1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 18:28
    Zitat von MK_84

    Eine Opferrolle muss man da aber nicht hineininterpretieren. Lest sich für mich so das man aufgrund des abgelaufenen Vertrags zu Recht schriftlich dazu angehalten wurde alles was das Liwest Logo trägt zu entfernen. Die Retired Numbers dürften da halt nicht explizit ausgenommen gewesen sein. Und da das ziemlich offensichtlich ist, dass das Logo da drauf ist, ist es irgendwo logisch das man auch die entfernt, weil man sonst ja Gefahr läuft belangt zu werden. Wenn man jetzt dafür eine gesonderte Regelung getroffen hat, das sie hängen bleiben dürfen dann passt ja alles.

    Für mich zeigts halt nur wieder mal daß es suboptimal ist das der Hauptsponsor im Logo vertreten sein darf...

    Die Nummern unterm Hallendach die während der gesamten Eishockeyübertragung nicht zu sehen waren,

    waren den Black Wings 1992 ein inszenierte Mediendrama wert.

    Komischerweise ist die umlaufende Greiner Bandenwerbung den Black Wings keine Erwähnung wert obwohl diese ständig bei der Übertragung zu sehen ist.

    mpfanner die nächste falsche Information, nein die Nummern kommen nicht mit anderem Branding zurück unter's Dach.

    Liwest hat bestätigt das eine Änderung nicht notwendig ist und die Nummern unverändert oben bleiben hätten dürfen.

    Es wurde und wird Gott sei Dank wegen diesem "Kommunikationsproblem" diesbezüglich niemand verklagt.

  • 4. Runde: Black Wings 1992 vs. VSV

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 17:02
    Zitat von cheese_69

    Das war der le nevö (sicher falsch geschrieben) mit der Maske

    Ein paar Jahre zuvor wurde Westlund an der Stirn getroffen, da war ordentlich ein "Eck" drinnen (in der Maske).

    LeNevue war der mit dem Puck im Gitter, der langwierigen Augenverletzung.

    VSV gefällt mir heute richtig gut,

    wenn Linz auch Glück hat dass man nicht weiter zurück liegt.

    Verdiente Führung jedenfalls, auch wenn mit einem Tor noch nicht's gewonnen/verloren ist.

    Jedenfalls sieht man heute sehr deutlich mit was Kickert in der Linzer Verteidigung zu hadern hat.

  • 4. Runde: Black Wings 1992 vs. VSV

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 16:48
    Zitat von Cathy Miller

    Wenn er so spielt wie gegen Innsbruck kannst ihn gerne zurückhaben.

    Ich gönn ihm den Treffer

    (egal wie dieser zustande gekommen ist) und ihr könnt' ihn gerne in Linz lassen. :prost:

  • 4. Runde: Black Wings 1992 vs. VSV

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 16:45

    Lieber mpfanner es wurde NICHT wegen Unterlassung der Verwendung des alten Black Wings Logo's geklagt!

    Bitte solche Falschinformationen nicht im Fernsehen verbreiten,

    die Stimmung diesbezüglich ist ohnehin schon schlecht genug.;(

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 12:57

    Bryan Ferry - let's stick together

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 10:17

    Weisheit zum Sonntag, hätten sie's gewusst?

    Die Flamme einer Kerze riecht nach verbrannten Nasenhaaren. 8|

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 08:18
    Zitat von MK_84

    Eine Opferrolle muss man da aber nicht hineininterpretieren. Lest sich für mich so das man aufgrund des abgelaufenen Vertrags zu Recht schriftlich dazu angehalten wurde alles was das Liwest Logo trägt zu entfernen. Die Retired Numbers dürften da halt nicht explizit ausgenommen gewesen sein. Und da das ziemlich offensichtlich ist, dass das Logo da drauf ist, ist es irgendwo logisch das man auch die entfernt, weil man sonst ja Gefahr läuft belangt zu werden. Wenn man jetzt dafür eine gesonderte Regelung getroffen hat, das sie hängen bleiben dürfen dann passt ja alles.

    Für mich zeigts halt nur wieder mal daß es suboptimal ist das der Hauptsponsor im Logo vertreten sein darf...

    Finde ich auch sehr gut, dass hier eine vernünftige Lösung gefunden wurde!

