1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 13:06
    Zitat von bruneck73

    Ja, DAMALS! Die Zeiten wo ein AHL-Spieler bzw. top ECHL-Spieler zu einem annehmbaren Preis in eine Serie A kommen würde, sind ja lange schon vorbei!

    Das Interesse der Alps auf internationalem Niveau war nie gut und wird es auch nach dem vierten Jahr sicher nicht mehr werden. Demnach werden sich auch keine guten Ausländer in diese Liga verirren, solange sie Angebote aus international angeseheneren Ligen erhalten. Das hat sich nun leider schon mehrere Jahre in der Alps bestätigt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 12:57
    Zitat von bruneck73

    Wieso?

    Sage ja, eine regionale Einteilung (nach Länder). Wieso sollen da die Fixkosten höher sein?

    Und evtl. dann ein übergreifendes Final-4.... für den Alps-2 Titel.

    Sehe da keine extrem höhere Fixkosten.

    Schon mal daran gedacht, dass die DOPS mit dem gesamten Schiedsrichtersystem und den ganzen anderen Marketing-technischen Aufwand jemand finanzieren muss? Andere Vorteile im Vergleich zu den bestehenden nationalen Ligen kann ich leider nicht erkennen.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 12:55
    Zitat von bruneck73

    Also ich bin seit 1989 Stammfan der Wölfe.... habe also 25 Jahre Serie A gesehen!

    Wenn da jetzt irgendjemand glaubt, dass eine Serie A langfristig die Lösung für das italienische Eishockey ist, dann gute Nacht!

    Kann die Alps für Pustertal langfristig eine Lösung sein? Wahrscheinlich auch nicht, da dort der Einstieg zusätzlicher Farmteams nicht verhindert werden kann (wie im letzten Sommer gesehen) und damit das sportliche Level und Interesse Jahr für Jahr sinkt.

    Zudem sollte nicht vergessen werden was damals in der Serie A auf dem Eis geboten wird und jetzt in der Alps. Kann mich noch erinnern, als die besten Ausländer der ECHL und teilweise sogar auch AHL (die richtige) in der Serie A gewechselt sind. Tut mir leid, aber das gab es in den letzten Jahren in der Alps nicht mehr. Es reicht ein Blick, wohin die Spieler direkt nach ihrem Auftritt in der Alps wechseln, als Sprungbrett für bessere europäische Ligen kann man das beim besten Willen nicht bezeichnen.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 12:29
    Zitat von Lever

    Österreich liebäugelt mit regionalen Lösungen, Italien auch. Ob die Alps da wirklich noch eine langfristige Zukunft hat, muss man sich langsam schon fragen..

    bedeutet gleichzeitig, dass die meisten Vereine nicht so sehr an dieser Liga hängen... Die Loyalität dürfte Jahr für Jahr weniger geworden sein.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 12:01

    https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…t-oder-nie-mehr

    Lega Chef Cobelli appelliert zur Rückkehr in die Serie A, wobei er die Probleme dafür kennt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 12:00

    Für eine Alps2 Liga werden sich wahrscheinlich nicht viele Vereine melden, solange für sie irgendwie die Möglichkeit besteht in der Alps zu spielen. Damit meine ich alle Teams in der unteren Tabellenhälfte der letzten Saison.

    Für eine Alps2 wären gleichzeitig die Fixkosten (Ligakosten, Schiedsrichterkosten, Reisekosten,...) noch weniger nicht verhältnismäßig.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 29. April 2020 um 19:54
    Zitat von Patza-Bruneck

    naja der ÖEHV kann auch noch 3 weitere leistungsklassen ausschreiben.

    die frage ist: wer schreibt sich ein bzw. wie viele?

    Ohne Interesse/Druck einiger Vereine hätte der ÖEHV diese Liga nicht ausgeschrieben ;)

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 29. April 2020 um 19:53
    Zitat von InnSeiter

    Der Knackpunkt bei der ÖAHL für die AHL Teams wird wohl die Beschränkung auf max. 2 TK Spieler sein.

    Oder versteh ich das falsch?

    Kann ja auch sein, dass das Geld bei den meisten Vereinen für nur 2 TK Spieler reicht.

  • BW Linz Fanartikel

    • MaxiMax
    • 28. April 2020 um 21:06

    Hat der Ausverkauf in Linz schon begonnen? :ironie:

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. April 2020 um 18:56
    Zitat von Patza-Bruneck

    HC Pustertal durch seine mehrjährigen verträge auf den komplettesten kader der ALPS derzeit zurück greifen kann.

    Ist meiner Meinung nach mit der momentan Situation eher ein Nachteil als ein Vorteil.

    Die Spieler laufen nicht davon und ich würde mir erwarten, dass die Hononare der lokalen Spieler tendenziell im Vergleich zum Vorjahr eher sinken als steigen werden.

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. April 2020 um 18:15
    Zitat von bruneck73

    Dass Frei ein nicht ganz einfacher Charakter ist, ist kein Geheimnis.

    Das wurde erst nach 5 Jahren bei Ritten festgestellt?

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. April 2020 um 14:48
    Zitat von Hansi79

    Sagen wir so, es wurde zeit für eine Veränderung...

    Gab es Probleme mit ihm bei Ritten?

