1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 14. August 2020 um 07:39
    Zitat von bruneck73

    Also momentan schaut es eher danach aus als dass man höchstens 6 oder 7 Verteidiger hat...

    .... R. Hofer und Brighenti sollen weg sein, March Probetraining in der Schweiz

    March wird sich in der Schweiz auch heuer nicht durchsetzen können.

    Ist bekannt wohin R. Hofer und Brighenti wechseln könnten?

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 14. August 2020 um 07:38
    Zitat von WhiteWolf

    Die Stärke des HCP war immer die Kadertiefe und daran wird man auch festhalten.

    Das beste Ergebnis in der AHL (2018/19) wurde mit einem sehr knappen Roster erzielt. ;)

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 12. August 2020 um 19:12

    Mutige und sinnvolle Entscheidung von Ritten. Daumen hoch :thumbup:

    https://www.rittnerbuam.com/aktuelles/news…er-buam-hueten/

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 10. August 2020 um 19:51
    Zitat von WhiteWolf

    Außer Zecchetto wird sicher keiner hochgeholt im Sturm..

    Dafür könnte dann früher oder später im Sturm noch ein Ausländer/Italo geholt werden.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 10. August 2020 um 17:41
    Zitat von Lever

    Ich meinte die noch kommen..

    Wie groß soll euer Roster denn noch werden?

    Zitat

    Furlong (Stoll)

    A. Hofer-March?

    Glira-Althuber

    Brighenti?-Eliscasis

    Leitner-Steinkasserer

    R. Hofer???

    Andergassen- Traversa-Schweitzer

    Ausl.-Ausl.Oberrauch

    Berger-Cristellon-Conci

    Pace?-DeLorenzo L.-De Lorenzo Alex

    Laner, Zecchetto + Junger

    Alles anzeigen
  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 9. August 2020 um 20:40

    Sterzing holt einen interessanten jungen Goalie:

    https://www.eliteprospects.com/player/204704/jonathan-reinhart

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 6. August 2020 um 18:00
    Zitat von Lever

    Gibt es auch einheimische Neuzugänge?

    Schweitzer und Glira

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 5. August 2020 um 18:36

    Ritten holt MacGregor Sharp (ex Bozen). Sehr starke Verpflichtung.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. August 2020 um 08:02

    Daniel Tedesco zu Fassa. Er hat in den letzten Jahren in Varese und Kaltern ordentlich punkte gesammet,

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 1. August 2020 um 08:00
    Zitat von WhiteWolf

    So wie ich das verstanden habe, hat er einen neuen unterschrieben oder? Zumindest hatte er bis jetzt nur einen Einjahresvertrag.

    Warum sollte er dann einen neuen Vertrag erhalten wenn er im letzten Jahr nicht überzeugen konnte?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. August 2020 um 07:59
    Zitat von robindoyle7

    Was ist passiert ?:/

    https://www.tagesspiegel.de/sport/snooker-…t/26055968.html

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 30. Juli 2020 um 19:47
    Zitat von WhiteWolf

    Wäre der Erste, den ich nicht bestätigen würde.

    Wenn er noch Vertrag für 2021 hat muss er nicht bestätigt werden.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 28. Juli 2020 um 18:37
    Zitat von WhiteWolf

    Machen beiden beim Trockentraining mit, also werden sie sicher bleiben. Der HCP wird wieder mit 8 spielen, wie letzte Saison.

    Nach der Rückkehr von Glira ist dann aber ein Verteidiger zu viel. Insgesamt wären es 9. Wer wird gestrichen?

