1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 5. Januar 2019 um 13:14

    Ist das DOPS im Urlaub?

    https://twitter.com/hcpustertal/status/1080936634806398976

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 28. Dezember 2018 um 13:31

    https://www.veu-feldkirch.at/news-einzelans…0f417fc68b4587f

    mimimi :kaffee::veryhappy:

    Wieder einmal sehr amüsant :ironie:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 9. Dezember 2018 um 17:36

    Die Verschwörungstheorien der Wäldner:

    https://www.ecbregenzerwald.at/warum-die-wael…OrpClJpYKUrNh8M

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 7. Juli 2018 um 12:16
    Zitat von Adler1972

    Leider spielt Zell am See nicht in der Westgruppe sondern mit Salzburg, KAC und den Slowenen in einer Gruppe.

    Die Derbys gg Kitzbühel fallen somit auch weg. Kitzbühel spielt dafür z. B. 4x gg Pustertal - kein Vorteil...

    Schon kurios, wenn man durch die Gruppeneinteilung bereits mit Vor- bzw. Nachteilen in die Meisterschaft startet.:kaffee: Sollen nicht alle dieselben Bedingungen haben?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 7. Juli 2018 um 12:14
    Zitat von Wildpferd

    - Spielplan: auf dem ersten Blick scheint mir der Spielplan einwenig kompakter wie letzte Saison; Samstags werden eigentlich immer 8 Spiele ausgetragen und unter der Woche auch größenteils 6-7...

    Das wird sich wahrscheinlich noch ändern. Noch habe die Mannschaften ja keine Änderungen vorgenommen, da es sich erst um den ersten Entwurf der Liga handelt. Auch vor der letzten Saison waren sämtliche Spielverschiebungen von Salzburg so nicht vorgesehen.

    Übrigens: Eine Unterteilung in regionale Gruppen wird nie sportlich fair sein. Von den extra Games gar nicht zu reden, zumal diese ja nach reiner Willkür festgelegt werden.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 6. Juli 2018 um 22:22

    Der Spielplan der AHL: https://www.erstebankliga.at/schedule-results-ahl-en

    Von den Fehlern der letzten Saison hat man leider nichts gelernt: Wiederum Halbfinale nur best-of-3 und wiederum nur regionale Spiele über Weihnachtsfeiertage. Schade.

    Positiv: Es soll von allen Spielen künftig Highlights Videos geben. Ich hoffe auf eine zumutbare Qualität aus allen Stadien.

  • HC Pustertal 2018/19

    • MaxiMax
    • 8. Juni 2018 um 21:16
    Zitat von bruneck73

    Schade um Elias Thum :-/

    Wohin wird er wechseln? Wer kommt innerhalb der AHL in Frage?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 8. Juni 2018 um 21:16

    Sterzing holt Borgatello von Ritten und bestätigt Hackhofer und Oberdörfer. Damit in der Abwehr schon mal drei wichtige Spieler. Werden sie es dort ohne Import versuchen?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 2. Juni 2018 um 14:35

    Wird es nun mit 17 Teams den gleichen Modus wie im Vorjahr geben?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 31. Mai 2018 um 20:19

    Die Teilnahme von Mailand soll auch noch alles andere als gesichert sein: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-ist-geschichte

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 31. Mai 2018 um 19:38

    Sehr schade... Der letztjährige Meisterschaftsmodus hat sicher nicht zum Gegenteil beigetragen.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 30. Mai 2018 um 20:11

    Interessante Italos gibt es sicherlich mehr als Austros... Der Kampf zwischen Bozen und den AHL Teams ist aber auch sehr angespannt 8)

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 29. Mai 2018 um 18:41

    Das Gerücht mit Kitzbühel ist schon einige Zeit her. Zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet.

    Zell hatte ja auch einen Vorstandswechsel.

    Sterzing: https://www.facebook.com/events/139953973497174/

    Neumarkt: https://www.sonice.it/forum/thread-1…-2018-19-1.html

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 28. Mai 2018 um 19:20

    Überlegt sich auch Neumarkt einen Ausstieg?

    Nach Sterzing, Kitzbühel und Jesenice bereits das vierte Team mit Problemen...

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 25. Mai 2018 um 20:55

    Thomas Tragust wechselt von Pustertal zu Ritten. Damit wird Ritten nach vielen Jahren wieder mit einem Italiener im Tor starten.

  • HC Pustertal 2018/19

    • MaxiMax
    • 21. Mai 2018 um 14:11
    Zitat von bruneck73

    Tippe ich, ja

    Das können sich wahrscheinlich nur die wenigsten AHL-Teams leisten.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 21. Mai 2018 um 13:27

    Gibt es Neuigkeiten aus Jesenice oder sonst von der Liga?

  • HC Pustertal 2018/19

    • MaxiMax
    • 21. Mai 2018 um 13:27
    Zitat von bruneck73

    Bisher 2 ausländische Neuzugänge im Sturm (Teemu und Marko Virtala).

    Tippe mal auf noch einen zusätzlichen ausländischen Sniper im Sturm..... und der 4. Ausländer dürfte wohl im Tor stehen.

    In der Abwehr also alles Italiener?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 12. Mai 2018 um 17:29

    Pustertal holt zwei finnische Brüder:

    http://www.hcpustertal.com/de/virtala-12-05-2018/

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2018 um 14:37

    Wann gibt es endlich was offizielles zur kommenden Saison? Anzahl Teams, Modus, Spieltage (bleibt Mittwoch oder kommt Donnerstag?)...

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 30. April 2018 um 20:15
    Zitat von red_power

    Italien unverdient. Schauen sie sich diese Situation an. http://shrani.najdi.si/?2H/ac/2w3yVNsN/slo-ita-6players.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    min 1:18:28

    IIHF RULE 165 – THROWING A STICK OR OBJECT
    DEFINITION: A player or team official who throws a stick or any other object within or without the playing area.


    A player who throws a stick or part of it or any other object out of the playing area will be assessed a game-misconduct penalty.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 30. April 2018 um 14:28
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Die Sponsoren sind auch nicht begeistert, dass seit 10 Jahren die Aufsteigergleich wieder absteigen und man langsam zu einer Lachnummer wird.

    Die Einschränkung der Reichweite dadurch sollte man dennoch nicht unterschätzen.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 30. April 2018 um 14:02
    Zitat von donald

    Was ich bisher auch nicht verstanden habe, ist warum die WMs nicht alle gleichzeitig im Mai spielen. Wäre für die Terminplanung des Vereinshockeys doch wesentlich einfacher, wenn es einen einzigen Termin für alle Nationalspieler gibt.

    Gleichzeitig würde man das Interesse an den unteren Divisionen reduzieren... Der neutrale Hockey Fan wäre sozusagen überfordert.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 30. April 2018 um 13:59
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Reduktion auf 14 Teams unproblematisch

    Die Sponsoren der Top Division werden nicht begeistert sein.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 30. April 2018 um 11:58
    Zitat von Honso

    Dann gibt es natürlich wieder eine Liste von Einheimischen, die interessant sein mögen. Zuerst Marco Insam, der allerdings noch ein bisschen abwartet, ob er net doch noch einen Vertrag in Skandinavien kriegt. Dazu noch Traversa (Turin), Frei (Kaltern), Mantinger und Deluca (Sterzing). Ebenso steht eine Rückkehr von McGregor Sharp im Raum.

    Sind alles Angreifer, oder? Ich denke von den fünf genannten Italienern werden max. 2-3 in Bozen spielen. Mehr braucht es im Grunde ja auch nicht, denn die anderen Italiener im Angriff werden wohl mehr oder weniger alle bleiben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™