1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Forumupdates & Problemchen

    • Jabberwocky
    • 24. Dezember 2020 um 09:37

    Bei mir läuft das Forum schon länger absolut fehlerfrei und auch entsprechend flott.

    Vielen Dank an dieser Stelle an marksoft dass du uns dies das ganze Jahr über,

    auch an Sonn und Feiertagen,

    ermöglichst und dir so viel Mühe damit gibst.

    In diesem Sinne darf ich allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen.

    Bleibt's gesund.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 24. Dezember 2020 um 05:57

    Wilbert Harrison lieferte 1962 die Vorlage für die heute etwas besser bekannte Version zu

    "let's stick together" (1976) Bryan Ferry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 23. Dezember 2020 um 17:40

    Unfassbar, wie präpotent realitätsfern muss man sein um sich als jene Person die das alles erst verursacht hat und nach allem,

    speziell aber den Vorfällen kurz vor Weihnachten,

    sich jetzt hinzustellen und

    scheinheilig was von Familie zu faseln.

    Zumindest haben sowohl Fehlschlag

    als auch Gethoitnedbetter es geschafft,

    dass zu Weihnachten viele viele der lieben Black Wings Familie an sie denken und

    ihnen was wünschen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 23. Dezember 2020 um 13:05
    Zitat von oneo

    Unterschrieben und geteilt.

    Alles was hilft, diese 2 Kapazunder schnell zu entfernen, muß unterstützt werden. :thumbup:

    Hab's selbstverständlich auch unterschrieben und geteilt.

    Leider spiegelt sich die breite Unterstützung (noch?) nicht in der Anzahl der Unterstützer dieser Petition wieder.

    Da sollten sich doch allein aus den Fanclub's deutlich mehr gleichgesinnte finden.

    Hoffentlich geht da noch was!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 23. Dezember 2020 um 08:30
    Zitat von HerzAusStahl

    Der Weg stimmt!

    Es wurde ja auch CP durch einen Praktikanten ersetzt! :veryhappy:

    Der Weg stimmt und ist bezeichnend für das Gespür von Präsident und General Manager

    sowohl sportlich, geschäftlich wie auch menschlich.

    Früher musste man junge Spieler bremsen,

    sie ausdrücklich daran "erinnern" sie mögen doch an ihre Gesundheit und ihre

    langfristige sportliche Zukunft denken.

    Heute werden junge Spieler entfernt die sich Ratschläge ihrer betreuenden Ärzte zu Herzen nehmen.

    Fehlender Charakter und Empathie reihen sich nahtlos in die unzähligen

    komplett-Vorgaben dieses realitätsfremden

    Fehlschlag-gethoitnedbetter-Tandems ein.

    Ein deutliches Zeichen an den aktuellen Vorstand wäre es,

    wenn sich endlich auch der loyale Mitgliederverein zu diesen Vorkommnissen eindeutig positioniert oder zumindest eine Stellungnahme dazu abgibt.

    (suggeriert der Name des Vereins doch blind-blauäugiges Gefolge)

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 23. Dezember 2020 um 05:59

    Hier der OÖN+ Artikel zu den aktuellen Geschehnissen.

    Black-Wings-Krise: Ein Abgang jagt den nächsten

    Von Alexander Zambarloukos 23. Dezember 2020 00:05 Uhr

    [Blockierte Grafik: https://static3.nachrichten.at/storage/image/5/7/5/7/2447575_artikeldetail-maxi_1vUBAj_BlRfnG.jpg]Co-Trainer Mark Szücs (im Anzug links) tritt interimistisch die Nachfolge von Headcoach Pierre Beaulieu an.Bild: gepa

    Eishockey: Nach der einvernehmlichen Trennung von Langzeit-Zeugwart Janout entließ das Liga-Schlusslicht Coach Beaulieu.

    Die Steinbach Black Wings 1992 kommen nicht zur Ruhe. Wenn das abgeschlagene Schlusslicht der Ice Hockey League am Samstag (17.30 Uhr) in Kagran gegen die Vienna Capitals antritt, werden drei Mann durch Abwesenheit glänzen.