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. April 2020 um 14:47
    Zitat von bruneck73

    Fraglich:

    - wohl alles Ausländerpositionen, außer Furlong und Carozza (als Italo)

    Kann Furlong gehalten werden? Ist nach der erneut starken Saison sicher auch für höhere Ligen interessant.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 25. April 2020 um 19:45
    Zitat von WhiteWolf

    Tut mir leid, aber da lehnst du dich viel zu weit aus dem Fenster. JEDER Verein in Italien der Alps ist massiv von den Zuschauereinnahmen abhängig. Nicht umsonst machen die Zuschauereinnahmen je nach Verein 35-45% Budgets aus. Dass die Zuschauereinnahmen für einen Alps Verein eine untergeordnete Rolle spielen ist schon eine waghalsige Behauptung. Nicht umsonst hat Asiago die Abopreise heuer stark reduziert, nachdem das Interesse zurückgegangen ist.

    Abzüglich der Ticketspesen und Steuern macht das Budget der Zuschauereinnahmen sicher bei den wenigsten Vereinen mehr als 20% aus. Oder woher stammen die 35-45%? Vor allem unter Berücksichtigung, dass sich die Anzahl der Heimspiele der Teams unterscheidet.

    Mehr geht es darum, dass durch sinkende Zuschauerzahlen auch das Interesse der Sponsoren sinkt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 24. April 2020 um 21:52

    Alex Frei (https://www.eliteprospects.com/player/34619/alex-frei) wechselt von Ritten nach Asiago.

    Asiago trotzt der Krise und ist schon sehr aktiv am Transfermarkt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 23. April 2020 um 19:49

    Die italienischen Teams erhalten Unterstützung:

    https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…sHGt42exkEpO5M0

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 22. April 2020 um 19:27
    Zitat von bruneck73

    Laut Asiago-Seite könnte die Alps 2020/21 auch zuerst nur regionale Partien spielen.

    Also innernationale, und die Spiele gegen ausl. Teams erst später und in reduzierter Form.

    Eine regionale Gruppe wäre also Jesenice und Laibach?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • MaxiMax
    • 21. April 2020 um 20:38

    Dürfen die Spieler somit auf ihre eigenen Spiele wetten? :veryhappy:

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 20. April 2020 um 20:07
    Zitat von the one-leafed

    ?

    Gehen die guten Spieler alle in Pension?

    Gute Legionäre werden nicht mehr finanzierbar sein. Kann mir kaum vorstellen, dass die Forderungen der Spieler sinken, wenn die Kosten des täglichen Lebens nicht sinken. Dem gegenüber stehen Vereine, die sicherlich mit geringeren Einnahmen und gleichbleibenden Fixkosten kalkulieren müssen.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 20. April 2020 um 19:58

    Wie die Meisterschaften 2020-21 aussehen werden, kann aktuell niemand abschätzen.

    Für mich ist allerdings Fakt, dass in allen Meisterschaften das spielerische Niveau aufgrund der begrenzten Geldmittel zurückgehen wird und dies mehrere Jahre spürbar sein wird.

    Alle Vereine und Spieler werden an einen Plan B haben, sollte im nächsten Winter wiederum eine derartige Situation eintreffen.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 18. April 2020 um 12:05

    Ich denke die slowenischen Teams haben die geringsten Alternativen zur AHL. Gefolgt von den österreichischen Teams und dann den italienischen Teams.

    Sollte sich die AHL auflösen, werden die slowenischen Teams deshalb stark einer Kooperation mit einer weiteren Nation (Italien?) interessiert sein.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • MaxiMax
    • 18. April 2020 um 12:00

    Wenn es die Liga in gleicher Form geben würde, wie steht Linz dazu?

    Laut Aussendung haben sie für die neue AHL Saison genannt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 18. April 2020 um 11:39
    Zitat von Lever

    Eine solche "INL-ähnliche Liga" würde wohl nie im Leben an das Niveau der Alps herankommen. Wenn man bedenkt, dass Bregenzerwald die INL mehrmals gewonnen hat und in der Alps unter den Letzten ist, kann man sich denken was das für ein Qualitätsminus wär. Von der Attraktivität mit 4 Farmteams ganz zu schweigen. Am ehesten würde sich der ÖEHV so selbst in die Finger schneiden, weil sich die Slowenen mit den Italienern zusammen tun, das hohe Niveau größtenteils halten und vom Wegfall der schwächeren und unattraktiveren Teams profitieren.

    Sportlich gesehen wäre der Wegfall der österreichischen Teams für die Teams aus ITA und SLO sehr positiv. Zudem weniger Reisekosten usw.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • MaxiMax
    • 18. April 2020 um 11:37

    Wie wahrscheinlich ist es, dass es in Linz nächstes Jahr noch eni Farmteam für die AHL geben wird?

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 14. April 2020 um 19:20
    Zitat von WhiteWolf

    Fassa hat über 300.000 Euro Schulden

    Warte immer noch auf eine bestätigte Quelle zu dieser Aussage. Nachdem es angeblich in x Zeitungen stand, sollte es ja kein Problem sein einen entsprechenden Link zu liefern :kaffee:Danke.

    Andernfalls interpretiere ich diese Aussage haltlos und frei erfunden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™