1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 1. Juli 2020 um 19:24
    Zitat von Goldfinger1707

    Baumi machte Kurse... und Ausbildungen... Häkeln und stricken? :D Naja, welche auch immer das gewesen sollen... Kommunikation & Grammatik scheint definitiv ned dabei gewesen zu sein... :veryhappy:

    Naja ganz so is' auch wieder nicht,

    der hätte schon das "gewusst wie"

    an Aus-Fortbildungen,

    mehr als manch anderer.

    https://www.blackwings.at/news/beitrag/g…er-manager.html

    Zugegeben aber,

    ich denke sein letztes Email hat die Judith nochmal Korrekturgelesen bevor er's verschickt hat.:saint:

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 1. Juli 2020 um 04:26

    Die drei Tage des Condor

    Politthriller - 1975 mit

    Faye Dunaway

    Michael Kane

    Robert Redford

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 1. Juli 2020 um 04:26

    Flotsam and Jetsam 1986

    mit "Desecrator"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 12:55

    Da kannst dich fast,

    (nach persönlichen Geschmack halt)

    an das Rezept aus

    der guten Küche halten.

    https://www.gutekueche.at/bifteki-mit-kr…ta-rezept-38466

    Ich persönlich verzichte aber gänzlich auf Paprikapulver

    (den hab ich lieber als Beilage roh, aber auch gegrillt.

    Dafür ersetzte ich (manchmal) Kreuzkümmel durch

    Kümmel und Koriander.

    Statt Minze gebe ich allerdings Piment dazu.

    Für mich gibt's dann außerdem noch eine Prise frisch gemahlenen Pfeffer oben drauf.

    Aber wie gesagt, je nach Geschmack.

    Zum Fleisch/Käse Verhältnis:

    ist selbstverständlich abhängig von den geplanten Beilagen,

    Ob nun Salat oder eben Reis und Erdäpfel.

    Bei den Kindern ist es meist so,

    dass die lieber etwas weniger Käse haben.

    (außer wenn mit Gouda geschummelt wird, da ist's "egal")

    Die Größe der Laibchen und ob der Gast Käseliebhaber ist,

    ist für mich daher ausschlaggebend.

    Ich hab' da jetzt mal Bilder dazu hochgeladen, damit das anschaulicher wird.

    Ich persönlich hab's lieber wenn der Käse rundherum nur mit gut 1 bis 2cm Faschierten umhüllt ist,

    dann kommt der Käse besser zur Geltung.

    Gerade so viel hält, dass der Mantel aus Faschierten nicht bricht.

    (da tust dir halt meiner Meinung nach in der Pfanne leichter als am Grill,

    machst aber halt geschmacklich Abstriche).

    Wie bereits erwähnt muss auch eine Sauce nicht sein,

    das Faschierte mit dem Käse gibt ja a gutes Safterl ab.

    Bilder

    • IMG_20200630_123409.jpg
      • 264,72 kB
      • 1.464 × 939
    • IMG_20200630_123345.jpg
      • 511,23 kB
      • 1.730 × 817
  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 09:44

    Griechische Bifteki:

    gleich vorweg,

    ich mach's fast immer in der Pfanne.

    Es entgehen einem zwar die himmlischen Grill Aromen,

    aber speziell beim ersten Mal ist's halt deutlich leichter zu handhaben und die Portionsgröße zu verkleinern war für mich keine Option

    (wo kämen wir da hin, das wär' ja noch schöner!).

    Die Grundlage ist bei mir immer gleich.

    Bestes Rinderfaschiertes vom Fleischhacker meines Vertrauens und

    Schaf- oder Ziegenkäse je nach Gusta

    (für die Kinderlein schmuggelt sich da auch manchmal Gouda rein).

    Bei mir gibt's das dann eigentlich immer auf griechischen Tomatenreis.

    Dazu dann schön bunten gemischten,

    oder auch Krautsalat.

    (ich finde es passt beides und sorgt für Abwechslung).

    Für die kleinen als Beilage gibt's da dann auch schon mal ein paar Pommes oder Erdäpfelspalten neben dem Salat dazu.

    Zum Schluss dann noch ein Tupfen um das ganze abzurunden

    (natürlich kein Muss,

    aber ich mags halt vielfältig)

    mal mit Knoblauchsauce oder

    Honig-Senfsauce zum eintunken,

    je nachdem wonach uns halt grad ist.

    Bilder

    • IMG_20200630_084859.jpg
      • 278,66 kB
      • 1.147 × 820
    • IMG_20200630_085528.jpg
      • 318,42 kB
      • 1.076 × 769
  • Empfehlenswerte Bücher

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 07:44

    Sebastian Fitzek - 2019

    Das Geschenk - Psychothriller

    Zum Inhalt:

    Milan Berg steht an einer Ampel,

    als ein Wagen neben ihm hält.

    Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen.

    Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf?

    Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet!

    Einer von über zwei Millionen in Deutschland.

    Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.

    Als er die Suche nach ihr aufnimmt,

    beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt,

    an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht:

    Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich,

    um mit ihr weiter zu leben – und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 06:46

    Ich werden morgen das Patent für einen Biogasfernseher einreichen.

