Bezüglich Paul Huber:
Philipp Pinter: "Paul Huber ist mein absoluter Wunschspieler"
Bereits vor einigen Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass es den dreifachen Meister mit Salzburg zurück in seine Heimatstadt ziehen könnte. Nun scheint der Transfer nach S24-Informationen so gut wie fix zu sein. "Wir hoffen, dass kommende Nacht alles in trockenen Tüchern ist", bestätigte 99ers-Sportdirektor Philipp Pinter am Dienstag. Auf eine fixe Bestätigung vom Huber-Management warten die Steirer aber noch. "Die Bullen wollen ihn unbedingt halten und auch Linz ist interessiert. Eine Rückkehr nach Graz und damit in seine Heimatstadt wäre auf jeden Fall eine tolle Geschichte für ihn und für uns als Klub, der sich neu ausrichten will", schwärmte der 39-jährige Pinter vom Bullen-Stürmer.
An der Mur soll Huber nun seinen nächsten Karriereschritt gehen. "Für Paul wäre es gut, wenn er jetzt aus der dritten und vierten Reihe rauskommt und Verantwortung auf dem Eis übernimmt. Schon zu meiner Zeit in Villach wollte ich ihn unbedingt. Er ist mein absoluter Wunschspieler", so Pinter weiter.
Paul Huber selbst und auch Bullen-Manager Helmut Schlögl wollten das Interesse aus Graz vor wenigen Tagen noch nicht bestätigen, verzichteten gegenüber S24 aber auch auf ein Dementi.
Bezüglich Lukas Haudum:
Haudum-Wechsel nach München? "Bin sehr überrascht"
Apropos Haudum: Rund um den österreichischen Nationalspieler und Ex-KAC-Star gab es zuletzt Berichte über eine mögliche Ausstiegsklausel, die eine Umleitung zu Red Bull München in die Deutsche Eishockey Liga möglich machen und einen bereits fixen Wechsel nach Graz doch noch crashen soll. "Ich weiß davon nichts und bin sehr überrascht, was ich da gelesen habe. Manchmal lese ich im Internet, an welchen Spielern wir interessiert sind und wem wir ein Angebot gemacht haben", schmunzelte der Grazer Kaderplaner.