Herzlichen Glückwunsch aus Graz zur 1.CHL. Teilnahme! ![]()
Beiträge von robindoyle7
-
-
Stefan Kraft hat heute zum 3x die kleine Kristallkugel für den Skiflugweltcup gewonnen!Herzlichen Glückwunsch!

-
Hatte Reiner nicht schon diese Saison den ein oder anderen (nicht so schlechten) Shift? Bild mir ein ihn mal gegen den VSV gesehen zu haben...
Paul Reiner war diese Saison schon 12x im Line Up der 99ers, meistens aber auf der Bank, 1x hatte Pauli sogar einen Einsatz in der Starting Six der Grazer!
👏Paul Reiner hat heuer hauptsächlich in der U 20 gespielt, er erzielte dort 8 Tore und 11Assists und in der U 17 12 Tore und 6 Assists!

-
Bei aller Liebe, aber was will man mit einem 16-jährigen im Profikader?
Lernen Lernen Lernen 🙏
Wird ziemlich sicher Verteidiger Nr.7-8 bei den 99ers sein!

-
Sehr gute Entscheidung der 99ers:
Der 16.jährige Youngster Paul Reiner wurde mit einem Profivertrag für die Saison 2023/2024 ausgestattet! 
Mit Jonas Engelhart, Maximilian Schwarz, Markus Hanl und Florian Murg werden heuer noch weitere Youngsters mit Profiverträgen ausgestattet!

-
Schauen wir mal
wäre mir da nicht so sicher 🤔Mario Altman setzt seine Karriere doch fort!

Er hatte sogar ein Angebot von den 99ers und hat dies abgelehnt!

-
Alles anzeigen
Moderer ist für mich nicht wirklich ein Abgang den man ersetzen muss, den zähle ich da nicht dazu. Immerhin spielte er nur die letzten paar Partien für uns.
Altmann ist verkraftbar, da wir mir Kirchschläger, Kernberger, Pfeffer und Egger eh 4 Österreicher hinten haben und sonst mit jungen Spielern auffüllen können. Da müssen einfach Kirchschläger und Kernberger mehr Verantwortung übernehmen.
Alagic war auch am Ende gar nicht mehr dabei, daher auch verkraftbar.
Um Oberkofler ist es menschlich schade, auch seine Führungsqualitäten. Leistungsmäßig kann ihn ein junger Spieler ersetzen.
Wirklich leid tut es mir um Woger, da bin ich gespannt wie man ihn ersetzen will.
Hoffe auch dahingehend, nicht auch noch Zusevics zu verlieren.
Vorne hat man noch Schiechl, auch ein Antonitsch wird noch mehr Verantwortung tragen müssen.
Prinzipell sehe ich leistungstechnisch nur Woger als schmerzhaft an. Altmann und Oberkofler ob der Erfahrung, aber da müssen einfach andere nachrücken.
Sehr gut geschrieben!

Zintis Zusevicz wird man halten, Clemens Krainz muss den nächsten Schritt leistungsmäßig machen 🙏,Patrick Kittinger(wahrscheinlich),zumindest 3-4 Junge im Angriff( Engelhart,Hanl,Müller) dazu sollen ja noch 1-3 22-24 jährige laut Vollmann kommen!

Auf alle Fälle muss die Qualität der zukünftigen Importspieler ein höheres Niveau haben, mit Daniel Viksten scheint ein Anfang gemacht, aber 2 robuste Center,zwei spielstarke Verteidiger und ein starker LW sollten den Weg nach Graz finden! Selbstverständlich muss ein neuer "Hexer" gefunden werden!
Bleibt weiter spannend! 
-
Glaub ich nicht das er zum KAC kommt, Herburger ist jetzt 34, passt nicht zum KAC einen Spieler der 34 Jahre ist zu verpflichten.
Vom Alter her, dann wohl eher Villach

-
Wer sagt, dass er zurück tritt?
Es gab sogar im Spätherbst bzw.Frühwinter Gerüchte,das er die Saison 2022/2023 nicht mehr fertig spielt!
Aber er hat sich durchgebissen! 
-
Die 99ers haben bekanntgegeben, das Mario Altmann die Grazer verlassen wird!

-
30.Weltcupsieg für Stefan Kraft beim Skifliegen in Planica! Herzlichen Glückwunsch an den "Krafti"!

-
Danke für Deine Einschätzung!

