Ja meinn lieber Dimpl diese Frage stellt sich vordergründig jeder und die Antwort kann eigentlich nur eine sein: man ist überzeugt dass Bernard, welcher ja im besten Eishockeyalter ist, in den letzten Saisonen aus gewissen Gründen unter Wert geschlagen wurde und im richtigen Umfeld noch einmal an seine Topsaisonen in Finnland anknüpfen kann, dann gehört er nämlich zur Liga- Spitze. Zweifellos ein gewisses Risiko das man hier eingeht, da man ihn während der Saison auch nicht einfach so durch einen Ausländer ersetzen kann, andererseits hat man mit Smith einen der besten Backups der Liga zur Verfügung und hier hat Bona halt Mal Mut bewiesen, mal sehn ob die Kalkulation aufgeht.
Beiträge von Puschtra Pirat
-
-
Der kommt noch
-
Ja ich glaube auch Freitag den 22. September darf man sich im Kalender schon Mal rot anstreichen für das erste Schlagerspiel der Saison
-
Das ist auch einerlei. Wenn die Grundstruktur der Mannschaft passt, dann kommen für diese Rolle mehrere in Frage - zB Mantinger, Deluca, Andergassen - das hat man ja vor zwei Jahren gesehen.
Finde diese Personalpolitik heuer prinzipiell auch sehr begrüßenswert: einige hochkarätige TC Spieler und trotzdem noch genügend Platz für die einheimischen auch in verantwortungsvollen Positionen - finde diese Rolle steht einem Verein wie dem HCP gut! Wie erfolgreich man mit der Mannschaft dann ist wird sich zeigen, bin aber überzeugt dass kommende Saison dem Zuschauer in der Intercable Arena einiges geboten wird...
-
Startet man mit 9 Legios oder mit 10?
Mit 9. Man ist offenbar der Meinung dass Bernard mehr als nur ein zweiter backup ist und an die Leistungen in Finnland anknüpfen kann - wenn die Taktik aufgeht ein guter move, ansonsten wird man sicher reagieren müssen. Zumindest gibt man mal einem Einheimischen die Chance, deswegen stehe ich dem Versuch durchaus positiv gegenüber!
Garantie hat man bei einem ausländischen Goalie auch nicht - schlägt nicht jeder so ein wie Sholl...
-
Einen Platz für einen Einheimischen in den ersten beiden Linien finde ich super, ist halt eine echte Chance sich weiter zu entwickeln und hat auch in der Vergangenheit schon gut funktioniert (Mantinger, Andergassen...)
-
Stimmt unter der Saison bekommt man höchstens noch so Eiergoalies wie Atte Tolvanen
-
Which kind of announcement?
-
Glaube jedenfalls das wird eine interessante Mannschaft heuer
-
Versteh jetzt deinen Beitrag nicht, hab nie etwas anderes behauptet, bei den anderen wird es schon irgendeinen Grund geben wieso man den Abschied (noch) nicht verkündet hat, aber dass sie deshalb alle fix bleiben ist eben ein Trugschluss. Kann mir vorstellen so ein Exit Gespräch kann halt auch Mal ergeben dass ein Spieler selber gerne bleiben würde aber der Verein eher in eine andere Richtung tendiert, aber sich noch ein Türchen offen lassen will. Dann wäre man schön blöd vorschnell seinen Abschied zu verkünden.
-
Wäre da auch zurückhaltend mit Schlussfolgerungen, das ist jetzt halt einmal eine Liste von Spielern die der Verein definitiv nicht mehr wollte oder die selber weg wollten. Heißt aber noch lange nicht dass im Umkehrschluss alle anderen bleiben...
-
Gut dann läuft aber auch bei der Eintrittspreispolitik etwas grundlegend falsch und ich finde es umso bedenklicher keinen stream anzubieten.
