Und wieso bringen es dann unsere Einheimischen die zum Einsatz kommen, teilweise auch nicht???
Sorry, kann dir nicht folgen
sind wir wieder beim Mannschaftsklima/Leader angelangt.
Und wieso bringen es dann unsere Einheimischen die zum Einsatz kommen, teilweise auch nicht???
Sorry, kann dir nicht folgen
sind wir wieder beim Mannschaftsklima/Leader angelangt.
Weil sie vielleicht eine Liga höher spielen wollen.
und weil eben deutlich mehr Einheimische zum Einsatz kommen in Thurgau.
Nach 4-5 Niederlagen sollte der Verein also schon einen neuen Trainer suchen????
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst?!
Da gehört schon auch mal gewissen Spielern eine in den werten......
Meinst du wenn ich bei der Arbeit nicht das mache was mein Chef von mir verlagt, mich dieser noch hätschelt und tröstet???
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. Zwischen "fast schon zu handeln gezwungen" (steht nichts vom Trainer) und "schon einen neuen Trainer suchen" ist ein Unterschied. Irgendwann wenn es dann trotzdem noch nicht richtig funktioniert wird auch der Trainer in Frage gestellt werden.
Jensen und Luchuck sollen ja schon auf der Abschussliste stehen.
Einige haben es hier im Forum ja schon "gefordert".
Hab ja gesagt, dass mir nicht gefällt wie Mair auf der Bank mit den Spielern umgeht....
Das ist meiner Meinung nach sein Charakter und das wird er nicht so schnell ändern können. Eine der größten Schwächen von Mair.
Andererseits: was sagt das alles über den Charakter und die Arbeitsmoral der Spieler aus??? Spielen ja nicht gratis für den Hcp! Denk auch mal darüber nach.
Ich denke es fühlt sich momentan niemand nicht wirklich angesprochen und verantwortlich weil einfach alle sehr bescheiden spielen. Leader ist auch keiner zu erkennen da hätte ein Harju sicher eine wichtige Rolle spielen können.
Zum Schluss: wieso hat Stefan Mair in Thurgau 6 Jahre funktioniert???
Das ist noch lange keine Garantie dass es auch in Bruneck so lange funktionieren wird. Zudem war in Thurgau die Anzahl der Ausländer deutlich geringer. Viele meinen immer dass Mair bei der Ausländerwahl der Experte schlechthin ist. Das hat sich bisher aber absolut nicht bestätigt. 2-3 Imports die total hinter den Erwartungen bleiben, 4-5 die eben wahrscheinlich durchschnittlich sind und 1-2 die eben wirklich den Unterschied machen können. Alle haben momentan gemeinsam dass sie offensichtlich wenig Lust haben.
Ich kann mir sogar vorstellen dass es im Pustertal dasselbe Ende wie im letzten Jahr nehmen wird. Jetzt 1-2 Spieler tauschen, vielleicht 2-3 Siege holen. Spätestens zu Weihnachten dann aber verstehen dass es so in den Playoffs nicht klappen wird und dann den Coach tauschen. Dann geht wieder ein Ruck durch die Mannschaft.
Mair hat bei Bona sicherlich einen sicheren Platz. Wenn es mit den sportlichen Ergebnissen nicht klappt, kann sich das aber schnell ändern und der Verein wird früher order später zum Handeln gezwungen sein.
Allgemeines Problem im Pustertal: Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Die Erwatungen an den Verein und dieses Jahr wahrscheinlich eben auch die Erwartungen an Mair. Nach 4-5 Niederlagen ist der Verein fast schon zu handeln gezwungen damit noch Zuschauer ins Stadion kommen.
Luchuk sollte eigentlich ein Spiel aufziehen und Scheiben verteilen. So wie er spielt, geht aber die komplette Linie mit ihm unter. Mair gibt ihm eine Chance nach der anderen, auch in den Special-Teams, immer wieder, er zeigt aber überhaupt nichts. Das Vertrauen von Mairs Seite ist da, aber es kommt halts nichts. Warum sollte da das Klima nicht passen. Wenn man einen anständigen 1. Linie Center hätte und einen guten 1er-Verteidiger, die beide ihre Leistungen bringen würden, dann wirkt sich das auch auf den Rest der Mannnschaft aus, weil das Positionen sind, die eben einen gewaltigen Impact haben.
Warum bringt Luchek die Leistung nicht? Kann er nicht? Will er nicht?
Warum gibt es keinen 1er-Verteidiger? Frage ich mich wer die Mannschaft zusammengestellt hat?
