Beiträge von Moodle
-
-
Hab nur die letzten 10 min gesehen, so schlecht wer das nicht - spielt Auer heute überhaupt mit?
-
Der Würschl Abgang kann auch als Zeichen gesehen werden an die jüngeren Spieler in der Organisation, dass man bereits in jungen Jahren an seinem Körper arbeiten sollte. Endziel mit 18 kein Henderl mehr zu sein.
Das ist mittlerweile schon längst usus das die jungen sehr früh (u13) mit Gewichte 🏋️♀️ anfangen und das off ice Training besonders wichtig ist. Die es soweit schaffen arbeiten eh dran, nur Körpergröße oder fehlende Konstiution kannst schwer beeinflussen (aber nicht unmöglich 😉).
Die faulen werden eh bald aussortiert.
-
Für die jungen Spieler die jetzt vom KAC weg gehen ist es sicher eine große Chance sich weiter zu entwickeln, und für die anderen Vereine die dringend Spieler brauchen eine gute Gelegenheit ihre Kader aufzufüllen und vielleicht auch einen Glücksgriff zu machen der sich in Zukunft überraschend gut entwickelt.
Vielleicht muss man sich als KAC auch fragen in wie weit man wirklich ein Verein ist in dem sich junge Spieler gut entwickeln können, bei all dem großen Erwartungsdruck der alljährlichen Klagenfurt herrscht – vielleicht ist für die „jüngeren“ Spieler auch der Sprung in die Kampfmannschaft in Klagenfurt noch größer beziehungsweise schaffen es andere Vereine besser junge Spieler aufnehmen und einzubauen.
„Alte“ arrivierten Spieler machen es den jungen vielleicht auch nicht unbedingt einfach in die Mannschaft zu kommen und ihren Platz zu finden und das ist vielleicht auch ein Grund warum der Schumnig gegangen wurde…
Freu mich jedenfalls schon auf eine neues Gesicht des KAC, ich hoffe euer hockey wird wieder anschaulicher, der KAC steht für mich immer noch für „schönes Eishockey“ und nicht das was in den letzten Jahr geboten wurde. eure Leute werden sicher eine tolle Mannschaft zusammenstellen
-
Bin gespannt ob nicht der sogar in Szbg. aufschlägt
-
Und da war er fast so wertlos wie Ganahl in Finnland....
Aber trotzdem nicht so wertlos wie dein Kommentar…
Immerhin hat er es „gewagt“ ins Ausland zu gehen, hat halt nicht funktioniert, trotzdem seinen Horizont erweitert, wäre bei dir vielleicht auch nicht schlecht, die herumhackerei auf Spielern die sich was trauen und versuchen den nächsten Schritt zu machen ist entbehrlich.
-
Kirchschläger wäre sicher ein Wunschkandidat vom den lukas brüdern für einen Neustart mit vorzugsweise einheimischen (Linzern).
Würde mich nicht überraschen
-
-
-
Ja, kommen schön langsam immer mehr in die produktive Phase und die Akademie immer mehr zum Sprungbrett … lässig
-
-
-
-
Nader :
Sponsor Einnahmen werden durch Ihn selbst wieder verbraucht indem er sich als Geschäftsführer vom Verein bezahlen lässt
Die Konstellation Präsident und gleichzeitig bezahlter Geschäftsführer ist ziemlich einzigartig
Ja ich finde auch dass das nicht passt.
Schade um die Kohle wenn der wirklich vom Verein bezahlt wird.
Hauptberuflicher Präsident🙄 kennt man so glaube ich auch nicht in der ICE
-
Darum geht es nicht!
Mir egal mit wem er sich identifiziert, aber als TV Moderator, eines neutralen Senders hast dich in so einem Spiel nicht auf eine Seite zu schlagen. Das ist unprofessionell
Der ist halt kein Profikommentator (sondern immer noch Teil der RB Organisation). Macht das weil er von MP gebeten wird mitzumachen (sonst wäre es eh fad) - einmal ein Versprecher, so what?
Finde er ist ein lässiger ehrlicher Typ, war super am Eis und ist ein Aushängeschild für den österreichischen Eishockeysport.
Bleib locker.
-
-
-
Also den Steel Wings kann man heuer nur gratulieren, taugt mir wie die sich vom Tabellenende wegentwickelt haben, Super!
Überhaupt haben die „jungen“ Teams (Silver Caps, KAC) heuer eine finde ich gute Figur abgegeben und halten mittlerweile gut mit.
Insbesondere die Red Bulls muss man hier hervorheben mit Luca Auer der mit 17 alles zusammenschiesst - Ehre wem Ehre gebührt.
Finde ich alles in allem eine richtig gute Entwicklung!
-
Bitte jetzt gleich einmal zeigen was die neue Kooperation kann und den Lebler die letzten Partien bei den Steel Wings auflaufen lassen!
Vielleicht wird’s dann doch noch was mit einem Meistertitel in linz 😁
-
Außerdem schätze ich Phil etwas selbstkritischer ein, also dass er sich z.b. selbst als Head absetzen würde in seiner Rolle als sportlicher Leiter.
