Beiträge von Poke Check
-
-
Wetten werden angenommen, wie hoch wir heute noch raufkommen. Deadpool 25? 26? Oder sehen wir noch eine höhere Zahl? Fast schon so spannend wie das Match heute Abend.
-
Süß von dir,
mir ist das persönlich ja egal wenn du unglücklich mit deiner Situation bist. Anders kann ich mir kein derartiges Verhalten erklären. Offenkundig unzufrieden. Das war mir ja auch klar, dass wenn ich mich jetzt dazu äußere dagegen geschossen wird.
Fakt ist, dass mir die derzeitige Situation dermaßen auf die Eier geht! Und ich denke dass es nicht nur mir so gut. Ob ihr nun weiter Energie in diesem Forum verschwendet oder nicht ist mir persönlich ja egal. Ihr seit in meinen Augen dann keine wahrhaftigen Fans. Ich messe mich bestimmt nicht ob ich in ein bescheuertes Internetforum hineinschreibe oder nicht.
Fakt ist, dass jeder der hier so redet das in keinster Weise auch in echt tun würde.
Und mir geht es hier auch nicht um die persönliche Bindung zu der Chefetage. Das habe ich bestimmt nicht sonst würde ich mich sicher nicht hier mit Vermutungen im Forum herumschlagen
.
Solche Nachrichten schaden nicht nur dem Betroffenen sondern noch viel mehr rückt der Verein durch sowas in ein schlechtes Licht. Ich denke nicht, dass wir das jetzt gebrauchen können.
ich möchte auch hier mit keinem streiten. Ist für mich genauso sinnlos wie der Rest.
Ich dachte ursprünglich dies sein ein "Ort" um sich auszutauschen und um gemeinsam den Verein leben zu können.
Hier habe ich mich offensichtlich getäuscht
"Ich will mich hier ja nicht streiten."
Drei Absätze davor:
"Ihr seid gar keine echten Fans und habt wahrscheinlich persönliche Probleme."
Rhetorische Nebelgranaten sind das.
Und der Verein rückt sich schon selbst in ein schlechtes Licht. Die Zeiten, in denen die Fans so etwas ignorieren und der Vereinsführung aus der Hand fressen, sind halt vorbei. "Den Verein leben" heißt nicht mehr, einfach den Mund zu halten. Den Verein zu leben heißt, auch die Unprofessionalität anzusprechen und die Unzulänglichkeiten zu diskutieren.
PS: Mehrmals zu schreiben wie egal dir das alles ist, nur im dann im nächsten Satz zu offenbaren, wie sehr dich das alles aufregt, zerstreut absolut nicht den Verdacht, dass du persönlich näher an den handelnden Personen dran bist als du zugeben willst.
-
Egal jetzt ich bitte darum dass dieses Thema nicht mehr länger Gesprächsthema ist, da es mich persönlich sehr demotiviert
Die Bitte wird dir nicht erfüllt werden. Wir reden weiter, worüber wir reden wollen. Auch über Dinge, die uns am Verein nicht passen.
Aber die eine Sache glaube ich dir: Dass du jahrelang mitgelesen hast und bei all den Höhen und Tiefen nie einen Grund zum Mitdiskutieren gesehen hast, nur jetzt, wo einer aus der Chefetage am Pranger steht, meldest du dich auf einmal an und bist emotional stark involviert... ja, dass du diese Angelegenheit wirklich persönlich nimmst, das ist offenkundig, und man braucht keine blühende Fantasie, um eine persönliche Nähe deinerseits zur betreffenden Chefetage anzunehmen.
-
Glaubt ihr etwa, dass ich ein Multiaccount bin? Zumindest jetzt ja
-
Ich möchte hier kein Partei ergreifen, jedoch muss ich zustimmen, dass die ganze Thematik schon etwas hochgeschaukelt wird.
Sehe hier jetzt keinen Grund jemanden der alles gibt für einen solchen Fehler an den Pranger zu stellen. Ist mir auch schon so ähnlich passiert
"Ich möchte hier keine Partei ergreifen", und zack, im nächsten Halbsatz wird Partei ergriffen.
