Basile kannte die Liga ?
die italienischen Spieler
Basile kannte die Liga ?
die italienischen Spieler
Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.
Können wir glaube ich auch nicht beantworten.
Vielleicht war auch das zu diesem zeitpunkt die beste Entscheidung. Neues Stadion, neue Liga, neuer Trainer der die Liga nicht kennt?
Bona macht es nach Basile wieder. Also diese Position kann man auch streichen
ich glaube das kann niemand hier beurteilen.
Die Entscheidung Mair zu verpflichten war sicher nicht falsch. Mair kam mit großen Erwartungen ins Pustertal und wäre eigentlich der ideale Kandidat für ein Mehrjahresprojekt gewesen.
Mair hat diese Erwartungen aber nicht erfüllen können
Ich glaube es spricht für den Verein wenn er die Situation gut beurteilen und in den wichtigen Momentan richtige Entscheidungen treffen kann. Der Trainerwechsel letztes Jahr war auch notwendig und wahrscheinlich die beste Lösung.
Ich habe gesagt in "desolatem" Zustand ist übertrieben. Und WENN das Problem NUR Mair war, dann ist das auch übertrieben.... denn dann werden wir am Freitag schon eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis sehen....
.... und von "alles im grünen Bereich" hab ich nirgends etwas geschrieben. Weiss nicht wie du darauf kommst.
Der Trainer hat die Verantwortung für die Gesamtleistung. Wie es ein Chef in einer Firma hat.
Dass es im Pustertal momentan viele Baustellen gibt sehen alle. Es läuft einfach nicht rund. Ob die Ursache jetzt dei falsche Spielerauswahl, die fehlende Motivation, die falschen Linienzusammenstellungen, das nicht funtkionierende Powerplay oder die vermutliche schlechte Stimmung im Team sind, ist am Ende egal.
Bei vielen dieser Punkte hat Mair als Trainer maßgeblich anteil und kann oder muss dies beeinflussen,
Wurde vom Verwaltungsrat entschieden.... da gehört nicht nur Bona dazu, sondern weitere 6-7 Personen. Nur zur Info
Glaube nicht dass der sportliche Leiter im Verwaltungsrat ist. Sondern ein Angestellter wie auch der Trainer.
Im desolaten Zustand ist schon übertrieben....
Tabellenplatz 12 nach 9 Spielen
eine komplett verunsicherte Mannschaft
Spieler (Willcox, Hannoun, Kristensen, Bardaro...) können nicht an die leistungen der letzten Saison anknüpfen
Vermeintliche neue Leistungsträger (Luchuk) weit hinter den Erwartungen
Viele Einheimische ohne Eiszeit
1 Ausländer zu viel. Wie geht es weiter?
3 Jahres Plan weit verfehlt - von langfristigen überlegungen ist am Eis nichts zu sehen
Ein nicht funktionierendes Powerplay
Wer sich selbst so anlügen kann dass er sagen kann "alles im grünen Bereich" lebt in einer weltfremden Umgebung
diese Meldung kommt wenig überraschend. war eine Frage der Zeit bis Mair den Poste räumen muss.
Mair kam als Held und verlässt die Bühne in Pustertal nun als Buhmann mit einer Mannschaft im desolaten Zustand.
Wenn heute der Hc Pustertal gg Graz nicht gewinnt, wird der Titel wohl zu 99% an Stefan Mair gehen.....
glaube ich nicht ![]()
Hmm, für wen entscheidend? Für Trainer Mair? Für die Mannschaft? Für die Tabelle? Oder gar für den Eismeister?
Nüchtern betrachtet ist ein Sieg aus den beiden Spielen zu wenig, damit würden wir nur auf der Stelle treten.
kannst du dir aussuchen
Mehr als ein Sieg kann es jetzt leider schon nicht mehr werden.
sehr chaotisches spiel von beiden teams. viele scheibenverluste und fehlpässe. viele (groß)chancen aber nur ein überraschendes tor. Lamoureux mit einer starken leistung.
Ich denke das Spiel heute und morgen sind entscheidend. 6 Punkte wäre ein toller Befreiungsschlag und würden in der Tabelle sehr gut tun.
Wer muss gehen? Jensen?
Da ist was dran: Never change a winning Team!
also, winning Team kann man momentan nicht wirklich behaupten ![]()
3 Familienmitglieder folgen uns schon länger auf Insta.... also relativ leicht herauszufinden
Danke. Für alle Nicht.Instagramma https://www.eliteprospects.com/player/267311/wyatt-ege
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der muss erstmal besser sein als Jensen.
habe gestern bei Jensen einige gute Ansätze beobachtet. Nicht schlechter wie Newhouse. Beide sind körperlich sehr schwach
kann jemand bitte den Name vom No-Name nennen?
