Hmmm, sehr schwer einzuschätzen, der werte Herr. Aber aufgrund der -2 in Norwegen kann ich durchaus nachvollziehen, dass die Reaktion nicht ganz so enthusiastisch ausfällt... Ist glaub ich nicht so wirklich das, was sich hier einige erwartet haben. Aber erstmal spielen lassen, den jungen Mann, wird schon Potential genug vorhanden sein.
Beiträge von crasher9479
-
-
10 punkte aus 18 Spielen --> nicht gut?
In der VORBEREITUNG, bei der A-WM genau 0 Punkte!
-
Ich denke, dass genau dieser Spieler kommt, vor allem nachdem ich vorige Woche erfahren habe, dass man einen großen starken Center sucht, der Räume schafft und keinen der unbedingt viel punkten muss.
Der Spielertyp ist sicher der richtige, sollte den tödlichen Pass aber auch beherrschen, sonst lebt man nur von Petersens (ohne Zweifel starken) Antritten. Wir haben zwar in der D gute Allrounder, aber auch keinen, der als Assistgeber überdurchschnittlich scort, und Madsen scheint hier einfach offensiv ZU wenig Punch zu haben.
-
jetzt sind uns schon Leute aus der SHL zu schlecht
aufwachen bitte!
Die Stats aus der DEL sind ähnlich deren von Talbot und Rheault, eh schon wissen, was da los war... Ich weiß, dass Statistiken nicht alles sind, aber das riecht nicht unbedigt nach dem Vorlagengeber, den man für Kozek und/oder Petersen brauchen würde.
Aus der SHL sind sicher gute Leute zu haben, aber sogar der Kevin Kapstad hat als D mehr gepunktet als der Herr Madsen, auch ein Holzapfel lag da deutlich drüber. Wenn man das in Kombination mit den mittelmäßigen Werten in Deutschland nimmt, sind hier die Bedenken durchaus berechtigt.
Und ja, wir sind wach!
-
Auch schon vor den Karlskrona-Jahren haben die Stats in der DEL bedenklich nachgelassen, bin mir nicht sicher, ob der Madsen nicht auch in die Autoindustrie gehört... SHL hin oder her, ob der wirklich der benötigte Nr.1-C ist, wage ich doch zu bezweifeln.
-
So Leute, heute ist Vatertag! Petersen am Muttertag, also her mit den News!!!
-
Hab jetzt auch nur den spielerischen Aspekt beim Kozek gemeint, da ist er vorbildlich. Über die menschliche Seite kann ich leider nix sagen... Hoffe auf alle Fälle, dass er seine Leistung bringt und wie in eigentlich allen EBEL-Saisonen anständig scort. Bin in dieser Hinsicht einfach froh, nach längerer Zeit wieder einen beim KAC zu haben, der aus vollen Rohren aufs Tor feuert und nicht halbwarm in der neutralen Zone hin- und herkurvt wie zB der Talbot.
Irgendwie bin ich diesmal zuversichtlich, dass die Mischung passen könnte und wieder anständige Spiele abgeliefert werden, trau dem Kozek locker an die 30 Tore zu.
-
Ist schade, dass sich ständiges gegenseitiges Ansudern auch noch nach 163 (!) Seiten nicht vermeiden lässt. Jedem sei seine Meinung gegönnt, auch die Kozek-Asympathie ist jetzt nicht auf Fakten gestützt, lieber Haxo...
Aber egal, ich freue mich immer bei neuen Kommentaren über etwaige Transfernews, auch über Gerüchte und Spieleranalysen. Leider kriegst dann wieder nur Vaclav-Gebashe (ohne für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen) und einen Bullen mit Langeweile weil sich im eigenen Thread nix tut... Schönen Sonntag noch.
-
Sowohl in Linz als auch im Vorjahr hat sich Kozek mit vorbildlicher Einstellung gezeigt und letztes Jahr (als einziger) seinen Schnitt gemacht, auch mit mangelhaftem Powerplay. Dass er nicht hundertprozentig austrainiert war, sollte heuer wohl kein Thema sein und sich zusätzlich positiv auswirken. Hat gut getan, im Vorjahr wenigstens einen Stürmer-Legio zu sehen, der die Mannschaft herumreißen wollte und permanent dahin gegangen ist, wo es wehtut. Mit der gleichen Motivation wird er sicher an die Statistiken der anderen Jahre anschließen und anständig scoren können, auch beim KAC.
-
Eigentlich kommunizieren alle bis auf Dornbirn und (wahrscheinlich) teilweise der KAC und Wien ihre Neuzugänge sofort, also denke ich auch, dass der in Dornbirn landen könnte. Auch im Wissen, dass die französische Liga nicht so stark ist, sind die Stats für einen D schon außergewöhnlich, Sicher eine interessante Aktie, der Mr. Hardy.
-
Unglaublich, ein Neuzugang und bis aufn Hansi keiner da...
Für mich eine typische Foxes-Verpflichtung, Stats sagen kaum was aus, für den Rest der Liga wahrscheinlich ein unbeschriebenes Blatt. Wenn wir nicht alle Eure Scouting-Qualitäten kennen würden... Also wird der Herr wieder in folgende Kategorie passen: Jung, hungrig, aggressiv am Mann und höchstwahrscheinlich wieder mal ein gelungenes Experiment.
-
Vor allem denke ich, dass wir nochmals eine enorme Steigerung beim Bischof erwarten dürfen. Was der im Nationalteam produziert hat, war schon auch erste Sahne... Sicher mit Abstand der mit dem größten Potential beim KAC, bin auf die Stats dieses Jahr gespannt, mit entsprechender Forcierung (die er vom Petri ohne Zweifel erhalten wird) ist der sicher heuer für 50 Punkte gut.
