Wochen)

    würde, wenn überhaupt,

    nur dann stattfinden,

    wenn es zum Beispiel eine gravierende Änderung der Umstände gibt.

    Also zum Beispiel,

    (aufpassen, daß ist jetzt neu 8o)

    wenn ein Verein wegbrechen würde.

    Dann bestünde ja die Möglichkeit,

    dass man eventuell nochmal schaut ob es einen anderen Verein als Ersatz geben würde,

    der in allen Belangen fit für die Teilnahme wäre.

    Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös, völlig legitim und erneut anonym ist.


    Generell spricht für mich nicht's dagegen,

    jeden Verein vor jeder Saison an seine Pflichten und den Nachweis der Erfüllung zu erinnern.

    Wie bereits erwähnt,

    bei einigen wär's halt routine,

    bei anderen geht man so auf Nummer sicher.

    Das ließe sich mittels klaren und für alle gleichermaßen gültigen Aufnahmebedinungen sicher eindeutig regeln.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 13:38
    Zitat von Wodde77

    Naja, dann hätte man halt die ungute Lage das man einem potentiellen Mitpartner der nächsten Jahre einen vor den Latz geknallt hätte.

    Das ist imho eine klassische „ich will mir die Hände nicht schmutzig machen“ Situation:

    Der Ligavorstand selbst will und kann BWL nicht rauswerfen, die Vereine wollen dies ebenfalls nicht (warum auch, derzeit gibts nicht einen Grund dafür).

    Ebensowenig will man aber EVL vor den Kopf stoßen.

    Diese Lage kann nur von den beiden Kontrahenten selbst geklärt werden.

    Hier wird ja wirklich so getan als ob eine einmal getroffene Entscheidung auf immer und ewig in Stein gemeißelt sein muß.

    Ist es nicht legitim, dass ich die heutige Entscheidung EINDEUTIG auf den mir vorliegenden Tatsachen treffe?

    Und ist es nicht legitim,

    dass sollten sich die Umstände gravierend ändern,

    ich mich bei der nächsten Befragung diesbezüglich eben anders entscheide wenn seriöse sowie sportliche Beweggründe dafür bestehen?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 13:27
    Zitat von Wodde77

    Das Problem dürfte eben sein das man bei dieser Abstimmung eben nicht zur Meinung „BWL oder EVL“ gefragt wird, sondern ob man einen 2en Verein aus Linz will.

    Und das will eben niemand.

    Das die beiden Streithähne sich nicht einigen können ist ihr Problem, nicht das der Liga.

    Etwas blauäugig, ich weiß,

    aber kann man dann nicht einfach ehrlich und geradeheraus gegen die Aufnahme stimmen?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 13:15
    Zitat von Bewunderer

    Zu etwas eine Meinung zu haben ist etwas anderes als zu etwas eine Entscheidung fällen zu müssen. Ich habe momentan den subjektiven Eindruck, daß da im offiziellen Linzer Eishockey jede Menge Gsindl unterwegs ist, ich müßte ja einen Detektiv beauftragen um entscheiden zu können, wer zu den Guten und wer zu den weniger Guten gehört.

    Ich persönlich würde - wenn ich im Entscheidungsgremium sitzen würde und die Fragestellung wäre ob EVL zusätzlich zu den Blackwings teilnehmen dürfte, diese Frage mit Ja beantworten. Bei einer Entweder EVL/Oder Black Wings Frage würde ich mich enthalten.

    Aber fällt man Entscheidungen nicht deshalb,

    weil man sich zur Sachlage im Vorfeld eine Meinung gebildet hat?

    Welchen Vorteil hat man von Enthaltung der Stimme,

    oder noch wichtiger,

    welche Nachteile/Konsequenzen fürchtet man?

    Zitat von Jabberwocky

    Nochmal, ich denke nicht,

    dass irgendjemand/irgendein Verein sich für sein Ja/nein in der aktuellen Abstimmung rechtfertigen muss.

