1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 19. Juni 2019 um 20:02
    Zitat von The Marmot

    Lt. heutiger Meldung auf http://www.tuttohockey.com wird Mailand sich aus der AlpsHL zurückziehen.

    Positiv: Kein spielfreier Tag mit 18 Teams.

    Negativ: Attraktiver Gegner mit zahlreichen Fans geht verloren. Mediale Reichweite und auch der Zuschauerschnitt der Liga werden deutlich sinken.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 18. Juni 2019 um 19:33
    Zitat von bruneck73

    Na dann, könnte noch "lustig" werden....

    In der Alps Hockey League geht es drunter und drüber

    Einige unschöne Meldung.

    Am angedrohten Rückzug der österreichischen Vereine bei Verwendung des abgestimmten Modus schein tatsächlich etwas dran zu sein...

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 10. Juni 2019 um 11:52
    Zitat von Capsforever

    wird bei den CAPS2 aber nicht passieren, da die in der Halle3 spielen werden, wie in den vergangenen Saisonen, und das EBEL-Team in Halle1 :prost:

    Kenne zwar keine Details, nehme aber an, dass es dennoch nicht im Interesse des Vereins/der Vereine ist zeitgleich in beiden Hallen mit EBEL und AHL zu spielen.

    Stichworte: Zuschauer, Parkplatz, Ordner usw.

    Oder wurde in den vergangenen Saisonen bereits zeitgleich gespielt?

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 18:52
    Zitat von Waeldar

    Glaubt jemand, die drei Vlbg. Vereine haben alleine so viel Einfluss um den Modus zu kippen? Da ist eine allgemeine Unzufriedenheit bei allen Österreichern vorhanden.

    Den 4 Farmteams wird der Modus egal sein, gleich wie die Attraktivität der Liga. Wahrscheinlich begrüßen sie sogar mehr Spiele gegen Nachbargegner um Fahrtkosten zu vermeiden. Bleiben dann außer den 3 Vlbg. Vereinen eigentlich nur mehr Zell und Kitzbühel und die werden sich wohl der Mehrheit anpassen müssen.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 18:46

    Wer hat sich denn bitte die letzten Jahre ständig beklagt, dass...

    - es zu viele Spiele gibt und dies für Amatuerspieler nicht tragbar ist.

    - die Italienischen Teams zu stark sind, Stichwort italienischen Profiteams.

    Genau, einige, nicht alle österreichische Teams haben immer wieder mit solchen Aussagen in der Presse geglänzt. Herr Michael Lampert in primis.

    Das Spiel von Jesenice in Dornbirn hätte nie angesetzt werden dürfen. Zurecht ist Jesenice während der IIHF Pause nicht angetreten.

    Nicht zu vergessen die äußerst freie Spielplangestaltung von Salzburg II vor zwei Jahren.

    Bin mir sicher, dass wir heuer aufgrund der neuen Farmteams aus Wien und Linz einige weitere Farcen bei der Spielplanerstellung feststellen werden. Wenn die EBEL das Stadion benötigt werden die AHL Teams an einem anderen Tag spielen müssen.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 14:04
    Zitat von Power Block

    Eines muss man schon hervorheben was die Vorarelberger Vereine in den letzen Jahren so alles von sich gegeben haben ist schon allerhand,die betrachten die Alps als ihre Spielwiese und wenns nicht nach ihrem Kopf geht ist eh alles scheiße,und die anderen sind die Deppen.

    Wie Recht Du hast!

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 14:04
    Zitat von Malone

    Wie soll diese regionale Idee eigentlich aussehen? Spielt dann Jesenice in der Zwischenzeit 10mal gegen Ljubljana?

    Z.B. Hin- und Rückrunde (36 Spiele pro Team) und zusätzlich einige Bonus Games (gegen Derbygegner). Dann müsste man aber auch die (Pre-)Playoffs verändern.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 10:55
    Zitat von bruneck73

    OK, dann wird es echt wirklich lächerlich.

    Oder meinst du das jetzt ironisch?

    Popcorn

    Wird wahrscheinlich das einzige "Druckmittel" sein, wenn sie mit dem beschlossenen Modus nicht einverstanden sind, was sie bereits gegenüber verschiedenen Medien so bekundet haben. Die Derbys werden ihnen sicher fehlen.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 9. Juni 2019 um 10:52
    Zitat von Darren

    MaxiMax

    Bitte um Quellenangabe.:kaffee:

    Und wenns nur der Ticketverkäufer beim Petersdom war.

    Von einer Eisverkäuferin im Landle. Hat übrigens auch ausgezeichnetes Eis :ironie::veryhappy:

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 8. Juni 2019 um 13:31
    Zitat von Aequtias

    und fassa nicht vor ort war

    Fassa soll anwesend gewesen sein. Sterzing hingegen abwesend.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 8. Juni 2019 um 11:54

    Nachdem die österreichischen Teams bei der Abstimmung zum Modus überstimmt wurden, drohen sie nun angeblich mit dem sofortigen Ausstieg aus der Liga...

