1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 10. Januar 2021 um 05:27
    Zitat von orli

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... ,,,

    Ich kann die Aschbacher verstehen und ihren Wunsch nach mehr Feinseligkeit,

    mit diesen Grobianen Basti & Rudi zusammenarbeiten macht auf Dauer einfach keinen Spaß. :saint:

    Edit: und der Weber is einfach nur gemein,

    is der womöglich mit dem in der Magistratsabteilung 2412 verwandt? =O

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 21:34
    Zitat von Spengler

    Wird nicht funktionieren, die hängen nur einen Zettel hin, dass sie nicht angetroffen wurden....

    Die sollen sich ja auch nicht gegenseitig untereinander,

    sondern die Empfänger impfen. :/

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 21:00

    Wenn jetzt alle Amazon Paketfahrer das impfen lernen,

    dann ist die gesamte Bevölkerung am Dienstag immunisiert. :saint:

    Mit Amazon prime schon morgen:!:

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 15:26
    Zitat von Dave16

    Man kann Baumgartner gratulieren! Er hat ein hervorragendes Netzwerk und super Drähte zu Spielern und Agenten, was er da in solch einer prekären Situation aus dem Hut zaubert aus dem Nichts, muss ich neidlos anerkennen! Deutliches Upgrade zu dem minderwertigen Scouting und Netzwerk mit dem Wir in der Vergangenheit vorlieb nehmen mussten und das uns in die sportliche Bedeutungslosigkeit geführt hat! #getbetter Alles wird gut! (ironieoff)

    Also bei Fehlschlag und Gethoitnedbetter haben sich definitiv die beiden falschen Drähte berührt.

    Von Kurzschluss bis absolut dilettantisch alles dabei.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 15:23

    Roach wird mit Umicevic & Lebler das gleiche Schicksal teilen,

    nämlich das absolute top Spieler in einer Nachzügler Truppe versauern.

    Ein Trauerspiel für's Eishockey.

    Freut mich zum Beispiel sehr, dass zumindest ein Fejes bei den 99ers aufspielen kann!

  • 35. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EHC Steinbach Black Wings 1992; 10.01.2021, 17:30 h

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 15:05
    Zitat von EpiD

    Ob wir uns nochmal so einen Schnitzer erlauben wie gestern, bezweifle ich. Trotzdem sollte man sich nicht zu sicher sein. Das müssten schon drei Punkte sein für den DEC, wenn man wieder in die Spur findet.

    Auf geht's, Bulldogs!

    Hier der Stream.

    PS.: Ich habe absichtlich ausnahmsweise nicht die volle Bezeichnung des Gegners vom Forum übernommen und das 'Linz' durch '1992' ersetzt. Denke, dass ihr da d'accord geht. :prost:

    Das ist ja auch vom Vorstand der Steinbach 1992 so gewollt und ja,

    die dem EHV geneigten Fan's passt das jedenfalls.

    Reissts eich zom Bulldogs und holt euch die drei Punkte. :check:

    Übrigens währen wir auch für Unterstützung aus Vorarlberg sehr dankbar!

    https://www.change.org/p/r%C3%BCcktri…lack-wings-1992

    :prost:

    Edit: aktuell fehlen nur noch 10 Stimmen, super und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer! :thumbup:

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 13:57
    Zitat von cheese_69

    Aber, ist die erste Verpflichtung die nachvollziehbar ist und Sinn macht

    Überraschenderweise auch noch :prost:

    Hab's etwas angepasst, da diese Vorgehensweise des Management doch überraschend ungewöhnlich ist.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 13:55

    Ob sich Roach entsprechend fit gehalten hat?

    Naja aktuell ist wahrscheinlich auch ein Findling ein Upgrade in der Verteidigung der 1992er.

    Was mich persönlich erschüttert,

    man stelle sich vor der Fehlschlag kann auch nächste Saison so weiter Wurschteln,

    (Gott bewahre!)

    dann muss der arme Josh tatsächlich den Vertrag erfüllen,

    absolut nicht zu beneiden.

    Für mich persönlich nicht vorstellbar,

    dass dem Roach hier reiner Wein eingeschenkt und ihm die aktuelle Situation/Konstellation kommuniziert wurde.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 13:34
    Zitat von WieserMike

    https://www.blackwings.at/news/beitrag/v…-im-anflug.html

    Josh Roach bis 22 verpflichtet!!

    Warum tut er sich das an??

    Der nächste der sich noch wundern wird,

    tut mir jetzt schon leid der Bursche.