    Das mit dem Hauptsponsor im Namen gefällt mir auch eher weniger,

    aber ich hätte auch Linz nicht gegen 1992 ersetzt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 4. Oktober 2020 um 07:44
    Zitat von starting six

    sollte Naderers Aussage stimmen , dann ist dies die einzig richtige Entscheidungund man muss liwest gratulieren es geht hier um Spieler und nicht um den Streit von mehreren Sturköpfen.

    ich kenne kein Beispiel, bei dem ein Trikot abgenommen werden muss oder aus einer Ehrenwand verschwindne musste. wegen einem Sponsor.

    und es zeigt wieder einmal mehr eines besonders . die fehlende Objektität einiger. alles was gegen BW geht ist natürlich veständlich auch wenn nichts dran ist von liwest., wie dieses Beispiel beweist.

    RETIRED JERSEYS: AKTUELLE INFOS

    [Blockierte Grafik: https://www.blackwings.at/fileadmin/_processed_/2/a/csm_WhatsApp_Image_2020-10-03_at_18.44.26_874cbc6448.jpg]

    "Wenn wir am Sonntag zuhause gegen den VSV spielen, wird euch auffallen, dass die #RetiredJerseys unserer Black-Wings-Legenden nicht mehr unter dem Hallendach platziert sind.

    Aufgrund einer schriftlichen Aufforderung des ehemaligen Hauptsponsors mussten alle Utensilien mit dessen Logo entfernt werden. Wir sind, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden, dieser Aufforderung nachgekommen und haben fristgerecht alle Utensilien im Fanshop und in der Halle, darunter auch die Dressen unserer Legenden, vom Hallendach entfernt.

    Nichtsdestotrotz liebe Black-Wings-Familie, werden wir unseren Allzeitgrößen so rasch als möglich wieder zu ihrer verdienten Ehre verhelfen und deren Nummern in neuer Form wieder am Hallendach platzieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

    In dieser Formulierung sieht man sich aber Seitens Black Wings 1992er zugegebenermaßen nicht ungern in der Opferrolle.

    Hier wird schon damit gearbeitet das ein Sponsor den Fan's ihre Helden wegnehmen will.

    Das war den 1992er einen eigenen Bericht wert,

    auf der Homepage und in der App.

    Die Klarstellung wiederum,

    dass doch nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird,

    ist dann ja nicht so wichtig.


    Wegen der Nummern unterm Hallendach wurde großartig ein Drama um eine mögliche Klage inszeniert.

    Das Greiner Logo umlaufend an der Bande fand da offensichtlich nicht die gleiche Beachtung der Black Wings.

    Fürchtet man sich hier vor keiner Klage oder lässt sich das nicht so medienwirksam verkaufen?

    Heute wieder sehr offensichtlich wie abhängig man in Linz von den ersten beiden Linien ist.

    Gespannt wie lange das gut geht.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 22:07

    Viele viele wirklich gute Musiker kommen von der Insel,

    ein ganz großer unter ihnen

    Sting - english man in New York

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 22:02
    Zitat von CapOfTheDay

    Ich denke auch, denen wird es sogar lieber sein ihre Nummer hängt nicht mehr da oben. Der jetzige Mieter und Verein der Halle hat ja mit ihnen nichts am Hut. Die FC's sind dem Verein auch egal, somit ist von keiner Seite noch Identifikation vorhanden. PF kann ja von den Loyals den Gründer und den Ältesten auserkoren für erbrachte Leistungen für die 92er und deren Unterhosen raufziehen.

    Vor allem in Zusammenhang

    Freunschlag mit der #30 unter dem Hallendach nun die Liwest als kleinkariert und böse hinzustellen ist doch eine Heuchelei die ihresgleichen sucht.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 21:02
    Zitat von exkju

    ich find das wording nur super.

    Man will eine gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden - was meinens da? Die Liwest verklagen weils nimma sponsoren wollen? :D

    ich glaub dass der verein da einfach ne Möglichkeit wahrnimmt um zu sticheln. Es steht auch nur drin dass die Liwest besteht die Logos entfernen zu lassen - klar. NICHT drinsteht dass die Liwest jetzt verlangte die retired numbers abzuhängen.

