1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 14:19

    Wie das konkret funktioniert,

    erfahren wir womöglich schon früher als gedacht.

    Nämlich bei der Präsentation des neuen Namenssponsor.

    Korrekterweise bei Anpassung des Verein-Namen und Logos mit spätestens 2020-08-31,

    bis dahin sollte es ja dann auch Jersey's und Fanartikel geben. :saint:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 13:56
    Zitat von Spengler

    Wie ich schon geschrieben habe, es wird Tradition vorgegaukelt.

    Schau, wir beide sind ja Außenstehende.

    Um aber ein Missverständnis auszuschließen,

    hätte ich mir halt Aufklärung von Mitgliedern aus dem Mitgliederverein gewünscht.

    Ähnlich wie es mir eben bei der Unterscheidung zwischen Fanclub und Mitgliederverein geht.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 13:48
    Zitat von The Mayhem

    Jabberwocky die Zahl 1992 wurde bereits in diesem Thread erklärt. Damit ist das Gründungsjahr der BWL gemeint. Müsstest ein paar Seiten zurückgehen.

    Vielen Dank! Diesen Beitrag habe ich gelesen,

    aber der Zusammenhang zwischen Gründungsjahr der Black Wings und dem Logo des Mitgliederverein mag sich mir nicht erschließen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 13:11

    Bin deiner Meinung, siehe 10% Rabatt im Fanshop für Mitglieder des Mitgliederverein,

    das hat's halt die letzten Jahre für die Fan's aus den Fanclub's leider nicht gegeben.

    Ebenso in den Genuss von vom Verein bezahlte Auswärtsfahrten sind die Fan's bisher nicht gekommen,

    obwohl wir immer zahlreich auswärts waren was nebenbei gesagt auch bei Niederlagen trotzdem immer eine "Hetz" war.

    Eins ist aber auch klar,

    auch wenn die Fanclub's anders heißen,

    Loyalität gibt's dort auch.

    So mir nix dir nix zu einem Mitgliederverein wechseln wäre ja genau das,

    was den Fanclub's aktuell von einigen vorgeworfen wird.

    Somit werden eigentlich alle die bisher jahrelang den Black Wings die Treue gehalten haben benachteiligt,

    weil's bei einem der Fanclub's sind.

    Zusätzlich habe ich aber noch immer nicht herausfinden können:

    1) was der Unterschied zwischen Mitgliederverein und Fanclub ist?

    2) was die Zahl 1992 im Logo des Mitgliederverein suggerieren soll?

    Vielleicht kann dies ja jemand beantworten.

    Vorerst bedeutet das für mich immer noch weitere konkrete Informationen zu den Black Wings und dem Mitgliederverein abwarten.

    Mir persönlich gibt's da noch zu viele ungeklärte Variablen.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 21:26

    Iggy Pop - real wild child

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 19:09
    Zitat von Ösi-Power

    So toll ist die aktuelle Realität aber auch nicht, wie der Thread beweist.

    Damit war eher gemeint,

    dass hier womöglich mit bekannten Namen Hoffnungen geschürt werden die bei weitem nicht erfüllt werden können.

    Die aktuelle Situation trägt sicher dazu bei,

    aber meiner Meinung nach darfst,

    sollte es eintreten,

    einen Crash diese Saison nicht auf CoViD19 schieben.

    Kann mich aber selbstverständlich auch ganz böse täuschen.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 18:51

    Und das hat genauso seine Gründe

    wie der Umstand,

    dass man mit Daum "nur" im ersten Jahr Meister wurde.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 17:45
    Zitat von fishstick

    Ja hab ich mir auch gedacht, passt nicht zu jung und aus Europa. :/ außerdem wurde Baumi doch unter Daum ausbezahlt, der wird kein Fan von ihm sein. Also wäre echt schräg wenn an den Vermutungen was dran wäre. Aber dass Kozek kommen soll würde dazu passen dass man auf alte Helden setzt.

    Jabberwocky hätte nicht gedacht dass Daum so teuer ist aber anscheinend war ja der Preis der Grund warum es in Villach nichts geworden ist:

    https://www.krone.at/2180403

    Hab's auch aus dem VSV Bereich,

    darum hab' ich's auch erwähnt,

    weil der Name Daum ja schon länger herumgeistert.

    Und Meistermacher in Linz ja,

    ABER:

    die letzten Jahre unter Daum war sein System nicht einmal mehr für das Personal aus der Gastro ein Geheimnis und wirklich jeder Verein hat uns ausgehorcht gehabt.

    Ich persönlich trau' ihm den nötigen Input in Linz nicht mehr zu,

    schon gar nicht in dieser Ausgangsposition.

    Das reißen ein paar altbekannte Namen auch nicht raus.

