Ich finde das mit dem Visum aus dem Kontingent eines Basketballvereins schon okay, aber Harvey sollte dafür zumindest ein Spiel auch wirklich für dieses Basketballteam auflaufen und den Korb bewachen müssen. Deal?
Beiträge von Poke Check
-
-
Lt. Tageszeitung "Alto Adige" könnte Anthony Salinitri von Graz auch noch kommen.
Da macht sich nach der Derby-Heimniederlage wohl Panik breit ...

Vier Niederlagen/null Punkte in Folge, Aufwärtstrend gestoppt... ich glaube Glen Hanlon weiß auch ohne Panik, was sein Team braucht, wenn es um die Meisterschaft spielen will.
-
"Vertragspoker"
Kann gut sein, ich meinte nur, dass es nicht einfach nur irgendeine Zeitung geschrieben hat. Haudum hat da schon auch Nahrung geliefert, mit welcher Intention auch immer.
-
"Sing" - Knolli ist nervös, Knolli ist nervös, Knolli, Knolli, Knolli ist nervös

Trainertausch, Spielertausch, Nachverpflichtungen...
Ich bin ja kein Bozen-Fan, aber... als es beim KAC nicht optimal gelaufen ist, wären meiner Erinnerung nach viele Klagenfurter froh gewesen, wenn Pilloni mehr Aktivität a la Knoll gezeigt hätte. Man vergisst wohl schnell, wenn man auf Platz 1 liegt. Irgendwann geht es allerdings wieder nach unten und ich bin gespannt, welches Lied dann gesungen wird. Vermutlich doch wieder eines, wo die Bozner um Knoll beneidet werden.
-
...dass Haudum nach Graz geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich...auch wenn's in irgendeiner Zeitung gestanden ist. Momentan sind ja so ziemlich alle guten Österreicher bei Graz im Gespräch.

Allerdings hat Haudum das ganze mit seinen Äußerungen noch befeuert, also da ist schon ein klein wenig mehr als nur "irgendeine Zeitung schreibt das":
-
Ich erlaube mir, den vielen absoluten Updates noch ein kleineres Update hinzufügen: ein besserer Spieler ist kein Update, sondern ein Upgrade.
-
Winkler soll bei 99 im gespräch sein...

Ist das bei denen im Moment nicht fast jeder Österreicher im Gespräch?
-
yep. Gordie Green hat jetzt die Umstellung auf's europäische Eis geschafft, macht sehr effiziente Wege und "die Winkel" stimmen jetzt!
Technisch top, und nicht zuuu verspielt. Und geht auch dahin wo es weh tut.
Und Corey - ja - super. Jetzt müsste er nur noch einnetzen
Und, was er schon von Anfang an immer gemacht hat, aber was einfach oft nicht gesehen wird: er hat immer seinen Stock in den Passwegen des Gegners und gewinnt in jedem Spiel so viele Scheiben bzw. holt sie nach Punktverlust der eigenen Mannschaft gleich zurück.
Wenn man noch dazu nimmt, dass er im Backcheck in der Regel auch sehr solide ist und ohnehin immer in Bewegung bleibt wie ein Duracell-Männchen, dann ergibt das in Summe für einen Scorer in unserer Liga einen richtig guten Two-Way-Spieler.
-
War das kurz vor Schluss ein ultimativer Big save von Buitenhuis, oder war da ein Schläger einfach dazwischen - in der Halle leider nicht zu erkennen?
Als er aus dem Kasten rausgekommen ist? Da war kein Schläger dazwischen, das war ein Save. Sicher eine der spektakulärsten Szenen des Spiels, so wie auch der Bilderbuch-Bodycheck von Kulda gegen Kerber im Mitteldrittel.
-
Das war vielleicht eine schwere Geburt. Die Chancenverwertung des HCI ist zu Recht ein Thema, aber was man auch sagen muss: nach drei Siegen in Folge wird man schon wieder übermütig und meint, dass man bei jeder Aktion zaubern muss. Mit etwas mehr Bodenhaftung hätte man sich heute nicht nur so einige unnötige Giveaways erspart, sondern auch ein paar Schüsse mehr aufs gegnerische Tor gebracht.