    D Liwest wird halt gsagt haben: unser Logo muss überall zum Start entfernt werden und jetzt nutzt man das anhand der retired numbers aus um zu Zündeln.

    Funktioniert auch - siehe Facebook Comments gegen die Liwest.

    Ich kann mir gut vorstellen dass die 2 Lukas Brüder und Perthaler garnichtmehr oben hängen wollen - wer würds ihnen verdenken.

    Alles anzeigen

    Speziell Bobby Lukas konnte über die ihm zu Teil werdende

    Ehre und Wertschätzung dieser lieben 1992er Familie zuletzt schwarz auf weiß in seiner Post nachlesen.

    Aber mit den erbrachten Leistungen dieser Spieler schmückt man sich dann doch weiterhin noch gerne.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 19:48
    Zitat von MrGrantelbart

    Retired Jersey's mussten vom Hallendach genommen werden. Liwest hätte die Wings sonst verklagt. Sorry, aber das ist einfach nur kindisch und bescheuert.

    Die Black Wings wurden weitestgehend entkernd, alles was mit diesen Erfolgen und Verdiensten in Verbindung zu bringen war wurde nicht mehr wertgeschätzt und entfernt.

    Von daher finde ich das richtig so.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 11:10

    Rund zehn Monate nach dem Tod von Frontfrau Marie Fredriksson können sich Musikfreunde auf neue Musik des schwedischen Popduos Roxette freuen.

    Am Freitag erschien die bisher unveröffentlichte Single

    "Let Your Heart Dance With Me"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele schöne Erinnerungen im Video,

    irgendwie immer noch unfassbar dass Marie nicht mehr dabei sein kann.

    "Auch bei Roxettes letzter Studioplatte

    „Good Karma“ blieben bei der Produktion im Sommer 2016 eine Reihe von Songs übrig,

    die nicht auf dem Album erschienen.

    Einer davon war

    „Let Your Heart Dance With Me“,

    das nun doch noch erscheint.

    Das Stück findet sich auch auf „Bag Of Trix“, Roxettes Sammlung mit bislang unveröffentlichten Songs,

    die später in diesem Jahr erscheint."

    https://www.rollingstone.de/roxette-let-yo…stream-2039957/

  • 4. Runde: Black Wings 1992 vs. VSV

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 09:58

    Nach zwei Niederlagen kommt Villach sicher hungrig an die Donaulände.

    Mit dabei Raphael Wolf, um den ist mir noch immer Leid. ;(

    Nicht's desto trotz denke ich die 1992er haben (noch) etwas mehr Power und Elan in den ersten beiden Linien und werden dieses Heimspiel für sich entscheiden.

    Wird übrigens auf puls24 ab 16:30 Uhr übertragen.

    Mein Tipp 4:2

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 03:05

    Otto Neururer - hoffnungsvolle Finsternis

    (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 3. Oktober 2020 um 01:17

    best of both worlds von Robert Palmer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2020 um 20:48

    Bedeutet das, dass man hochoffiziell die Steel Wings von den Black Wings ausgekoppelt hat,

    die 1992er aber indirekt noch Einfluss auf die Finanzen haben?

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2020 um 14:29
    Zitat von gr8

    Für die Steel Wings wurde nun doch ein neuer und eigener Verein gegründet.

    Zitat von Nummer 58

    Hast du Quelle, die du posten kannst?

    Zitat von Lempi

    ist korrekt

    Gibt's dazu eine Quelle,

    oder muss man abwarten bis Verein oder Medien öffentlich machen wer dahintersteckt und zukünftig die Geschicke lenken wird?

    Ich jedenfalls halte das jetzt,

    nicht böse gemeint sondern objektiv bewertet,

    für einen wichtigen und richtigen Schritt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2020 um 14:26

    Mit dem Weiterbestand des Fanclub Rabatt zeigt man souverän,

    dass man die Situation richtig erkannt und das finanzielle Potential der vorerst verprellten Fan's nicht brachliegen lässt sondern sehr wohl zu schätzen weiß. :kaffee:

    Edit: leider sehr spät, die 1992er hätten schon viel früher versuchen müssen die enttäuschten und verärgerten Fan's abzuholen.