    #I should have stayed in retirement.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 9. Januar 2021 um 13:18

    Queensrÿche - eyes of a stranger (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 8. Januar 2021 um 18:47

    Aus dem heutigen OÖN liveticker:

    "Eine Verhandlung mit einem Spieler zerschlug sich in letzter Sekunde in dieser Woche. Der europäische Import-Stürmer hätte am Dienstag bekannt gegeben werden sollen."

    Na wie konnte das bei dem fast schon staatsmännisch souverän geschulten Verhandlungsgeschick vom General Manager bloß passieren,

    der Stürmer kann ja gar nix gscheites gewesen sein.

    "Die Verhandlungen mit zumindest einem Import-Stürmer und zumindest einem Import-Verteidiger laufen aber weiter.

    "Es wird sich noch etwas tun", sagte Manager Gregor Baumgartner.

    Klar die wirklich gescheiten Spieler haben auf diese Gelegenheit gewartet und

    rennen der Steinbacher Muppetshow jetzt die Türe ein.

    Und ja ganz Eishockey - Linz kann es kaum erwarten das sich was tut.

    Aber man wartet halt nicht darauf,

    dass zwei kommen,

    sondern darauf das zwei gehen!

  • Rd. 30: iClinic Bratislava Capitals vs Steinbach 1992, Di 2021-01-12 / 19:15 Uhr

    • Jabberwocky
    • 8. Januar 2021 um 12:41

    Aus organisatorischen Gründen findet dieses Heimspiel der Capitals an der Donaulände statt.

    Je nachdem wie sich die Neuverpflichtungen der 1992er einbringen können und

    womöglich auch mal wieder Spieler aus dem "Lazarett" zurück kommen,

    sind für die Steinbacher durchaus Punkte möglich.

  • RD 34 Steinbach 1992 vs Ec Kac 08.01.2021 19:15

    • Jabberwocky
    • 8. Januar 2021 um 08:05

    Ich fürchte es wird anders kommen,

    Fog city meisterlich im Chancen vernebeln und das wird für die Steinbacher reichen um sich in einer optisch grausligen Partie mit 2:1 durchzusetzen.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 7. Januar 2021 um 03:58

    Steppenwolf - Born to be wild (1968)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 7. Januar 2021 um 02:33

    Am Ende jubelte nur der Präsident

    Von Alexander Zambarloukos 07. Januar 2021 01:33 Uhr

    LINZ. Auch wenn das abgeschlagene Schlusslicht der ICE Hockey League,

    Steinbach Black Wings 1992,

    mit dem 2:3 gegen die Vienna Capitals die fünfte Niederlage en suite kassierte,

    freute sich der in Fankreisen heftig kritisierte Präsident Peter Freunschlag wie ein Schneekönig. Das ist verständlich.

    In den Katakomben der Linz-AG-Eisarena umarmte der Immobilien-Unternehmer seinen Sohn Stefan Freunschlag,

    der gerade sein wohl bestes Match für den Verein absolviert hatte.

    Dem 24-Jährigen gelang bei der versuchten Aufholjagd nach 0:3-Rückstand ein Traumtor zum 2:3 (56.),

    der Stürmer versenkte einen mustergültigen Diagonalpass von Sebastien Piche per Direktabnahme aus vollem Lauf.

    „Nur der Sieg zählt“

    „Es ist schön, dass ich getroffen habe,

    aber am Ende zählt nur der Sieg.

    Deshalb ist es bitter. Wir sind jetzt knapper dran als vorher. Wir spielen noch nicht 60 Minuten voll durch, das ist das Problem“,

    sagte Stefan Freunschlag. Gemessen an der dünnen Personaldecke

    (Neuzugang Zusevics war noch nicht im Einsatz, Kristler, Gaffal, Dorion, Leiler und Pusnik fehlten verletzt)

    war die Leistung gegen die zum fünften Mal in Folge siegreichen Wiener in Ordnung.

    Die Fortschritte unter Neo-Coach Dan Ceman sind offensichtlich,

    Linz ist stabiler und bissiger geworden.

    Man sollte die Black Wings also mit Blick auf die Play-offs noch nicht ganz abschreiben.

    „Wenn wir uns weiter steigern, werden wir in der Qualifikationsrunde (der unteren sechs, Anm.) nicht mehr Letzter sein“,

    glaubt Stefan Freunschlag.

    In dieser zweiten Phase der Meisterschaft geht es im Februar mit Bonuspunkten (8-6-4-2-1-0) um drei Viertelfinaltickets.

    Wenn sich die beiden Akteure,

    die in Kürze bei den Oberösterreichern anheuern werden, nicht als Fehlgriffe entpuppen,

    ist es nicht ausgeschlossen,

    sich eine Spur nach oben zu orientieren.

