Beiträge von Puschtra Pirat
-
-
kommt, lassen wir doch die Diskussion, der HcP hat gestern verdient gewonnen, da gibts keinen Zweifel, langfristig ists aber halt auch nur 1 Sieg und ihr habt noch nichtmal einen neuen Trainer, während der HcB mit seinen ganz eigenen Problemen kämpft...abgerechnet wird aber wie immer am Ende der Saison, irgendwann werdet ihr das auch einsehen müssen
Nicht ganz, dazu hat sich Knoll vor diesem Derby zu weit aus dem Fenster gelehnt, indem er gesagt hat in diesem Spiel geht es um die Vormachtstellung im italienischen Eishockey und die Nr. 1 in Südtirol! Für den "kleinen" HCP jedenfalls schon ein großer Erfolg, dass er jetzt schon in zwei von drei ICE Saisonen im direkten Vergleich mit den Füchsen die Nase vorne hat!
-
In der offiziellen ICE Statistik sind die Zahlen auch für Graz und dne HCP korrekt:
-
Fehlt noch der HCP Spielbericht:
06.01.2024 - HCB Südtirol Alperia - HC Pustertal Wölfe 🏒 HC Pustertalwww.hcpustertal.comGestern leider ein bisschen später als gewohnt, da die Spielberichtsschreiber Gerüchten zufolge etwas abgelenkt waren

-
Vielleicht kommt ja der eine oder andere bald wieder zurück
-
Interessante Konstellation, Pustertal an den ToP6 dran,- für die geht es um wichtige Punkte. Mit dem Momentum nach der RBS Partie könnte das spielerisch eine feine Angelegenheit werden.
Puh das Momentum hat die Mannschaft bei der Heimpleite gegen die Pioneers aber gründlich zerstört, so gesehn hätten wir normalerweise keine Chance, wenn es nicht der "verrückte" HCP wäre...
PS: Schwerer fail der KAC Presseabteilung, sieht fast so aus als ob ihr den Gegner noch einmal extra motivieren wolltet

-
-
Es ist Derbyzeit: „Das ganze Land ist schon heiß drauf“Ein ganz großes Highlight steht vor der Tür: Wenn der HC Pustertal und der HC Bozen am Freitagabend zum zweiten Mal in diesem Winter die Schläger kreuzen, dann…www.sportnews.bzEs ist angerichtet.
-
Finde es immer unfair nur das Negative herauszustreichen, man muss schon auch den Hut ziehen vor den Pioneers, welche sogar ersatzgeschwächt noch ein sehr ernstzunehmender Gegner sind!
Der HCP natürlich die ersten 35 Minuten ein komplettes Phantom, aber das interessiert bis zum Schluss halt niemanden.
In der guten alten Zeit ohne streams oder Videos wäre das jedenfalls das perfekte Auswärtsspiel gewesen - Spiel im Schlussdrittel bravourös gedreht

-
Hauptverantwortung trägt aber sicher jene Partei, die eine vorschnelle und sehr einseitige Pressemitteilung rausgeschossen hat...
-
-
-
-
Richtig tolles Eishockey heute in der Intercable Arena! Das Spiel hätte sich viel mehr Zuschauer verdient, aber September und unter der Woche ist in Bruneck leider eine sehr schlechte Kombi.
Der KAC hat mich angesichts der schwierigen Personalsituation schon sehr beeindruckt, da hatte schon sehr viel Hand und Fuß was die Rotjacken gespielt haben, und da wir zur Zeit ebenfalls Recht ansehnliches Eishockey spielen hat sich daraus ein sehr attraktives Spiel entwickelt, bei dem wir erfreulicherweise auch heute die drei Punkte einfahren konnten.
Wir haben einfach etliche Mentalitätsmonster im Team und nebenbei auch noch einiges an spielerischer Klasse, macht richtig Spaß heuer dieser HCP!
-
Ja der HCP hat derzeit einfach einen Lauf und dann ist es nicht leicht uns zu schlagen. Muss sagen die Taktik der sportlichen Leitung heuer auf "Charakterspieler" zu setzen geht bisher voll auf, denn wir konnten bisher in jedem Spiel in den entscheidenden Momenten eine Schippe drauflegen und das Momentum auf unsere Seite drehen. Schofield, Petan, Frycklund, Akeson und heute Sill - das sind alles Spieler die einem Spiel die entscheidende Wende geben können. Es macht großen Spaß diesem Team zuzusehen!
-
-
Gut ich bin jetzt kein Mediziner aber in meiner naiven Betrachtungsweise ist Kreuzbandriss und Goalie gar keine gute Kombi. War aus diesem Grund auch sehr überrascht dass Knoll sich auf dieses Risiko einlässt.
Habe überhaupt den Eindruck dass er nach dem so knapp verloren Finale den Bogen einfach überspannt und sich nicht nur bei einer Personalie böse verzockt hat. Eigentlich unverständlich, die letzten zwei Jahre hätten ihm an und für sich eine Lehre sein sollen. Aber so ist das eben beim dottore - immer an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn...
-
Also rein linguistisch gibt Sundblad - wie einige hier bereits aufgezeigt haben - natürlich schon ganz andere Möglichkeiten her als "Martin Stloukal". Aber als Kompromissvorschlag um die Nostalgiker hier zufrieden zu stellen beefürworte ich den Vorschlag die Trophäe mit dem unaussprechlichen Namen beizubehalten und dafür "sundbladen" als neuen Eishockeyfachbegriff für "schleifen ohne jede Rücksichtnahme" zu etablieren. Niklas hat sich auf jeden Fall durch mustergültiges sundbladen in Rekordzeit die Stloukaltrophy geholt. Dabei wurde er allerdings auch tatkräftig unterstützt durch den Bozner Eishockeyzampano, der heuer wieder ein hoch interessantes Team "geknollt" hat.

