Koch ist auch sehr clever gefallen. War schon in der horizontalen Flugbewegung als noch gar kein Kontakt da war.
Beiträge von # 19
-
-
Nein, abseits ist in der EBEL nicht reviewable. In der NHL zB schon
Danke für die Antwort. Das wusste ich bereits.

Meine Frage galt den Linesmen. Ist das in der EBEL möglich, dass nur die Linesmen das Review erledigen?
-
Interessantes aus dem Schweizer Playoff (ich schaue gerade Zug gegen Lausanne):
Nach einem Tor für Zug verlangte Lausanne den Videobeweis, ob dem Tor nicht ein Abseits voraus ging. Das Videostudium nahmen nur die zwei Linesmen vor! Die berichteten dann den Heads. Habe ich in der EBEL noch nie gesehen. Ist das bei uns auch möglich??
PS: auch der Stadionsprecher sagte an, warum ( mögliches Abseits) ein Videostudium gemacht wird.
-
Zusevic bislang völlig unsichtbar, auch die letzten Spiele schon so. Ist für mich eher ein 4. Linie Spieler als Kainz oder Grafenthin.
-
2min für Caito

Für was denn? Kuscheln?
Wenn schon eine Strafe, dann Crosscheck Von Yellow Horn...
-
Das find ich aber auch unnötig da den Torhüter zu wechseln.
Haben es sich eh schon wieder anders überlegt...
Skurrile Aktion.
Oder hat Ouzas nur schnell eine Schnitzelsemmel verdrückt?
-
Bissl off topic; Fritz Prohaska, werd i nie vergessen, mein erstes Spiel als 7 jähriger Knödel war VSV gegen WEV und i hab....
Ähnliches ist mir mit meinem damals 8-jährigem Sohn passiert:
INL-Saison 14/15, Kapfenberg Steelers zuhause gegen EHC Lustenau. Nach dem Spiel zum Auto, und das Radio eingeschaltet. Mein Sohn - der damals Englisch gleich gut beherrschte wie die Steelers ihre Finanzen - hörte ganz verdutzt dem Radio zu und sagte: "Der singt ja über Lustenau"....
Es lief
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Pauschwein spielt jeden Shift an der Seite von Hamilton.
Garbowsky, Oleksuk und Kainz machen die Center, die restlichen 8 Stürmer die 4 Flügelpaare.
Dann muss ich ihn in den ersten Minuten übersehen haben. Ich dürfte am Anfang Grafenthin vernommen haben.
Warum Mason Egger nicht zumindest ab und zu als Entlastung bringt, ist mir bei dieser Intensität des Spiels nicht klar.
-
Ob das mit 5 Verteidigern gut geht...? Immerhin lässt er bis jetzt Pauschenwein ein paar Shifts. Rönning bisher auch cool as ice.
-
Dann ist Loney genauso wenig Kretzn wie Comrie, für die eigenen Fans. Jeder würde umgekehrt das selbe sagen
Ich hätte auch Comrie nicht von selbst als Krätzn bezeichnet. Aber wenn man einen Loney als Maßstab nimmt, hat jede Mannschaft mindest 10 davon.
-
...rund um die Loney-Krätzn...
Also wer einen Spielertyp wie Loney als Krätzn bezeichnet, hat
a) eine interessante Auffassungsgabe
b) einen Comrie in den eigenen Reihen vergessen.
-
Also nach dem Highlightvideo muss ich bei 6 der 8 Gegentreffer ganz klar unsere Defensive in die Pflicht nehmen und nicht den Tormann/die Tormänner. Tor Nummer 5 gehört Rahm, keine Frage, beim Gewaltschuss von Mullen zum 8:3 ist Rönning wohl chancenlos.
Die restlichen sechs Treffer fallen aber alle unmittelbar vor unserem Tor, da muss die Abwehr besser arbeiten. Da ist kein Rebound dabei wo ich Rahm die Schuld gebe, die Schüsse kommen meist unangenehm Richtung Schoner, dass dann jedes Mal ein Wiener aus 1-2 Meter Entfernung einschieben kann gefällt mir nicht. Aber im Normalfall verteidigen wir das auch besser.
Edit: Die -5 bei Caito und -4 bei Jacobsson dafür bezeichnend, mit +31 bzw. +28 vor dem Spiel unsere klar besten.
Das sieht ein gewisser Fanclub-Obmann aber ganz anders!

Seiner Meinung nach, gingen 4 Tore auf Rahms Kappe. Und wer das nicht genauso sieht, ist laut ihm völlig ahnungslos...
Trauriger Typ.
-
Im dritten Drittel drischt ein Grazer, 20 cm größer und 30 kg schwerer als Witting auf unsere #47 ein ...
Witting vs. Caito
= 176cm vs. 180cm bzw. 84kg vs. 86kg
Machst du immer aus 4cm plötzlich 20cm...?

-
Faire Szene von Huber, Mitte des 2. Drittels: Beim Zweikampf mit Hamilton bekommt Huber die Scheibe auf die Nase, während Hamilton ihn zu Boden checkt. Er fährt blutend raus und Poss zitiert ihn zu sich, um die Verletzung den Schiris wild gestikulierend zu zeigen und somit eine 2+2 zu fordern. Huber deutet Poss aber, dass es der Puck war und kein Foul.
Sehr sportlich

So, und jetzt noch 1 bis 2 Tore und der Deckel ist drauf. Dann wird uns zumindest das Heimrecht im Playoff nicht mehr zu nehmen sein.