    Dieser benötigt keinen Strom.

    Geplant ist, dass dieser ausschließlich mit der gesendeten Sch@iße betrieben wird

    Popcorn

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 06:46

    Traffic - Macht des Kartells

    aus dem Jahr 2000 mit

    Catherine Zeta Jones

    Dennis Quaid und

    Michael Douglas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 30. Juni 2020 um 06:45

    Gänsehaut, Depeche Mode live mit

    enjoy the silence

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TV-Serien

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 20:29

    Top Gear, sehr unterhaltsam,

    in der Besetzung

    James May

    Richard Hammond

    Jeremy Clarkson

    mit Stunts, wissenswertes über Autos

    oder manchmal einfach nur Unsinn

    bestens geeignet zum runterkommen nach einem langen Tag und

    sich einfach berieseln lassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 19:55

    Ein mittlerweile geschiedenes Ehepaar ist auch nach der Trennung gut befreundet geblieben.

    Eines Tages hat sich der Mann bei einem bösen Sturz unglücklich das Handgelenk gebrochen.

    So kommt es,

    dass er eines Abends seine ehemalige Frau anruft und bittet ihm beim Baden zu helfen.

    Sie kommt vorbei und hilft ihm vorsichtig in die Badewanne.

    Als sie ihm den Rücken einseift,

    merkt sie,

    dass sich an der Vorderseite ihres Verflossenen etwas regt.

    "ist das nicht süß" seufzt sie

    "er kennt mich noch!" :saint:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 18:53
    Zitat von Spengler

    Du hast das echt Ernst gemeint?! Ich dachte, du hättest das :ironie: vergessen! :veryhappy:

    Da versucht man einmal einen positiven Lösungsansatz einzubringen und dann sowas.


    Spielverderber.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 18:31
    Zitat von oneo

    Wie kommst Du zu dieser Annahme? Für diese beiden ist das auch Neuland und ich schätze bzgl. Sponsoren haben die sicher keine Connection wie Perthaler. :kaffee:

    Klar, aber ich hätt's halt so ausgelegt,

    dass man hier die beiden Rechtsanwälte mit dem Ausfertigung von Verträgen für Spieler und Sponsoren betraut,

    somit beugt man eventuellen Fallstricke oder ungünstigen Vereinbarungen vor.

    Also rein das schaffen und Ausfertigen von optimalen Rahmenbedingungen und den entsprechenden Vertragswerken.

    Wie gesagt, einfach um Baumgartner hier freizuspielen.

    Daher ergänzend auch Freunschlag zur Unterstützung.

    Dieser hat bereits genug Erfahrung mit Spielerverträgen,

    ist in der Liga gut vernetzt/hat einen Namen und auch das Akquirieren von Sponsoren dürfte sich nicht als zu großes Thema darstellen,

    wurden doch die ersten Sponsoren wieder zurück ins Boot und auch weitere zusätzlich geholt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 17:51

    Ich verstehe die Aufregung nicht,

    schon eine kleine Personalrochade könnte ein großer Schritt zum "Selbstläufer" und

    einer ordentlichen Kostenersparnis bringen.

    Die Herren Dr. Peter Nader und Mag. Peter Schöppl sind quasi prädestiniert für

    Verhandlungen mit Spieleragenten

    (2/3 des Kaders stehen ja bereits) und Sponsoren.

    Unterfertigt hat die Verträge bis dato ja auch Freunschlag,

    daher wäre zwischen Präsident und General Managern ein nahezu reibungsloser Ablauf gewährleistet.

    Eben mit der Unterstützung und den Kontakten von Freunschlag könnte man so Baumgartner freispielen.

    Dieser kann dann als Trainer das Konzept des Vereins,

    welches von ihm gemeinsam mit Freunschlag ausgearbeitet wurde,

    auf den Punkt umsetzen.

    Ausbildung top, einige Spieler kennt er und mit dem Präsidenten ist er auch auf einer Wellenlänge.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 16:40

    Aus dem Jahr 2012 Horror mit

    Ethan Hawke - Sinister.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 16:35

    Country-Rock vom Meister an der Klampfe

    Eric Clapton mit "lay down sally"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 08:16
    Zitat von McJesus97

    Auf Corona eine verkorksten Saison zu schieben finde ich sowieso falsch, geht ja allen Vereinen mehr oder weniger gleich

    Abwarten, bei Ausreden werden manche kreativ.

    8o

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 04:24
    Zitat von Wodde77

    Ihn auszahlen?:/

    Zitat von the one-leafed

    Ohne zu wissen was man genau kauft?

    Wir drehen uns im Kreis. :)

    Es soll ja entsprechende Angebote gegeben haben,

    diese sollen auch nachgebessert worden sein.

    Aber mangels Einsicht in die Bücher der Profisport & der Marketing GmbH's durch unabhängige Dritte,

    oder rückwirkende Haftung von Freunschlag auf die letzten sieben Jahre,

    liegen hier offensichtlich auch noch die Vorstellungen zum Preis weit auseinander.