    Ich denke es wird noch etwas dauern, bis der Spielplan veröffentlicht wird, wenn der Modus erneut in Frage gestellt wird. :oldie:

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 5. Juni 2019 um 19:45
    Zitat von Hansi79

    Aber mitgestimmt bzgl. Regelungen für die kommende ALPS-Saison habens schon noch. :veryhappy: Was für a Kasperltheater... Popcorn

    Haben sich eigentlich nur eingeschrieben gegen den Modus der österreichischen Teams zu stimmen. Jetzt, wo der Modus beschlossen wurde, können sie sich ohne Probleme zurückziehen. ^^=O

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 4. Juni 2019 um 20:41
    Zitat

    Schwarzach Mit Linz und Wien starten zwar zwei neue österreichische Mannschaften in der Alps Hockey League durch. Trotzdem ist der heimische Verband gegenüber den Teilnehmern aus Italien (8) und Slowenien (2) in der Minderheit. Was man bereits beim Forum am Wochenende in Salzburg, dem ersten Treffen der Klubs, zu spüren bekam. „Die Slowenen und Italiener haben gepackelt, wir ziehen den Kürzeren“, sagt Feldkirchs Geschäftsführer Michael Lampert. Es ging um den Spielplan, bei dem der österreichische Vorschlag mit 9:10 abgelehnt wurde.

    Schade, noch ein Farmteam zu wenig :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 4. Juni 2019 um 20:15
    Zitat von bruneck73

    Nein, wir wollen auch nicht 5 oder 6x gegen Fassa oder Cortina spielen....

    .... Die lokalen Runden wollten die Vorarlberger Vereine!

    Sorry, rein vom Zuschauerinteresse bringen Fassa und Cortina wahrscheinlich noch mehr Leute in die italienischen Stadien als Linz II und Wien II :D

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 2. Juni 2019 um 16:25

    Angeblich wurde der Modus von der slowenischen Wasserball-Meisterschaft kopiert. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 2. Juni 2019 um 13:24
    Zitat von Adler1972

    Wie schauts dann aus?

    Nur 16 Teams?

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 2. Juni 2019 um 12:51
    Zitat von Adler1972

    Und wie genau ist nun der Modus für die Pre Playoffs?

    Reine Vermutung:

    4 Gruppen: 3x5 und 1x4

    Gruppe 1: 1, 2, 18 und 19

    Gruppe 2: 3, 4, 15, 16 und 17

    Jeder gegen Jeden

    Von allen 4 Gruppen kommen jeweils die beiden ersten Teams weiter.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 2. Juni 2019 um 11:02

    36 Spiele für jedes Team, wo es ums Heimrecht in den (Pre-)Playoffs geht :banghead:

    Verspricht ein sehr interessanter Grunddurchgang zu werden. <X

    Übrigens: Bislang hat man versucht jedes Jahr einen neuen Modus zu finden. :/

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 30. Mai 2019 um 20:16
    Zitat von bruneck73

    19 Teams heißt dann bei einem normalen Grunddurchgang (Jeder gg Jeden) schon 36 Spiele!

    36 Spiele je Mannschaft, aber 38 Spieltage notwendig (jedes Team ist 2mal spielfrei)

    Hin- und Rückrunde und fertig. Für alle zusätzlichen Spiele gibt es keinen fairen Modus.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 26. Mai 2019 um 15:44

    Wien II nun auch mit einer Aussendung: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…Xb_ikSNT1wHdXw8

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 26. Mai 2019 um 08:35

    Kann es sein, dass der nun angekündigte mögliche EBEL Einstieg von Lustenau ein mögliches "SO NICHT"-Zeichen für die Aufnahme der Farmteams in der AHL sein soll?

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 21. Mai 2019 um 19:25

    Wenn selbst ServusTV als offizieller Partner der EBEL-Organisation von einer "zweitklassigen Alps Hockey League" scheibt, darf man sich nicht wundern, wenn das dem allgemeinen Ansehen der Liga entspricht:

    https://www.servushockeynight.com/t-raffl-was-un…en-hat/SE-33929

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 21. Mai 2019 um 17:43
    Zitat von Foxes1933

    Da die große (von Fans angekündigte) Protestaktion gegen die Zweitteams von den Vereinen ausblieb, muss man die Situation hinnehmen, wie sie ist.

    Die Bedenken der Fans werden von den Vereinen wohl nicht geteilt oder war haben sie sonst nichts gegen die Aufnahme gemacht?

    Sollen die Verein etwa öffentlich über eine Liga jammern, wo man nächste Saison mitspielen MUSS?!?! :hilfe:

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • MaxiMax
    • 20. Mai 2019 um 23:56

    Erlaubt mir noch einen Kommentar zu den beiden "Experten" von ORF Sport plus: Mehr als 60 Minuten blöd geredet über Italien ... :veryhappy:

    Stichwort "nicht gelungener, dahergewappelter Schuss"

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • MaxiMax
    • 20. Mai 2019 um 22:55
    Zitat von SNIPER #74

    Peinliche dreckstruppm:banghead::cursing:

    mimimi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™