-
starting six Wüsste leider nicht wie das hier funktioniert, habe nur die Möglichkeit gefunden Bilder hochzuladen.
-
Danke für die Screenshots - da sieht es tatsächlich danach aus. Aber auch nach Crosscheck des zweiten Pusterers gegen den Innsbrucker?
Wieviel Sekunden vor dem 5:5 war diese Szene (kann man in Bezug auf das Highlightvideo ja nicht zuordnen)? Denn ursächlich mit dem Tor scheint das nichts zu tun zu haben, war ja am anderen Spielfeldende, so wie es aussieht.Die screenshots täuschen hier etwas, im Video sieht man dass der zweite Pusterer den Innsbrucker kaum berührt geschweige denn crosscheckt. Und wie ich oben schon geschrieben habe war diese Aktion bei 18.41 im dritten Drittel - was eine Zweiminutenstrafe gegen das im Rückstand befindliche Team zu diesem Zeitpunkt bedeutet brauche ich dir glaube ich nicht erklären. Insofern erübrigt sich die Frage nach der Ursächlichkeit für den Ausgleichstreffer.
Ich wollte aber eigentlich gar nicht lange auf der Szene herumreiten, summa summarum kann man festhalten dass die Schiris einige eigenwillige Entscheidungen getroffen haben, eine klare Bevorzugung eines Teams kann ich allerdings nicht feststellen. Wenns blöd für euch gelaufen wäre dann stündet ihr jetzt ohne Punkte da, mit etwas Glück auch mit zwei, insgesamt ist die Punkteteilung aber sicher in Ordnung.
-
vlt kannst die Szene herauskopieren und hier reinstellen Danke

Ich versuchs so gut ich es hinkriege (Szene bei 18.41 im Schlussdrittel), leider ist die Auflösung nicht optimal und im Bewegtbild ist die Aktion natürlich viel besser zu sehen
Für den Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, finde dieses packende Spiel hätte sich nichts anderes als eine Punkteteilung verdient und wer dann den Zusatzpunkt holt ist dann auch eher zweitrangig!
-
So, wollte das jetzt kurz nachsehen, damit ich sicher bin das nicht mit der Vereinsbrille zu sehen:
Schau dir mal die Highlights und das 5:5 an. Und dann bitte schreib wo du da ein Beinstellen siehst! Gerne auch mit Screenshot

Schätze du wirst dich schwer tun das zu tun. Aber danke im Vorhinein für deine Entschuldigung dass du dich getäuscht hast!

PS: Minute 4:01 - 4:17, damit du dir leichter tust
Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe. Und einige Sekunden vor der Szene die man in den Highlights sieht wird Schofield in Recht rustikaler Weise von hinten von den Beinen geholt.
Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Behauptungen, denn heutzutage fällt dabei schon öfter Mal jemand hinaus

-
dh das nicht gegebene Pustererfoul in der Verlängerung war ok für dich?
yep, war a lässiges Spiel mit dem falschen Ausgang halt

Glaube über das Ergebnis braucht sich niemand beschweren, denn die Schiris haben auf beiden Seiten einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, vor dem 5:5 haben sie beispielsweise auch ein glasklares Beinstellen gegen einen Pusterer übersehen. Würde sagen es war ein für die Zuschauer mitreißendes Eishockeyspiel ohne große taktische Zurückhaltung und das Ergebnis kann man so stehen lassen!
-
-
Ja ok, aber Lessio -Thomas - McClure - Parlett - Svedberg Trophy klingt aber auch irgendwie sperrig