    Eine wesentliche Änderung der Tatsachen/Gegebenheiten

    (zum Beispiel wenn ein Teilnehmer wegbricht)

    kann selbstverständlich eine Änderung der Meinung/Stimmabgabe nach sich ziehen,

    das ist doch das normalste der Welt und nicht verwerflich.

    Gerade eben wenn sich zum Beispiel die Anzahl der Teilnehmer damit günstiger gestalten würde und ein Team nachweislich qualifiziert

    (Bewerberstatus) in den Startlöchern scharrt.

    Kann doch nicht sein,

    dass man sagt ich darf jetzt keine Meinung haben,

    weil ich muss vielleicht in drei Wochen nochmal eine Meinung Entscheidung dazu abgeben treffen und die Voraussetzungen

    (somit auch die Meinung/die Entscheidung)

    könnten sich bis dahin aus sportlich vertretbaren Gründen verändert haben.

    Alles anzeigen
  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 12:15
    Zitat von xtroman

    Prinzipiell eh, aber mit einem "nein" bist halt dagegen und wer will schon seine Stimme gegen einen zukünftigen Verein heben (wer weiß was noch passiert)...

    Nochmal, ich denke nicht,

    dass irgendjemand/irgendein Verein sich für sein Ja/nein in der aktuellen Abstimmung rechtfertigen muss.

    Eine wesentliche Änderung der Tatsachen/Gegebenheiten

    (zum Beispiel wenn ein Teilnehmer wegbricht)

    kann selbstverständlich eine Änderung der Meinung/Stimmabgabe nach sich ziehen,

    das ist doch das normalste der Welt und nicht verwerflich.

    Gerade eben wenn sich zum Beispiel die Anzahl der Teilnehmer damit günstiger gestalten würde und ein Team nachweislich qualifiziert

    (Bewerberstatus) in den Startlöchern scharrt.

    Kann doch nicht sein,

    dass man sagt ich darf jetzt keine Meinung haben,

    weil ich muss vielleicht in drei Wochen nochmal eine Meinung dazu abgeben und die Voraussetzungen

    (somit auch die Meinung)

    könnten sich bis dahin aus sportlich vertretbaren Gründen verändert haben.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 11:41
    Zitat von Nummer 58

    darum geht es aber

    Eigentlich geht's darum, dass es nicht zu viel verlangt sein kann,

    zu etwas eine Meinung zu haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen,

    dass sich irgendein Verein rechtfertigen muss weil er dafür oder dagegen stimmt.

    Was soll das dann mit den Enthaltungen?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 09:48
    Zitat von Lempi

    Bzgl. der Abstimmung möcht ich noch was loswerden, was ich in der Vergangenheit (vor vielen Jahren) schon öfter gesagt hab:

    Die Abstimmung, ob ein Team bei uns in die Liga darf is doch mehr als eigenwillig. Warum macht man das nicht so, dass ein Team div. Kriterien erfüllen muss, dazu gibt es dann Kennzahlen und wenn diese erfüllt sind, kann das Team mitspielen. So gibt es auch kein Hickhack mehr mit "naja bei dem Verein mach mas so, dass die weniger Sicherheit (Geld) haben müssen und bei dem müssens mehr sein".

    In Deutschland müssen alle Vereine jedes Jahr ein Lizenzverfahren durchlaufen. Damit hat man die Sicherheit, dass jedes Team die Saison durchstehen kann und es nicht zu einem Zagreb/Laibach Fiasko kommt. Aber dazu ist "die Liga" (ja, ich weiß aus wem diese in Wirklichkeit besteht) zu schwach/falsch aufgstellt.

    Also irgendwo dreht man sich hier im Kreis oder wird das von den OÖN einfach falsch/missverständlich kommuniziert?