Mackin der beste Mann am Eis. Klar wäre es schön, wenn er mehr von seinen Chancen verwerten würde, aber mit einem besseren Torriecher zusätzlich zu seinen übrigen Qualitäten wäre er wohl gar nicht erst in unserer Liga gelandet.
-
Die Reisleine leider zu spät gezogen.
Basmati oder Jasmin?
-
Dir scheint nicht klar zu sein, was man unter einer "milieubedingten Unmutsäußerung" versteht. Was Membinho hier geschrieben hat, ist ja keine "nicht ernst gemeinte" Drohung, sondern ein ernst gemeinter Angriff auf die Ehre der Nikolic-Brüder.
Ja, die Ehre der Nikolic-Brüder ist natürlich sakrosankt. Jetzt muss die Juristen-Bubble nur noch sämtliche Fankurven der Liga dazu bewegen, von den sehr ernst gemeinten und überaus lautstarken verbalen Angriffen auf ihre Ehre abzulassen, denen die armen Gebrüder bei jedem einzelnen Match ausgesetzt sind. Dazu kann man den Advokaten umgekehrt auch nur viel Glück wünschen.
-
In einem Eishockeyforum Schiedsrichtern nachsagen, dass sie "auf beiden Seiten wie Vollidioten pfeifen"? Eine milieubedingte Unmutsäußerung. Freispruch durch den Richter, die Verachtung des halben Forums reicht schon als Strafe.
-
Ob das der Richtige ist? Ist halt wegen der Bozen-Story damals so extrem bekannt, hat aber danach in Dornbirn und in Deutschland ja auch nix mehr gerissen.
Falls Suikkanen wirklich ein Thema wird, würd ich zwar nicht erwarten, dass er für euch ein zweiter Helminen wird. Aber in Dornbirn und Augsburg hat er Tabellennachzügler übernommen, wo vermutlich nicht mehr drin war. Das zweite Jahr in Dornbirn war gut, das dritte ist nach solidem Anfang entgleist.
Der HCP ist grundsätzlich ja gut aufgestellt vom Kader her. Suikkanen ist ein Pragmatiker, er würde nicht alles umschmeißen, sondern das, was funktioniert, beibehalten, und viel Arbeit in das stecken, was nicht funktioniert. Mit seiner umgänglichen Art könnte er die Stimmung in der Mannschaft heben, wobei er dennoch auch ein Freund der klaren Worte ist. Als Übergangstrainer für den Rest der Saison könnte ich ihn mir in Bruneck schon vorstellen.
-
(aus rein familiären Gründen wohlbemerkt!).
Unmittelbar, nachdem die Stimmung in der Mannschaft in eine öffentliche Unmutsäußerung eskaliert, erklärt er plötzlich "aus familiären Gründen" den Rücktritt... da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
-
Adam Rockwood, der hier vielgeschmähte, als `mitläufer´ bezeichnet
Das könnte daran liegen, dass er oft genug genau so aufgetreten ist.
Gute Mannschaftsleistung und moralisch wie punktemäßig wichtiger Sieg in Bozen gestern. Die Foxes waren im ersten Drittel noch drücken überlegen, aber der HCI hat aus drei Chancen zwei (sehr schöne) Tore gemacht - diese Effizienz im Abschluss ist man gar nicht gewöhnt. Bitte mehr davon. Mit diesem Schwung im Rücken hat sich Innsbruck ab dem zweiten Drittel dann mehr auf Augenhöhe präsentiert, auch wenn die Bozner immer wieder Druckphasen hatten. Das Refereeing ist den Gästen dabei etwas entgegengekommen.
Beeindruckend, wie Addition durch Substraktion funktionieren kann: Lazy Shaw ist weg und auf einmal wirkt die Mannschaft wieder fokussiert. Ich hoffe inständig, dass unser Coach seine Lehren für die Zukunft daraus zieht.