Es ist wirklich extrem auffällig, wie jetzt auf einmal neue Accounts (beide "Mitglied seit 27. Februar 2024") auftauchen und die Fans beschwören, doch den Verein zu verteidigen, und suggerieren, dass es die Fangemeinde ist, die sich enttäuschend (!) verhält.
-
Wichtig ist hier nur das nötige Vertrauen. In die Spieler sowie in die Führungskräfte.
Vertrauen kann man nicht einfordern, man muss man sich verdienen. Und es spricht Bände und sollte den Verantwortlichen zu denken geben, wie angeschlagen das Vertrauen vieler Fans inzwischen offensichtlich ist.
-
"Mit Wut im Bauch ... wir lechzen nach Vergeltung." Das ist schon eine mehr als fragwürdige Rhetorik, welcher der Haifischbecken-Schreiberling da an den Tag legt.
Da steck wohl schon ein Maß an Frust und leichter Verzweiflung in dieser Rhetorik. Momentan tritt man weniger wie ein bissiger Hai auf und mehr wie ein Zierfisch. Und wenn man es nicht und nicht auf's Eis bringt, probiert man halt es herbeizureden und herbeizuschreiben.
-
Ich hab mich ja in der Vergangenheit durchaus kritisch zu Feldkirch und den Pioneers geäußert (und werde das gegebenenfalls auch wieder tun, wenn ich in Zukunft Grund dafür sehe). Aber gegen Ende von Jahr 2 von der Mannschaft noch als "das Produkt" zu schreiben, und zwar nicht auf neutralem Boden sondern im Pioneers-Forum, das ist eigentlich nur noch Trollerei und Pflanzerei.
Niemand muss die Pioneers mögen, aber ihre Fans permanent ärgern zu wollen wirkt halt irgendwann nur noch gehässig und lächerlich. Wenn man den Drang hat, so etwas wieder und wieder zu posten, sollte man vielleicht einmal an die frische Luft gehen und über die eigenen Lebensprioritäten nachdenken.
-
Innsbruck eigentlich wie fast jede Saison, ganz gefällig im Grunddurchgang und in den Play Offs geht ihnen aus Gründen eines eher kleinen Kaders schon die Kraft aus.
Wenn man sich die Kader der Playoffs-Gegner letztes Jahr (Wien) und dieses Jahr (Feldkirch) anschaut, dann kann das im direkten Vergleich mit diesen Mannschaften nicht so wirklich ein Argument sein, oder? Man zieht hier ja nicht gegen Spitzenmannschaften den Kürzeren.
Für ein Play Off Heimspiel hat man überhaupt defensiv echt mehr als sorglos agiert, so gewinnst halt in den Play Offs keinen Blumentopf.
So ist es. Letztes Jahr im ersten Heimspiel gegen Wien sechs Gegentore, dieses Jahr gegen Feldkirch dasselbe.
-
-
-
Vielleicht stimmt ja beides. Winkler beendet seine Karriere und schließt sich den 99ers an... als Büropraktikant oder Eismeister, weil die selbst dafür noch gut zahlen. 🤔
-
lauf Info von unserem letzten Heimspiel ist peeters nächste saison bei uns
Danke für die Info! Da er nach wie vor von der NHL träumt (wird beim Träumen bleiben), würde ich davon ausgehen, dass sein Vertrag mit dem KAC eine Ausstiegsklausel hat, falls nach der WM noch das Ausland anklopft.
-
Buitenhuis: Wenn möglich natürlich behalten.
Halbert: Hat viel Eiszeit zu stemmen gehabt, aber die Fehlerquote war in Summe deutlich zu hoch.
Albano: Ich bleibe bei meiner Kritik an ihm, aber seine Qualitäten sind dennoch offensichtlich. Wie er sich mit Körpertäuschung und Beinarbeit immer wieder aus engen Lagen windet und dabei den Puck hält, ist stark. Wenn er im eigenen Drittel mehr auf Sicherheit spielen würde, wäre er in unser Liga ein Topverteidiger. Da wäre halt auch Coaching gefragt.
