Noch etwas zum Thema Coaches: Heute bei der Strafe wegen dem zweiten Video Review hat man gesehen wie gut man aufgestellt ist ![]()
Beiträge von MaxiMax
-
-
Das mag schon sein, aber diese phasenweise brutale Laxigkeit kann man sich abgewöhnen. Das 1. Drittel spielt man wie die Feuerwehr und im 2. Drittel tut man auf einmal so als hätte man keinen Bock mehr.
Es fehlt an der Einstellung. Einige Spieler warten nur bis die Saison fertig ist.
-
Gegen einen besseren Gegner verliert man dieses Spiel ziemlich sicher, aber ja, 3 Punkte.
«Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss»

-
Lockeres Freundschaftsspiel heute
-
Muss ein Pflichtsieg für Pustertal werden.
Mehr brauch man nicht sagen
-
Knoll rüstet nochmals nach
Andreas Söderberg at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Andreas Söderberg, 1996-06-16 Skellefteå, SWE Sweden. Most recently in the HockeyAllsvenskan with Östersunds IK.…www.eliteprospects.com -
Es gäbe neben dem Trainer schon auch mal einen Kapitän der auf und abseits des Eises zeigen könnte wo‘s lang geht. Frag mich für was er das C auf der Brust trägt, wenn er in solch wichtigen Spielen, wo es nahezu um alles geht nie als Führungsfigur in Erscheinung tritt und nie einen Spieler mal den Marsch bläst. Der Trainer führt nicht, der Kapitän auch nicht.
Wir waren heute wie ein Auto ohne Lenkrad und hoffen, dass keine Kurve kommt.
Wenn die Trainer nicht in der Lage sind ihre Arbeit zu machen wie es sich gehört, kann es nicht dem Kapitän zugeschoben werden. Das ist zu einfach.
Meine Meinung zu den Trainern kennt ihr... beide maßlos überfordert mit der Situation
-
Akeson hat mir heute sehr gut gefallen. Der kann schon gewaltige Akzente offensiv setzen.
Time-out wäre nach dem 3:4 besser investiert gewesen als 3 Sekunden vor Ende der 60 Minuten
-
Und wer verschuldet das entscheidende Gegentor weil er den Puck im Angriffsdrittel vertändelt und dann nicht mehr hinterher kommt? Richtig, Messner zum 100.000 mal in dieser Saison. Er und Stanton kosten einen den letzten Nerv

Messner mit -3 heute mit einem durchschnittlichem Spiel.
Viel zu offensiv und vorne schaut leider auch nichts heraus.
-
WOW... das wird ein Fest heute
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
-
WOW... das wird ein Fest heute
-
Warum sollte er keines brauchen?
Ital. pass?
-
Brauch der überhaupt ein Visum?
-
4:1 gegen Bozen in Führung, Bravo. Mal sehen ob sie das über die Zeit bringen.
Überraschend!
Ihr bleibt der Angstgegner von Bozen
-
3 wichtige Punkte für Pustertal

Habe ich ja gesagt.
Wichtiger Sieg! Die Hoffnung auf Platz 6 lebt!
-
Undiszipliniert und dumm.
Zum Glück ist Innsbruck auch nicht schlauer.
Gegen stärkere Gegner kosten dir solche Aktionen wie von Glira und Kasastrul das Spiel
-
Guter Start und mehr als verdiente 1:0 Führung
Hoffentlich gehts so weiter
-
Wie lange fehlt Smith noch?
-
3 wichtige Punkte für Pustertal

