Absolut, find ich auch so in Ordnung. Werden beide wohl auch auf eine ausstiegsklausel bestanden haben.
Beiträge von Moodle
-
-
Ist das mit Haudum schon (so gut) fix? Sry hab das jetzt nicht so verfolgt. Für mich war eigtl ziemlich klar dass er nach Linz zurück geht sollte es im Ausland nicht funktionieren.
Aber grundsätzlich kann man keinem Spieler was vorwerfen wenn man sich für mehr Kohle + besseren Verein entscheidet (sportlich) man ist nur 1 mal jung

derzeit dürfte auch die sportliche Perspektive- zumindest mittelfristig- für den KAC sprechen (Kaderstärke, CHL) und auch das sportliche Umfeld dürfte dz. professioneller sein. Wenn die Kohle auch noch dtl. besser ist dann .... Glückwunsch.
-
Ganahl beim KAC, haudum...
also jetzt sind Perthi und co. schon unter Zugzwang, ein rebuilt mit 4.linien ösis wird schwere Kost werden in Linz. Sehr schade.
-
Gratulation. Heuer seids va mit den Österreichern dtl. stärker, hoffentlich auch attraktiveres Eishockey.
Die andere Fraktion in Kärnten hat’s auch nicht leicht....
-
Ich dachte Linz zahlt dieses mal sehr wenig (also um vieles weniger als die 70k von letzter Saison)?
Dann liegts ja nicht an Haudum selbst, wenn er lieber die angenommen 70-100k vom da Tante nimmt.

dürfte so wohl stimmen...
-
Hoffe man ist so schlau und holt sich ein paar Etzes von den Klagenfurtern, die hatten die gleiche Situation und gewaltige Probleme bis es endlich einmal gelaufen ist. Mit der U20 – und die ist in Linz nun mal nicht besonders stark – gegen ausgewachsene Eishockeyspieler anzutreten nur um Erfahrung zu sammeln ist ein schmaler Grat, hoffe hier kann sich Bobby mit seiner Erfahrung einbringen und man hat ein paar richtige Typen zur Verfügung die die Jungen stützen können. Ansonsten wird es wohl wenig Sinn machen.
Interessant wird von der Vergleich zu Wien werden, ich denke die sind hier deutlich besser aufgestellt im Nachwuchs.
-
wenn der Moodle die Hoffnung aufgibt ist die Sache wohl durch. Schade
Jetzt muss der Rekordmeister schon Plastiknachwuchs abwerben.

leider
-
Befürchte auch das sich das Thema Haudum in Linz erledigt hat und man auf legio suche gehen muss. 😡KAC
-
Supergau,Gratulation der Alps Truppe Italien!! Peinliche dreckstruppm


peinlicher dreckskommentar
-
Auf geht’s Burschen! Gemma!
-
Die Psychologische Betreuung setze ich bei einem professionellem Team eigentlich voraus. Ein Jugendtrainer sollte die Jungs und Mädchen schon soweit kennen, ob sie das Ganze schaffen und falls nötig die Notbremse ziehen.
ist leider nicht so.
-
Dem KAC kann man derzeit zu seinem Nachwuchsprogramm nur gratulieren, wäre schön wenn er dadurch auch andere Vereine motiviert und mitreißt.
-
Finde ich gut, dass die Eltern da keinen Zutritt haben. Und hartes Training schadet sicher nicht, denn die werden sicher auch medizinisch bestens betreut. Und wenn es einer psychisch nicht aushält hat er im Spitzenleistunssport nichts zu suchen und kann das Ganze freiwillig beenden oder halt dann wieder in halbprofessionelle Clubs wechseln.
medizinisch bestens betreut… Die Psyche gehört auch dazu, da gibt es leider im Spitzensport einige traurige Beispiele - wenn dies vernachlässigt wird mit zum Teil tödlichem Ausgang. Da sind wir vielleicht noch nicht soweit, aber andere Länder haben es gottseidank erkannt und wissen wie wichtig das ist.
-
-
-
Draisaitl wirkt fast ein bisschen unbeweglich und behäbig, aber hat super Blick u. Übersicht, erinnert mich fast ein bisschen an vanek.
-
Das in der EBEL junge Österreicher mit Geld zugeschüttet werden kommt praktisch nicht vor, passiert üblicherweise beim Hufball. Das die die was können auch ordentlich verdienen sollen steht für mich außer Frage - ist aber in dieser Liga selten so, sonst hätten wir nicht die viel gescholtenen „3-4 klassigen Legios“ bzw. würden sich ehem. „Stars“ und Könner nicht als Feuerwehrleute oder greenkeeper verdingen müssen.
Also ich kann das „zuschütten“ Argument nicht mehr hören, auch das Wettbieten findet nicht statt.
-
Glaubst echt?

nein bin mir sicher
-
Das Haudum aus Linz ist, wird ihm beim Vertrag reichlich wurscht sein.
ist’s Ihm aber nicht, ist sicher ein Kriterium für ihn (bei ähnlichen Angeboten).
Bleibt‘s locker. Der wird nat. versuchen in einer besseren Liga zu bleiben und sich weiter entwickeln, der KAC hat bis dato auch kein (finanziell) gutes Angebot gelegt.
-
Kickert heute sehr gut, defensiv alle stark, offensiv halt gar nix.
Weiter geht’s.
-
von de dressen was es jährlich bei der wm zu kaufen gibt brauchst dir aber nicht viel erwarten
gibt es auch im Stadion
-
schaust dir dann auch ab und an die nachwuchs nationalteams an. dort kannst mit der lupe die guten jungen suchen. also hörts mir mit dem blödsinn auf.
oder glaubst weil jetzt die jungen spielen würden wären wir gleich eine super a-nation. dafür müsste der nachwuchs schon viel besser spielen.
oder reicht es schon jung und österreicher zu sein um in der ebel zu spielen. leistung brauchst keine mehr bringen?
fakt ist, unsere ausbildung im nachwuchs ist sehr verbesserungswürdig und es fehlt ganz einfach die breite beim nachwuchs. du musst ja kwasi eh jeden nehmen der spielen will damit du genug spieler in den nachwuchsteams hast.
letzten Absatz muss man leider so unterschreiben....
Mir ist die Anzahl der Legios auch wurscht heben sogar das Niveau aber zuerst musst halt auch einmal Geld in Nachwuchs u Infrastruktur stecken. Aber das wissen wir eh alle...
-
Hört’s auf zu jammern. Die Letten sind eine gestandene A Nation und total Eishockey verrückt. Eishockey ist dort Nationalsport und im Gegensatz zu uns haben die richtig viel Nachwuchs. Bleibst am Boden, mir taugt unserer NT und die Stimmung war beim Spiel extrem lässig. Weiter geht’s.
-
Denke, dass war der Herr

ich glaub Labertasche sitzt in einer Bank und macht für den Perthl die Überweisungen 😎
-
Nein bequem macht der sich es nicht sonst hätte der schon früher gewechselt (KAC und linz zb). hat shl gespielt um sich weiter zu entwickeln.
Aber wenn der nicht ein besseres Angebot als das bisherige in Malmö bekommt ist die EBEL sicher ein Thema - der Junge ist seit 5a in Swe und sicher will man irgendwann einmal heim. Glaube aber trotzdem an Linz außer der KAC legt wirklich was auf den Tisch.