Powerplay das absolut nicht funktioniert. Verantwortlich ist da sicher nicht ein einzelner Spieler.
Alle Spieler wirken nicht motiviert.
Spencer ist mir heute positiv aufgefallen.
Es ist halt ziemlich einfach, die Schuld sofort dem Trainer in die Schuhe zu schieben, wenn gewisse Leistungsträger am Eis am Träumen sind. Wenn man sich anschaut, wie lustlos manche Fehlpässe zustande kommen und man danach dem Gegner lockerlässig hinterher trudelt, dann seh schon mal den Spieler selbst in der Verantwortung sich den Allerwertesten aufzureißen. Gewisse Spieler bringen ihre Leistungen sehr wohl und ackern wie die Wilden. Manche, die eine tragende Rolle einnehmen sollten, aber nicht und das fällt eben ins Gewicht.
Genau deshalb weil mehrere Spieler nicht die Leistung bringen stimmt meiner Meinung nach das Klima im Team nicht. Schaut so aus als macht es auch ihnen keine Freude momentan. Willcox, Bardaro und Kristensen sind nicht mehr wieder zu erkennen.
Luchuk ist sicher weit hinter den erwartungen. Aber es gibt noch viele andere... Hier ist ganz klar der Trainer in der Pflicht zu reagieren.
Alleine mit dem Austausch von Jensen wird sich das Problem nicht lösen.
Nein. Mair ist gewiss nicht das Problem. Viel eher sind sich viele Spieler zu schön den A*sch aufzureißen und mit 110% bei der Sache zu sein.
Warum bringen Willcox, Bardaro und Kristensen nicht mehr die Leistungen vom Vorjahr?
Schaut für Außenstehende so aus als wäre das Klima im Team nicht das beste... ich denke da liegt die Verantwortung schon beim Trainer.
Zum Spiel in Salzburg: Salzburg hat Katz und Maus mit Pustertal gespielt. Pustertal von anfang an keine Chance das Spiel zu gewinnen. Salzburg offensiv und defensiv dominiert. Powerplay als einige Chance für Pustertal, wurde aber sehr schwach gespielt. Nur Sholl hat eine höhere Niederlage verhindert.
Was ist jetzt eigentlich mit Jensen???
Trainiert er noch?
Ist er noch hier?
Spielt er am WE noch??
Fragen über Fragen
Wer ist Jensen ersatz?
Wen meinst du mit Hanna-Ersatz? Jensen?
Danke, dem Daumen hoch zufolge wird Jensen verschickt. Für mich sehr überraschend, vor allem nach gerade einmal drei Meisterschaftsspielen.
Weiß man wer kommen wird?
Der Hanna-Ersatz wird bereits ersetzt werden
Wen meinst du mit Hanna-Ersatz? Jensen?
Wie soll ein Eigengewächs bei einem Tasmanischen Teufel an der EisBande vertrauen spüren und dran wachsen könne?
SRY Leude doch ich bin den BarrStil gewohnt.
manchmal lauter werden gut, doch sowas. . .
musste mal googlen was das ist ![]()
ZitatStefan Mair: „Morten Jensen ist ein junger, mobiler Verteidiger und starker Eisläufer, der eishockeytechnisch in Rögle groß geworden ist. Seine Stärken liegen definitiv im Spiel mit der Scheibe: er verfügt über ein ausgezeichnetes Timing, den Puck von der blauen Linie aufs Tor zu bringen. Wir erwarten uns von Morten, dass er im Powerplay eine wichtige Rolle übernimmt.“
Auf der Scheibe ist er meiner Meinung nach stark. Also die Beschreibung passt gut würde ich sagen.
Spielt er regelmäßig im Powerplay? gestern habe ich ihn nicht gesehen
soweit meine ersten Eindrücke:
Smith - starker Backup. gut zur Entlastung von Sholl
Sholl - wird schwierig sein die letzte sehr starke Saison zu wiederholen
Jensen - offensiv ganz ok, defensiv zu zögerlich. Sollte die Erwartungen aber erfüllen
Newhouse - zu klein. Braucht sicher noch Zeit ins Spiel zu kommen. Hat Potential.
Spencer - solider Verteidiger. Macht seinen Job - nicht mehr und nicht weniger
Willcox und Kristensen wirken teilweise etwas unkonzentriert. hatte sie als sehr besonnene Verteidiger von letzter Saison im Kopf
Ahl - guter Körper, gehört vors Tor. Macht einen Job wie Budish.
