Warum wird Lugge in Heilbronn eigentlich als derartiger Messias dargestellt? Die Mannschaft ist Neunter von 14 Klubs in der Tabelle. Böse Zungen könnten behaupten, dass eigentlich nur Melichercik den kleinen Umschwung gebracht hat.
Ich zitier mich mal selbst:
"Weil wir die letzten 4 Saisons im Tabellenkeller rumgeeiert sind, haben jetzt 4 Mal Abstiegsrunde gespielt, sind davon zweimal auch wirklich abgestiegen (und über den grünen Tisch dringeblieben), also Platz 8 und die Aussicht auf Pre-Playoffs ist hier sowas wie der Stanley Cup aktuell
Und das haben wir tatsächlich Lugge zu verdanken. Letzte Saison hat man Dahlem (viel zu spät) vor den Playdowns entlassen und Lugge hat übernommen. Innerhalb kürzester Zeit hat er das Team so hinbekommen, dass in der ersten Runde der Klassenerhalt geschafft wurde."
Das klingt erstmal total euphorisch und vielleicht auch etwas drüber, aber nach den letzten Jahren ist das schon richtig. Klar liegt auch viel am Goaliewechsel, aber hey, auch Melichercik kam durch Lugge
Ich sag ja, das hat für euch vielleicht nichts zu bedeuten, wie sich Lugge bei euch schlägt steht in den Sternen, aber bei uns hat er endlich mal wieder Eishockeybegeisterung geweckt.