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 21:52
    Zitat von WhiteWolf

    Denke er ist ein guter Allrounder, für den Preis sowieso. Ein klassischer Goalgetter ist er sicherlich nicht, wobei ein Stürmer mit einen anständigen Torriecher uns nicht schaden würde. :)

    Korrekt. dann darf dem Spieler aber auch kein Vorwurf gemacht werden dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich kenne seinen Preis nicht, Ganz hoch wird dieser aber schon nicht gewesen sein.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 21:47
    Zitat von WhiteWolf

    Würde ihn mit Steinkasserer ersetzen bzw. diesen die Chance geben und das gesparte Geld vorne in die Ausländer investieren.. bei R. Hofer scheiden sich aber die Geister. Die einen finden ihn top, manche andere das genaue Gegenteil ;)

    Gröden bräuchte einen einheimischen Verteidiger oder?:/

    Helfer im Pustertal zu ersetzen wird nicht einfach. Bleiben March und Brighenti? Wie viel Verteidiger werden im Pustertal benötigt? 10?

    Gröden wird hinten noch einen Auslänger holen. Sind dann 6. Einen Jungen noch dazu und das sollte reichen.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 21:43
    Zitat von WhiteWolf

    Die waren aber auch keine Goalgetter, sondern vor allem Spielmacher und Scheibenverteiler und das haben sie ja ganz gut gemacht.

    Wer sagt dann bitte dass Lewis ein Goalgetter sein sollte? ?( Wenn er als solcher geholt wurde hat der Verein komplett falsch investiert.

    Ich kann auch nicht in das günstigste Restaurant gehen und mich dann beklagen dass es keinen teuern Trüffel gibt. :D

    Ich habe zwar nur wenige Spieler von Pustertal letztes Jahr gesehen ich habe Lewis aber als wichtigen Kämpfer für das Team gesehen.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 21:33
    Zitat von WhiteWolf

    Was passiert eigentlich mit Roland Hofer?

    Denke er bleibt im Pustertal. Welche anderen Möglichkeiten soll er haben? Sterzing will er/ihn nicht. Asiago und Ritten denke ich nicht. Bozen auch nicht.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 21:31
    Zitat von Lever

    Wenn ein Traversa oder Oberrauch auf 20 Tore kommen, dann muss das ein Ausländer, der nur fürs Tore schießen geholt wurde, schon erst recht.

    Mako und Teemu Virtala haben bei Pustertal 2018-19 20 Tore gemeinsam nicht geschafft. Die werden dann schon als Touristen gebucht worden sein.

    PS: Einen Spieler ausschließlich anhand seiner Tore zu bewerten ist und bleibt falsch.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 27. Juli 2020 um 17:57
    Zitat von WhiteWolf

    Wo ist Lewis bitte abhanden gekommen?

    Er hat seine Arbeit sicherlich nicht schlecht gemacht, vor allem wenn man berücksichtigt, dass er um ein Butterbrot gespielt hat. Jedoch war er in meinen Augen jetzt nicht der Überflieger. Besonders gegen starke Gegner haben seine Tore gefehlt. Wenns auf dem Transfermarkt was besseres gibt, wird man ihn sicherlich ersetzen.

    Die 22 Tore von Lewis muss ein Ausländer erst mal machen. Sonst werden sie im ein oder anderen Spiel eben fehlen

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. Juli 2020 um 22:22
    Zitat von bruneck73

    Furlong (Stoll)

    A. Hofer-March?

    Glira-Althuber

    Brighenti?-Eliscasis

    Leitner-Steinkasserer

    R. Hofer???

    Andergassen- Traversa-Schweitzer

    Ausl.-Ausl.Oberrauch

    Berger-Cristellon-Conci

    Pace?-DeLorenzo L.-De Lorenzo Alex

    Laner, Zecchetto + Junger

    Alles anzeigen

    Viel zu breiter Kader für die AHL. Hoffe für Pustertal dass noch einige Spieler gestrichen werden. Min. 1 Verteidiger und 1-2 Stürmer.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. Juli 2020 um 22:20
    Zitat von bruneck73

    Asiago wird auf letzte Saison gesehen aufrüsten, der Hcp NICHT, ganz einfach...

    Wieso wird der HCP nicht aufrüsten? Glira und Schweitzer sind schon mal sehr gute Verstärkungen. Furlong wurde auch bestätigt. Sonst wird es wahrscheinlich nicht viele Änderungen am Kader geben. 1-2 gute Ausländer noch und Pustertal wird wieder vorne mitspielen.