Archambault - genialer Spieler. Technisch sehr stark. Unsicherheitsfaktor vorne und hinten
Catenacci - sehr unkonstant. Stark am Pully
Luchuk - kaum zu sehen. kann nicht glauben dass sich Mair hier so stark getäuscht hat.
Roy - solider Stürmer mit feinem Händchen
Gutes 1. Drittel gestern von Pustertal, dann aber total eingebrochen. Chaos und Unsicherheit bei den Spielern. nach dem 1:5 dann mit dem rücken zur wand. Anfang drittes Drittel kurz nochmals neue Hoffnung. Mair hat mit seinem hektischen Verhalten sicher auch einiges dazu beigetragen, dass nicht mehr Ruhe ins Team kam.
Schönes Tor von Roy nach großem Fehler der Linzer.
Linz hat die gravierenden Fehler (Einzelfehler und PP) gut genutzt.
Vielleicht wäre im zweiten Drittel ein Tormannwechsel nicht falsch gewesen.
Habe nicht verstanden warum die Berger Linie irgendwann nicht mehr gespielt hat.
Basile bleibt bis zum Ende der Saison in Bruneck, weil seine Kinder hier zur Schule gehen und wird auch bis zum Ende der Saison bezahlt. Heisst dann wohl auch die finanziellen Mittel für einen neuen Trainer nicht soooo groß sein werden (deshalb Ireland auch kein Thema)
Tolles Geld das an anderer Stelle besser investiert wäre
Naja, wer ist Fan und wer ist Möchtegern-Fan? Ich finde den Ausdruck unglücklich gewählt, aber das wird wohl an mir liegen.
Möchtegern-Fans sind genau die die sich von dieser Aussage hier im Forum angesprochen fühlen.
So einen Vertrag muss man sich auch erst mal aushandeln. Entweder ist er sehr gewieft am Verhandlungstisch oder der Verein hat ihm, aus welchen Grund auch immer, einen doch sehr schmackhaften Vertrag angeboten, dass er jetzt sogar trotz bescheidener Leistung in Bruneck bis zum Ende der Saison Urlaub machen kann. Dem ehm. 1. Linie Center Morrison hat man einen Try-Out unterschreiben lassen, während man dem Coach, der noch das viel größere Risiko war, so einen Vertrag bekommt, nicht schlecht. Da muss der Verein schon sehr überzeugt von diesem Trainer gewesen sein. Aber ist nun eh Geschichte.
Was ich spannend finde ist, dass der Präsident die Fans, die zuletzt nicht mehr hinter Basile standen, und das war wenn man sich im Stadion bei den letzten Spielen umgehört hat gefühlt 90%, als "Möchtegern-Fans" bezeichnet. Also ich finde diese Aussagen nicht wirklich überlegt und förderlich, denn wenn ich Jahr für Jahr mehrere Hundert Euro für ein Abo zahle und in Mitten der der sportlichen Talfahrt den Austausch des Trainers fordere, dann ist das wohl in Anbetracht der Tabellensituation eher gerechtfertigt. Als Abobesitzer fühl ich mir da schon ein wenig ans Bein gepinkelt, wenn man dann noch als "Möchtegern-Fan" deklariert wird, nur weil man das Hinwarten mit Basile nicht befürwortet hat
und er dann später eh geflogen ist, aber sei's drum.
Ich für meinen Teil wünsche den Hocevar und Helfer einen guten "Neustart", wie auch den beiden Neuverpflichtungen. Möge das Rennen um die Playoffs nochmal neu beginnen.
Absatz 1 und 3 bin ich einverstanden.
Abstatz 2 nicht.
Wer sind die Kandidaten?
War nicht anders zu erwarten
Schrecklich was passiert ist
Hockey rückt in solchen Situationen absolut in den Hintergrund.
Wichtig für alle das Geschehene verarbeiten und neue Kraft schöpfen
Tom Barrasso?
Bevor Basile verabschiedet werden kann muss sicher erst ein Ersatz gefunden werden. die Pause nächste Woche kommt jetzt günstig.
Wenn man jetzt mit Basile abrechnet, sollte man aber auch über die Leute sprechen, die ihn damals zur Überraschung aller eingesetzt und jetzt so lange an ihm festgehalten haben bzw. es immer noch tun.
... auch hier bräuchte es erst einen Ersatz
Ich glaube hier stellen sich das einige etwas viel zu einfach vor.
Außerdem werden bei jedem wechsel zusätzliche kosten anfallen
Nach diesem Wochenende wird es wenige Alternativen geben als Basile zu verabschieden.