    Für mich geht halt auch ein:

    "an jemanden mit Herz für Eishockey und die Black Wings wird sofort übergeben"

    mit einem

    "Ich denke gar nicht daran meine Position zu räumen"

    nicht zusammen.

    Ich denke die Kristine Egger wäre die richtige Person in deren Hände man dieses Amt getrost legen könnte.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 04:04

    Sea of shadows - 2019

    Der Kalifornische Schweinswal,

    der kleinste Wal der Welt,

    ist vom Aussterben bedroht,

    weil sein Lebensraum von mexikanischen Kartells und der chinesischen Mafia zerstört wird.

    Die kriminellen Organisationen sind hinter den wertvollen Schwimmblasen des Totoaba her,

    die in China als Delikatessen gelten.

    Umweltaktivisten, die mexikanische Marine und Undercover-Ermittler wollen dem illegalen Millionengeschäft ein Ende setzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 29. Juni 2020 um 04:03

    E. L. O. mit

    Rock n' Roll is King

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 18:21
    Zitat von Keui

    Das sehe ich allerdings anders und warum siehe meine vorherigen Post.

    Ich bin der Meinung jedem dem der Verein wirklich am Herzen liegt, der sollte alles dafür geben, dass PF eben NICHT den Verein als Alleinherrscher mit seinen Lakaien führen darf.

    Es ist halt eben auch eine Frage des Prinzips.

    Man redet immer von einer großen Eishockey Familie aber im gleichen Atemzug hat sich alles und jeder einer Person zu beugen.

    Die Auswahl der Personen mit welchen er sich aktuell im Vorstand umgibt lassen halt den Eindruck einer demokratischen Struktur nicht aufkommen.

    Ganz im Gegenteil,

    es wirkt eher als möchte man sich verschanzen/wappnen und

    nicht als möchte man eine Vertrauensbasis schaffen.

    Diese wird es aber brauchen um Sponsoren und Fan's aus ihrer Zwickmühle abzuholen.

    Aber all das wurde hier auch schon zig Mal von allen Seiten beleuchtet.

  • Empfehlenswerte Bücher

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 17:29

    Simon Lokarno mit seinem Debütroman

    "Über uns die Hölle"

    Zum Inhalt:

    Hamburg – Falko Thurner und sein Partner ermitteln in Fällen verstörender Amokläufe, die sich in der Stadt summieren.

    Doch ist wirklich das Amok-Virus,

    wie die Presse das Phänomen betitelt,

    für die Attacken verantwortlich?

    Pater Penrose überzeugt die Gesetzeshüter,

    eine ganz andere Theorie in Betracht zu ziehen.

    Und so begeben sich die Polizisten in die finstere Welt der Exorzismen

    Schon bald wird ihnen klar,

    dass das Agieren der Dämonen das einzig übernatürliche Wirken in diesem Universum darstellt was die Kirche versucht mit allen Mitteln geheim zu halten.

    Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen die sich epidemisch ausbreitenden Verdammten beginnt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 15:03
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Naja - beim Wiener Sportclub gab es auch ähnliche schwere Diskussionen in der Zeit als man mit "k" aufgetreten ist. Und auch jetzt, wo man wieder unter "c" auftritt, hat man es nicht allen recht gemacht.

    Da hast du mich womöglich falsch verstanden.

    Es geht nicht darum jemanden etwas recht zu machen.

    Es geht darum, das Logo und dessen Bedeutung zu verstehen.

    Was machst bei einer Auswärtsfahrt wenn du dich mit einem Fan der Heimmanschaft unterhältst und er fragt dich genau das:

    (wie's halt oft ist)

    Wie viele Busse kommen von euch heute?

    Antwort: 3, je einer von A, B, C zum Beispiel.

    Aha du bist bei den Loyals,

    noch nicht gehört, sind die neu?

    Ja, gibt's seit 2020.

    Aso, warum dann 1992.

    Weil das Eishockeyteam vor der Neugründung 2005 eben 1992 gegründet wurde.

    *fragender Blick auf beiden Seiten,

    Schweigen und Schluck vom Bier*

    Das ist absolut nicht böse gemeint. :prost:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 14:38

    Dies wird auch nochmal Thema für die Fan's.

    Man darf ruhig im Hinterkopf behalten,

    dass man heuer womöglich für eine Dauerkarte deutlich weniger Spiele sehen könnte als letzte Saison.

    In Linz soll am

    2020-06-29 Montag schon mit dem Verkauf der Dauerkarten begonnen werden,

    wie und auf welcher Grundlage hier der Wert/Preis gestaltet wird kann ich aber nicht beurteilen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. Juni 2020 um 14:30

    WAT stadlau4EVER nur dass das von dir beschriebene halt auf den loyalen Mitgliederverein und der Gestaltung von dessen Logo nicht zutrifft.

    Der Mitgliederverein wurde 2020 gegründet.

    Darum auch die Frage an Insider warum man dieses Datum 1992 verwendet,

    ein Vereinslogo entsteht ja nicht aus Jux,

    da hat sich ja wer Gedanken gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™