Schlimmeres Ergebnis hätte es heute nicht werden können....
... jetzt passiert weiterhin gar nix
Glaube ich nicht. Habe heute sprechen hören dass der Jensen Ersatz schon im Stadion gewesen sein soll. Weiß jemand genaueres?
Jensen hat mir heute nicht so schlecht gefallen.
Tolle Kulisse
Unterhaltsames Spiel
Schöner Abend
Bozen hat schlauer gespielt. Pustertal hauptsächlich mit 1. und 2 Linie, 3. und 4. Linie kaum Eiszeit. Im dritten Drittel wurde es nochmals spannend.
Leonhard Hasler spielt jetzt auch für Ritten: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon
Glaubt ihr ernsthaft, dass es mit dem Austausch von Jensen und evtl. Luchuk getan ist???
Bezweifle das sehr! Ich sehe kein Feuer, bei fast allen keinen Einsatzwillen.... im Sturm ist excl. gestern eh nur Roy positiv aufgefallen!
Jensen: spielt ja nur noch morgen!
Als Althuber käme ich mir halt komplett verarscht vor. Spielte auch gestern wieder nicht und Jensen wieder unterirdisch....
Einige Seiten zurückblättern dann habe ich genau das geschrieben... Der Tausch von Jesen wird nicht viel bringen wenn sich sonst nichts ändert.
Althuber soll ja laut einigen hier gleich wie die anderen Einheimischen um einen (nicht zwei, nein einen") Platz kämpfen müssen. Momentan muss er kämpfen dass er es in die Aufstellung schafft. bin gespannt wie lange er selbst hier noch mitspielen wird.
Doch MaxiMax das ist ein gr.problem,denn wenn du ab und zu scores dnn läufst nicht immer hinterher...denn bei 5 g.5 läüft ja noch weniger zusammen...und Tore bringen selbsvertrauen und das fehlt im momentan immens
Ich denke es wäre besser mal die kapitalen Schnitzer hinten abzustellen. Sonst kanst du irgendwann so viele Tore schießen wie du willst wenn es hinten nicht klappt
Luchuk einen amtlichen Gehalt zu zahlen bei 0 Leistung wird wohl kaum die bessere Rechnung sein.
Luchuk einfach vor die Tür setzen wird halt gleich schlecht funktionieren wie bei Mair ![]()
Kann mir nicht vorstellen dass Luchuk eine Probezeit hatte
Und dann sind halt die Kosten von Luchuk + Kosten vom Ersatz zu zahlen
Es brauch kein Topcenter zu sein, sondern einfach einer, der seine Flügel halbwegs bedienen kann, Willen zeigt und ab und an sich mit Punkten belohnt. Luchuk ist seit August ein Totalausfall, er schaffts nicht mal die 3. zu centern. Er hatte jetzt 2 Monat Zeit seinen Hintern zu bewegen, langsam reichts. Der ist eigentlich eine Zumutung. Der Markt ist gewiss kein Zuckerschlecken, aber einen noch schlechteren und lustloseren Center muss man erst mal finden.
Finden wird man schon was. nur macht es wenig sinn wenn der ersatz dann nicht deutlich besser ist. Wird halt etwas kosten
keine Ahnung wie wohl sich Luchuk momentan selbst fühlt und was seine Pläne sind
Ich denke das PP ist aktuell noch eines der kleineren Probleme
Dann ist man derart unter Zugzwang, dass man nicht drum rumkommt, die Fehleinkäufe zeitnah zu tauschen. Man hatte im Pustertal schon immer das Problem, dass unangenehme Personalentscheidungen bis zum Gehtnichtmehr aufgeschoben wurden. Wenn man den Gerüchten glaubt, ist Jensen nach dem morgigen Spiel Geschichte und Ersatz parat.. aber Gerüchte, nunja, sind Gerüchte. Was da dran stimmt und wirklich passiert, bin ich gespannt. Viel eher würde mich interessieren, wie man mit unseren vermeintlichen Topcenter weitermacht. Ich hab da das ungute Gefühl, dass man den noch gar einige Zeit zuschauen muss.
Jensen steht angeblich schon länger auf der Abschussliste. Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der Zeit bis sein Ersatz bereitsteht. Bin gespannt wer der Ersatz sein wird.
Einen Topcenter der noch keinen Verein hat wird man nicht von heute auf morgen finden. Luchuk brauch sich dehslab sicher länger nicht um seinen Platz sorgen.