    Die Linzer trennten sich gestern vom glücklosen Cheftrainer Pierre Beaulieu, bereits am Sonntag war die Zusammenarbeit mit Langzeit-Zeugwart Wolfgang Janout, der knapp 20 Jahre im Verein beschäftigt war, beendet worden. Ebenfalls nicht mehr in offizieller Funktion dabei ist Rechtsanwalt Peter Schöppl, der nicht mehr als Vizepräsident im Vereinsregister aufscheint und sein Amt zurückgelegt hat. Für General Manager Gregor Baumgartner hat dieser Schritt keine gravierenden Auswirkungen: "Er arbeitet nach wie vor im Hintergrund mit uns zusammen. Wenn ich etwas brauche, steht er mir zur Verfügung."

    Der Klubvorstand setzt sich aktuell aus drei Personen zusammen: Chef ist unverändert Peter Freunschlag, als "Vizes" fungieren Peter Nader und Thomas Füchsel.

    Die Baustellen werden jedenfalls mehr statt weniger, die Finanzen lassen keine großen Sprünge zu. Im Moment ist es eine "Loch auf, Loch zu"-Politik. Mit Aussicht auf Besserung? Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, der Zeitpunkt der Trennung von Beaulieu kam aber doch überraschend. Noch Stunden vor der "Scheidung" hatte Baumgartner von einer Kollektivschuld an der sportlichen Talfahrt gesprochen: "Jeder muss sich hinterfragen – das trifft auch auf mich zu. Ich habe die Spieler eingekauft, es hätte andere gegeben", sagte der Ex-Teamstürmer.

    Jetzt folgte mit Blick auf die in sechs Wochen beginnende Play-off-Qualifikationsrunde der unteren sechs der Cut. "Wir müssen den einen oder anderen Schritt machen. Es wäre nicht das optimale Signal, nur zuzuschauen." Kein Wunder nach 18 Niederlagen in 23 Saisonmatches. Der bisherige Co-Trainer Mark Szücs springt vor dem intensiven Feiertagsprogramm mit neun Partien binnen 17 Tagen als "Feuerwehrmann" ein. Sollte kein passender Beaulieu-Nachfolger gefunden werden, gibt es die Idee, Guido Lamberti-Charles, Chef der zweiten Mannschaft (Steel Wings), zu befördern.

    Die Linzer Eishockey-Community rechnet in den sozialen Netzwerken mit Präsident und Manager ab, Beaulieu wird nicht zum Sündenbock gemacht. Der 37-jährige Kanadier agierte als Sir und bezahlte für die fehlende Kadertiefe. Eishockeyspezifisch soll er ähnlich wie Vor-Vorgänger Troy Ward zu detailverliebt agiert und die Spieler mit seinen Inputs überfordert haben, heißt es aus Kabinenkreisen.

    Die Trennung von Zeugwart Janout erfolgte einvernehmlich. "Wir gehen in eine andere Richtung", sagte Baumgartner. Janouts Nachfolger ist Daniel Dorninger, der sich als Praktikant für Höheres empfohlen hat.


    Ein Praktikant ersetzt also zwanzig Jahre Erfahrung,

    aus dem Vorstand scheint Herr Schöppl allein die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 23. Dezember 2020 um 05:44

    Billy Joel - it's still rock'n roll to me

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 22. Dezember 2020 um 06:09

    War doch damals bei Nestak auch nicht anders mit dem Sponsorenbranding.

    Man braucht halt das Geld von daher auch absolut nachvollziehbar und nicht's was man jetzt groß ins lächerliche ziehen muss.

    Gibt doch genug andere Vereine wo nicht der Spieler entscheidet wie seine Maske auszusehen hat.

    Vor Steinbach wären die Masken in Linz halt pink und auch kein Beinbruch gewesen.

    Selbstverständlich haben mir aber auch die customized Masken besser gefallen

    wobei das Design/Aussehen ja ohnehin eine untergeordnete Rolle spielen und im Normalfall das sportliche im Vordergrund stehen soll.

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Jabberwocky
    • 21. Dezember 2020 um 13:07

    Anstelle von zum Beispiel Wein und Bier eben Gin, Vodka oder Whisky.

