Beiträge von MaxiMax
-
-
-
Die Verschwörungstheorien der Wäldner:
https://www.ecbregenzerwald.at/warum-die-wael…OrpClJpYKUrNh8M
-
Leider spielt Zell am See nicht in der Westgruppe sondern mit Salzburg, KAC und den Slowenen in einer Gruppe.
Die Derbys gg Kitzbühel fallen somit auch weg. Kitzbühel spielt dafür z. B. 4x gg Pustertal - kein Vorteil...
Schon kurios, wenn man durch die Gruppeneinteilung bereits mit Vor- bzw. Nachteilen in die Meisterschaft startet.
Sollen nicht alle dieselben Bedingungen haben? -
- Spielplan: auf dem ersten Blick scheint mir der Spielplan einwenig kompakter wie letzte Saison; Samstags werden eigentlich immer 8 Spiele ausgetragen und unter der Woche auch größenteils 6-7...
Das wird sich wahrscheinlich noch ändern. Noch habe die Mannschaften ja keine Änderungen vorgenommen, da es sich erst um den ersten Entwurf der Liga handelt. Auch vor der letzten Saison waren sämtliche Spielverschiebungen von Salzburg so nicht vorgesehen.
Übrigens: Eine Unterteilung in regionale Gruppen wird nie sportlich fair sein. Von den extra Games gar nicht zu reden, zumal diese ja nach reiner Willkür festgelegt werden.
-
Der Spielplan der AHL: https://www.erstebankliga.at/schedule-results-ahl-en
Von den Fehlern der letzten Saison hat man leider nichts gelernt: Wiederum Halbfinale nur best-of-3 und wiederum nur regionale Spiele über Weihnachtsfeiertage. Schade.
Positiv: Es soll von allen Spielen künftig Highlights Videos geben. Ich hoffe auf eine zumutbare Qualität aus allen Stadien.
-
Schade um Elias Thum :-/
Wohin wird er wechseln? Wer kommt innerhalb der AHL in Frage?
-
Sterzing holt Borgatello von Ritten und bestätigt Hackhofer und Oberdörfer. Damit in der Abwehr schon mal drei wichtige Spieler. Werden sie es dort ohne Import versuchen?
-
Wird es nun mit 17 Teams den gleichen Modus wie im Vorjahr geben?
-
Die Teilnahme von Mailand soll auch noch alles andere als gesichert sein: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-ist-geschichte
-
Sehr schade... Der letztjährige Meisterschaftsmodus hat sicher nicht zum Gegenteil beigetragen.
-
Interessante Italos gibt es sicherlich mehr als Austros... Der Kampf zwischen Bozen und den AHL Teams ist aber auch sehr angespannt

-
Das Gerücht mit Kitzbühel ist schon einige Zeit her. Zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet.
Zell hatte ja auch einen Vorstandswechsel.
Sterzing: https://www.facebook.com/events/139953973497174/
Neumarkt: https://www.sonice.it/forum/thread-1…-2018-19-1.html
-
Überlegt sich auch Neumarkt einen Ausstieg?
Nach Sterzing, Kitzbühel und Jesenice bereits das vierte Team mit Problemen...
-
Thomas Tragust wechselt von Pustertal zu Ritten. Damit wird Ritten nach vielen Jahren wieder mit einem Italiener im Tor starten.
-
Tippe ich, ja
Das können sich wahrscheinlich nur die wenigsten AHL-Teams leisten.
-
Gibt es Neuigkeiten aus Jesenice oder sonst von der Liga?
-
Bisher 2 ausländische Neuzugänge im Sturm (Teemu und Marko Virtala).
Tippe mal auf noch einen zusätzlichen ausländischen Sniper im Sturm..... und der 4. Ausländer dürfte wohl im Tor stehen.
In der Abwehr also alles Italiener?
-
Pustertal holt zwei finnische Brüder:
-
Wann gibt es endlich was offizielles zur kommenden Saison? Anzahl Teams, Modus, Spieltage (bleibt Mittwoch oder kommt Donnerstag?)...
-
Italien unverdient. Schauen sie sich diese Situation an. http://shrani.najdi.si/?2H/ac/2w3yVNsN/slo-ita-6players.png
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.min 1:18:28
IIHF RULE 165 – THROWING A STICK OR OBJECT
DEFINITION: A player or team official who throws a stick or any other object within or without the playing area.
A player who throws a stick or part of it or any other object out of the playing area will be assessed a game-misconduct penalty. -
Die Sponsoren sind auch nicht begeistert, dass seit 10 Jahren die Aufsteigergleich wieder absteigen und man langsam zu einer Lachnummer wird.
Die Einschränkung der Reichweite dadurch sollte man dennoch nicht unterschätzen.
-
Was ich bisher auch nicht verstanden habe, ist warum die WMs nicht alle gleichzeitig im Mai spielen. Wäre für die Terminplanung des Vereinshockeys doch wesentlich einfacher, wenn es einen einzigen Termin für alle Nationalspieler gibt.
Gleichzeitig würde man das Interesse an den unteren Divisionen reduzieren... Der neutrale Hockey Fan wäre sozusagen überfordert.
-
Reduktion auf 14 Teams unproblematisch
Die Sponsoren der Top Division werden nicht begeistert sein.
-
Dann gibt es natürlich wieder eine Liste von Einheimischen, die interessant sein mögen. Zuerst Marco Insam, der allerdings noch ein bisschen abwartet, ob er net doch noch einen Vertrag in Skandinavien kriegt. Dazu noch Traversa (Turin), Frei (Kaltern), Mantinger und Deluca (Sterzing). Ebenso steht eine Rückkehr von McGregor Sharp im Raum.
Sind alles Angreifer, oder? Ich denke von den fünf genannten Italienern werden max. 2-3 in Bozen spielen. Mehr braucht es im Grunde ja auch nicht, denn die anderen Italiener im Angriff werden wohl mehr oder weniger alle bleiben.