    Die Erfolgserlebnisse fehlen.

    Gegen die Capitals bekam die aus der Not geborene dritte Sturmreihe mit Freunschlag,

    Niklas Bretschneider und Center Marco Brucker nicht nur viel Eiszeit,

    sie hat auch Cemans Vertrauen nicht enttäuscht und die größten Impulse gesetzt.

    Darauf lässt sich aufbauen, wenngleich das Tabellenbild unverändert trostlos ist.

    Die Black Wings haben 23 ihrer 29 Saisonmatches verloren und elf Punkte Rückstand auf den Vorletzten Villacher SV,

    die Aussicht auf einen Bonuszähler für die Quali-Runde,

    in der es in zehn Partien um alles oder nichts geht, ist minimal.

    Auch die nächste Hürde wird eine hohe sein. Morgen (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) kommt Rekordmeister KAC nach Linz.

    OÖN: https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3337896


    919 Unterschriften bereits, top - sehr erfreulich.

    Jetzt nicht nachlassen und fleißig weiter teilen damit die 1000 bald voll werden.

    https://www.change.org/p/r%C3%BCcktri…?redirect=false

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von silent

    nochmal, warum hat laibach dann so lange mitgespielt. die hätte man dann auch weit früher rauswerfen müssen. hat man aber nicht gemacht.

    War's nicht auch bei Zagreb ähnlich?

    Ich hab's damals so wahrgenommen,

    dass man diese Vereine in der Liga gehalten hat um eine gerade Anzahl an Vereinen zu haben.

    Davon ist man ja aber abgerückt

    womöglich will man jetzt nicht mehr unbedingt beide Augen zudrücken.

    Ich würde es mir wünschen, glaub aber nicht wirklich daran.

    Daimx da bin ich schon bei dir,

    auch unangenehme Entscheidungen müssen getroffen werden.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 16:32

    Gesetzt den Fall man kann die anderen AlpsHL Team's überzeugen ein starkes Team (siehe Steel Wings) zu stellen ist das sehr wahrscheinlich möglich,

    wenn man die Steel Wings dafür ausschließt.

    Steht doch die gar nicht so unmögliche Konstellation im Raum,

    dass theoretisch eine top Mannschaft mit dem Nachwuchs aus der gleichen Heimstatt in der gleichen Liga spielen.

    Das wird so nicht stattfinden.

    Also meiner Meinung nach wäre es ein Gewinn für die AlpsHL,

    aber ein herber Rückschlag für den Nachwuchs.

    Dieses Hintertürchen zum Einstieg in die ICE wird daher vermutlich auch nicht möglich sein.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von TintifaxHockey

    Na bitte, hab ich den Bericht doch noch gefunden

    https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…n-den-ehv-linz/

    Ausgesprochen haben es die anderen Vereine nicht aber einer der hier, soweit ich das überblicke, sehr geschätzt wird

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darf ich fragen in welcher Form ist/soll der EVL gegen andere Team's vorgehen/vorgegangen sein?

    Was will man damit unterstellen,

    die Gründung des EHV war eine Reaktion, keine Aktion.

    Nochmal es war kein Putsch!

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 15:19
    Zitat von TintifaxHockey

    Zusätzlich weiß man immer noch nicht was Znaim in einer Saison 2021/2022 macht.

    Und, es hat sich für den EHV bei der Liga-Abstimmung auch noch verschlimmert.

    Bratislava darf nun auch abstimmen und für eine Zweidrittel-Mehrheit braucht man nun sogar schon 8 Stimmen gegenüber 7 im Vorjahr.

    Im Prinzip haben die anderen Vereine im Vorjahr alles gesagt, wenn es schon so los geht mit den EHV dann möchte man gar nicht wissen was man dann bei ihren Vereinen anrichtet (was Spieler betrifft).

    Ich glaub auch, das war es mit dem EHV und man hat ja noch immer die Jugendarbeit

    Entschuldigung aber darf ich fragen was der EHV die Spieler betreffend angerichtet hat?

    Das es den EHV überhaupt gibt,

    daran ist die aktuelle Führung der BWI ja nicht ganz unbeteiligt gewesen.

    Das ganze als einen Putsch hinzustellen und es den anderen Vereinen dann auch noch so zu transportieren

    zeugt dann doch von einem gewissen Grad an Realitätsverlust .