Kroogsgard hat eh verlängert. Passt.
Lattner: Als Verteidiger ein Spielantreiber, aber defensiv ist er immer schon wackelig gewesen. Als Flügel schöpft er sein Potenzial in meinen Augen nicht aus. Er hätte den Speed und die körperliche Stärke, einer der härtesten Forechecker der Liga zu sein, agiert allerdings viel zu zurückhaltend. Auch da wäre Coaching hilfreich... Von der Leistung her wäre er wohl ersetzbar, aber auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Schon schwieriger. Und er ist inzwischen eine Identifikationsfigur.
Roy: Wird bestimmt eine bessere Adresse suchen.
Peeters: detto.
Mackin: Eine schwächere Phase nach zwei Jahren sollte kein Grund sein, ihn nicht verlängern zu wollen. Sonst immer verlässlich, man kennt seine Qualitäten. Behalten.
Green: Behalten.
Rockwood: Seine Stärken sieht man immer wieder, aber für mich packt er sie nicht konstant genug aus. Eigentlich ist er z.B. ein ganz hervorragender Stocktechniker, aber von dem Können macht er eher nur in einzelnen Sequenzen gebrauch. Der Mannschaft wäre geholfen, wenn er druckvoller spielen würde. Falls man ihn behält, braucht es auf jeden Fall einen körperlich stärkeren Kader für ein runderes Gesamtpaket.
Falls zu Peeters auch noch Winkler und Ulmer als Abgänge dazukommen, wird die offensive Kadertiefe große Kopfschmerzen bereiten.
O'Keefe: In meinen Augen hat er diese Saison viel von dem Kredit verspielt, den er letztes Jahr aufgebaut hat. Es fragt sich, ob er nicht einfach zu soft ist, um als Headcoach langfristig Erfolg zu haben. Von Autorität ausstrahlen und seiner Mannschaft konsequente Arbeitseinstellung abzuverlangen ist er am Ende von Jahr 4 weiter entfernt denn je. Seine Taten stimmen nicht mit seinen Worten überein.
Pedevilla: Man kann vielleicht sagen, dass jetzt zumindest mehr defensive Anstrengung erkennbar ist als früher. Aber von einer soliden defensiven Struktur ist auch am Ende von Jahr 4 nicht so viel zu sehen. Einsatz ist gut, aber ohne durchdachten Plan wird man nie konstant Erfolg haben. Ohne Buitenhuis wäre das Stückwerk viel häufiger eingestürzt.
Wenn wir über einen neuen Coach reden, ist die erste Frage, ob das Budget dafür immer noch auf dem Level von 2020 ist, als man sich seriöse Kandidaten wie Andrew Lord nicht leisten konnte und notgedrungen auf das jetzige Duo setzen musste.
Rob Daum? Da wäre mir Kai Suikkanen noch lieber.
Eine Option für einen Sparverein wie den HCI wäre es, bei den zahlreichen vielversprechenden Trainern in der NCAA anzuklopfen, die noch keine große Coaching-Vita, aber viel Potenzial haben. Mike Ayers (Boston College), Jared DiMichiel (Michigan State), Karl Goehring (North Dakota), Matt Deschamps (University of Michigan), Ryan Massa (Denver)... Nicht falsch verstehen, ich bilde mir nicht ein, dass die alle nur auf eine Nachricht von den Innsbrucker Haien warten, aber wenn lediglich einer von denen jetzt den Schritt vom Associate/Assistant zum alleinverantwortlichen Head machen und gleichzeitig seinen Horizont erweitern und einen anderen Teil der Eishockeywelt sehen will, dann hat der HCI automatisch eine der spannendsten Traineraktien der Liga. Und beim Co-Trainer könnte man sich etwas von Regensburg abschauen, die mit einem sehr jungen, analytisch geschulten Tschechen gut zu fahren scheinen.
-
Wie gesagt, meiner Meinung nach hat mich kein Legio diese Saison so überzeugt, den ich unbedingt nächstes Jahr wieder im Team sehen müsste bis auf Roy und Buitenhuis!