    Also entweder macht er wirklich einiges neu,

    oder es wird ein böses Erwachen geben und manche finden sich sehr schnell auf dem Boden der Realität wieder.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 16:44
    Zitat von Jabberwocky

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Baumgartner meinte man möchte einen jüngeren Trainer als Rowe,

    2 Jahre werden da ja wohl nicht den Unterschied machen.

    Zudem spielt Daum mit 2 Legionär-Linien, den Rest aufgefüllt mit jungen Österreichern und wer halt noch so Eislaufen kann.

    Freunschlag kündigt aber an,

    den jungen mehr Eiszeit zu geben und das der Trainer das Konzept vom Verein umsetzen soll.

    Beides passt für mich nicht zu Daum.

    Daum wird auch nicht in's Konzept vom EHL passen,

    da trau' ich dem Perthaler noch eher zu,

    dass er sich was für 21/22 mit Rowe ausgemacht hat,

    sollte man sich hier nicht auch anderswo umsehen.

    Wäre wohl auch so ein Transfer wie möglicherweise Kozek um,

    neben einer Durchschnittstruppe,

    mit klingenden Namen Fan's und Mitglieder anzulocken.

    Alles anzeigen

    Wie ich bereits angemerkt habe:

    Rowe durch Daum zu ersetzen für mich ein klarer Rückschritt.

    Kann mir auch nicht vorstellen,

    dass Daum aktuell von den Kosten her ins Konzept passt,

    kann mich aber auch irren.

    Vorallem aber wäre es wohl für die Spieler und auch für die Fan's mehr Stillstand als Entwicklung und daher meiner Meinung nach sehr schade für das Linzer Eishockey.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 14:04
    Zitat von starting six

    habe ich vermutlich überlesen,

    naja als Beispiel die Initiative eines FC und wird wie nicht anders zu erwarten mit allen mitteln schlecht geredet , so wie bei allen anderen aktionen

    siehst aj schon am posting vom pluki was abgeht.

    ich kann leider nichst damit anfangen aber wenn jemanden gefällt soll es so sein , ich kann diese ständige schlechtmacherei nicht verstehen

    Also eigentlich ist's kein FC sondern ein MV.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 13:18
    Zitat von BTR

    Ja Nachwuchs ist stand jetzt BWL. Nachwuchs hat noch keine Halle. Halle gehört ja zum EVL. Wir spannend wie sich der Nachwuchs rund um Lukas entscheidet. Welcher der beiden Partien?

    Halle wäre dem EHV als Sponsoring zur Verfügung gestellt worden,

    kann aber von den Black Wings für die Kampfmannschaft als auch für ihren Nachwuchs gemietet werden.

    Wird aber kein Problem sein,

    Linz AG vermietet definitiv an Freunschlag und dieser hat sich deutlich pro Nachwuchs positioniert.

    Denke schon dass man in der Nachwuchsarbeit personell kaum Veränderungen haben wird,

    sind ja mehr um das Wohl vom Nachwuchs als irgendwelche Machtspielchen besorgt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 08:04
    Zitat von Spengler

    Zensur bei den Loyals!

    Hab gestern mal angefragt wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist und wovon die Auswärtsfahrten finanziert werden. Zur Antwort bekam ich 25,- Beitrag und die Finanzierung durch Sponsoren. Diese wollten sie aber nicht nennen. Dann hab ich geschrieben, dass sie ja dann doch gekaufte Fans sind, darauf wurde der komplette Post gelöscht. Nicht sehr belastbar bei Kritik!

    Jetzt geben endlich mal die Streithansel a Ruh' und auch in den Medien wartet man die Verhandlungen ab und

    dann musst du notwendig Öl ins Feuer gießen.

    Reicht eh so schon die Spaltung in Fanclub's und Mitgliederverein

    (was auch immer da der Unterschied ist) aus.

    Zum rean was da mit der Fanbasis in Linz passiert. ;(

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 07:50

    Black Veil Brides mit heart of fire

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 07:49

    "So finster die Nacht" - 2008

    Verfilmung des schwedischen

    Horror Roman "Låt den rätte komma in"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 27. Juni 2020 um 06:58
    Zitat von The great Chris

    Übrigens berichtet die Kärntner Krone heute, Daum zieht es zurück nach Linz. Wohin genau auch immer.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Baumgartner meinte man möchte einen jüngeren Trainer als Rowe,

    2 Jahre werden da ja wohl nicht den Unterschied machen.

    Zudem spielt Daum mit 2 Legionär-Linien, den Rest aufgefüllt mit jungen Österreichern und wer hält noch so Eislaufen kann.

    Freunschlag kündigt aber an,

    den jungen mehr Eiszeit zu geben und das der Trainer das Konzept vom Verein umsetzen soll.

    Beides passt für mich nicht zu Daum.

    Daum wird auch nicht in's Konzept vom EHL passen,

    da trau' ich dem Perthaler noch eher zu,

    dass er sich was für 21/22 mit Rowe ausgemacht hat,

    sollte man sich hier nicht auch anderswo umsehen.