Ich weiß nur eines sicher: Bei vernünftiger Preispolitik beim Stadioneintritt lässt sich kaum ein Zuschauer durch den stream vom Stadionbesuch abhalten und die streams verkaufen sich genau dann besonders gut wenn das Stadion eh voll ist, in Bruneck zB hat man heuer beim zweiten, ausverkauften Derby gegen den HCB gleichzeitig alle Streamingrekorde gebrochen, man erhöht somit die Reichweite und das Interesse für das Produkt Eishockey - eine absolute win-win Situation. So gesehen ist es für mich absolut unverständlich dass im Jahr 2023 sich noch irgendein Verein gegen einen Bezahlstream stemmt, so etwas gehört einfach zu einer modernen Medienarbeit dazu!
-
Das ist mit Verlaub ein Quatsch, Asiago hat zweifellos positiv überrascht (wenn auch nicht ganz so wie der HCP letzte Saison
), aber dass die sportliche Leitung in Asiago sehr professionell arbeitet ist in Italien schon seit Jahrzehnten bekannt. Dass sie "von vielen Leuten ausgelacht" wurden stimmt so sicher nicht, unter den HCP Fans bezog sich die Kritik vielmehr auf die Wendehalstaktik des Herrn Mantovani welcher jahrelang gegen die EBEL als Teufelszeug und Untergang des italienischen Eishockeys gewettert hat um sich dann über Nacht plötzlich selbst der Liga anzubiedern, diesen Fakt kann man nun mal nicht verleugnen!
Die sportliche Leistung von Asiago hingegen ist aller Ehren wert und ich traue ihnen ohne weiteres auch den Viertelfinaleinzug zu.
-
Muss auch den Linzern ein Kompliment machen was sie unter Phil Lukas heuer aufgebaut haben, auch wenn es zuletzt nicht so toll gelaufen ist könnt ihr schon stolz sein auf diese Mannschaft, sehe da sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre! Für die gestrige Leistung braucht sich auch bestimmt niemand zu schämen, das war schon ein Spiel auf gutem Niveau und zuletzt noch einmal ganz eng. Toll auch die vielen Linz supporter
-
Dass sich Spieler wegen "persönlicher Gründe" den Vertrag auflösen wollen, um danach bei einem anderen Verein zu spielen, ist im Geschäft jetzt nichts Weltbewegendes.
Na also bitte, das ist dann schon doch noch ein riesiger Unterschied ob das irgendwann während der regular season passiert oder in der alles entscheidenden Phase am Transferschluss wo der Verein keine Chance mehr hat Ersatz zu holen...oder eben vielleicht gar keinen Ersatz holen will...
-
Was will der Verein auch groß machen, wenn ein Club aus der SHL beim Spieler anklopft und dieser um Freigabe bittet?
Klar und entschlossen nein sagen zu einem Zeitpunkt wo es für den Verein um alles geht. Wär was anderes gewesen vor ein paar Wochen wenn man noch einen Ersatz hätte holen können, aber so finde ich das schon ziemlich gewagt den eigenen Fans gegenüber...
-
Und dann noch "familiäre Gründe" im offiziellen statement als Begründung, wo nur mehr zwei Wochen zu spielen wären
Also mein aufrichtiges Mitgefühl an die Grazer Fans, das ist schon eine ziemlich peinliche Aktion der Vereinsführung...
-
Ahl ist für jeden ICE Club ein Topspieler in der richtigen Konstellation, da hab ich keinen Zweifel. Er ist ein Opfer dieser völlig verkorksten Mannschaft heuer, aber zumindest fightet er immer.
Was die Italos angeht bin ich der Meinung dass man Hannoun und wenn irgendwie möglich petan holen sollte, dann hat man zwei topleute und man ist nicht mehr erpressbar. Der Trainer kann dann nach seinem gutdünken noch 1-2 weitere bestätigen (für mich kommen dafür Smith, plastino und catenacci in Frage), dann hat man eine super Basis und mit den richtigen Ausländern die ein guter sportlicher Leiter auswählt ein sehr konkurrenzfähiges Team...
