Ein Terrorexperte als Vizepräsident ist sicher nur von Vorteil. ![]()
Beiträge von MaxiMax
-
-
https://www.eliteprospects.com/player/33220/brian-connelly
Geld scheint in Lustenau kein Problem zu sein. 2 Jahres Vertrag

-
Laibach hat doch für die Alps gemeldet?
Ob die dann doch noch Aussteigen und in eine andere Liga gehen oder nicht, hat nichts mit dem einhalten einer Anmeldefrist zu tun?

Zu was brauch es eine Anmeldungfrist, wenn dann nach dieser einzelne Teams wieder aussteigen können? Ich hoffe stark in diesen Fällen wird eine ordentliche Strafe fällig. Sonst kann jedes Team ja auch noch im September zurückziehen.
-
Wann wird es eine Entscheidung zu Laibach geben? Die Entscheidung für Meran ist schon lange gefallen.
Wozu brauch es Anmeldungfristen wenn dann doch jeder macht was er will.
-
Scheinst ja ein richtiger Insider zu sein.
Oda beziehst du dein Wissen rein aus den Medien
?Um die Teilnahme an de Alps werden sich die beiden schon nicht streiten... Komm schon..
-
Das halte ich für eine ziemlich schwache Ausrede.
Wahrscheinlich sehen einige Vereine die Chance auf bessere Spieler, die z.B. in der DEL die 25% Klausel nicht unterschreiben wollen und mit einem sicheren Angebot von 80-85% der DEL Summe schon zufrieden sind.
Schon allein im Steuersystem gibt es deutliche Unterschiede in den verschiedenen Ländern. Gehaltsniveau wird auch sehr unterschiedlich sein.
-
Auf die Lösung bin ich gespannt
Teams aus verschiedenen Ländern und deshalb mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen machen eine einheitliche Lösung in der EBEL nicht möglich.
-
Geben sich Freunschlag oder die Gegenseite wirklich dafür her, als Schießbude in der Alps Hockey League her zu halten
Wer von beiden hat die Alps Einschreibung getätigt?
-
Moment mal. Das ist Salzburg, sicherlich nicht Wien. Aber ja, lieber wär mir Linz gewesen.
Richtig, dennoch wäre mir ein Ausscheiden von Linz II und KAC II deutlich lieber gewesen
-
Schade genau das konkurrenzfähigste Farmteam der letzten Jahre steigt aus.

-
es wird keinen EINZELNEN sportlichen leiter geben beim hc pustertal. wer die letzte aussendung genau gelesen hat, weiss es.
Am Ende wird wie bei jedem Verein egal in welcher Sportart eine verantwortliche Person für personelle Entscheidungen den Kopf herhalten müssen.

Oder will man dem aus dem Weg gehen im Pustertal?

-
Die VEU hat nicht gemeldet für die Oberliga. Meldeliste ist online. Wie viel stehts jetzt im Match Mayer - VEU? Hab den Überblick verloren.

VEU Anfrage an die Ligue Magnus ist raus

-
Diego Scandella wurde auf Sonice genannt und könnte es doch sein.
Wäre eine sehr starke Verpflichtung als sportlicher Leiter. -
Nein, wegen eines inkompetenten Verbandes der aus den üblichen italienischen Politologen und Sesselwärmern besteht.
Für eine verspätete Einschreibung wird der Meraner Verein selbst verantwortlich sein. Aber solange in Meran die Schuld immer bei anderen gesucht wird, wird das nichts. Die Glaubwürdigkeit sinkt auch Jahr für Jahr
-
Jack Smith bestätigt bei Gröden.
-
nächste Top-verpflichtung nach Basile, dürfte der neue sportliche Leiter sein

Darf man den Name wissen?
-
Dafür hat man sich jetzt für solche Krisenzeiten etwas gespart..

Oder das Geld letztes Jahr schlecht investiert.

-
Trainer Ivo Jan: " Ich glaube, dass Paavo großartig abschneiden wird und zu den besten Torhütern der Liga gehören wird."
Da bezieht er sich doch sicher auf die Alps?! Ist der Einstieg gestorben?
Oder weiß die eine Hand nicht was die Andere macht?

-
Glaubt ihr wird es das Farmteam nächstes Jahr noch geben und wenn ja in welcher Liga?
Laut Südtiroler Forum haben die Vereine bis zum 5. Juni Zeit ihre Einschreibung bei der Alps zurückzuziehen. Dann wird man mehr wissen...
-
Ich denke die Vereine sollte eine Kombi fürs Abo vorsehen: Platz im Stadion und falls nicht zulässig gratis Livestream für alle Abobesitzer oder so ähnlich
-
Die Einzige Kritik die ich nachvollziehe, sind die fernbleibenden Tageskarten bei Gegnern wie Linz2 oder Wien2, weil sich solche Spiele bei euch eben niemand ansehen will.
Richtig. das ist ein Kritikpunkt. Hinzu kommt, dass Linz und Wien geografisch für viele Teams lange Fahrtzeiten bedeuten, um dann ohne Probleme mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Bitte nicht falsch verstehen. Linz und Wien wären für die Alps interessant ja, aber nicht im Schatten der EBEL Teams.
Zudem wir die Alps durch die vielen Farmteams immer mehr als zweite Liga angesehen (von Fans, Importspielern und im internationalen Vergleich). Das ist sicher auch ein Punkt weshalb viele Vereine gegen eine Aufnahme dieser Farmteams sind.
-
Interessantes Interview mit dem neuen Coach von Pustertal: https://www.hcpustertal.com/de/basile-29-05-2020/
"Lewis hat in Gap im Monat 900 Euro verdient und war Center in der 3. Linie."
Ist eine Bestätigung, dass bei seiner Verpflichtung im Pustertal nur auf das Geld geschaut wurde. Kann ich bei nur 4 erlaubten Ausländern nicht verstehen...
-
Mir ist immer noch ein Rätsel wieso man damals Mailand überhaupt aufgenommen hat, ohne ihre Finanzen anständig zu prüfen. So einen Fehler wird man wohl bei Meran nicht mehr machen. Nicht umsonst wartet Meran immer noch auf eine Freigabe.
Wie soll eine Liga die Finanzen der Vereine prüfen? Wenn die geforderten Bankbürgschaften eingereicht werden und alle anderen Forderungen der Liga fristgerecht erfüllt werden, sollten für die Liga alle Teams gleich sein.
-
Denke mit den Punkten haben sie wegen der älteren Spieler kein Problem. Kommen ja aus der IHL und zählen deswegen weniger Punkte als ein Alps Spieler.
Ich hoffe doch stark, dass Meran bei einer Alps Teilnahme den Roster ordentlich umkrempelt.
Die Integration junger Spieler wurde dort in den letzten Jahren absolut vernachlässigt.
-
Und rein aus Interesse ist Bregenzerwald nicht auch sowas wie ein Farmteam?
Bregenzerwald hat eigene Fans und steht nicht direkt im Schatten eines anderen Teams.