Also Green freiwillig abzugeben wär in meinen Augen ein großer Fehler. Ich hätte ja gemeint, dass sein Wert inzwischen mehr als deutlich geworden ist.
-
ich lehn mich mal aus dem Fenster, dass es mit einem 2:0 weniger spannend wäre jetzt...
Das mag sein, aber "entscheidend" ist was anderes (außer du hast prophetische Fähigkeiten, dann bitte ich um eine private Nachricht bezüglich der nächsten Lottozahlen).
-
Golod mit der entscheidenden Chance
Inwiefern war die (vergebene) Chance jetzt entscheidend, wenn der VSV führt und noch Zeit zu spielen ist?
-
Ich lehne mich aus dem Fenster und tippe darauf, dass Tyler Lewington und Arwin Atval früher oder später eine gepickt bekommen.
-
aber zwischen den mund verbieten und den hier oft genannten vorwürfen (zB mangelnder Einsatz, der ist eh schon beim nächsten Verein und und und) liegen welten
Welche Welten sollen das sein? Klar kann man inhaltlich anderer Meinung sein und solche Vorwürfe unangebracht finden und dann auch gerne dagegenreden, aber die Frage wo denn steht, dass zahlende Fans das Recht haben ihre (vielleicht richtigen, vielleicht falschen) Eindrücke wiederzugeben und Frust und Unmut zu äußern, diese Frage kann man wirklich nicht ernsthaft stellen.
-
Nur der Form halber, das steht genau wo??
Braucht es erst eine schriftliche Erlaubnis (von wem? dem Verein? dem Sportministerium?), bevor Eishockeyfans in einem Eishockeyforum ihre Meinung auf kritische und dem Verein unangenehme Art äußern dürfen? Wir sind uns eh einig, dass die Antwort NEIN lautet, richtig? Da musst nicht einmal zahlender Fan sein. Aber wenn das auch noch bist, dann ist deine Frage doppelt absurd. Wer sein hart erarbeitetes Geld freiwillig dem Verein gibt, hat selbstverständlich das Recht was zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Die Anhänger zur Kasse bitten und ihnen dann den Mund verbieten wollen, so weit kommt's noch!
-
Idioten gibt es tatsächlich überall, aber umso wichtiger ist es, dass man auch gegen die Idioten auf der eigenen Seite Stellung bezieht. Jeder Fan der Pioneers, der einfach nur das Spiel schaut und höchstens mal pfeift oder schimpft ist mir näher als jeder Haie-Fan, der was wirft oder handgreiflich wird. Vereinte Front aller normalen Fans gegen die Idioten jeglicher Farbe, dann bleiben die Möchtegern-Hooligans außen vor.
-
Hab nicht gesehen, was passiert ist, aber wenn das so stimmt kann ich als Innsbrucker Fan nur hoffen, dass die Verantwortlichen aus dem Verkehr gezogen werden und nicht nur in Feldkirch, sondern auch bei uns in IBK Hausverbot bekommen. Wer Alkohol und erwachsenes Sozialverhalten nicht unter einen Hut bringt soll Wasser trinken und sich nicht hinter Fantum verstecken.
-
-
...aha, aber sich in ein paar Jahren in der ICE sehen?
Pardon my french, aber WTF?
Einerseits über die zu hohe finanzielle Belastung, die zu vielen Spiele und die Überbelastung für die Spieler jammern und deswegen für die ALPS nicht nennen, aber in dein paar Jahren ICE spielen wollen?
Das Geld soll offensichtlich jetzt gespart werden, damit dann die neue Halle finanziert werden kann. Und dass man mit einer moderneren und größeren Halle in einer höheren Liga mehr Zuschauereinnahmen und mehr Sponsorgelder erwarten und damit ein höheres Budget stemmen kann als jetzt in der Alps ist ja per se kein abwegiger Gedanke.
Fragt sich aber, ob die neue Halle tatsächlich kommt oder ein Wunschtraum bleibt.