-
Wobei mit der 2-Kracher-Theorie wohl auch noch keine konkreten Namen verbunden werden können... Allerdings, der Robin Gartner ist auf der Defenderposition sicherlich schon als kleiner Kracher zu bewerten, gleichwertige Verteidiger kannst in der Liga wohl an einer Hand abzählen.
-
Allen voran hat er 2 Jahre unter Matikainen gespielt, also wird der ihn bestens kennen.
Das stimmt allerdings, mit einem offensiven Defender wie Pichè sollte er ja auch funktionieren... Meine Hoffnung war allerdings, dass man bei beiden noch ausstehenden Verpflichtungen Augenmerk auf erhöhte Schussstärke legt, was ja beim Ben Blood leider wohl kaum Thema ist.
Merkwürdig in der Talentanalyse, dass da PP-Stärke erwähnt wird, die Punkte lassen eher an reinen PK-Einsatz denken, vielleicht ist er aber auch flexibler als man meinen würde.
-
Bin gespannt ob an dem Ben Blood Gerücht was dran ist... Weiß nicht so recht, ob ich bei dem lachen oder heulen würde, rein den Stats nach gesehen wohl eher zweiteres.
Im Vergleich dazu hat ein Mark Popovic, der aber natürlich die bessere Vita hat, eindeutig mehr offensive Impulse als Stay-at-home-Defender abgeliefert und dabei nur ein Zehntel der Strafminuten pro Saison kassiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der wirklich zum KAC kommt. Andererseits hat er aber fast drei volle Saisonen in der Liiga hinter sich gebracht, damit ist er sicher auch kein Totalaussetzer. Fakt ist sicher, dass der einen kreativen Defender an seiner Seite brauchen würde, der das Spiel einerseits eröffnen kann und andererseits auch im PP mal wieder eine echte, schussstarke Waffe ist.
-
Wäre der Petersen-Transfer aus vorheriger realistischer Sicht machbar gewesen?
Die Frage ist wieviel Budget da wirklich noch verfügbar ist, der dürfte nicht viel weniger kosten als Petersen...
-
Ben Scrivens wäre wohl der Hammer, aber sicher kaum machbar...
Eine Punkteersparnis durch die Lösung Starkbaum wäre doch nur sinnvoll, wenn man mit einer zusätzlichen Legio-Verpflichtung plant, oder? Würde sich das aber nicht ohnehin ausgehen, ich glaube, hier wurden doch einmal ca. 55 Punkte inkl. der von der Zeitung angekündigten Anzahl an Legios errechnet?
-
Also dein Walker hat aber auch nicht auf uns gehört ;).
Wieso, der hat doch ca. 80 % der möglichen Linienzusammenstellungen ausprobiert, da war doch für jeden was dabei!
Das Problem war dass sogar bei Splittung der 2 Pfeifen 50 % der Linien mit Schlafkrankheit verseucht war... -
Sag ich ja, aber anscheinend weiß der starting six mehr als wir und gerade das, will ich ihm entlocken
Ich ja auch, deshalb die Frage nach der Vorreihung
-
Wahl hat bei diesem Roster , der entstehen wird seinen Platz in 3 oder 4 .
Innsbruck konnte sich das ja im Vorjahr ja leisten, aber mit derart Scoring-Punch in den ersten 2 Linien war das auch kein großes Problem. Ob Wahl bei uns für die hinteren 2 Linien geholt wurde, wage ich zu bezweifeln, das würde sich dann wirklich nur mit 2 zusätzlichen Stürmern ausgehen. Mit nur einem weiteren Neuzugang würde mich interessieren, wen Du dann vorreihen würdest.
-
Hoffe auch auf einen anderen Center für die beiden, meinte nur, dass die individuelle Klasse wohl auch mit Wahl ausgespielt werden würde, der ja alles andere als schlecht performt hat, noch dazu vorwiegend in der dritten Linie bei IBK.
So nebenbei bemerkt, schön langsam könnte wieder was kommen, der gute Nick hat hungrig auf mehr gemacht, findet Ihr nicht?
-
Vor allem geht der Kozek auch selber da hin, wo es richtig wehtut, einfach ein klasse Sniper mit viel viel Herz. Die Verlängerung war immens wichtig und die kommende Saison wird erst zeigen, wie stark der wirklich performen kann, für Petersen papierformmäßig der perfekte Linemate. Jetzt noch einen a`la Locke dazu und dann werden die Statistiken aufgemischt! Wie hier schon gesagt wurde, ob mit Wahl oder einem anderen neuen Center sicher mit die stärkste Linie der Liga.
-
Aber aber, für den Richie hätte wohl eine "Kabinenpredigt" gereicht
Schmäh ohne, find auch dass der Johnson ein paar Jährchen früher kommen hätte müssen, bei der Punkteausbeute hilft uns der im PP wieder nicht. Da wäre mir der Pichè lieber, vielleicht defensiv etwas anfälliger aber wenigstens mit der notwendigen Schussstärke ausgestattet.
-
Äußerst routinierter Mann, aber mit 35 nicht mehr der jüngste, hat den in Deutschland jemand im letzten Jahr spielen sehen?
7 Punkte in 46 Spielen und eine -1 sind jetzt nicht mehr so prickelnd, persönlich würde ich da den Piché deutlich bevorzugen.
-
mWn Aaron Johnson, wenns mich nicht täuscht