    "Nach Prüfung der strukturellen und finanziellen Rahmenbedingungen wurde dem Verein der offizielle Status eines Bewerbers zugesprochen"

    https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3263238

    Wenn ich als Verein bereits überprüft wurde,

    muss (oder sollte?!) es doch ausreichend Gründe zur Erteilung des Bewerberstatus gegeben haben.

    Das bedeutet der Verein kann die kommende Saison überstehen,

    erfüllt alle Voraussetzungen für einen regulären Spielbetrieb und

    es kann die Spielberechtigung erteilt werden.

    Andernfalls wären wohl nicht alle Forderungen erfüllt und das sollte ja Grundvoraussetzung dafür sein?

    Wofür gibt es denn sonst Stichtage und Fristen für diese Abläufe/Überprüfungen,

    grundsätzlich sollten

    (meiner Meinung nach) bis zu diesen Terminen ALLE Team's entsprechende Nachweise vor jeder Saison erbringen müssen.

    Bei einigen ist's hält dann eine Formalität,

    bei anderen geht man so auf Nummer sicher.

    Dann kann doch außer dem Gutdünken von 2/3 der Vereine und dem des Ligapräsidiums nicht's mehr entgegenstehen.

    Hätte man in Linz eine zweite ligataugliche Eishalle,

    würde wohl nicht's gegen eine Teilnahme des EVL und

    alle von einem Oberösterreich-derby sprechen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 17. Juni 2020 um 07:53

    Für den Fall dass es die Black Wings zerreißen sollte wurden bestimmt diverse Szenarien einer Übernahme des Vereins durch den EVL,

    eventuell inklusive Spielberechtigung/Markenrechte durchgespielt.

    Alles Vermutung da vorher niemand sagen kann wie's kommt.

    Den anderen Vereinen wird der EVL aktuell ziemlich powidl sein und niemand will sich die Finger schmutzig machen,

    daher wohl vorerst dagegen.

    Sollten die Black Wings die Kurve doch nicht kriegen,

    kann man dann immer noch fragen ob der EVL einspringen will und die "freigewordene" Spielberechtigung erteilen.

    Die Liga ist da bestimmt,

    auch im eigenen Interesse flexibel genug.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 16. Juni 2020 um 14:26
    Zitat von EDD

    Gebt den Black wings auch noch eine Chance. Ist doch irgendwie auch schön zu sehen wie das Team um PF kämpft. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon aufgegeben. So trainiert der Junior Freunschlag noch immer und der PF kämpft. Vielleciht wird e doch noch so dass er die Alps bekommt und das wäre doch gut für Linz.

    Es kämpft nicht das Team um Freunschlag.

    Es kämpft Freunschlag um seinen Sturschädel durchzusetzen,

    größtmögliches Kapital daraus zu schlagen und nicht etwa weil ihm auch nur irgendwas an Eishockey in Linz liegt,

    denn dann hätte er den Verein schon zu Beginn erhobenen Hauptes verlassen ohne sein Gesicht zu verlieren.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 16. Juni 2020 um 12:26

    So versucht man also den Auslöser für das Debakel im Linzer Eishockey vergessen zu machen.

    Und diese Aktion in Zusammenhang mit dem Namen des neuen Fanclub hat etwas von Bauernfängerei.

    Wie soll man sich damit bloß identifizieren?

    Möchte man mit dem Datum im Logo "Tradition" suggerieren?

    Bilder

    • IMG-20200616-WA0005.jpg
      • 76,51 kB
      • 591 × 591
    • IMG-20200616-WA0006.jpg
      • 180,15 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 16. Juni 2020 um 06:50

    Willkommen bei den Korsen - 2004

    Sympathische französische Action-Komödie,

    ja richtig gelesen,

    das Eine schließt das andere nicht aus.

    Eher etwas für Kenner und Liebhaber der französischen Humorküche,

    wenngleich auch hier die Klasse eines

    Louis de Funes bei weitem nicht erreicht wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™