-
Ja eben und Hannoun ist im krassen Gegensatz zu Bardaro einer der nie aufgibt und immer fightet, gar kein Vergleich für mich und keine Frage welcher von den beiden zu bestätigen ist und wer nicht...
-
Tor war korrekt, Strafe davor war für mich fraglich
Fraglich?? Eine haarsträubende Fehlentscheidung die leider auch noch spielentscheidend war. Einen Spieler wegen Spielverzögerung auf die Strafbank zu schicken, der lediglich einen Schuss aus kürzester Distanz mit dem Schläger abgefälscht hat ist dann schon ziemlich absurd, ist mir völlig schleierhaft wieso keiner der vier Streifenhörnchen diesen Fauxpas rechtzeitig korrigiert hat, sehr sehr schwach!
Nichtsdestotrotz selber Schuld wenn man die Bullen nicht einmal in dieser historisch schwachen Besetzung schlagen kann, unsere offensive Harmlosigkeit ist ja fast schon zum Erschrecken!
-
Kein Mensch hat einen Kristensen-Ersatz gefordert, weil das momentan auch unser geringstes Problem ist.
Gott sein Dank tut der Verein nicht was "ein Mensch" fordert, würde sogar sagen das war häufig genau das Problem beim HCP dass man darauf zu viel geachtet hat. Ich hingegen sehe die Verpflichtung von Pavlin ganz pragmatisch, er ist ein kostenmäßig überschaubarer Ersatz für Kristensen, mit dem man nicht viel falsch machen kann, Valtonen kennt den Spieler ja bestens. Dass er nicht unser Torproblem alleine löst mag schon sein, aber vielleicht kann er ja im PP den einen oder anderen wertvollen Impuls geben und die Verpflichtung schließt ja nicht aus dass man sich auch noch nach einem Stürmer umschaut...
-
Schade dass jetzt ein Pensionist Althuber und March den Platz wegnehmen wird.
Ihr geht also davon aus dass der HCP sowieso nicht mehr in die preplayoffs kommt? Anders kann ich mir nicht erklären dass ihr fordert den weitaus besten Verteidiger in der wichtigsten Saison Phase durch einen Spieler zu ersetzen der letztes Jahr die ganze Saison über kritisiert wurde und heuer überhaupt keine Spielpraxis hat. Ich finde auch dass es ein Fehler war Althuber heuer aufs Abstellgleis zu schieben (wer auch immer das zu verantworten hat) aber deswegen jetzt die Verpflichtung von Pavlin als Kristensen-Ersatz zu kritisieren ist lachhaft, der Verein versucht halt zu retten was noch zu retten ist.
-
Wenn ich ehrlich bin hätten sich von den Mannschaften auf Platz 9-13 am ehesten die Pioneers und Asiago die preplayoffs verdient, alle anderen da hinten drin liefern mit schöner Regelmäßigkeit Peinlichkeiten ab. Interessant auch dass letztes Jahr und heuer die Liganeulinge sehr positiv überraschen während das zweite Jahr des HCP und Laibach äußerst ernüchternd verläuft.
-
Und - das ist eine "Extra-Sanktion", von der ich bisher noch nie gelesen habe: Das Team verliert auch seinen "Spot", der dürfte nicht mit einem "non-domestic player" nachbesetzt werden auf dem "game sheet". Heißt konkret: Während der nächsten fünf Partien darf der HCB statt mit 10 nur mit 9 "non-domestic players" auflaufen.
Das finde ich mal eine sehr sinnvolle Klausel um sicherzustellen dass solche Sanktionen nicht "ins Leere" gehen, richtig so!
Auch sonst finde ich das Strafmaß in diesem Fall ausnahmsweise angemessen, angesichts dessen dass in der Vergangenheit ähnlich Vorfälle überhaupt nicht oder mit lächerlichen Sperren abgetan wurden.
-