    Wäre wohl auch so ein Transfer wie möglicherweise Kozek um,

    neben einer Durchschnittstruppe,

    mit klingenden Namen Fan's und Mitglieder anzulocken.

    Rowe durch Daum zu ersetzen für mich ein klarer Rückschritt.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 26. Juni 2020 um 15:41
    Zitat von Capsforever

    Ich dachte LIWEST ist kein Sponsor mehr :hilfe: :prost:

    Der Vertrag läuft ja noch bis 2020-08-31, solange werden Name und Logo noch nicht geändert.

  • Empfehlenswerte Bücher

    • Jabberwocky
    • 26. Juni 2020 um 13:45

    Endurance - Shackletons unglaubliche Reise 1959 von Alfred Lansing

    über das Scheitern der kaiserlichen Transantarktisexpedition unter der Leitung von Sir Ernest Shackleton bei ihrem Versuch,

    1914 den antarktischen Kontinent zu überqueren.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 26. Juni 2020 um 12:30

    Ich unterbrechen die gebetsmühlenartigen Wiederholungen nur ungern,

    aber weiß darüber zufällig wer bescheid?

    Was kommt da auf uns zu,

    wurde auch schon bei den Cap's erwähnt.

    Eventuell Offizielle Liga & Medienpartner Präsentation?

    Bilder

    • IMG-20200626-WA0000_autoscaled.jpg
      • 146,61 kB
      • 674 × 1.200
  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 26. Juni 2020 um 05:22

    Dimmu Borgir, die Norweger mit - spellbound

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 26. Juni 2020 um 05:21

    Alles was wir geben mussten - 2010 mit

    Carey Mulligan,

    Keira Knightley,

    Andrew Garfield

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ANA Saison 2019/20

    • Jabberwocky
    • 25. Juni 2020 um 21:08

    Megaprojekt Honda Center.

    Gewaltige Dimensionen, darauf bin ich gespannt.

    https://www.servushockeynight.com/die-honda-aren…ollar-erneuert/

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 25. Juni 2020 um 20:14

    A: "Beschwerde? Zuerst mal ihren Namen!"

    B: "Müller"

    A: "Buchstabieren Sie das gefälligst!"

    B: "Ludwig Emil Cäsar Konrad Martha Ida Cäsar Heinrich..."

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 25. Juni 2020 um 13:54

    Hat sich bei mir eingebrannt.

    Erinnert mich immer wieder an die Motorsportübertragungen von früher.

    Yello - oh yeah (1985)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yelo - The Race (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. Juni 2020 um 13:02

    EHC LIWEST BLACK WINGS Linz 1992

    https://www.eliteprospects.com/team/148/ehc-linz


    Kader LIWEST Black Wings 2020/21

    (Stand 2020-08-07 Baumgartner G.)


    Tor (1):

    #69 Paul Mocher (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/318807/paul-mocher


    Abwehr (3):

    #13 Gerd Kragl (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/223289/gerd-kragl


    #27 Moritz Matzka (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/212990/moritz-matzka


    #74 Josh Roach (CAN)

    https://www.eliteprospects.com/player/54174/josh-roach


    Angriff (7):

    #7 Brian Lebler (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/38232/brian-lebler


    #37 Andreas Kristler (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/17127/andreas-kristler


    #66 Stefan Gaffal (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/149537/stefan-gaffal


    #80 Julian Pusnik (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/288835/julian-pusnik


    #84 Dragan Umicevic (SWE)

    https://www.eliteprospects.com/player/549/dragan-umicevic


    #89 Marco Brucker (AUT)

    https://www.eliteprospects.com/player/23206/marco-brucker


    Trainer:

    Co-Trainer:

    Zeugwarte:

    Abgänge:

    #11 Kalus Marek (CZE)

    #41 Mario Altmann (AUT) - 99ers

    Es werden leider immer unterschiedliche Namen und Anzahl der Spieler,

    welche weiterhin Vertrag haben sollen kommuniziert. Naja.

    Bei den Österreichern würde ich jedenfalls auch schauen neben #5 Wolf Raphael auch den #12 Cijan Alexander zu halten.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. Juni 2020 um 12:26

    Naja ein Budget von 3,5 bis 3,8 Millionen € soll's ja laut Freunschlag geben.

    Auch viele Sponsoren sollen bereits an Bord sein und einige zurück kommen.

    Nicht umsonst rührt man jetzt kräftig die Werbetrommel und öffnet den Fanshop mit der neuen Bankomatkasse zu den Büro Öffnungszeiten.

    (Leider sind im Fanshop Martina und Franz nicht mehr hinter der Budl.)

    Einigen "Fan's" sind die Vorkommnisse auch vollkommen egal,

    die gehen wegen dem Event hin,

    also Geld wird da schon reinkommen.

    Ich für meinen Teil bin schon gespannt auf die Neuzugänge.

    Auch wie da die AlpsHL Mannschaft aussehen wird und

    Wer von den jungen wilden ins Oberhaus-Team kommt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™