Daniel braucht sicher 2 robustere Linemates! Für Grazer Verhältnisse ein sehr guter Transfer!

-
Jannik Sinner bricht den Erfolgslauf von Carlos Alcaraz und steht im Semifinale von Miami! Sein Finalgegner ist Daniil Medvetev!

-
https://www.eliteprospects.com/player/7219/daniel-viksten
Laut schwedischen Medien (wird bereits in EP unter Rumours gelistet) könnte dieser Stürmer kommende Saison für die 99ers auflaufen.

Kannst davon ausgehen!

-
Spätestens seid gestern, hat sich der Bernhard Posch die Vertragsverlängerung verdient!

-
Happy Birthday "Annamirl"!
Österreichs Jahrhundertsportlerin, die wohl allergrößte Österreichische Skilegende Amnemarie Moser feiert heute Ihren 70.Geburtstag!
Highlights: 6 x Gesamtweltcup, 7x Abfahrtsweltcup, 3x Riesentorlauf Weltcup, 62 Weltcupsiege( jahrelang Rekordhalterin, bevor Lindsey Vonn und Mika Shiffrin kamen),36 Abfahrtsweltcupsiege u.s.w.
Olympischen Winterspiele 1972 in Sapporo: Als haushohe Goldfavoritin 2x von der 17jährigen Marie-Therese Nadig in Abfahrt und Riesentorlauf bezwungen und "Nur" mit Silber heimgekehrt!

Vor den Winterspielen in Innsbruck aus privaten Gründen vom aktiven Sport zurückgetreten! In der Saison 1976/1977 das Comeback!
1980 in Lake Placid "endlich" die hochverdiente Abfahrtsgold Medaille!

Ski WM: Gold in der Abfahrt 1974 und 1978, Bronze 1970
1978: Bronze im Riesentorlauf, Gold in der Kombination
1999 wurde sie zur Weltwintersportlerin des Jahrhunderts gewählt! 😲
Annemarie hält noch einen Rekord: Sie gewann 11 Abfahrten im Weltcup in Folge

Chapeau an eine großartige Sportlerin und einen immer bescheidenen Menschen!

-
Der "Kainzi" mit Tor und Assist im Play Off Halbfinale angekommen!

-
Eric Frenzel absolvierte heute nach 16 Jahren seinen letzten Wettkampf!
Wünsche dem Eric alles Gute für die "N.Kombi Pension"!

-
Die Adler Mannheim nach einem 3:2 Auswärtssieg in der Lanexx Arena in Köln im DEL Play Off Semifinale!

-
Hat er gestern scheinbar selber gesagt. Frau und Kinder wollen nicht nach Ö.
Spannend?
Laut Hockeyreport ist Haga zumindest bei 2 anderen ICE Vereinen im Gespräch, ebenfalls in der DEL? 
-
Den Posten hatte früher göttfried sei Vater oder?
Ja! Ludwig "Wiggo" Göttfried war 8 Jahre der Zeugwart ( wie der Job früher hieß) der 99ers! Er verstarb 2021!

-
Höneckl verlängert!
Knott verlängert!
Freud mich für den "Höne"!
Schöne Grüße aus Graz! 
-
In Graz bricht schon wieder einer seine Zelte ab:😪
Head Equipment Manager "Dease" verlässt die 99ers und wechselt nach China!Machs gut Junge!
Er bestreitet in China ein Turnier samt Vorbereitung, also vielleicht sehen wir Ihn im Sommer doch wieder

-
Johannes Lamparter gewinnt den Gesamtweltcup!
Heute reicht ihm ein 11.Platz zum Gewinn der Kristallkugel! 
-
Happy Birthday Michaela Dorfmeister!
Michaela Dorfmeister feiert heute Ihren 50.Geburtstag!

Die Highlights Ihrer Karriere:
Olympische Winterspiele: Gold in Turin 2006 in Abfahrt und Super G
Silber 1998 in Nagano im Super G
Bei Weltmeisterschaften: Gold 2001 in St.Anton in der Abfahrt
Gold 2003 in St.Moritz im Super G
Silber in Vail 1999 in der Abfahrt und Bronze im Super G
In der Saison 2001/2002 gewann eines unserer damaligen 3 "Golden Girls" den Gesamtweltcup!
5 kleine Kristallkugeln in den Disziplinen Abfahrt,SG und Riesentorlauf konnte Michaela gewinnen!,
25 Weltcupsiege, 64 x am Podest