    Grundsätzlich aber gut, dass man nicht komplett auf diese Klientel vergessen hat.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2020 um 03:42

    Rockwell - somebody's watching me

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Home of the Foxes

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2020 um 19:13

    Na was sind das für erfreuliche Nachrichten für den HC Bozen!

    Die Foxes dürfen sich in den nächsten Jahren über einen umfangreichen Ausbau der Palaonda freuen.

    Auch wenn damit ein Neubau vom Tisch ist,

    aber um satte € 13 Millionen kann man schon auch ein wenig Wandfarbe kaufen.

    Da freut man sich mit den Füchsen,

    sei euch gegönnt. :prost:

    https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…rweitert-werden

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 30. September 2020 um 12:03
    Zitat von Spezza19

    Nix reininterpretieren in meinen Post, was nicht da steht. War einfach nur so gemeint, dass der legio schon auf der Bank sitzt. Und ob du Glass stärker einschätzt oder nicht, spielt da keine Rolle. Wenn gracnar besser performt und dann die Einser Rolle bekommt, hat kickert de facto einen Legionär vor die Nase gesetzt bekommen ;)

    Ganz ohne gehässig zu sein! :prost:

    Zitat von el_greco

    Der Unterschied besteht wohl darin, dass dieses Mal ein Legionäre geholt wurde, der schwächer als der vermeintliche 1-er ist. Gracner ist meiner Meinung nach ein brauchbarer Backup, aber aus meiner Sicht, kein "Einser" für einen ICEHL-Club.

    Wie zuvor in meinen Beiträgen bereits erwähnt:

    1) bin da ganz bei el_greco dass mit Gracnar ein vermeintlich "schwächere" Torhüter als Kickert geholt wurde.

    2) Gracnar ja mit Kickert gemeinsam in die Saison startet und Gracnar nicht,

    wie Jeff Glass erst Aufgrund mangelnder Performance von Kickert

    (ja ich weiß verletzt, formtief)

    nachträglich geholt wurde.

    Über Mocher sind wir uns in dem Zusammenhang ja einig.

    3) die Wahl der Neuverpflichtung ja ohnehin auf einen Legionär fallen musste,

    da kein zumindest gleichwertiger Österreicher für diese Position frei war.

    Also gab es sowieso keine andere Möglichkeit als einen Import zu verpflichten und nicht

    "Gracnar wurde ihm vor die Nase gesetzt".

    Wenn überhaupt wurde Gracnar ihm

    "zur Seite gesetzt" denn,

    andernfalls hätte wohl Gracnar die 1992er auf dem Eis in die Saison geführt.

    Die Eiszeit wird wohl jeweils die tatsächlich gezeigte Leistung am Eis bestimmen,

    so auch ob Kickert später noch zu Gracnar das Nachsehen haben könnte.

    Ich persönlich empfinde es unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der 1992er jedenfalls als solides Gespann,

    die sich gegenseitig unterstützen aber auch fordern können.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 30. September 2020 um 06:34

    two of us - blue night shadow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. September 2020 um 19:23
    Zitat von xtroman

    Wie soll das gehen?

    Ähnlich wie bei Fabio Hofer in der Schweiz,

    müsste sich doch ausgehen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. September 2020 um 19:07
    Zitat von kuschel

    Jabberwocky Die Situation mit Kickert/ Mocher war aber eine ganz andere als Kickert / Grancar ! Grancar ist wohl schon einiges über Mocher zu stellen, damals hatte man keine Alternative zu Kickert das ihm Glass dann dein 1er abgenommen hat das hätte wohl mehrere Gründe....

    Keiner hat behauptet das Gracnar auf eine Stufe mit Mocher zu stellen ist und umgekehrt.

    Das heute ein Gracnar als stärker zu bewerten ist als Mocher liegt auf der Hand.

    Dies ist aber gleichzeitig für keinen der Beiden (Kickert/Gracnar) eine Garantie,

    dass bei einem Ausfall/exorbitanten Leistungsabfall von Kickert

    nicht doch ein Import Goalie

    (wie bereits erwähnt wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären)

    geholt werden würde.

    Aber wie ebenfalls bereits erwähnt,

    da die Mittel diese Saison sehr beschränkt sind,

    ist eben die Wahrscheinlichkeit für ein Nachrüsten auf der Torhüter Position sehr gering.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™