Alles anzeigenDer Standard ist genau so wenig eine Schwurblerzeitung wie derjenige eine Zeitung ist, der auch hier unter Titeln wie: "interessanter Bericht" darauf hinweist, dass viele Menschen eigentlich wegen eines verstauchten Haxen etc im Krankenhaus gelandet sind und man bei ihnen dank der Tests anlässlich der Einlieferung eine Corona-Infektion entdeckt hat und in weiterer Folge im Krankenhaus auf Infektionsstationen absondern und unter erschwerten Bedingungen behandeln muss.
Was daran "interessant" sein soll, frage ich mich?
Dass immer noch - trotz der Schutzimpfstoffe, die nicht in Anspruch genommen werden, und sonstigen Medikamente - Menschen in nennenswerter Zahl an schweren Verläufen leiden und wegen Covid sterben, daran ändern diese " interessanten Berichte" nichts.
Und welche dieser freiheitseinschränkenden "Maßnahmen" zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bestehen denn noch, deren Abschaffung man fordern könnte?
Ok, in Wien muss in Öffis eine FFP-2-Maske getragen werden. Und in ganz Österreich, wenn man als ein Infizierter unter die Leute geht, in die Arbeit oder zum Schmusen in Park. Fürchterlich, diese Masken, voll echt fürchterlich.
Bin eh auch für die Anschaffung jeglicher Maskenpflichten, weil sie nicht kontrolliert werden (können).
Und diejenigen, die sich und andere schützen wollen zB in Innenräumen, tragen sie auch ohne Pflicht.
Naja gänzlich uninteressant ist das ja auch nicht,
weil's halt ein
(mittlerweile eh schon länger bekannt aber ich weiß ja nicht wann diese "interessanten" Berichte verfasst wurden)
Indiz dafür ist,
dass sich SARS-CoV-2 wohl etwas abgeschwächt/verändert hatte.
Was natürlich wiederum von einigen falsch interpretiert wird,
weil halt meist die trotzdem vorhandene Problematik der unbewussten Weitergabe und damit einhergehendes Gefahrenpotential für "vulnerable" nicht bedacht wird.
Wie du aber richtig schreibst, es sollte eigentlich selbstverständlich sein auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.
Die Maske beispielsweise ist für mich persönlich nach wie vor automatisch dabei,
großer Nutzen bei sehr geringen Aufwand.