-
Was mir allgemein gestern das erste Mal seit langem in der Halle auffiel, war, dass einige Grazer "Fans" von akutem Tourette befallen wurden. Speziell einige Dauergäste im Sektor B. Unfassbar wie primitiv, armselig und z.T. rassistisch einige ihren Unmut über die Schiedsrichter, dem Gegner und ganz offensichtlich auch ihrem eigenem Wissensstand bezüglich Regeln gegenüber, kundtun.
Sogar mein 12-jähriger schämte sich fremd und musste auch noch zwei -des Tourette mächtiger- Herren, über das hybrid-Icing aufklären und darüber, dass ein hoher Stock (Zusammenfassung Sky bei 02:46) nicht erst ab 3,4m Höhe gepfiffen wird.
Ich hoffe, dass dieses Unterliga-Fußball-Niveau wieder aus der Halle verschwindet, denn ich habe es bisher immer genossen, mit meinen Kindern eine faire Atmosphäre zu genießen.
-
"Nennen wirs beim Namen, das 2. Gegentor von Rahm war ein volles Ei, da hat er den Puck mit dem Schläger einen Ungarn auf die Schaufel gespielt, so schauts aus! "
Man konnte aber sehr wohl (live und auch jetzt im Video) erkennen, dass er nicht einfach so, den Puck zum Gegner gespielt hat (wie ein Fehlpass im klassischen Sinne), sondern dass ihm das Wegschlagen "abgerissen" ist und es somit zu einem Zufalls-Pass zum Gegner wurde. Unglücklich, klar, aber unter einem vollen Ei verstehe ich etwas anderes. Und das erste Tor war, wie schon von Malone beschrieben, ein Breakaway mit gut platziertem Five-hole. Alle Torhüter bekommen solche Tore. Manche mehr, manche weniger, eben je nach Spielstil. Er kann natürlich früher in den Butterfly gehen, dann ist eben oben herum die Scheune offen...
-
Ob Platz 1 wirklich angestrebt wird ?
Ist die CHL für Graz finanziell machbar?
Ich denke jedes Team kämpft im Sport darum, Erfolg zu haben. Dazu gehört auch der 1. Tabellenplatz.
Auch im Hinblick auf die Pickround wären die 6 Bonuspunkte ein Vorteil. Genauso spielen die Spieler für ihr eigenes Ego und ihr Punktekonto, gerade jetzt, wo natürlich schon Gespräche über Verlängerungen oder eventuelle neu Arbeitgeber geführt werden.
Finanziell machbar wird es schon auch sein. Es gibt ja auch ein "Antrittsgeld" von über 200.000€ um zB Reisekosten zu vergüten. Dazu natürlich die Möglichkeit der Vermarktung, Sponsoren, Eintrittskarten, Schnitzelsemmeln etc.
Für die Saisonvorbereitung sehe ich es auch als Vorteil, gegen interessante, gute Gegner zu spielen.
Also ich bin überzeugt, dass sie alles dafür tun werden in die CHL zu kommen und würde mich freuen, wenn's klappen würde!!
Auf geht's Grazer!

-
Trotz der ganzen Ausfälle geiles Hockey. Auch die "5.Linie" kommt zum Zug und es macht echt Spaß zuzusehen. Weiter so, Burschen!
HELLO PLAYOFFS!!!
-
Hoffen wir einmal das Beste
Medienberichte zufolge könnte es zu einer Überraschung kommen. -
Wann und wo?
Beispiele bitte?
"vor solch einer sprachlicher Kompetenz..." müsste "sprachlichen" heißen, meinte er wohl.
Wer sich über solche Kleinigkeiten aufpudelt und einen Vortrag über die Unvereinbarkeit von "gehaltenen Unhaltbaren" hält, sollte dann bitte auch in der Lage sein, einen Schreibfehler von einem Sprachfehler zu unterscheiden zu können...

-
balkansport.info

But not for free...

-
Ich denke, es wird halt schwierig werden, adäquaten Ersatz aus Österreich zu finden. Meines Wissens nach, haben wir nur 2 Punkte frei. Und einen Legion bekommst du dafür nur als U20 Spieler (wenn ich es richtig im Kopf habe).
Warum nicht dem Egger oder Soritz eine Chance geben. Vor allem Egger hat mir eigentlich in den Vorbereitungsspielen ganz gut gefallen.
-
-
Bezeichnend, wenn sie mit jemanden nicht diskutieren möchten, den es selber betreffen würde und dann noch mangelnde Selbstreflexion bemängeln. Naja...
Und nein, ich gehöre nicht der "pfeifenden Garde" an.
-
Von loben habe ich doch kein Wort geschrieben. Und welche schwerwiegende Fehlentscheidung gab es denn beim Spiel gegen Innsbruck? Das nicht gegebene Tor war ja auch klar Behinderung, also warum sich dann darüber aufregen? Weil sich die Schiris an die Regel halten?
Und genau die Verallgemeinerungen allen Schiris gegenüber, wie die ihre (nicht kritikfähig, überheblich, fehlende Kompetenz...), finde ich eben entbehrlich.