    Hat bei mir also nicht den Hintergrund einer Mode-Erscheinung

    sondern einfach ganz langweilig und unspektakulär wegen der besseren Verträglichkeit.

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Jabberwocky
    • 21. Dezember 2020 um 11:52

    Ah OK das mit dem hype war mir nicht bewusst.

    ich hab' den halt als gutes Allroundprodukt gesehen.

    Pur finde ich den gut,

    aber halt auch nicht verwerflich wenn man mal mischt.

    Zudem versuche ich weitestgehend Histamine zu meiden auch daher

    für mich einfach ohne groß nachzudenken kaufbar.

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Jabberwocky
    • 21. Dezember 2020 um 11:37

    Da bin ich wieder bei der Preisklasse,

    einen GUTEN Rum

    (oder egal was wenn es von hoher Qualität ist!)

    mischt man nicht.

    Beim Monkey 47 kann ich persönlich diesbezüglich ein Auge zudrücken.

    Da hat es zumindest für mich nicht's mit hype zu tun

    (gibt's da aktuell einen hype?)

    Ich tu' mir halt in diesem Fall nicht extra zum mischen einen "Bremsenreiniger" heim nur weil ich mal zur Abwechslung Gusta auf ein Mischgetränk habe.

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Jabberwocky
    • 21. Dezember 2020 um 11:23

    Natürlich genießt man (ich) den auch gerne mal pur,

    ich persönlich habe aber auch nichts gegen Abwechslung.

    Und ja ich gehöre definitiv nicht zu den Mischgetränk Verweigerer.

    Mit den von mir genannten Produkten befindet man sich aber,

    zumindest meiner Meinung nach,

    außerdem noch in einem Preissegment wo es noch nicht allzu verwerflich ist und es noch nicht zu sehr schmerzt wenn man mischt.

    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

    Und frag' mal bei >90% der Biertrinker,

    nach wie vielen Krügerl sie "ihr Stammbier" noch eindeutig herausschmecken können.

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Jabberwocky
    • 21. Dezember 2020 um 10:14

    Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin 0,5L (47% Vol.)

    Aus 47 Zutaten entsteht in der hauseigenen Distillerie ein harmonisch komplexer Gin mit klaren Wacholderaroma,

    das von einer frischen Zitrusnote,

    leichten Pfefferaromen und subtil bitteren Fruchtnoten wunderbar ergänzt wird.

    Begleitet von einem Fever Tree Tonic lasse ich den ein oder anderen stressigen Arbeitstag gemütlich ausklingen und vertreib mir damit manch dunkle Wolke auf dem Gemüt.

    Bilder

    • 99113_Monkey-47-Schwarzwald-Dry-Gin-05L-47-Vol_4_autoscaled.jpg
      • 88,38 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Witze

    • Jabberwocky
    • 20. Dezember 2020 um 19:47

    Dem Pfizer-Corona Impfstoff vertraue ich.

    Die haben Viagra entwickelt.

    Wer tote erweckt,

    kann auch Lebende retten. :saint:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 20. Dezember 2020 um 04:54

    Freddie Mercury mit thank god it's Christmas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rd. 26 Steinbach 1992 vs DEC die Bulldogs 2020-12-19 17:30 Uhr

    • Jabberwocky
    • 19. Dezember 2020 um 17:50
    Zitat von TheNus

    Wer ist der Co-Kommentator?

    Geiler Slang :veryhappy:

    Als Co-Moderator ist heute Steel-Wings-Trainer Guido Lamberti-Charles im Einsatz

  • Rd. 26 Steinbach 1992 vs DEC die Bulldogs 2020-12-19 17:30 Uhr

    • Jabberwocky
    • 19. Dezember 2020 um 14:40

    Nicht mehr nur rhetorisch,

    sondern mittlerweile auch mit dem Latein am Ende versucht man es heute mit frommen Wünschen ans Christkind gegen Dornbirn.

    OÖN:

    https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3333624

    Ob Präsident und General Manager schließlich brav genug waren damit ihre Wünsche in Erfüllung gehen darf bezweifelt werden,

    gab es doch schon lang vor Nikolaus

    nicht mal mehr "Kohle" im (Spar-)Strumpf.