-
Vor dem Asiago Spiel ist vielleicht ein Gerücht aber prinzipell stimmts schon dass einige dort Regelmäßig zu Gast sind
Aber glaub auch nicht das dass den Unterschied macht
einige sollen auch im K1 zur Höchstform auflaufen. Da kursieren ganz nette Videos
Junge Spieler, alleine im Pustertal irgendwie menschlich, aber trotzdem nicht gut als "bekannte" Person
-
Offenbar der selbe Fehler wie in Villach - aus Aktionismus den Trainer raus hauen und keinen Plan B.
Korrektur: Der Trainer wurde nicht rausgeschmissen sondern wollte selbst nicht mehr und hat um den "Rücktritt" gebeten.
Macht jetzt keinen großen Unterschied aber unter Valtonen ging es nicht mehr
Das größere Problem ist dass (einmal mehr) wie schon oft von mir angekreidet falsch reagiert wurde.
Statt einen ordentlichen erfahrenen Head Coach zu holen wurde der einfachste und billigste Weg gewählt und der unerfahrene Ass. Coach und gute Kollege von Valtonen zum Head Coach befördert. Nach der Entlassung von Valtonen ging das einige Spiele gut, aber jetzt ist der Trainereffekt verflogen. 1. Fehlentscheidung.
Dann musste noch ein Assistent gefunden werden. Auch hier der einfachste und billigste Weg mit Machaka. Er wurde vor einiger Zeit in Toblach (Serie B) vor die Tür gesetzt. Wenn schon der Head Coach keine Erfahrung auf diesem Niveau hat, hätte ich mir schon erwartet dass ein erfahrener Assistent für einige Monate kommt. 2. Fehlentscheidung.
Jetzt hat man zwei Amateurtrainer die beide noch nie ein ICE Team geleitet haben und erwartet sich taktische Meisterleistungen und die Mannschaft (auf und absweits des Eises) wieder in die Spur zu bringen. Die beiden Herren sind maßlos überfordert. Wenig überraschend oder?
Wer für diese Entscheidungen verantwortlich ist sollte klar sein -
Das ganze sehr positive Feedback für kommentator Laconi ist sehr erfreulich, mir würde aber viel besser gefallen wenn uns die Auswätsfans um das beneiden würden was auf dem Eis geliefert wird

-
Wenn ein SIR wie Schofield nach Spielende öffentlich so deutliche Worte zu Spielern UND Trainerstab äußert, weiß man wohl ca. wie es momentan ausschaut...
.... die Saison ist gelaufen!
ja, der Wink zum Coaching Staff ist mir auch aufgefallen. Klare Kritik dass er damit nicht einverstanden ist
-
Messner geht mir langsam echt auf den Sack.. anstatt auch nur ein Mal die blaue Linie anzusichern, rennt er fast jedes Mal tief und glaubt, er muss den Torjäger machen und nie kommt was dabei raus, außer einem Konter. Er ist auf gutem Wege die Top 3 der Verteidiger mit der schlechtesten Plusminus der Liga anzusteuern, unfassbar. Eigentlich müsste man ihn benchen, wenn man jemand anderes hätte.
Ist jetzt aber schon Monaten so und es wurde einfach zugeschaut. Glaube nicht dass das sich ändert und er wird einfach so weiterspielen wie es ihm am besten gefällt.
-
Bezeichnend auch dass bei einem Freitagspiel gegen den Tabellenführer nur 2.300 Zuschauer den Weg ins Stadion finden... Wundern braucht sich da bei den Leistungen in den letzten Spielen Niemand .
Einfach nur TRAURIG!
der Verein kann sich glücklich schätzen dass es überhaupt noch 2.300 sind.
Gegen Laibach und Linz wichtige Punkte liegen lassen. Blamage in Asiago und gestern was das Spiel nach den ersten 10min entschieden.
Es fehlt sportlich momentan einfach an zu vielen Stellen:
Bernard kein sicherer Rückhalt. Jedes Spiel 1-2 Tore die auf seine Kappe gehen.
Defensivverhalten ungenügend. Stanton ist kaum zu sehen. Messner auch gestern wieder -2 und viel zu offensiv. Der macht gefühlt was ihm am Besten gefällt und nicht das was er machen muss. Atwal auch kaum zu sehen keine Aggressionen mehr. Jedes spiel mehr wie 4-5 Gegentore ist einfach zu viel.
Vorne einige schöne Kombinationen aber es brauch viel zu viele Chancen bis zum Tor. Morley macht jetzt zum Glück wieder einige Tore sonst sehe es noch düsterer aus.
Die beiden Amateurtrainer eindeutig überfordert mit der Situation. Seit Machaka mit an Board ist läuft es Gefühlt defensiv noch viel schlecher.
Ein Jammer.

1:7 is presented by Pukanakaclub // the exclusive nightlife in the center of Bruneck! You can find us there