Wobei das stelle ich mir schwierig vor: Rein hypothetisch ist die nächste Saison wieder so eine wie heuer, „alles vercoacht“ (?) aber die LegioAuswahl/Kaderzusammenstellung vom sportlichen Leiter passt und man macht weiter mit ihm? Ich glaube da ist viel Widerspruch versteckt, halte das ganze für nicht besonders realistisch.
Ich glaube das ist eine günstige Lösung auf die man sich eingelassen hat, mich freut wenn ein bisschen mehr der österreichische Weg betont wird – wenn es wirklich so kommen wird.
-
Das Phil und Bobby wieder zurück sind, zeigt vor allem, dass im Hintergrund sehr viel Richtig gemacht wurde, denn sonst hätten sich die Beiden darauf nie eingelassen 👍🏻
alles eine Frage der möglichen Alternativen – der Phil hat ja die Privatwirtschaft rein geschmeckt und ist dann wieder zurückgekommen.
Bobby hat sich als Nachwuchstrainer etabliert, hier ist er auf der sicheren Seite, sicher gscheit. Ansonsten ist die Job Situation für ehemalige Eishockey Profis in Österreich ja nicht besonders rosig, das ist eher ein hartes Brot nach dem Karriere Ende.
Aber ich glaube das die Diskussion sowieso zu sehr an den Personen aufgehängt ist, spannender wäre einerseits die finanzielle Situation und wie die Zusammenhänge nun innerhalb der Organisation nun wirklich sind.
Was passiert denn mit dem Steel Wings AHL Team? Werden die nun gemeinsam aus einem Topf mit den Black Wings finanziert werden? Wie steht der neue Vorstand zu diesen Team – werden sich weitere Verstärkungen fürs nächste Jahr wieder ausgehen oder wird man alles in die erste Mannschaft reinhauen (da es finanziell ja sowieso eng ist und man endlich wieder Erfolge in Linz braucht) und die Steel Wings mutieren wieder zur Schießbude der AHL? Wäre wirklich schade…
-
Alles anzeigen
Die Schweiz zeigt wie es geht, klasse gespielt.
So geht Leistungssteigerung innerhalb des Turniers.
Obwohl schlecht waren sie in der Vorrunde nicht.
Spiele gingen halt trotz guter Leistung knapp verloren.
Und der DEB sollte sich langsam Mal eingestehen, dass man eben nicht in der Lage ist sich in einem K.O. Spiel gegen einen der Großen und ja da zahle ich Tschechien dazu und die Slowakei nicht, durchzusetzen.
Da darf man sich durch gute Endplatzierungen die es Mal gab nicht tauschen lassen.
Olympia 2018 Mal ausgeklammert.
Wir sind auch trotz 2018 und Platz 4 bei der WM zu weit weg von unseren Schweizer Nachbarn.
An einem guten Tag können die jeden schlagen.
Bei uns hingegen geht es nur über 100% Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft und wenns da fehlt wie jetzt, sehen wir ganz schnell kein Land mehr, selbst gegen Teams auf Augenhöhe wie die Slowakei.
Sehe ich nicht so ganz, ich glaube dass viele Mannschaften eng zusammen liegen und dann geht es wirklich um Kleinigkeiten.
Die Schweiz taugt mir, aber sie spielt für mich ein richtiges „Arbeitshockey“ mit 110-prozentigen Einsatz (laufen sich jedes Mal die Lunge aus dem Leib), ich finde das zeichnet sie besonders aus, spielerisch ist das aber nicht so die Augenweide (wie zum Beispiel im Vgl. die USA), ohne Kampfwille und Leidenschaft geht auf dem Niveau sowieso nichts.
War halt kein gutes Turnier für euch, ihr habt aber einige tolle Spieler im Köcher und könnt der Zukunft entspannt entgegen schauen, da hat sich doch einiges getan. Diesmal war halt die Erwartungshaltung zu hoch.
-
Und wer kümmert sich dann um SteelWings/Nachwuchs ?
Wahrscheinlich der Dechel. .
-
Nader ist ein Präsident der bis dato nicht viel mit Eishockey tun gehabt hat. Die Lukas Brüder sind grandiose Eishockeyspieler und Galionsfiguren in Linz, aber in punkto Management und Coaching im Anfängerstadium.
Eigentlich ähnliche Situation wie bei Baumgartner.
Natürlich kriegen Sie von uns allen nun einen dicken Vertrauensvorschuss, eine Österreichische Lösung ist ja auch eine nette Idee, aber ob das wirklich zum wiedererstarken der alten black Wings führt wage ich zu bezweifeln.
Alles Gute jedenfalls bei diesem Experiment (wenn es so kommt).
-
Egal, ich wünsch mir fürs Eishockey-Linz einfach nur Stabilität, auch wenn es für mich persönlich nicht mehr den Stellenwert wie vor 10-20 Jahren hat.
geht mir mittlerweile leider ähnlich. So richtig reinsteigern kann man sich nach diesen zwei Jahren nicht mehr.
Mir wäre mittlerweile auch am liebsten dass CP zurückkommt, ich glaube dann ging es endlich wieder in die richtige Richtung – top vier, dort wo Linz eigentlich hingehört.