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 12:09

    Jimi Hendrix - voodoo child

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 11:43
    Zitat von PEPSImax

    Aber im Grunde ist er ein armer Kerl. Du bist Letzter, keine Kohle, Fans gegen einen, dann das Thema der nicht gezahlten Gehälter, vom andren kommt gar nix und schon gar keine Rückendeckung. Und dann stehst da und musst Rede und Antwort stehn... Was willstn da noch sagen... Aber das hat er sich halt auch selbst eingebrockt

    Nein, eben genau nicht!

    Wenn er eine halbwegs normale Wahrnehmung hat,

    wusste genau auf was er sich eingelassen hat und er macht das nur zu seinem persönlichen Vorteil € & "General Manager" in der vita.

    Kein Mitleid!

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 11:17
    Zitat von fishstick

    Jabberwocky ich find es so genau richtig. Für die Geschichte gehört der Ö Meister bestimmt aber die Verleihung beim ICE Finalspiel hat nie richtig gepasst. *Die Medaillen können sie den Spielern ja heim schicken.

    Zitat von Fan_atic01

    halte ich eh nichts davon

    Naja mein Zugang ist halt einfach folgender.

    Es muss einen Staatsmeister geben,

    dieser wiederum ist offensichtlich für die Spieler komplett wertlos.

    *Dann sollen's das betreffende Team halt einfach in irgendeiner ewigen Liste als aktuell beste österreichische Mannschaft eintragen, ohne irgendeinen Schnickschnack an die IIHF melden und gut ist's.

    Aber aktuell werden die Spieler von der IIHF auch noch dazu gezwungen sich für ein komplett uninteressantes "best of three" aufzuraffen wo es als Krönung nicht einmal Anerkennung in irgendeiner Form geben soll?

    Das wertet dieses Format auch nicht auf.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 10:54
    Zitat von Fan_atic01

    schau, sind wir uns ehrlich. Du spielst in einer Liga, die du gewinnen willst.

    Wennst dann nach drei PO Runden das letzte Spiel der Saison verlierst, könnens dich nicht mal mit Drogen so herrichten, dass du dich freuen kannst. Nicht umsonst heißt eine Floskel "wichtig ist, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen".

    Oder könnte man sich vorstellen, dass in einem Stanley Cup Finale vorher der amerikanische Meister geehrt wird? Come on

    Und wie motivierst dich dann für die "best of three"?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 10:26
    Zitat von gm99

    Ist es nicht so, dass man als IIHF-Mitglied zwingend einen nationalen Titel ausspielen muss? Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der österr. Meister abgeschafft wurde, höchstens der Pokal dafür. Das Gamebook scheint das ja auch zu bestätigen.

    Stimmt, aber dann muss halt auch ein

    Herr Trattnig diesen wertlosen Titel angemessen und entsprechend respektvoll gegenüber der Liga/den offiziellen Vertretern über sich ergehen lassen das er nur Staatsmeister ist.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Staatsmeister zumindest mit einer Medaille

    (muss ja eh kein Blumentopf sein)

    formell gewürdigt werden soll.

    Aber da bin ich wahrscheinlich altmodisch.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 09:34
    Zitat von VeIshoCkey

    Der österreichische Meistertitel wurde ja angeblich abgeschafft. Ich kenne mich mit dem Gamebook nicht so gut aus, aber ich habe in dem diesjährigen das gefunden, laut § 3 :

    § 3 Austrian National Championship Title

    Parent Category: Fundamental Rules

    Category: II. League Play

    In case two international clubs reach the final of the ICE Hockey League, ICE Young Stars League or ICE Juniors League, the two best-placed Austrian teams in accordance with the hierarchy of the final ranking will play for the title of Austrian National Champion in a best-of-three-Series. ICE Hockey League and ÖEHV will collaborate to find dates and timing for those games. The procedure of those games will be done under the same rules and regulations which apply for the whole championship of the ICE Hockey League | ICE Young Stars League & ICE Juniors League. The organization will be done by the ICE Hockey League.

    Alles anzeigen

    Ich lese das so, dass die "best of three" nur gespielt wird, wenn es keinen österreichischen Verein als ICE-Vizemeister gibt.

    Ob dann eine Trophäe dafür vorgesehen ist kann ich dem nicht entnehmen, werd' mich da mal erkundigen.

    Und genau genommen bist dann wieder dort,

    jetzt hast gerade den ICE-Meister (kein Wortspiel!) verpasst und dann sollst dich für die "best of three" motivieren wenn dieser Titel sowieso für die Sportler wertlos ist.

    Davon ausgehend hätte dann wohl der Titel "österreichischer Meister" mit Einstieg internationaler Teilnehmer in die Liga eingestampft gehört.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™