-
Verdienter Sieg Haie👏 Hättet ihr auf Tor entschieden? 😉 Nachträglich war die Entscheidung Gott sei Dank nicht relevant
Der Puck ging von der Querlatte an die Stange und von dort Richtung Tormann. Der war niemals hinter der Linie.
-
Und wieder verzichtet der Trainer freiwillig auf eine schlagkräftige dritte Linie. Muss man das verstehen?
-
Mit einer Leistung wie zuletzt ist für die Haie auch gegen die starken Bozner (in den letzten zwei Monaten 2,31 Punkte pro Spiel!) was drin. Die Frage für mich ist: Beschränkt man sich (wie zuletzt) darauf, mit zwei gefährlichen Linien zu spielen? Das Personal für drei Scoring-Linien hätte man ja...
-
Am Ende war es eng, aber insgesamt ein hochverdienter Sieg der Haie. Das war sicher eine ihrer besten Leistungen in der Liga diese Saison.
Mackin und Green eine Augenweide, Roy wirkt wieder motivierter. Rockwood hat immer wieder gute Sequenzen, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass er mental auf die Bremse steigt, sobald er mit anderen Leistungsträgern auf dem Eis steht. Der könnte viel druckvoller spielen, als er es zeigt. Sehr aufmerksam hat gestern Jakubitzka gewirkt.
Generell finde ich, dass die Mannschaft wieder konzentrierter und konsequenter spielt. Man könnte fast meinen, dass der Abgang eines Stars, der offensichtlich andere Prioritäten als Eishockey hatte, sich positiv auf die Einstellung des Teams ausgewirkt hat...
-
Ja gut was der Verein alles behauptet, da würden wir im Land der Märchen ewig hängen bleiben.... fakt ist dass mir mein sehr gut Informiertes Vögelchen gezwitschert hat das Buitenhuis um 50% mehr verdient als McCollum
Danke für die Info.
Das stört mich wohl am meisten: dass man als Fan vom Verein für dumm verkauft wird.
-
Ob dus glaubst oder nicht.... Buitenhuis ist wesentlich teurer als McCollum....
Das würde mich überraschen. Nach der Verpflichtung ist vom Verein tatsächlich auch behauptet worden, dass das jetzt sogar eine budgetschonende Lösung sei.
-
Wobei - Stichwort Butienhuis - passt gerade sehr gut zur momentanen Situation: Ich kann mich an einige nicht gerade positive Forenbeiträge nach der Ankündigung von Buitenhuis erinnern, noch bevor er auch nur ein Spiel gespielt hat.
Ich glaube ich bin fast der einzige, der bei der Verpflichtung von Buitenhuis "nicht gerade positive Beiträge" geschrieben hat. Und die waren nicht auf den Spieler bezogen, sondern auf den Verein, der wieder mal heiße Luft ("mehr Geld in die Hand nehmen") abgesondert hatte.
(Green ist ein anderes Thema, der ist wirklich heftig kritisiert worden. Als ich ihn im Oktober verteidigt habe, war ich damit noch recht allein auf weiter Flur. Ein guter Mann, den man wirklich halten sollte.)
-
Wenn die Haie nicht Buitenhuis im Kasten hätten, würde ich die Pioneers aktuell favorisieren. So dürfte es eine enge Partie werden. Mit der Rückkehr von Michael Pastujov haben die Feldkircher wieder mehr Tiefe. In meinen Augen wäre O'Keefe gut beraten, Rockwood die dritte Linie centern zu lassen, da hat er deutlich mehr gezeigt als neben Roy & Co, wo er damit zufrieden sein scheint, einfach mitzulaufen. Und so hätte man zumindest auch drei Linien, von denen Gefahr ausgeht.
Mein Wunsch:
Roy - Green - Winkler
Lattner - Mackin - Peeters
Ludin - Rockwood - Ulmer
Schintler - Mader - Ploner
-
Ist das fix oder Spekulation ?
Stand so in der Tiroler Tageszeitung, in der Krone und im Kurier.