    Man würde heute ohnehin auch wieder eine gehörige Portion Glück für einen vollen Erfolg benötigen,

    muss man doch wie schon zuletzt

    Andreas Kristler, Stefan Gaffal,

    Valentin Leiler, Marc-Andre Dorion und

    Julian Pusnik verletzt,

    sowie zwei weitere mit SARS-CoV-2 infizierte Spieler vorgeben.

    Den jungen von den steel wings gönn ich die Eiszeit,

    erwarte mir aber gleichzeitig auch keine Punkte für Steinbach.

    Persönlich sehe ich Dornbirn nach dem Sieg gegen Wien nicht müde,

    sondern top motiviert und denke sie werden zurecht mit einem 1:4 die Punkte mitnehmen.

    Den stream gibt's hier

    https://live.ice.hockey/watch/game/iy2q9u41iz9kiiqp38e

    kommentiert von Markus Valant.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 18. Dezember 2020 um 23:07

    Und natürlich nicht zu vergessen

    Brian May

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 18. Dezember 2020 um 22:40

    Eines der besten Gitarrensoli wäre bei mir ganz klar Slash mit

    Guns N' Roses - November Rain

    ab 07:15

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • Jabberwocky
    • 18. Dezember 2020 um 05:25
    Zitat von VincenteCleruzio

    Beste Internetadresse für Bäcker. Froide ohne Ende.

    Ohja unbedingt, der Kerl versteht was von dem Handwerk.

    Egal ob Almzopf, Schusterlaibchen, Laugengebäck... Ich habe bis dato ausschließlich positive Erfahrungen mit den Rezepten Tipps und Tricks gemacht.

    Prädikat Empfehlenswert! :thumbup:

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 17. Dezember 2020 um 19:14

    Aber eins möchte ich schon feststellen.

    Die beiden Interviews im Vergleich

    Einerseits Baumgartner der den Trainer einfach nur plump anschütt und

    Andererseits darauf angesprochen die Reaktion von Beaulieu im obigen Beitrag.

    Da weißt auch wer mit Medien umgehen kann und wer halt einfach komplett beratungsresistent ist und auch

    dass die beste Management Ausbildung bei manchen einfach komplett für die Fisch ist.

    Aber vielleicht sieht der Zehn-Jahresplan ja ohnehin den Wechsel von Beaulieu nach seiner Cheftrainer Karriere in die

    1992er Medienabteilung vor.

    Das wäre für mich der beste Transfer dieser Saison bei den Steinbachern.

    Und die Muppets haben dann endlich Sendepause.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • Jabberwocky
    • 17. Dezember 2020 um 17:51

    Auf der Suche nach dem perfekten Pizzateig bin ich über diesen gestolpert,

    der wirklich sehr zu empfehlen ist.

    Unbedingt probieren, guten Appetit.

    https://www.ploetzblog.de/2018/08/18/huettenpizza/

  • BW Linz Fanartikel

    • Jabberwocky
    • 17. Dezember 2020 um 16:29
    Zitat von Brad20

    Hat jemand so ein Jersey zum verkaufen?

    Schau mal hier.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…stak-426686481/

  • 25. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Steinbach Black Wings 1992

    • Jabberwocky
    • 17. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    Bei Graz eventuell das Debüt von Sointu und Mylläri. Oberkofler, Krainz, Pfeffer und Bowns noch out.

    Wer fehlt bei Linz?

    Zitat von Chris99

    Bitte sehr

    Hier im Bericht gleich Eingangs erwähnt,

    also 7 Vorgaben.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 17. Dezember 2020 um 05:15
    Zitat von Die blaue Viper

    In der Kleinen Zeitung ist heute ein längerer Artikel über Michael Schiechl. Anbei der Teil, in dem er über seine Kontakte zu Linz spricht.

    Das passt so unglaublich gut ins Gesamtbild was da im Linzer Eishockey in der aktuellen Saison abgeht.

    Mit einem (2) Wort(e) = unfassbar dilettantisch!!!

    Einfach zum kotzen schämen,

    hoffentlich haben wir diesen Alptraum bald überstanden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™