    Kader von Asiago hat noch viele Fragezeichen. Die ersten Kadermeldungen sind aber vielversprechend und deuten auf einen starken Kader hin. Nicht mehr und nicht weniger ist momentan möglich zu beurteilen.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 26. Juli 2020 um 22:17
    Zitat von bruneck73

    Enttäuscht haben bei mir hier vor allem R. Hofer und ehrlich gesagt die beiden DeLorenzos! Letztere sicher talentierte Spieler.... was sie aber aus welchem Grund auch immer letztes Jahr nicht gezeigt haben :(

    Kann es sein dass die beiden DeLorenzos zu wenig Vertrauen/Spielpraxis erhalten haben? Mussten auch einige Spiele zusehen, was in den vorherigen Jahren nicht der Fall war.

    Genau deshalb bin ich der Meinung, dass der Kader in der AHL etwas knapper sein darf.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 24. Juli 2020 um 22:59
    Zitat von WhiteWolf

    Die meisten anderen Teams spielen auch nicht um den Titel. Wenn du gegen Teams wie Laibach gewinnen willst, hast du nur mit 4 Linien eine Chance..der HCP spielt immer mit 4 Linien auch im Playoff. Mit 12 darf sich keiner verletzten. 13 brauchst du, 14 noch besser, auch wenn jemand sitzen muss.

    Asiago hatte letzte Saison 13 Stürmer am Ende. Den Name Enrico Bitetto lese ich heute zum ersten mal. Er war auch nur 4 x dabei.

    Ritten hatte 14 Stürmer am Ende der Saison. Davon Fink, Giacomuzzi und Öhler 17-18 Jahre alt. Solche Spieler gibt es zu genüge auch im U19 Team von Pustertal.

    Das sind Fakten. Ich denke Asiago und Ritten sind schon Teams die im letzten Jahr um den Titel mitgespielt hätten.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 24. Juli 2020 um 22:47
    Zitat von WhiteWolf

    Mit 12 kommst nicht weit..

    Ich frage mich wie es die anderen Teams dann machen.

    Wenn mit 14 gestartet wird und dann während der Saison noch 1-2 Spieler dazukommen ist am Ende mehr als eine Linie zu viel.

    Es ist auch möglich 20 Stürmer auf der Lohnliste zu haben. Mehr als 12 aufstellen geht halt trotzdem nicht. Die 4. Linie kommt in den Playoffs dann meistens nicht mehr zum Einsatz.

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 24. Juli 2020 um 22:32
    Zitat von WhiteWolf

    Zecchetto war nicht bereit für die Alps und spielte in Brixen. Hätte nichts gebracht den ins kalte Wasser zu werfen. Laner musste oft Cristellon weichen. Ab Dezember/Jänner kam dann MacArthur für den auch ein Junger sitzen musste.

    Zu den Verletzten gehörten oft Spieler der 3./4. Linie, also die Jungen.

    Wenn Zecchetto mit 20 Jahren für eine 4. Linie in der AHL "nicht bereit" ist, dann wird er es auch nie werden. Die österreichischen Teams nutzen die AHL ja genau als Sprungbrett für JUNGE Spieler.

    Die Spiele wo Verteidiger Steinkasserer aufgestellt wurde lassen sich ja auch fast auf beiden Händen abzählen. Wobei aufstellen ist eine Sache wenn er dann trotzdem noch keine Eiszeit erhält.

    Alex De Lorenzo wird wohl auch bleiben, den habe ich vorher vergessen. Sind also 7 mit Vertrag + 4 die wahrscheinlich bleiben + 2 Ausländer. Sind dann 13 Stürmer wobei Pace auch noch bestätigt werden könnte.

    Ich bleibe dabei. 12 Stürmer sind für die AHL absolut ausreichend. Besonders jetzt in Corona Zeiten wo überall zu sparen ist wäre es wünschenswert wenn junge Spieler eine Chance erhalten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™